Xbox und VPN
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- nilnic
- Persönliche Nachricht:
Xbox und VPN
Hi Leute.
Ich weiss, zu diesem Thema gibts schon einige Threads.
Aber ich möchte euch nur meine Erfahrung berichten
und vielleicht einige dazu ermutigen,
die sich an dieses Thema noch nich rangetraut haben, so wie ich.
Hab im Netz schon viele Anleitungen gesehen/gelesen,
aber keine ist so gut wie die hier:
http://www.xboxdome.de/forum/viewtopic. ... 9fcebee5ab
Alles was ihr braucht, ist eigentlich n crossover kabel und ggf. n wlan stick.
Ich bin mit meinem Pc über wlan ins netz und hab die xbox per crossover an den lanport vom Pc gehängt.
Danach einfach alles so machen, wie´s in der Anleitung steht.
Der VPN Anbieter, der in der Beschreibung erwähnt wird, ist auch
sehr zu empfehlen.
Die ganze Aktion hat mich höchstens 10 minuten gekostet.
Dafür hab ich jetzt endlich die Karten für GoW und konnte mir DR:Case 0
runterladen.
Wenn ihr MS points braucht, einfach bei Ebay schnell n paar bestellt.
Ich hab für 2100 exakt 19,35 Euro bezahlt.
Die deutschen funktionieren wunderbar mit nem Ösi-Acc, und schon kanns
losgehen.
Hab bis jetzt immer Abstand davon gehalten. weils mir zu kompliziert war.
Aber mit der Anleitung isses überhaupt kein problem.
Probierts mal aus, lohnt sich wirklich.
Hoffe ich konnte helfen.
So long...
Ich weiss, zu diesem Thema gibts schon einige Threads.
Aber ich möchte euch nur meine Erfahrung berichten
und vielleicht einige dazu ermutigen,
die sich an dieses Thema noch nich rangetraut haben, so wie ich.
Hab im Netz schon viele Anleitungen gesehen/gelesen,
aber keine ist so gut wie die hier:
http://www.xboxdome.de/forum/viewtopic. ... 9fcebee5ab
Alles was ihr braucht, ist eigentlich n crossover kabel und ggf. n wlan stick.
Ich bin mit meinem Pc über wlan ins netz und hab die xbox per crossover an den lanport vom Pc gehängt.
Danach einfach alles so machen, wie´s in der Anleitung steht.
Der VPN Anbieter, der in der Beschreibung erwähnt wird, ist auch
sehr zu empfehlen.
Die ganze Aktion hat mich höchstens 10 minuten gekostet.
Dafür hab ich jetzt endlich die Karten für GoW und konnte mir DR:Case 0
runterladen.
Wenn ihr MS points braucht, einfach bei Ebay schnell n paar bestellt.
Ich hab für 2100 exakt 19,35 Euro bezahlt.
Die deutschen funktionieren wunderbar mit nem Ösi-Acc, und schon kanns
losgehen.
Hab bis jetzt immer Abstand davon gehalten. weils mir zu kompliziert war.
Aber mit der Anleitung isses überhaupt kein problem.
Probierts mal aus, lohnt sich wirklich.
Hoffe ich konnte helfen.
So long...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Imho ist die Anleitung hier besser:
http://frontforen.de/xboxfront-communit ... e-inhalte/
Und wenn du das vernünftig machen willst, dann mach doch direkt einen sticky würdigen Thread draus. Kopier die Anleitung hierhin. Mach es direkt so das jeder direkt die Anleitung sieht und nicht direkt noch sonstwo hinsurfen muss.
Denn eigentlich hast du Recht, das gehört definitiv in den 360 Bereich ... imho auch als Sticky. VPN is nicht so einfach und das wäre schon gut wenn man das auch hier gut nachschlagen könnte.
Aber imho wäre es besser wenn du das Posting hier direkt in ne Anleitung verwandelst.
So isses zuviel Text und zu wenig Infos, zumal du Dinge ja auch wiederholst aus der Anleitung(also entweder alles niederschreiben oder gar nix, wenn du die Anleitung verlinkst) die sowieso im Link stehen und dein Posting nur länger und länger machen
PS: Ausserdem sagt die Anleitung gar nichts über IP's...das wäre sicherlich hilfreich das zu erwähnen. Deswegen, schau dir mal die andere Anleitung an.
http://frontforen.de/xboxfront-communit ... e-inhalte/
Und wenn du das vernünftig machen willst, dann mach doch direkt einen sticky würdigen Thread draus. Kopier die Anleitung hierhin. Mach es direkt so das jeder direkt die Anleitung sieht und nicht direkt noch sonstwo hinsurfen muss.
Denn eigentlich hast du Recht, das gehört definitiv in den 360 Bereich ... imho auch als Sticky. VPN is nicht so einfach und das wäre schon gut wenn man das auch hier gut nachschlagen könnte.
Aber imho wäre es besser wenn du das Posting hier direkt in ne Anleitung verwandelst.
So isses zuviel Text und zu wenig Infos, zumal du Dinge ja auch wiederholst aus der Anleitung(also entweder alles niederschreiben oder gar nix, wenn du die Anleitung verlinkst) die sowieso im Link stehen und dein Posting nur länger und länger machen

PS: Ausserdem sagt die Anleitung gar nichts über IP's...das wäre sicherlich hilfreich das zu erwähnen. Deswegen, schau dir mal die andere Anleitung an.
- nilnic
- Persönliche Nachricht:
Naja, is vielleicht deswegen, weil man sich überhaupt nich mit der IP auseinandersetzen muss.DextersKomplize hat geschrieben: PS: Ausserdem sagt die Anleitung gar nichts über IP's...das wäre sicherlich hilfreich das zu erwähnen. Deswegen, schau dir mal die andere Anleitung an.
Ich hab mir das Programm geladen, den Testzugang bestellt,
den Haken bei der Lanverbindung gemacht und das wars.
Wofür bitte muss da ne Info wg. IP mit rein?
Wer sich damit auseinandersetzen will, wie die IP sich ändert,
warum oder was auch immer, für den gibts anleitungen wie sand am meer.
Ich hab mir extra diese ausgesucht, weil sie auch für "Laien", wie ich einer bin,
sehr gut verständlich ist und man sich wirklich nicht mit
irgendwelchen IP´s oder Netzwerkkonfigurationen auseinandersetzen muss.
Ausser den einen Haken bei der Freigabe zu machen
und das sollte doch wohl jeder hinbekommen der lesen kann.
Wenn ich nach der Anleitung gehe,
wonach ich das ganze gemacht habe,
dann entfällt der Punkt "Xbox Konfiguration",
der mich bei anderen Anleitungen eher abgeschreckt hat.
Sollte eigentlich nur kurz und knackig gemeint sein.
Wenn ich seh, wie lang die Anleitung ist,
die du geposted hast und dann meine vergleiche,
würde ich die meinige doch eher vorziehen.
Fakt ist aber das beide das gleiche bewirken.
Wenn man genau wissen will, wie´s geht,
dann ist deine wahrscheinlich besser.
Aber für all diejenigen, die sich nicht dafür interessieren
und nur schnell an den Content kommen wollen,
ist glaube ich die Anleitung besser, die ich geposted habe.
Wie gesagt, beide führen ans Ziel.
Der Geschmack entscheidet letztendlich.
Ausserdem wollte ich nur kurz darauf aufmerksam machen, das das ganze auch einfach geht.
Ohne sich grossartig damit auskennen zu müssen.
Das war mein eigentliches Anliegen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, absolut lobenswert und wie du schon sagst, ja, meine ist etwas genauer und bebildert. Deine halt etwas knackiger 
Klar, du kannst auch nirgendwo ne IP eintragen...dann funzt es inner Regel wohl auch.
Ich find/fand es aber ganz gut zu wissen wie das ist wenn du selber IPs eingetragen hast oder vllt die Eltern was eingetragen haben und man eben nicht einfach alles "so lassen kann" sondern da etwas gezielter dran "rumschrauben" muss an den Settings.
Der Punkt Xbox Konfig sollte aber keinen abschrecken da man dort ja gezielt eine IP zuweisen kann. Und in der Regel braucht ein Router eine IP für einen Rechner/Konsole, um die Ports dafür zu öffnen. Ergo, eigentlich müsste sich sowieso jeder mit IPs beim Thema Xbox Live auseinandersetzen.
Du musst dem Router ja sagen, da ist die Xbox und für genau diese Xbox bitte das das und das freigeben.
Klar, man kann auch zocken wenn man das alles nicht hat...hat aber dann evtl auch ne geschlossene NAT.
Aber egal, ich drifte ab.
Wie gesagt, find's ne gute Idee und sowas gehört auch in jede gute 360 Sektion...sei es nun "deine" oder "meine" Anleitung(ich weiß wir haben sie nicht geschrieben *g*) oder eben Beide ^^ Aber dein Startposting könntest du dennoch etwas editieren...finde ich.

Klar, du kannst auch nirgendwo ne IP eintragen...dann funzt es inner Regel wohl auch.
Ich find/fand es aber ganz gut zu wissen wie das ist wenn du selber IPs eingetragen hast oder vllt die Eltern was eingetragen haben und man eben nicht einfach alles "so lassen kann" sondern da etwas gezielter dran "rumschrauben" muss an den Settings.
Der Punkt Xbox Konfig sollte aber keinen abschrecken da man dort ja gezielt eine IP zuweisen kann. Und in der Regel braucht ein Router eine IP für einen Rechner/Konsole, um die Ports dafür zu öffnen. Ergo, eigentlich müsste sich sowieso jeder mit IPs beim Thema Xbox Live auseinandersetzen.
Du musst dem Router ja sagen, da ist die Xbox und für genau diese Xbox bitte das das und das freigeben.
Klar, man kann auch zocken wenn man das alles nicht hat...hat aber dann evtl auch ne geschlossene NAT.
Aber egal, ich drifte ab.
Wie gesagt, find's ne gute Idee und sowas gehört auch in jede gute 360 Sektion...sei es nun "deine" oder "meine" Anleitung(ich weiß wir haben sie nicht geschrieben *g*) oder eben Beide ^^ Aber dein Startposting könntest du dennoch etwas editieren...finde ich.
- nilnic
- Persönliche Nachricht:
Sollte eigentlich nur n Erfahrungsbericht werden.DextersKomplize hat geschrieben:Aber dein Startposting könntest du dennoch etwas editieren...finde ich.
Wollte keine grosse Diskussion lostreten.
Allerdings finde ich auch das so ein Thread in´s Forum gehört.
Werd mal schauen, ob ich nen gute Anleitung hinbekomme.
Falls ja werd ich sie mal posten.
Einfach nur kopieren is nich so mein Ding.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mir bei einem Ausflug auf den ausländischen Marktplatz etwas Ärger bereitete war leidvoll heraus zu finden (leidvoll weil ich dachte das der Proxy falsch eingestellt ist und dementsprechend lange rumprobierte), dass der Account den man verwendet (z.B. Niederländischer) die gleiche Nationalität haben muss wie die IP die man verwendet (sprich Ösi Acc - Ösi Proxy Server). Übereinstimmt das nicht, kann man sich keine Index Inhalte bzw. Inhalte die z.B. aufm deutschen Markt gesperrt sind laden.
So ist es jedenfalls beim Programm "Your Freedom" + Open VPN
Ich persönlich nutze einen Niederländischen Account für den ich Punkte in jedem Laden hier um die Ecke kaufen kann, erspart mir die Ebay Arbeit...
So ist es jedenfalls beim Programm "Your Freedom" + Open VPN
Ich persönlich nutze einen Niederländischen Account für den ich Punkte in jedem Laden hier um die Ecke kaufen kann, erspart mir die Ebay Arbeit...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es doch grad gepostet, Ösi IP, Ösi Zugang bei Hideways...der Testacc hat 1GB frei und der läuft paar Tage...weiß grad nicht auswendig wie lange.
Kumpel hat mal viele GB Traffic im Monat für 8€ gekauft, also falls man wirklich mal mehr runterladen muss, geht der Preis glaub auch okay.
Aber ließ nochmal Ugchen. Mein Link is genau das was du suchst ^^
PS: Und ja ich habe das schon selbst gemacht...
Kumpel hat mal viele GB Traffic im Monat für 8€ gekauft, also falls man wirklich mal mehr runterladen muss, geht der Preis glaub auch okay.
Aber ließ nochmal Ugchen. Mein Link is genau das was du suchst ^^
PS: Und ja ich habe das schon selbst gemacht...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja jut, es kommt dann auf den Verwendungszweck an. Für ein zwei Arcade Games, DLC o.ä. reicht es allemal. Klar, wenn du mehr willst, musste zahlen.Ugchen hat geschrieben:Nee Dexi, ist eben nicht was ich suche.
Ich suche einen permanent kostenlosen AT-Anbieter. Dieser Hideways ist nur 1GB und 2 Tage kostenfrei (und wenn man jetzt beispielweise nen Gears als GoD kaufen will reicht dieser GB nicht).
Danach kostet er 12€/Monat.
Komplett kostenlos wäre natürlich prima, aber nunja...denke das hätte wohl schon jmd gefunden wenn es da was geben würde.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade. Denn für USA, UK und Russland gibt es ja komplett kostenlose VPN on Mass.
Ne Alternative wären natürlich die Proxys, womit ich immer bei Steam meine Uncutspiele kaufe, aber da dauert es teilweise 1h bis ich in Steam ein Spiel gekauft habe, weil die Proxys entweder zu schnell offline gehen oder die Verbindung dauernd abbricht. :S
Ne Alternative wären natürlich die Proxys, womit ich immer bei Steam meine Uncutspiele kaufe, aber da dauert es teilweise 1h bis ich in Steam ein Spiel gekauft habe, weil die Proxys entweder zu schnell offline gehen oder die Verbindung dauernd abbricht. :S
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich vor kurzer Zeit etwas mit dem Thema auseinandergesetzt da meine Konfig zu Hause nicht ganz normal war...also ka ich könnte dieses Wochenende ne ausführliche und aber auch leicht zu verstehende Anleitung schreiben da ich eh krank im Bett liege -.-
Da könnten dann auch ein paar vpn Anbieter aus unterschiedlichen Ländern rein, und auch ne Anleitung wie man trotz 1 gb Limit auf dem Test-Account mit seinem live account unendlich viel laden kann.
Müsste nur wissen ob die Leute das auch wirklich brauchen?
Jedenfalls ist das mit den Ip´s in der Tat recht wichtig, das die Sache ohne funktioniert ist leider eine Seltenheit wie ich bei mir gemerkt habe...
Da könnten dann auch ein paar vpn Anbieter aus unterschiedlichen Ländern rein, und auch ne Anleitung wie man trotz 1 gb Limit auf dem Test-Account mit seinem live account unendlich viel laden kann.
Müsste nur wissen ob die Leute das auch wirklich brauchen?
Jedenfalls ist das mit den Ip´s in der Tat recht wichtig, das die Sache ohne funktioniert ist leider eine Seltenheit wie ich bei mir gemerkt habe...
-
- Persönliche Nachricht:
Also für mich hats gereicht den Gears DLC runterzuladen.Ugchen hat geschrieben:Nee Dexi, ist eben nicht was ich suche.
Ich suche einen permanent kostenlosen AT-Anbieter. Dieser Hideways ist nur 1GB und 2 Tage kostenfrei (und wenn man jetzt beispielweise nen Gears als GoD kaufen will reicht dieser GB nicht).
Danach kostet er 12€/Monat.
Aber du hast Recht, denn mal eben noch 10€ für VPN bezahlen und dann noch den DLC obendrauf ist schon happig, da man dies aber nicht jeden Tag machen muss geht das eigentlich klar.
Und ich habe mir den Gears DLC gekauft als er noch 1600MS Points gekostet hat.