Was als nächstes zoggen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Was als nächstes zoggen?

Beitrag von cM0 »

Moin, ich bin zur Zeit wieder häufiger mit nem Kollegen zusammen Coop-Games daddeln. Zur Zeit beschäftigt uns Gears of War 2. Im Regal stehen noch Army of two (1 & 2) und Kane and Lynch.
Doch was kommt danach?
Müssen nich unbedingt Shooter sein, sondern die Hauptsache ist, dass man zusammen die Story erleben kann. Ich hoff ihr kennt da noch was gutes ;)
Zwigend notwendig wäre es, dass man die Games offline im Coop spielen kann, da mein Kollege keine Xbox 360 hat.
Achja, auch wenn ihr mich nu nich mehr mögt, aber kommt mir bitte nich mit Halo, damit konnte ich mich nie anfreunden ^^
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

resident evil? gow eins wär auch noch ein gutes game ^^
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Da hätte ich auf jeden Fall Borderlands mal gespielt, geht splitscreen und spielt sich wunderbar. Ist auch gerade die game of the year edition draussen, für 35 Kröten ein Muss ;) (Empfehle aber die uncut, die deutsche Version ist arg geschnitten)

Ansonsten gäbe es noch Rainbow Six Vegas 1/2 und Call of Duty World at War. Empfehle bei beiden allerdings auch wieder die uncut, besonders bei cod. Der Zombie Mode in der englischen Version des Spiels ist an Spielspass echt nicht zu überbieten im Moment^^

Dann wäre da noch Left 4 Dead 1/2, wenn ihr nicht gerade ne Zombiefurbie habt sind das echt geile games.

Dann hätten wir noch wie mein Vorgänger erwähnte Resident Evil 5, wovon es auch schon ne Gold Edition gibt. Weiß aber nicht ob das geschnitten ist.

Auf der alten Xbox wäre da noch Star Wars Battlefront 1/2, da weiß ich aber nicht ob man die Story gemeinsam spielen kann. Ansonsten ein Mordsfun im split^^

Hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Aufsatz helfen, viel Spass noch ;)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Left 4 dead finde ich total beschissene Steuerung. Resident Evil 5 fand ich auch nicht so gut.

CoD WaW ist ein guter Tipp,Borderlands auch. Was auch noch ginge,Sportspiele aka Fifa oder Spiele wie Tekken.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke, das geht ja schonmal in die richtige Richtung :D Borderlands hab ich hier auch rumliegen, aber das hat nen Coop? Muss ich echt ma probieren!
Gow 1 hab ich schon gespielt, genauso wie L4D 1. Fand ich ganz nett, aber wird doch schnell langweilig. Rainbow Six is auch nich so mein Fall.
CoD WaW hab ich @ Pc und auch wenns 1 gutes Spiel is, doppelt kaufen muss nich sein :D
Bleibt Resident Evil... Immerhin, das is ein Anfang :)

Edit: An Sportspielen hab ich nen älteren FIFA Teil (weiß gerad nich welchen), aber bin nich so der Fußball-Fan ^^ Hab sonst noch Street Fighter 4 und Soul Calibur 4 als "Sportspiele". Sind natürlich gute Games die zu 2. echt fun bringen, aber ist eben kein Coop :)
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ich würd mal sagen der coop ist das Glanzstück von Borderlands, kannst mir ja mal deinen Gamertag geben, ich glaube man kann nämlich sogar split screen und online losziehen :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Is zur Zeit ein bisschen schwierig, da ich (immernoch...) nur UMTS hab und noch auf meine richtige Internetleitung warte, aber wird nachgeholt ;)
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ansonsten kannst du dich, wenn du nichts gegen veraltete Grafik hast, ja mal auf der alten Xbox nach guten coop games umsehen, gibt da schon einige Perlen. Habe oben schon Battlefront 1/2 erwähnt.
Die größte Sünde von microsoft ist sowieso das sie Time Splitters 2 nicht in ihren Emulator einbauen, ich weiß nicht wie viele Jahre ich vor meinem Gamecube bei diesem Spiel zusammen mit nem Kumpel verbracht habe...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Deseman hat geschrieben:Ansonsten kannst du dich, wenn du nichts gegen veraltete Grafik hast, ja mal auf der alten Xbox nach guten coop games umsehen, gibt da schon einige Perlen.
hier kann ich conflict global storm empfehlen. haben das früher stunden lang gezockt. coole sache hierbei ist, dass die 4 team mitglieder über die zwei spieler verteilt werden. heißt, jeder kann je zwei charaktere steuern, und beliebig zwischen diesen hin und her wechseln.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Argh, sorry - bitte löschen.
BananenBaguette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BananenBaguette »

Wenn deine Hand mal wehtut und du dich entspannen willst mit deinem Freund ist LEGO Indiana Jones oder LEGO Batman zu empfehlen :D

(hört sich dumm an,isses aber nicht)
SoZuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoZuu »

Hier gibts ne feine Liste: www.co-optimus.com
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hey danke! Also werd mcih auf jeden Fall mal bei den alten Xbox Games umschaun. Was Time Splitters 2 angeht: Hab ich damals auf der PS2 unglaublich oft und lang gespielt und landet ab und zu immernoch im Laufwerk. War wirklich verdammt nice.
Die Co-Optimus Liste kenn ich und hab mich da auch schon ein wenig umgesehen, aber ist natürlich immer gut zu hören, welche Games auch wirklich gut sind :)
Der Ansatz bei conflict global storm klingt interessant, werd ich mir auch mal anschaun, genauso wie Battlefront 1/2.
Lego kann ich mir beim besten Willen nur schwer vorstellen... Macht das wirklich Spaß? Die Bewertungen sind ja garnich so übel. Hmm, vlt ma aus der Videothek leihen ^^

Edit: Gibts eigentlich was vergleichbares wie Baldurs Gate: Dark Alliance bzw Champions of Norrath? (hoffe das kennen hier eingie ;))
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Würdest du einen aussagekräftigen Titel verwenden, wären die Chancen auf Antworten wohl weitaus höher. Habe grad nur zufällig aus purer Langeweile reingeklickt.

Bin jedenfalls auch leidenschaftlicher Koop-Zocker. Wenn ich einen Koop-Titel habe, warte ich auch in der Regel, bis ich jemanden zum mitzocken da habe, bevor ich die Story durchspiele. Haben grad unsere erste System-Link Session hinter uns gebracht und das bockt sich nochmal ne ganze Ecke derber als Splitscreen. Kann ich nur empfehlen! Aber andere Baustelle..

Also mit den genannten Games habt ihr einige Perlen ja schon am Start. Freut euch schonmal auf Army of Töten! :D

Resident Evil 5 kann ich auch empfehlen, aber daß im Split nicht die ganze Bildschirm-Breite ausgenutzt wird, nervt schon ziemlich. Also unter nem 46er Bildschirm würde mir das schon den Spaß rauben. Ich habe einen 47"er und das war schon an der Grenze. Könnt ihr aber auch mit der Demo testen, der Splitscreen-Mode ist da nämlich auch enthalten! Vielleicht bei der nächsten Session zum aufwärmen mal anzocken und dann bei Gefallen Geld zusammenschmeißen. :)

Left4Dead 2 is zwar im Coop ganz ordentlich, bockte uns aber auch nur 2 Abschnitte lang. Story Fehlanzeige, man kann die 4 Abschnitte von Anfang an frei wählen. Im ersten ärgerte ich mich noch darüber - und über die beschissene Grafik im Splitscreen. Im zweiten machte es dann ganz ordentlich Spaß und Ende des Drittens wurde es langsam schon öde.
Kann man sich mal aus der Videothek geben, mehr auch nicht. War jedenfalls meine größte Splitscreen-Enttäuschung bis jetzt.

Kane&Lynchen 2 fand ich wider Erwarten super im Split. Den ersten Teil haben wir irgendwann mittendrin wütend und genervt aus der Konsole geprügelt. Der ganze Abend war im Arsch... Aber der Nachfolger macht vieles besser und hat wirklich Spaß gemacht, war nur seeehr sehr kurz. Ist halt einfach nur die pure Töterei, nach 5 Minuten kennst du das komplette Gameplay, aber es macht zusammen einfach richtig Spaß.

RainbowSix war ganz nett, hat aber keine Coop-Story, nur Einzelmissionen. Motivierte überhaupt nicht. Haben wir nur 3 Missionen durchgehalten, weil wir noch Army of Töten da hatten und dieses uns dann mal ganz derbe gerockt hat!

Auch keine richtige Story, aber ein motivierendes Freispiel-System hat der Special Ops-Splitscreen Modus von Modern Warfare 2. Auch der Team-Faktor spricht für das Game. Ich hatte noch in keinem Game das Gefühl, so abhängig von meinem Mitspieler zu sein bzw. so mit ihm zusammen arbeiten zu müssen.
In einer Mission müssen z.B. viele Gegner simultan weggesnipert werden. Oder der eine sitzt im Heli und ballert per Geschütz den Weg frei und der andere muß sich derweil am Boden durchkämpfen, während er auch auf das Feuer des Helis achten muß...und das unter Zeitdruck.
Man muß auch den Trainingsparcour gemeinsam auf Zeit absolvieren um sich Sterne zu verdienen (mit denen man neue Missionen freischaltet). Zwischendurch gibt es auch noch Schneemobil-Rennen uuuuund und und...
Ich hatte jedenfalls auch mit wechselnden Mitspielern schon tagelang Spaß mit dem Teil.

Ich merk grad, Modern Warfare 2 ist heute meine Splitscreen Koop-Empfehlung des Tages. Muß gleich mal meinen Kollegen anrufen... :D

Meld mich gern später nochmal zum Thema.
Bei Koop-Themen bin ich immer Feuer und Flamme. :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

cM0 hat geschrieben:Edit: Gibts eigentlich was vergleichbares wie Baldurs Gate: Dark Alliance bzw Champions of Norrath? (hoffe das kennen hier eingie ;))
Versuchs mal mit Marvel Ultimate Alliance 1 + 2. ;)