Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Arcade

Beitrag von DSFreak »

Als Huldigung an die vielleicht beste Spieleplattform der aktuellen Generation :wink: die in meinen Augen 10 besten Titel:

10. Castlevania: Symphony of the Night: Zwar alt und pixelig, aber auch für mich, der es 2011 zum ersten mal spielt, unheimlich motivierend und fesselnd, da die Ameisenhaufen-Metroid-Spielwelt hier so dermaßen offen und genial gestaltet ist, dass Shadow Komplex wie ein lineares Ballerspiel erscheint.
9. The Dishwasher - Dead Samurai: 2D-Slash-em-up (oder so) ist in dieser Form ein geniales Spielprinzip: Coole Waffen, Kombos, ultraschnelles Gameplay mit vielen Herangehensweisen... Der blutige Emo-Look und die "Story" wirken zwar verwaschen und billig, haben aber richtig Stil!
8. Banjo Kazooie: Wer das Original nicht kennt, bekommt das wohl beste 3D-Jump'n'Run nach Mario64, das ideen- und abwechslungsreicher ist als kaum ein anderes Spiel und noch heute wunderbar spielbar ist; Fans dagegen eine aufgebohnerte Version ihres Klassikers.
7. Portal: Unheimlich clever, witzig und absolut genial: Portal ist Kult, und das zu Recht! GLaDOS, der Kuchen und Companion Cube 4ever!
6. Super Meat Boy: "Frustierende Motivation" in alberner Flash-Game-Optik. Wer sich erst einmal dran gewöhnt hat, den erwartet eine Herausforderung der Sonderklasse! Je nach Belieben kann außerdem alles gesammelt, geschafft, auf Bestzeit gezockt oder nur durchgespielt werden.
5. Splosion Man: Ein irres, geniales, schweres, aber selten frustrierendes, weil ultraschnelles, 2D-Spektakel, dass in der Form einfach nur vorbildlich ist. Neben den umfangreichen 50 Einspieler-Levels, gibt's obendrauf 50 im Multiplayer für die richtigen Zocker-Kumpels unter euch, die noch jedes Hindernis auf sich genommen haben.
4. Braid: Optisch sehr gelungen und eine derartige Fülle an intelligenten Rätseln nur um das Thema Zeit, die motiviernder kaum sein können und aufgrund ihrer Schlüssigkeit doch alle lösbar sind, machen Braid zum besten Arcade-Rätsel-Spiel noch vor Portal, da hier an Ideen noch mal eine Schippe obendrauf gelegt wurde.
3. Trials HD: Nach Platz 2 DER Hardcore-Highscore-Süchtigmacher auf der 360. Abwechslungsreiche Strecken, ein guter Editor, kreative Challenge-Levels und ein motivierndes Punktesystem sorgen beim geduldigen Zocker für monatelangen Spaß und animieren tagtäglich, auf den Leaderboards immer ein klein wenig weiter nach oben zu kommen.
2. Geometry Wars 2: Wer einmal drinnen ist, erlebt mit GeoWars2 wohl seine absolute Retro-Erleuchtung! Grelle Farben, hypnotische Musik und der eigene Highscore in jedem der 6 Modi, der von Monat zu Monat unbrechbarer scheint. Oder geht da vielleicht doch noch was? Eine Runde geht noch! Und schon sinds wieder mehrere Stunden, da man selbst wenn man mal nicht mehr mag, einfach zum nächsten Modus wechseln kann. Irgendwo kann jawohl noch ein Highscore gebrochen werden! Und einen Multiplayer gibts natürlich auch.
1. Castle Crashers: 4 Menschen, einige wenige Stunden und das schönste Koop-Erlebnis aller Zeiten!

Was sind eure?

Weitere vermeintliche Top-Spiele, die nicht drinne sind:
- Limbo (Gar nicht mal so großartig...)
- Shadow Komplex (Harte Konkurrenz in der Top10)
- Plants vs Zombies (Zu einfach und hektisch, sonst natürlich klasse!)
- Pacman CE DX (Reinster Zeitfresser: Alles nur Fassade)
- Bomberman live (Multiplayer-Konkurrenz)
- Monkey Island 1/2 (Zu schwer)
- Defense Grid (Gut, nicht sehr gut!)
Zuletzt geändert von DSFreak am 22.01.2013 23:20, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

1. Sonic 4
2. Splosion Man
3. Monday Night Combat

Limbo und Braid (ich weiß bei beiden Titeln dass sie genial sind, aber warum auch immer bin ich noch nicht zum zocken gekommen, habs aber vor noch dieses Jahr zu kaufen^^) würden es wohl auch in die Top 5 (Top 10 will ich jetzt nicht machen) schaffen... die Sonic Ports der Teile 1 bis Sonic & Knuckles sind natürlich auch toll, aber eben "nur" Ports :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

hmm
ich zähl nur kurz auf was mir in den sinn kommt:

Monkey 1 und 2
Castlevania Symphony of the night
Castle Crashers
Limbo
Shadow Complex
Peggle
die ganzen remakes der coolen Beat em Ups
Scott Pilgrim
Trials
Sonic 4

etc etc
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Hier mal meine Top 5.

1. Banjo Kazooie
2. Banjo Tooie
3. Perfect Dark
4. Shadow Complex
5. Castle Crashers


Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

10.N+

fordernder Schwierigkeitsgrad hunderte von Levels dazu gehören SP die man auch im MP spielen kann, Coop Level, Rennen und Überleben macht einfach nur Spaß. Preis/Leistung stimmt da aufjeden Fall.

9.MI 1&2
Klassiker der Adventure Szene neu aufgelegt mit Sprachausgabe und überarbeiteten Hintergründen, natürlich kann man auch auf die klassische Version per Knopfdruck wechseln. Was will man(n) mehr.

8.Splosion Man
Schräger Charakter, spaßiges JnR und der MP-Modus ist einfach nur genial. 50 Levels im SP und 50 im MP inkl. Hardcoremodus ohne Checkpoints für die Pad Profis zusätzlich ein kleiner Seitenhieb auf Portal.

7.Bionic Commando Rearmed

Geniales Remake eines NES Klassikers, der sich vom Schwierigkeitsgrad nicht geändert hat. Tolle Bosskämpfe, geile Mucke und gegen Ende wird nochmal richtig schwer.

6. Castlevania SotN:

Tolle Portierung des PS1 Klassikers und sehr umfangreich im Stile von Metorid. Knackige Bossfights im späteren Spielverlauf, hunderte von Waffen und Ausrüstungsgegenständen und ne Spielzeit von mind. 10 Stunden. Super.

5.Braid/Limbo

Finde, dass sich beide den 5. Platz teilen. Künstlerisch wertvoll, spielerisch einzigartig. Wenn beide nur nicht so kurz wären. Ich hätte sie so gerne noch weitergespielt. Für beide ein einmaliges Erlebniss. Limbo empfehle ich nachts zu spielen, da kommt noch mehr Atmosphäre auf.

4. Megaman 9/10

Ebenfalls 2 Spiele, die sich einen Platz teilen. Megaman is back!. Beide sehr schwer und für Megaman Fans eine wahre Freude. Retro Genuss pur.

3. Lara Croft and the Guardian of Light

Dieses Spiel hat mich innerhalb kürzester Zeit gepackt. Tolle Optik, nette Rätsel und einen sehr guten und spaßigen Koopmodus, außerdem mit 14 Levels ordentlich umfangreich mit Herausforderungen,dutzenden von Waffen und Artefakten/Reliqien. Sobald der Online- Coop draußen ist kaufen!!!.

2. Castle Crashers.

Dieses Arcadespiel zählt für mich als das häufig durchgespielteste XBLA Spiel ( ca 7 oder 8 mal). Abgefahrener Humor und Old School 2D Hack and Slay vom Feinsten bis zu 4 Spieler.

1. Shadow Complex

Meine wohl verdiente, ungeschlagene Nr.1 der XBLA Spiele. Für mich hat es die beste Optik, die coolsten Gadgets und das beste Gameplay was man sich nur für ein Arcade Spiel vorstellen kann. Etwas Stealth ist dabei, es gibt tolle Bosskämpfe mit Ausnahme des Endgegners, das Gebiet ist verhältnismäßig riesig, es gibt viel zu entdecken. Alles zusammen in einem Metroid-Spielprinzip. Pflichtkauf für jedem den die Demo gefallen hat.


Schade, dass es nur ne Top 10 ist musste mich auf meine Lieblinge einstellen und viele gute wie Peggle oder Banjo Kazooie/Tooie weglassen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Ente hat geschrieben: Schade, dass es nur ne Top 10 ist musste mich auf meine Lieblinge einstellen und viele gute wie Peggle oder Banjo Kazooie/Tooie weglassen.
Dafür ist dann deine Top10 als Kauftipp um so wertvoller. Wenn du ein Lara Croft und ein Bionic Commando vor ein Banjo setzt, muss das ja einen Grund haben :wink: .
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kommt schon Leute. Hat denn kein anderer ne andere Top 10 zu empfehlen?
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
vabby
Beiträge: 77
Registriert: 04.01.2010 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vabby »

also mein lieblings arcade game ist toy soldier :D
und dannach kommt gleich castle crashers^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
BananenBaguette
Beiträge: 31
Registriert: 17.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BananenBaguette »

So dann denk ich mir für die Ente auch mal ne TOP 10 aus,welche aus fünf Spielen besteht,da nur ich die anderen 5 sehen kann :D

1.Castle Crashers
2.Marble Blast Ultra
3.Braid
4.A Kingdom for Keflings
5.Worms

Das sind alle meine gekauften Arcade Spiele,von daher :roll:
Berger12
Beiträge: 175
Registriert: 19.06.2009 22:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

1. Duke Nuke em 3d ;) (Immer noch gut, bald vlt. wieder ;) )

2. Dead Rising 2 Case Zero (400 points ist ein Witz hierfür)

3. Battlefield 1943 (einfach genial)

4. Shadow Complex (Stimme dem Threat-Ersteller zu)

5. Castle Crashers (2d rules ;) )

6. Defense Grid (Eines der besten TD seit langem)

7. Plants vs Zombies (TD Nr. 2 ;) )

8. Lara Croft TGoL (Besonders split ein Muss)

9. Limbo (uhuhuhuuuuuhu)

10. Portal Still alive (perfekt durchgestylte 2,5 h Spielspass, kann aber gerne auch noch ein zweites Mal gespielt werden ;) )
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Ente hat geschrieben:Kommt schon Leute. Hat denn kein anderer ne andere Top 10 zu empfehlen?
Könnte einige Spiele empfehlen, aber denen dann ne ordentliche Rangfolge zu verpassen ist das Problem.. ;)
Ich versuchs mal, aber glaubt mir die Liste variiert ständig:

10. Bomberman Live

9. Plants vs Zombies

8. Cloning Clyde

7. Worms 2: Armageddon

6. South Park TD

5. Monkey Island 1/2: SE

4. N+

3. Castle Crashers

2. Lara Croft: GoL

1. Sploison Man

Shadow Complex hatte ich mir sogar mal als Deal of the Week runtergeladen gehabt, aber nachdem ich die Demo gespielt hatte nie wieder angerührt, obwohl ichs ganz cool fand.^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hier kommen mal meine... mal schauen:


10.Rocket Riot: Kunterbuntes Spiel, was zum Teil auch sehr schwer ist, aber viel Spaß macht, wenn auch es manchmal unübersichtlich wird

9. Geometry Wars 2: Süchtig machendes Rezept der einfachen Highscore Jagd. Macht mit nem Kumpel Spaß!

8. Trials HD: Wieder ein Bockschweres Spiel, was aber unglaublich süchtig macht.

7. Splosion Man: Lustiges Spiel. Mit viel Humor. Eigentlich simples Jump'n Run aber mit der Knifffe, das man nur drei Mal springen kann!

6. Braid: Künstlerisch wertvolles Spiel! Einfach nur entspannend mit den Hintergründen, der traumhaften Geigen-Musik und den tollen Rätseln.. die manchmal ganz schön knackig sind!

5. Castlevania: Symphony of the Nights: Klassiker der Castlevania Reihe.. muss man nix zu sagen. Viele Items, großes Schloss.. Castlevania eben :D

4. Bionic Commando: Rearmed: Ein Spiel, was verdammt scheiße Schwer ist, mit vielen Frustmomenten, doch daher auch vielen Glücksmomenten, wenn man es endlich schafft *_*

3. The Dishwasher: Dead Samurai: Sinnloses Hack'n Slay in einer überdrehten Welt. Krasses Game, zu zweit macht das Laune!

2. Shadow Complex: Zeigt perfekt das Metroidvania Spielprinzip mit supertoller Optik, großen Leveln, viel zu entdecken und tollen Fights... (mal abgesehen vom letzten :roll: )

1. Castle Crashers: Einfach nur geiles Spiel, toller Grafik Stil, macht mit 4 Leuten immensen Fun. Seither liebe ich The Behemoth...


Das sind jetzt alles nur Games die ich besitze, aber desweiteren finde ich besonders toll: Limbo, Monday Night Combat!
Dragoner28
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

1. South Park Tower Defense
Gelungener 4P Coop Modus. Aufgrund der Zeitknappheit und Größe der Maps ist auch jeder Spieler voll ausgelastet. Da außerdem Mauern und Türme frei platziert werden, ist es auch meines erachtens das anspruchsvollste TD Spiel für die 360.

2. Lara Croft GoL
Spaßiger Coop Modus der davon lebt, dass man zusammenarbeiten muss. Die Herausforderungen in jedem Level garniert mit Belohnungen ala neue Waffen für Bestzeiten motivieren ungemein.

3. Doom2
Für ältere Spieler einfach ein muss, mir hat es riesen Spaß gemacht das Spiel nach vielen Jahren nochmal durchzuspielen und in Erinnerungen zu schwelgen. Die neue Episode (No Rest for the Living) hat mit Leveln wie Vivisection das Spiel auch würdig bereichert. Klar gibt es für den PC aufgebohrte Versionen des Klassikers, aber der Konsolen Komfort gepaart mit Gamerscore motivierte mich persönlich etwas mehr.

4. Doom
-

5. Plants vs Zombies
Hier gefällt mir der Einzelspieler Modus sehr gut. In der Kampagne wird nach jedem Level eine neue Pflanze freigespielt, Zen Garten usw. motivieren die Szenarien durchzuspielen oder mit Freunden im Coop Modus zu spielen und der Endlos Survival Modus ist eine echte Herausforderung.
Was mir persönlich nicht so gut gefiel ist das im Coop Modus fast schon zu stark abgestimmt werden muss wegen dem kleinen Spielfeld und das man sich gegenseitig die Sonne wegklaut. Außerdem fand ich die Balance der Pflanzen ausgesprochen unausgegoren. Wer sich z.B. Guide Videos für das 40 Wellen Survival Achievement anguckt wird auch feststellen das sich die Builds sehr stark ähneln und viele Pflanzen einfach nutzlos sind...

6. Dead Rising 2 Case Zero
Zwar relativ kurz aber im Prinzip von den Spielerischen Möglichkeiten gesehen und der Grafik ein Vollpreis Titel. Mir machte das Spiel sogar mehr Spaß als das echte Dead Rising 1. Mehrere Enden und viele "Secrets" z.B. abgesperrte Gebäude und die vielen Überlebenden sind auch ein Anreiz mehrere Anläufe zu nehmen.

7. Castle Crasher
Kennt glaub ich jeder :)

8. Castlevania SOTN
Fordernder Schwierigkeitsgrad, spaßige Bossfights, viele Secrets die zum eigenständigen Forschen anregen und relativ freies Spielprinzip. Mir gefällts ausgesprochen gut.
Nur den Belmont "Run" fand ich stellenweise arg masochistisch ;)

9. Metal Slug XX / Metal Slug 3
Mir sagen beide Teile gleich zu. Bei Teil 3 gefällt mir das Level Design besser, insbesondere die Fahrzeug Passagen (Stichwort letztes Level mit dem Flugzeug). Bei XX hingegen find ich die Idee mit den Stärken/Schwächen der Charaktere sehr nett. Gäbe es Teil 1 für die 360 würd ich aber den wählen :)

10. Deadliest Warrior
Von den Kombo Möglichkeiten, sowie der Charakter Auswahl zwar kein wirklich umfangreicher Prügler. Aber die Umsetzung bezüglich per One Hit gewinnen zu können oder den Gegner durch Arm/Bein Treffer einzuschränken finde ich recht gelungen. Kann man prima ab und zu mit Freunden spielen die eher unbedarft im Beat em Ups sind. Sprich ein Button Smashing freundlicher Titel... ;)

Außer Konkurrenz Street Fighter 2 HD, Super Street Fighter 2 Turbo HD und Final Fight Double Impact :)
Benutzeravatar
nilnic
Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Mich wundert das hier keiner The Misadventures of P.B. Winterbottom genannt hat.
Ein echt süchtig machendes, bockschweres, Knobelspiel.
Wer´s nicht kennt, ladet euch mal die Demo runter.
Is echt ´n Geheimtip und kostet nur 800 Punkte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Castle Crashers haben mir zwei gewisse Mitspieler richtig kaputt gemacht. Beide spielten Tag ein Tag aus, hatten nach wenig Zeit extrem viele Waffen und hohen Level. Ich bin immer der letzte gewesen und habe nie Erfahrung abbekommen und fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen. Alleine macht dieses Spiel noch weniger Spaß, naja, ich habs dann gelöscht, da es mich echt deprimiert hat. Die beiden Deppen hab ich immernoch in der Liste und löschen kann ich sie auch nicht. Verdient hätten sie es. :twisted: Aber gut, seitdem hab ich das Game nie wieder angeschaut oder geschweige denn, aufgerufen!
Diese verdorbene MP Erfahrung hat meinen ganzen Hass auf sich gelenkt.
Ich hasse dieses Spiel und das sage ich mit einem bösen und einem weinenden Auge.

1. Indie Game: Drum Studio
2. Magic: The Gathering
3. Boom Boom Rocket
4. Shadow Complex
5. BC: Rearmed
6. Rez HD
7. Sonic Adventure
8. Toy Soldiers
9. Braid
10. Trials HD
Antworten