Frage zu Shootern...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nilnic
Persönliche Nachricht:

Frage zu Shootern...

Beitrag von nilnic »

Hallo erstmal...

Also, eigentlich wollte ich mir ja MoH kaufen.
Aufgrund von einigen Testberichten und n paar Vids
hab ich es mir jetzt doch anders überlegt.
Wird wahrscheinlich irgendwann als Budget-Version
fällig sein.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich such nen guten Shooter.
Muss nich der neueste sein und am besten einer von
der Sorte, die man nich unbedingt in D öffentlich kaufen kann(wenn ihr versteht, was ich meine).
Hab da schon an Singularity, Wolfenstein oder TimeShift gedacht.
Muss halt nix weltbewegendes sein.
Soll mich nur unterhalten.
Fallen euch vielleicht noch ´n paar mehr ein?
Wäre dankbar für jede gute Idee.
Und bitte keine Beiträge
ala "was willstn damit?" oder so.
Will halt nur mal wieder nen guten, unterhaltsamen
Shooter spielen.

Danke Euch schonmal...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wolfenstein bekomme ich auch nächste Woche. Soll ein solider Shooter sein.
Wenn du aber noch etwas wartest kommt das neue Call of Duty. Das sieht sehr interessant aus und da hast du auch direkt einen ordentlichen MP dabei.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Hmm...
Bin dem neuem CoD eher skeptisch gegenüber.
Der MP spielt bei mir z.Z keine grosse Rolle.
Suche etwas ältere Games, die mir in meiner Sammlung noch fehlen.
Von den neueren werd ich mir wohl eher Fallout oder Fable III zulegen.
Aber das is ja nich das Thema hier.
Ausserdem will ich nich warten *g*
Brauch was neues zum zocken ;)
Und sollte auch nich unbedingt 50 oder 60 Euro kosten.
(ja, ich weiss das man CoD o.ä. auch günstiger bekommt.)
Eher n guter Low-Budget Titel.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wenn du Unterhaltung suchst ist Bioshock genau das richtige. Allerdings könnte es für dich spielerisch eher mau sein, aber die Atmosphäre und die Story trösten darüber hinweg. Im Vergleich zu den ganzen Kriegsshootern ist Bioshock z.B mal was anderes und einer meiner Liebslingsshooter.

Lade dir die Demo und mach dir selbst ein Bild davon.;)
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

hm...
sollte vielleicht mal posten, was für games ich schon habe. (nur Shooter)
1.Bioshock ;)
2.The Darkness
3.The Club
4.CoD:MW 1
5.alle Gears-Teile
6.RDR
7.Army of Two 1
8.CoD: WaW
9. James Bond
10. alle Condemned-Teile
11. Crackdown
12. Stranglehold
13.FC 2
14. Fear
15. Dark Sector

Hatte da auch vielleicht an eher underrated Games gedacht.
So in der Art von nem Geheimtip, oder sowas.
Weiss nich, macht The Outfit Spass?
Oder wie isses mit Legendary?
Muss nich der Oberhammer sein.
Sollte mich nur gut übers WE bringen ;)

Wie siehts denn mit Bioshock 2 aus?
Hab den 1.Teil und fand den eigentlich ganz ok.
Is der 2. viel anders oder kann man darauf verzichten,
wenn man den 1. schon kennt?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also B2 fand ich total langweilig...das is genau das Gleiche wie 1, nur mit MP.
Völlig uninspiriert.

Hol dir doch Singularity...da meinen manche das sei ein"Old School Shooter" ...wenn du mich fragst, ist das einfach nru ein Durchschnittsshooter ohne Auto Heal, aber du suchst ja auch inx Weltbewegendes.

The Outfit soll richtig kacke sein, da würde ich schon eher zu Singularity tendieren.
Wolfenstein...ja...solide is das auch.

Hast du mal Riddick gespielt? Is zwar kein reiner Shooter...aber die Compilation mit Teil 1&2 ist klasse, damit wird dein WE sogar etwas länger würd ich tippen hehe...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Jedem das seine

Bioshock 1 fand ich grandios. Für mich war Bioshock 2 aber auch gut, ein paar neue Gegnertypen, noch mehr tolle Audiotagebücher und wieder mal ne packende Story, die aber nicht so einen mitreißt wie im 1.Teil.

und ganz nebenbei: Ich fand den MP von Bioshock 2 relativ gut, aber da ist jeder anderer Meinung.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Such dir doch einfach hier http://www.gamerankings.com/browse.html ... r=&search= ein Spiel aus :wink:

Die älteren Spiele gibt´s auch meist für kleines Geld aus England. Wolfenstein hab ich die Woche für 10 Pfund gesehen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Jedem das seine

Bioshock 1 fand ich grandios. Für mich war Bioshock 2 aber auch gut, ein paar neue Gegnertypen, noch mehr tolle Audiotagebücher und wieder mal ne packende Story, die aber nicht so einen mitreißt wie im 1.Teil.

und ganz nebenbei: Ich fand den MP von Bioshock 2 relativ gut, aber da ist jeder anderer Meinung.
Das Posting hättest du dir auch sparen können, denn du wiederholst im Grunde nur was ich sage + fügst hinzu das es dir Spaß gemacht hat( was ja ein Riesenargument ist ...).
...Bioshock 2 auch gut...
... mehr Tagebücher(also mehr vom Gleichen)...
...neue Gegnertypen...ich hab kaum welche gesehen. Wen? Spielt sich dennoch völlig gleich...
...Story, die nich ganz so mitreißt wie Teil 1...
... MP fandest du relativ gut...
Sprich, B2 ist nicht so gut wie B1. Es ist halt das Gleiche, nur mit schwächerer Story und MP.
Aber gut das du uns nochmal erleuchtest Entchen ^^

@Gerrit
Bringt ihm wenig was aus England zu bestellen wenn er dieses WE loszocken will :>
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

DextersKomplize hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Jedem das seine

Das Posting hättest du dir auch sparen können, denn du wiederholst im Grunde nur was ich sage + fügst hinzu das es dir Spaß gemacht hat( was ja ein Riesenargument ist ...).
...Bioshock 2 auch gut...
... mehr Tagebücher(also mehr vom Gleichen)...
...neue Gegnertypen...ich hab kaum welche gesehen. Wen? Spielt sich dennoch völlig gleich...
...Story, die nich ganz so mitreißt wie Teil 1...
... MP fandest du relativ gut...
Sprich, B2 ist nicht so gut wie B1. Es ist halt das Gleiche, nur mit schwächerer Story und MP.
Aber gut das du uns nochmal erleuchtest Entchen ^^

@Gerrit
Bringt ihm wenig was aus England zu bestellen wenn er dieses WE loszocken will :>
Das Posting hättest du dir auch sparen können, denn du zitierst im Grunde nur was er sagte + fügst hinzu das er es sich hätte sparen können...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich will damit nur sagen, dass langweilig und gut weit voneinander entfernt sind.

Du willst mir doch nicht sagen, dass du die Big Sister und den Brute Splicer übersehen hast. 8O Der Brute Splicer ist zwar etwas überschaubar, aber die Little Sister zwingt einem zu einer Taktik.

Wie gesagt jedem das seine.

Mir gefallen die Audiotagebücher. Natürlich kann man sie sich nicht komplett merken, aber da gibts schon die ein oder anderen kurioseren Tagebücher. Ist nicht jedermanns Sache aber das muss man natürlich nicht vernachlässigen nur weil es nicht so gut ist wie Bioshock 1.

Das kann man ja bei fast jeder Fortsetzungen sagen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahja, die Big Sister...genau.
Die gravierendste Änderung war doch das du ein Big Daddy bist. Aber du rennst genau so wie der Typ in Teil 1, du kannst alles was er auch kann + neue Plasmide und n Bohrer am Arm.
Du hörst keine Geräsuche vom Big Daddy und kippst selber so schnell um wie im ersten Teil, wo du ein normaler Mensch warst. Völlig lächerlich wirds im Kampf gegen andere Big Daddys, die fressen zig Granaten, Rakete und Munition, aber du fällst nach ein paar Treffern um.
Unglaubwürdiger gehts nicht.
Das ganze Szenario mit den Tagebüchern war in Teil 1 sehr atmosphärisch, sehr gelungen, auch die Story war mysteriöser, geheimnisvoller. Da man nunmal Teil 1 gespielt hat, ist Teil 2 einfach nur komplett das Gleiche, nur eben langweiliger.

Und die Tagebücher...das ist ja auch so ne Sache. Einerseits gut, andererseits kams mir so vor als wären das noch mehr geworden und wenn du nicht ständig überall stehen bleibst, überschneiden sich diverse Audiobänder mit anderen Leuten die am sprechen sind...Gott, das hat genervt! Ein bisschen wenigerh ätte es auch getan...ganz ehrlich.

Da freu ich mich doch mehr auf Bio Infinite...das wird zumindest grafisch ein Quantensprung. Wenns denn irgendwo wirklich so aussieht ^^
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Finds etwas schade das bei Shootern nur noch an FPS gedacht wird ... ansonsten schau Dir mal die Sidescroller auf XBL an, kosten wenig(er) und kannst Du direkt downloaden.
z.B. R-Type oder Metal Slug

Ansonsten ... was verstehst Du unter gut? Gute Story, viel Action, viele Waffen, Gegnermassen??
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DextersKomplize hat geschrieben:Ahja, die Big Sister...genau.
Die gravierendste Änderung war doch das du ein Big Daddy bist. Aber du rennst genau so wie der Typ in Teil 1, du kannst alles was er auch kann + neue Plasmide und n Bohrer am Arm.
Du hörst keine Geräsuche vom Big Daddy und kippst selber so schnell um wie im ersten Teil, wo du ein normaler Mensch warst. Völlig lächerlich wirds im Kampf gegen andere Big Daddys, die fressen zig Granaten, Rakete und Munition, aber du fällst nach ein paar Treffern um.
Unglaubwürdiger gehts nicht.
Das ganze Szenario mit den Tagebüchern war in Teil 1 sehr atmosphärisch, sehr gelungen, auch die Story war mysteriöser, geheimnisvoller. Da man nunmal Teil 1 gespielt hat, ist Teil 2 einfach nur komplett das Gleiche, nur eben langweiliger.

Und die Tagebücher...das ist ja auch so ne Sache. Einerseits gut, andererseits kams mir so vor als wären das noch mehr geworden und wenn du nicht ständig überall stehen bleibst, überschneiden sich diverse Audiobänder mit anderen Leuten die am sprechen sind...Gott, das hat genervt! Ein bisschen wenigerh ätte es auch getan...ganz ehrlich.

Da freu ich mich doch mehr auf Bio Infinite...das wird zumindest grafisch ein Quantensprung. Wenns denn irgendwo wirklich so aussieht ^^
Wenn du Bioshock 1 gespielt hast müsstest du doch wissen, warum du ein Big Daddy bist, aber auf Infinite bin ich auch gespannt. Hoffentlich versauen die das nicht.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wenn es etwas ruhiger und taktischer zugehen darf, kommst Du an den GRAW und Rainbow Six Vegas Spielen nicht vorbei. Immernoch super Gameplay, immer noch top Grafik, immer noch viel im Multiplyer inkl. Koop Kampagnen los. Und sau billig zu bekommen!