Xbox 360 Slim + Samsung LE32C530 + HDMI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raazzr
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Slim + Samsung LE32C530 + HDMI

Beitrag von raazzr »

Hallo,
habe mehrere Fragen und zwar
1. Wie schließe ich die Xbox mit HDMI an den TV bzw. Wie geht das mit dem Sound? Welches HDMI Kabel würdet ihr mir empfehlen?

2. Kaufe mir den Samsung LE32C530 der hat aber nur 50Hz ist das sehr schlimm? Sind die unterschiede groß? Oder sollte ich einen anderen kaufen?

vielen dank

mfg Josh
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

1. einfach das HDMI kabel in die xbox und in den fernseher stecken, und fertig. ton kommt natürlich auch ganz normal aus den lautsprechern des fernsehers.
was für ein HDMI kabel du nimmst, ist vollkommen egal. nimm einfach das günstigste was es gibt. bild und ton einbußen musst du nicht machen, da das signal digital übertragen wird, und es deshalb schlichtweg keinen verlust gibt. egal ob das kabel nun 3€ oder 50€ gekostet hat.
einzig solltest du auf die kennung "1.3b" achten.

edit: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-1-3b-FU ... 223&sr=8-3

2. 50hz ist definitiv tragbar, trotzdem ist 100hz nunmal besser, und das ist schon sichtbar.
ich würde lieber 100€ mehr investieren, und mir dann dieses modell holen:
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C650-L ... 995&sr=1-1
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

Erstmal danke.
Habe aber mal gelesen das bei 100Hz die Latenzzeit höher ist oder so?
Spoiler
Show
Die Zwischenbildberechnung erzeugt Latenzen in der Anzeige, wodurch Eingabe und Ergebniss sich so stark unterscheiden, daß Spielen unmöglich wird.
Ach ja und wie ist das wenn ich ein Headset anschließen will, also Turtle Beach x41 oder sowas?

mfg Josh
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

TCI RaZoR hat geschrieben:Ach ja und wie ist das wenn ich ein Headset anschließen will, also Turtle Beach x41 oder sowas?

mfg Josh
das wird über toslink angeschlossen
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich hab den Le40C650 (100Hz) und der hat ein Inputlag von 90ms und im Gamemodus von 45ms. Wie sieht das denn bei dem C530 aus?

Und ich glaub ein "Spoiler" ist das nicht wirklich... ;)
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

Jo sry wollte damit nur zeigen das ich das nicht geschrieben hab, hab das nur kopiert..... Ja also der LE32C520 hat halt 50Hz und auch ein Gamemodus.
Bei den ganzen TVs bin ich total verwirrt. :? :oops:
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Ist ja okay, hab mich nur gewundert. ;)

Naja Gamemodus heißt leider nicht viel. Wie gesagt, mein Fernseher hat immer noch ein Inputlag von 45ms, je nach dem merkt man das schon.
Weißt du denn, wie hoch das bei dem Fernseher ist, den du gerne hättest?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, aber sone Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das mit den Latenzzeiten war zu Anfangszeiten der LCD-Displays Mal eine Sache die man beachten musste, aber mittlerweile kann man auch auf Billig-Displays anständig spielen.

Und ein LCD mit 50Hz gehört boykottiert...
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Was? Das ein Input Lag existiert? Ich red hier nicht von Reaktionszeiten, das ist klar oder?
Ich habe geschrieben, das mein Fernseher ein Inputlag von 45 ms im Gamemodus hat und dem ist auch so, kannst du auch überall nachlesen. Vielleicht ist der älter, keine Ahnung, aber ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das JEDER Fernseher hat.

Selbst, wenn du das als Unsinn betrachten solltest, ist das kein Grund so ausfallend zu werden, spar dir das bitte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Radioactivegirl hat geschrieben:Was? Das ein Input Lag existiert? Ich red hier nicht von Reaktionszeiten, das ist klar oder?
Ich habe geschrieben, das mein Fernseher ein Inputlag von 45 ms im Gamemodus hat und dem ist auch so, kannst du auch überall nachlesen. Vielleicht ist der älter, keine Ahnung, aber ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das JEDER Fernseher hat.

Selbst, wenn du das als Unsinn betrachten solltest, ist das kein Grund so ausfallend zu werden, spar dir das bitte.
Ein Moderator der seit 2008 hier ist und 10 Beiträge hat?
Na du bist ja n ganz Aktiver(Aktive :P) ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dass 4P ihre unfähigen Moderatoren scheinbar vom Arbeitsamt auf 1€-Basis bekommt ist doch schon lange bekannt, oder? ;)

Meine aktuelle Verwarnung bekam ich z.B. durch ein allgemein gehaltenes Fluchen wo ich niemanden persönlich beleidigt habe. Das Kuriose an der Geschichte: Das letzte Posting in diesem Thread lag zum Zeitpunkt der Verwarnung 3 Monate in der Vergangenheit, also ein Thread der längst beerdigt war... :D

Edit von cerberµs:
und für diese sehr geistreiche bemerkung gibts gleich die nächste Verwarnung, wir mach das hier alle weil wir es wollen und dafür lassen ich und die anderen Mods uns nicht so dämlich von dir anmachen.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

wie, wat? Das bringt also etwas nen Samsung-LCD auf den Game-Modus umzustellen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber sone Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das mit den Latenzzeiten war zu Anfangszeiten der LCD-Displays Mal eine Sache die man beachten musste, aber mittlerweile kann man auch auf Billig-Displays anständig spielen.

Und ein LCD mit 50Hz gehört boykottiert...
du verwechselst hier die Reaktionszeit (grob und nicht hunderprozentig korrekt: die zeit die ein pixel braucht um zwischen völlig schwarz und weiß zu wechseln ....) ... mit dem Inputlag ... die zeit zwischen dem ankommen des Signals am Fernseher, und der anschließenden Darstellung.

das zweite ist gerade heute, in Zeiten von unzähligen Bildverbessernden Filtern ein Thema... bei Videomaterial merkt man sowas höchstens, wenn man den Sound nicht übern Fernseher ausgibt. Bei Spielen hingegen, äußert sich diese Verzögerung durch ein spürbares Input-Lag ...

(langsame Reaktionszeiten der Panels äußerten sich damals btw durch schlierenbildung, und sollten heute wirklich kein Problem mehr sein ...)

PS ... nur der vollständigkeit halber:
Ugchen hat geschrieben:Dass 4P ihre unfähigen Moderatoren scheinbar vom Arbeitsamt auf 1€-Basis bekommt ist doch schon lange bekannt, oder? ;)
raazzr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raazzr »

Hallo,
danke erstmal für DIE sinnreichen antworten, kann man ja nicht von jedem behaupten [hust] Ugchen [hust]. Also mir ist eig. Egal ob 50Hz oder 100Hz wenn es kein großen Unterschied macht. Also die frage jetzt nochmal könnte ich mit einem 50Hz zocken wo es auch Spass macht? Insbesondere der Samsung LE32C530?

mfg Josh
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

gerritbox hat geschrieben:wie, wat? Das bringt also etwas nen Samsung-LCD auf den Game-Modus umzustellen?

Bei mir auf jeden Fall. Von 90ms auf 45ms. 45ms merkt man zwar immer noch, aber 90ms sind absolut unspielbar!