Empfehlungen für Monitore/Fernseher zum Xbox360 Zocken

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WackenFlo
Persönliche Nachricht:

Empfehlungen für Monitore/Fernseher zum Xbox360 Zocken

Beitrag von WackenFlo »

Hi Leute :)
Mein guter Monitor den ich immer zum Xbox zocken genutzt habe hat leider den Geist aufgegeben :( Nun wollt ich mal nach rat fragen welche Monitore / Fernseher (bis 200euro) ihr empfehlen könntet.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mit 200€ kommste da nich unbedingt weit. Ich würd nen 100er mehr investieren und nen 32 Zoll kaufen.

Edit: http://www.amazon.de/Samsung-Full-HD-TF ... 883&sr=1-1

Sieht für 200€ recht ordentlich aus....
WackenFlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WackenFlo »

ok , schonmal danke für die schnelle antwort , wenn ich mal nach nem rat fragen darf , eignet sich der Benq MK2442 einigermaßen oder würde man lieber davon abraten ..: ?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also ich verwende den Samsung Syncmaster P2450 zur Zeit für meine PS3, den Pc und die Xbox 360. Heißt zwar etwas anders als der verlinkte Monitor von Amazon, aber von der Techniker her scheint der gleich zu sein.
Jedenfalls ist das wirklich ein super Gerät. Einziges Manko: Der Sound muss entweder seperat über ein anderes Gerät ausgegeben werden oder man verwendet den Klinkenanschluss um dort Boxen anzuschließen. Ist für mich nich so das Problem (eher im Gegenteil ^^), aber ka wie das bei dir aussieht.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Hab den P2450 auch eine Zeit lang für die Xbox 360 benutzt und kann da nur positiv von berichten.
Schon nicht schlecht das Teil und das mit den Boxen sollte eigentlich auch kein Prob sein. :wink:

Würde aber auch eher zu einem 32 Zoll Fernseher raten. Kostet zwar ein bisschen mehr aber hat man auch mehr von finde ich :)
JulianW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianW »

um keinen neuen thread aufzumachen, frag ich auch mal gleich hier.
mein budget liegt bei 550 euro..
ich habe mir einen rausgesucht und wollte mal eure meinung zu hören :wink:

http://www.amazon.de/Samsung-LE37C650-L ... 232&sr=8-1
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

JulianW hat geschrieben:um keinen neuen thread aufzumachen, frag ich auch mal gleich hier.

Eigentlich nicht schlecht das Teil, hatte den hier knapp eine Woche stehen.

Die Bildqualität war ordentlich, genauso der Schwarzwert. Was mich sehr störte, war der extrem schlechte Blickwinkel, man musste nur den Kopf schräg legen. Außerdem war der Ton im Spielemodus kacke. Falls du sowieso über Anlage zockst, sollte dich das aber nicht stören und nein, man kann den Ton nicht mehr einstellen in diesem Modus. Leider ist der Pflicht, da ansonsten ein ziemlich starker Input Lag auftrifft (Eingabe verzögert). Was auch noch nervig sein könnte, er spiegelt stark. Der Fernseher hat eine Glossy Front, was auch ein Grund für den recht guten Schwarzwert ist.

Was ich noch gut fand, er kann praktisch jedes Format über USB problemlos abspielen, auch MKV. Die Verarbeitung ist recht gut, hinten ist ein Metallgehäuse und ich finde, er sieht stylisch aus. Habe in diversen Foren gelesen, dass manche Probleme mit Clouding haben, das hatte ich zum Glück gar nicht.

Ich kann dir das Gerät insgesamt also empfehlen.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Dairon hat geschrieben:
JulianW hat geschrieben:um keinen neuen thread aufzumachen, frag ich auch mal gleich hier.

Eigentlich nicht schlecht das Teil, hatte den hier knapp eine Woche stehen.

Die Bildqualität war ordentlich, genauso der Schwarzwert. Was mich sehr störte, war der extrem schlechte Blickwinkel, man musste nur den Kopf schräg legen. Außerdem war der Ton im Spielemodus kacke. Falls du sowieso über Anlage zockst, sollte dich das aber nicht stören und nein, man kann den Ton nicht mehr einstellen in diesem Modus. Leider ist der Pflicht, da ansonsten ein ziemlich starker Input Lag auftrifft (Eingabe verzögert). Was auch noch nervig sein könnte, er spiegelt stark. Der Fernseher hat eine Glossy Front, was auch ein Grund für den recht guten Schwarzwert ist.

Was ich noch gut fand, er kann praktisch jedes Format über USB problemlos abspielen, auch MKV. Die Verarbeitung ist recht gut, hinten ist ein Metallgehäuse und ich finde, er sieht stylisch aus. Habe in diversen Foren gelesen, dass manche Probleme mit Clouding haben, das hatte ich zum Glück gar nicht.

Ich kann dir das Gerät insgesamt also empfehlen.
Ich hab diesen hier -> http://www.amazon.de/Samsung-650-101-Zo ... 816&sr=8-1

Ist ja so wie's aussieht die ein bisschen ältere Serie. Scheint aber auch viel gemeinsam zu haben. Und ich liebe meinen Fernseher heiß und innig. Das bereits erwähnt .mkv-Abspielen ist ziemlich cool, die Menüführung problemlos und das Wichtigste: das Bild ist einfach der Hammer. Von daher kann ich dir auf jeden Fall auch einen Samsung wärmstens ans Herz legen. Das mit der Verzögerung beim Ton kann ich so schlecht beurteilen, weil ich den Sound über Anlage habe.

Das mit dem Blickwinkel kann ich zumindest bei meinem Modell überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben teilweise bei mir mit knapp 10 Mann Fußball geschaut und als guter Gastgeber hab ich meinen Gästen die Premium-Sitze direkt vor der Glotze überlassen und mit den billigen Plätzen am Rand vornehm genommen: Danach hat mir vielleicht der Arsch vom am Boden sitzen geschmerzt, aber die Sicht auf den Bildschirm war auch aus spitzem Winkel 1A.

Hoffe mal das klingt jetzt nicht so euphorisch, dass es schon wieder unglaubwürdig klingt. Aber ich freu mich irgendwie auch nach einem halben Jahr jedesmal wieder aufs neue, wenn ich den geilen Fernseher sehe - man gönnt sich ja sonst nix. Aber von daher kann ich dir mal ganz generell nur empfehlen: Mach da keine halben Sachen, sondern lang lieber ein bisschen tiefer in die Tasche und hab dann wirklich was mit dem du lange deinen Spaß hast und zufrieden bist. Amen.