Transfer Gamertag/DLC

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fenris66
Persönliche Nachricht:

Transfer Gamertag/DLC

Beitrag von fenris66 »

Hallo,

Meine Frau hat sich kürzlich eine eigene 360 zugelegt und würde gerne den Transfer ihres Gamertags und des von ihr benutzten DLC von meiner auf ihre neue Konsole bewerkstelligen.

Wie kann man dies tun ? Per Memory Card oder USB-Stick ?
Was ihren Account anbelangt, so kennt sie ihr Passwort nicht mehr. (wurde vor circa 4 Jahren erstellt und seitdem nie wieder aufgerufen) :?
Kann man dieses Passwort erneut anfragen ?

Was den DLC anbelangt so wurden all diese Downloads mit meinem Account getätigt. Kann der Transfer trotzdem irgendwie gelingen ?

Vielen Dank im Voraus.
Fenris66
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DLC. nein da er auf deinen Account registriert ist
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß nicht ob Wolflord sich nicht eventuell irrt, denn....
...das Zauberwort heisst Lizenübertragung:
http://www.xbox.com/de-de/support/drm/
Damit sollten alle Lizenzen übertragen werden, egal ob DLC oder Arcade Game.

Für Passwörter gibt es Passwortabfragen...generell gilt aber, sowas sollte man nicht verlieren/vergessen, das kann schon zu Problemen führen...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

hmm Dexter, afaik ist das wenn du eine neue konsole kaufst und den gleichen Tag auf der neuen Konsole nutzt ... aber da kann ich mich auch wieder irren =D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also den Gamertag kann man natürlich easy per USB Stick übertragen. Dann brauch man auch kein PW soweit ich weiß.
Dann ist der Gamertag auf der neuen Konsole.

Sie möchte aber den DLC den ER auf seiner Konsole gekauft hat, bei ihr weiternutzen.
Das ist doch richtig @ TE, oder?

Musst du mal gucken ob man gezielt Inhalte übertragen kann...das könnte etwas haarig werden.

Ich denke man müsste gezielt diesen einen Inhalt übertragen, dann müsste man ihn an der neuen Konsole spielen können. Und mit Glück auch noch auf der Alten mit dem GT wo der DLC mit gekauft wurde.

Aber so genau weiß ich auch nicht...ist eeetwas kompliziert...

Kleiner Tipp...keine DLC's kaufen...:P
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

übrigens gibt es für genau sowas den kostenlosen support. die können dir bei sowas viel besser helfen als jeder hier im foum.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Es müsste doch auch gehen wenn du auch deinen Gamertag auf ihre Konsole überträgst. Sie meldet sich dann mit deinem Gamertag dort an und lädt die entsprechenden DLC runter und wechselt dann wieder auf ihr Profil und kann diese dort zocken.
Das müsste doch gehen oder ? und wenn du dein PW noch weißt müsste es ganz einfach gehen
fenris66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenris66 »

Danke für eure Antworten.

Bedameister: Ich werde dies morgen probieren. Falls es nicht funktionieren sollte, werde ich die Hotline bemühen.

CU