pro xbox bzw. contra ps3 argumente gesucht!(KEIN BASH)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pro xbox bzw. contra ps3 argumente gesucht!(KEIN BASH)

Beitrag von BfA M4JUR »

hallo erstmal,

ich bräuchte mal eure hilfe, denn mein kumpel hat sich nach rund 3-4 jahren wii entschlossen, auf eine next gen konsole umzusteigen. also kommen da zwei kandidaten in frage: ps3 und die box eben... ich als 360 besitzer habe ihm natürlich zur 360 geraten. er dann aber:" ich hab nen blueray player, online kostenlos", (standart halt)das ihm das mit den 360 festplatten suspekt erscheine (wahscheilich weil es 2 typen gibt, also für die slim und die alte). vielleicht is die ps 3 auch besser für ihn... also er holt sich egal für welche konsole: fifa und formel 1... und sein horizont in sachen actionspilen endet bei metroid. soviel mal grob zum spilertyp. mit exclusiv titeln kann der sowieso nichts anfangen. ich würde mal gerne die meinung, oder ein paar pro angumente der xbox 360 user-schaft hören. vielleicht haben einige von euch beide konsolen (360, ps3) und können vllt sagen mit welcher der konsolen primär (online) gezockt wird. danke schonmal.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Solltest bei solch langen Beiträgen vielleicht etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.....

Wenn er noch keinen Blurayplayer hat und an Blurays Interesse hat würd ich ihm auch zur Ps3 raten.
Da er sich auf jeden Fall Fifa und Formel 1 kauft und sich wohl weniger mit Videospielen beschäftigt gehe ich von einem Gelegenheitsspieler aus.
Da lohnt sich meiner Meinung nach auch kein Xbox live.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

er soll ne münze werfen oder ne wii kaufen :D:D

Jede hat ihre Vor- und Nachteile und wenn du eine box hast und ihr freunde seit wäre die sache für mich klar xD
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Solltest bei solch langen Beiträgen vielleicht etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.....

Wenn er noch keinen Blurayplayer hat und an Blurays Interesse hat würd ich ihm auch zur Ps3 raten.
Da er sich auf jeden Fall Fifa und Formel 1 kauft und sich wohl weniger mit Videospielen beschäftigt gehe ich von einem Gelegenheitsspieler aus.
Da lohnt sich meiner Meinung nach auch kein Xbox live.

:oops:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich halteja von diesen Threads nichts...kauft sich dein Kollege Konsole XYZ weil hier Leute sagen "ey is geil alter, kauf dir das!"?

Kann ich kaum glauben.

Ich hab beide und ich kann dir nur sagen, die PS3 verstaubt größtenteils vor sich hin. Das das online zocken bei der PS3 kostenlos ist, hat schon so seine Gründe ^^
Das Onlineangebot und generell die Funktionalität der Benutzeroberfläche lassen so stark zu wünschen übrig, das ich, wenn ich on bin, eigentlich nur mit der 360 on bin.
Die paar PS3 Spiele die ich online spiele, kann ich an 2 Fingern abzählen.

Aber nen Gelegenheitsspieler, für den is das wohl eh scheissegal...

Sag ihm einfach er soll auf Kinect warten...und wenn er dann da rumhampelt, sich einen abschwitzt und dich bereits innerlich(oder doch schon lautstark) verflucht, mach bitte ein Foto und poste es hier.

Dann wüsste man wenigstens mal was daraus geworden ist und hätte was zu schmunzeln :P
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich halteja von diesen Threads nichts...kauft sich dein Kollege Konsole XYZ weil hier Leute sagen "ey is geil alter, kauf dir das!"?

Kann ich kaum glauben.

Ich hab beide und ich kann dir nur sagen, die PS3 verstaubt größtenteils vor sich hin. Das das online zocken bei der PS3 kostenlos ist, hat schon so seine Gründe ^^
Das Onlineangebot und generell die Funktionalität der Benutzeroberfläche lassen so stark zu wünschen übrig, das ich, wenn ich on bin, eigentlich nur mit der 360 on bin.

Aber nen Gelegenheitsspieler, für den is das wohl eh scheissegal...

Sag ihm einfach er soll auf Kinect warten...und wenn er dann da rumhampelt, sich einen abschwitzt und dich bereits innerlich(oder doch schon lautstark) verflucht, mach bitte ein Foto und poste es hier.

Dann wüsste man wenigstens mal was daraus geworden ist und hätte was zu schmunzeln :P
Solche Kommentare helfen der Welt. :lol:

Was gibts denn nun am Onlinespielen mit der PS3 auszusetzen? Man geht online, sucht ein Spiel, tritt bei und spielt, funktioniert einwandfrei, das ist nun schlecht?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ob dieser Kommentar der Welt hilft...wir haben hier schon oft genug lang und breit beredet, un der Kern der objektiven Leute wird mir sicherlich zustimmen, das die Xbox zum online zocken, mit allem was dazu gehört, einfach besser geeignet ist.
Hab ich Bock dir das alles nochmal aufzuzählen? Du bist doch schon was länger hier...du müsstest eigentlich wissen was ich meine.

Und wage es dich meinen Posting als sinnlos abzutun...nur weil ich die PS3 kritisiere. Hast du ne 360? Ja? Nein?

Habe ich nicht ebenfalls gesgt das es für einen Gelegenheitsspieler völlig wumpe ist welche Konsole?

Aber als Zocker finde ich die 360 weitaus besser. Besserer Marktplatz, Partys, schnell einsehbare Freundeslisten inkl fixe Spieleinladungen, Spielevergleich, und und und...
Das sind WELTEN in der Bedienbarkeit, also erzähl mir mal nix anderes. Und komm mir nich mit "das kostet Geld". Ja, die 3€ im Monat hab ich tatsächlich übrig und fehlen nie. Unglaublich, oder? Dafür hab ich ne Menge mehr Features online die die PS3 nicht hat. Der größte Vorteil ist imho die viel schnellere, aufs zocken mit seinen Freunden ausgelegte, Benutzeroberfläche.

Das reine online zocken, draufklicken, loslegen und gut...alleine und ohne alles andere, da ist das natürlich gleich. Habe ich aber auch nirgends bestritten, Prinz Eisenlampe.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Dexter:

Was diskutierst du eigentlich mit diesem Eisenstange-Typen? Der gehört zu einem der letzten seiner Art: PS3 Fanboys... :roll:

@Topic:
Aktuell spiele ich Mal wieder etwas PS3, weil ich gerade auf dem Ratchet&Clank-Trip bin, aber die Konsole stand vorher ca 9 Monate im Standby-Betrieb und ist auch weiterhin meine Nummer 2.
Nicht weil die Konsole schlecht wäre, sondern weil mir die Aufmachung, Bedienung und Funktionalität der Xbox360 besser gefällt.

Wenn dein Freund wirklich nur der Gelegenheitsspieler ist und BluRay toll findet, soll er sich die PS3 holen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

DextersKomplize hat geschrieben:Und ob dieser Kommentar der Welt hilft...wir haben hier schon oft genug lang und breit beredet, un der Kern der objektiven Leute wird mir sicherlich zustimmen, das die Xbox zum online zocken, mit allem was dazu gehört, einfach besser geeignet ist.
Hab ich Bock dir das alles nochmal aufzuzählen? Du bist doch schon was länger hier...du müsstest eigentlich wissen was ich meine.

Und wage es dich meinen Posting als sinnlos abzutun...nur weil ich die PS3 kritisiere. Hast du ne 360? Ja? Nein?

Habe ich nicht ebenfalls gesgt das es für einen Gelegenheitsspieler völlig wumpe ist welche Konsole?

Aber als Zocker finde ich die 360 weitaus besser. Besserer Marktplatz, Partys, schnell einsehbare Freundeslisten inkl fixe Spieleinladungen, Spielevergleich, und und und...
Das sind WELTEN in der Bedienbarkeit, also erzähl mir mal nix anderes. Und komm mir nich mit "das kostet Geld". Ja, die 3€ im Monat hab ich tatsächlich übrig und fehlen nie. Unglaublich, oder? Dafür hab ich ne Menge mehr Features online die die PS3 nicht hat. Der größte Vorteil ist imho die viel schnellere, aufs zocken mit seinen Freunden ausgelegte, Benutzeroberfläche.

Das reine online zocken, draufklicken, loslegen und gut...alleine und ohne alles andere, da ist das natürlich gleich. Habe ich aber auch nirgends bestritten, Prinz Eisenlampe.
Geht doch garnicht darum die PS3 zu kritisieren, sondern Onlinespielen als schlecht auf der PS3 hinzustellen. Man legt sein Spiel ein und spielt einfach online, keine ahnung welche Erfahrung Du gemacht hast, ich spiele lagfrei und fliege auch nie raus, funktioniert einwandfrei, was will man beim onlinegaming mehr?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weil ihr es so breit tretet, ganz kurze einfache Frage: ist er überhaupt an online-spielen interessiert?! ... gibt genug da draußen, denen dies nämlich nix bedeutet ;) ...
Wenn dem nämlich so ist, soll er überlegen was er denn noch so spielen möchte?! ... danach sollte er dann seine Kaufentscheideung treffen.

Was wäre zum Beispiel so verkehrt, wenn du und dein Freund unterschiedliche Konsolen habt? ... so kommt ihr wenigstens mal im Genuss beider Vorzüge :)

und sein horizont in sachen actionspilen endet bei metroid.
damit geht er schon weiter als bei 80% der restlichen PS360 Spieler ;P ... *scnr*
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Levi  hat geschrieben:Was wäre zum Beispiel so verkehrt, wenn du und dein Freund unterschiedliche Konsolen habt? ... so kommt ihr wenigstens mal im Genuss beider Vorzüge :)
Besagter Genuss ist schnell verflogen, wenn es darum geht online zusammenspielen zu wollen es aber aufgrund verschiedener Konsolen nicht zu können.
Kenne das Problem zu gut.. ;)
(falls online Gaming interessiert.., aber eigentlich sollte man in der heutigen Zeit verstärkt darauf zurückgreifen, oder zumindest langsam damit anfangen.. Split ist leider bald, bis auf div. Partygames, tot -.-)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Prinz Eisenstange hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Und ob dieser Kommentar der Welt hilft...wir haben hier schon oft genug lang und breit beredet, un der Kern der objektiven Leute wird mir sicherlich zustimmen, das die Xbox zum online zocken, mit allem was dazu gehört, einfach besser geeignet ist.

Geht doch garnicht darum die PS3 zu kritisieren, sondern Onlinespielen als schlecht auf der PS3 hinzustellen. Man legt sein Spiel ein und spielt einfach online, keine ahnung welche Erfahrung Du gemacht hast, ich spiele lagfrei und fliege auch nie raus, funktioniert einwandfrei, was will man beim onlinegaming mehr?
In meinen Augen hast du jetzt die Frage auf die Antwort gestellt.
Lies dir seinen Kommentar nochmal durch, dann hast du es.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich halte auch nicht allzuviel von solchen Threads. Ich besitze alle 3 aktuellen Konsolen und die XBox ist die eindeutig benachteiligte. In den letzten Monaten werfe ich die nur am Mittwoch an und gucke ob es was neues gibt an Demos und pipapo. Wollte gerade gestern die Demo von Enslaved laden (habe die PS3 Demo schon 14 Tage) und bekomme dann den Hinweis, nur für Goldmitglieder, sehr schönes Modell, nochmal ne Woche warten.

Ich spiele aber niemals online, das interessiert mich schlicht nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Xbox hat leider kaum Spiele die mich interessieren. Letztlich habe ich die Box gekauft wegen 2 Spielen. Die haben alle über den grünen Klee gelobt und ich habe gedacht, die solltes auch spielen. War leider die totale Entäuschung und ich habe keines der Spiele fertig gespielt (Gears of War und Mass Effect). Dazu kommt noch, daß ich mit dem Boxkontroller nicht wirklich zurecht komme. Es gibt allerdings 2 Spiele auf der Box die mir total gut gefallen, das sind Fable II und Too Human und Bayonetta weil die PS3-Version eindeutig schlechter ist. Lost Odysee muss ich erst mal länger spielen.

Aus meiner Sicht spricht für die PS3 der Kontroller, ich komme halt damit wesentlich besser zurecht, der Blu-ray Player, wenn man damit was anfangen kann, die Exklusivtitel und entgegen anderen Beiträgen :-), das Menü. Taugt mir einfach besser als das der Xbox ist, meiner Meinung nach, wesentlich harmonischer und für mich ausreichend übersichtlich. Ausserdem nervt mich bei der Xbox, wenn man sein Profil lädt, daß er sich immer sofort mit dem Internet verbindet und mir immer den totalen Mist anzeigt, der mich nicht im geringsten interessiert. Auf der PS3 wird halt direkt auf Spiel gewechselt, wenn ein Spiel eingelegt ist oder halt auf Video, wenn eine DVD drinliegt. Ist aber Ansichtssache und persönliche Vorliebe.

Das nächste Thema sind halt die Festplatten, die ich bei PS3 beliebig einbauen kann und nicht auf bestimmte Festplatten zu Mondpreisen festgelegt bin (ich weiss, daß es anders geht, ist mir aber den Aufwand nicht wert).

Letztendlich ist es das gescheiteste sich einfach beide Konsolen zu kaufen, wird man wohl am besten mit fahren, wenn man es sich leisten kann. Ansonsten muss er sich halt entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht und aus meiner Sicht, würde ich die PS3 empfehlen, da vielseitiger. Hängt aber definitiv von seinen Vorstellungen ab.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich halteja von diesen Threads nichts...kauft sich dein Kollege Konsole XYZ weil hier Leute sagen "ey is geil alter, kauf dir das!"?

Kann ich kaum glauben.

Ein Pro 360 Argument von dir? Ist ausgedruckt und eingerahmt. Davon mache ich dir dann ein Foto, selbstverständlich mit Kinect während ich schwitzend in die Höhe springe.

Übrigens bin ich mittlerweile froh mich auf eine Konsole festgelegt zu haben. Man muss immer schaun wieviel Zeit man mit Zocken verbringt. Alleine mit einer Konsole sollte man schon echt genug beschäftigt sein, da kann man sich das Geld für die andere sparen.
Exklusivtitel anschaun, PSN und XboxLive vergleichen, natürlich Bundles anschaun, Controller in die Hand nehmen und natürlich BluRay vs. No-BluRay beachten.
Wenn du nach diesen Merkmalen alles durchgehst, am besten in Form einer handschriftlichen Liste, wirst du "deine Konsole" finden.

Viel Spass.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe fast 200 Spiele für die 360 gespielt Alking, ich hatte sie vor der PS3 und ich halte sie für die wesentlich nützlichere Konsole(für meine Bedürfnisse).
Nur weil ich nicht wie du jedes/jede noch so gehypte Spiel/Hardware feiere als gebe es keinen morgen, heisst das ja nicht das ich die 360 kacke finde.
Ich bin da halt eher etwas kritischer in Bezug auf manche Spiele und gewisse neue Hardware *g*

Siehe meine Sig. Ich mag doch meine 360 :)