Auch die NBA Spiele bekommen ihr Update und wie jedes Jahr heißt es NBA Live (oder um genau zu sein in diesen Jahr NBA Elite, dadurch dass EA den Namen geändert hat) vs. 2k...
In den letzten Jahren hatte den Kritiken nach 2k immer die Nase voraus, jedoch zweifle ich dieses Jahr daran... beide Demos sind im Marktplatz und bei Elite ist die Grafik zwar ein wenig unterirdisch verglichen mit der 2k Reihe, aber die Steuerung find ich schon sehr geil... der Großteil des Spiels spielt sich jetzt am rechten Stick ab, auf RT (Rechte Schultertaste, glaub bei PS3 is es R2) passt man... va. im Be A Pro kommt das gut rüber und zum verteidigen eignet es sich gut.. mein großer Kritikpunkt ist die Grafik, die ist wie erwähnt wenn man vorher 2k gespielt hat eher naja^^
Bei 2k gefällt mir die Atmosphäre und die Grafik, aber das Spiel bietet überhaupt nichts neues spielerisch gesehen, 2k Fanbois werden wohl wieder dazu greifen können, was mich richtig aufregt ist die extremst spielzerstörende Gegner KI und die Ungenauigkeit der Passes (zB beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte wird teilweise nicht der naheliegende Spieler angepasst wenn man auf den Knopf drückt sondern er schießt einfach so ganz nach vorne zu einen Spieler der schon fast beim Kreis des Gegners steht, ohen dass man den ausgewählt hat.... zudem kann man in der Demo nur die Lakers spielen und nicht wechseln...
Fest gestanden ist für mich ein NBA Spiel zu kaufen da mein letztes aus der 9er Reihe war, dachte eigentlich wieder zu 2k zu greifen, jedoch haben die ihre Schwächen nicht wirklich überwunden und NBA Elite wirkt einfach frischer so sehr die Steuerung auch von der NHL Reihe geklaut wurde (aber sind nun mal verschiedene Sportarten

Bin ja gespannt ob sie sich sowas auch mal bei FIFA trauen...
Aber man muss halt dazu sagen dass die Steuerung gewöhnungnsbedürftig ist, wenn man eben noch nie NHL 09 oder spätere Teile gespielt hat, die Kamera ist GSD umstellbar (spiele NBA Spiele schon seit der 97 Ausgabe in Seitenansicht, da werd ich trotz neuer Steuerung nicht auf Grundlinie umstellen, außer im Become a Legendary Modus weils da identischer ist, aber da muss man dann nicht das ganze Team kontrollieren.)