Hat sich hier schon wer damit beschäftigt? Da ich die Kampagne erst am WE in Ruhe spielen werde, beschäftige ich mich zur Zeit erst mal mit dem Editor.
Die Forge World (oder im deutschen: Schmiedewelt) ist schon sehr nice, danke der großen Auswahl an Objekten kann man wirklich sehr viel aus der Map machen.
https://www.bungie.net/Stats/Reach/File ... px?fid=897
Zeigt zum Beispiel gut was man mit der Menge an Objekten anstellen kann. Wobei sich leider auch wieder das Problem zeigt, dass die Credits doch eher ausgehen können als die Menge was man theoretisch bauen könnte. Ob es hier wieder irgendwelche Tricks geben wird, wie man den Credit Rahmen umgehen kann ohne die Maps extern manipulieren (hacken - das mag Bungie gar nicht, zurecht

Ich selbst versuche mich gerade an einem eigenen "Remake" (eher der Grundaufbau + eigene Ideen) von Valhalla, die Map hat mir bei Halo 3 mit am meisten Spaß gemacht.
Die Bedienung der Schmiede ist auf jeden Fall besser als bei Halo 3, so gut wie es sein könnte ist er aber immer noch nicht. Keine Undo Funktion (1 Schritt würde mir meist schon reichen), die Koordinaten, die man direkt bei Objekten einstellen kann, sind leider ziemlich ungenau und das eigentlich völlig Grundlos. Irgendwo zwar ärgerlich, aber das Arbeiten geht dennoch erheblich besser als in Halo 3. Und einige Kniffe kriegt man garantiert auch noch raus (welche dann auf meiner Seite unter Tipps&Tricks zu finden sein werden).
Und wie ist so euer Eindruck bzw. was baut ihr?