frage zu resonance of fate

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

frage zu resonance of fate

Beitrag von PanzerGrenadiere »

thread-suche hat nichts gefunden, also mach ich mal was auf.

wollte mal wissen wie das leveln bei rof genau funktioniert. bei mg´s scheint man ja nur so viel schaden wie möglich machen zu müssen, aber wie funktioniert das bei pistolen und granaten?
richtet sich der exp-wert nach anzahl der abgegeben schüsse, bekomm ich mehr exp wenn ich aufgeladene schüsse verwende oder muss ich so viel wie möglich streifschaden umwandeln? das gleiche dann halt auch für granaten.
bin grad im 5. kapitel und hab irgendwie das gefühl, als wenn sich da nicht mehr viel tut, selbst bei den lv 35 gegner auf der 8. ebene.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Das Leveln berechnet sich nach dem erteilten Schaden. Aus diesem Grund sollte man die Waffen zwischen den Charakteren stets tauschen und auch öfter die Granatenkiste verwenden (welche ich sträflich vernachlässigt habe).

Mit jeder Waffe kann man das Level 100 erreichen = Level 300 insgesamt für jeden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

also schön umwandeln. gut, gut. bekomm ich irgendwann ein zweites mg oder wäre das zu sinnvoll?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Auf Ebene 9 in der optinalen Dakota-Mine gibt es die erste verfügbare weitere MG, später im Spiel kann man auch eine kaufen.
Das dauert allerdings; die Minen sind schon einen Besuch wert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

2tes mg geholt und in den minen kann man echt klasse leveln. :Daumenrechts:
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Kann dir nur empfehlen, in den späteren Kapiteln in der Mine 24 blaue Bodenelemente zu sammeln und damit EXP x1,5 und Terminaleffekt x2 auf die Arena zu ziehen. In Kombination mit einem Accessoire das deine Erfahrungspunkte boostet, kann man so in den späteren Kapiteln stressfrei seine Charaktere leveln und nebenbei noch die tollen Items der Arena abstauben. :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kann man terminaleffekte auch über zentrallifte ziehen? wollte nämlich noch das erf-terminal von ebene 9 auf die arena ziehen aber der zentrallift 2 will nicht.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Nein, das funktioniert nur mit den kleinen Liften, nicht aber mit den Zentralliften, wie du ja schon selbst festgestellt hast.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

wo finde ich denn braune energiezellen? bin in kapitel 8 und muss die freud-ruinen auf ebene 8 für eine quest öffnen.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Eigentlich bekommt man von dem Hauptquestgeber in der Regel alle benötigten Zellen (auch die für die Nebenquest). Hast du schon die Hauptquest angekommen und ggfs. schon beendet?
Ansonsten schau in der Gilde bzw. im Monsterbuch dort nach.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

tja,im bestiarium sind keine entsprechenden gegner aufgeführt und die mission in patertopolis ist auch schon beendet. kämpfe mich jetzt grad durch die arena, weil ich hoffe, dass ich da noch was bekomme.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

alter, das kann doch nicht sein. :evil: wieso bekommt man eine quest, die man nicht beenden kann? ich glaub die sache mit allen quests nehm ich beim zweiten run in anlauf, vielleicht bin ich dann schlauer. sowas dämliches.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

muss ich, wenn ich meinen alten spielstand importiere noch einmal alle nebenaufgaben machen, oder nur die , die mir noch fehlen?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Also, ich weiß nicht, ich hatte nie Probleme mit fehlenden Zellen.

Nein, du musst alle Nebenaufgaben ein weiteres Mal machen. Die gute Nachricht in deinem Fall aber wäre, dass du alle farbigen Zellen mitnehmen kannst (wenn du auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad beginnst), so dass du diesmal keine Probleme haben solltest. *g*
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

claudiaca hat geschrieben:Also, ich weiß nicht, ich hatte nie Probleme mit fehlenden Zellen.

Nein, du musst alle Nebenaufgaben ein weiteres Mal machen. Die gute Nachricht in deinem Fall aber wäre, dass du alle farbigen Zellen mitnehmen kannst (wenn du auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad beginnst), so dass du diesmal keine Probleme haben solltest. *g*
echt jetzt? ist ja super. ich hatte gehört, dass man nur die normalen mitnehmen kann. mal ehrlich, dass kann doch nur ein fehler im spiel sein. :wink: