Mafia II (Vollversion)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Mafia II (Vollversion)

Beitrag von jackp0tt »

Tach Community,

und wer hat sich schon die Vollversion ergattern können? Heute ist ja der offiziele Release Termin! Ich habe das Spiel gestern schon in der Videothek bekommen und konnte bis Kapitel 7 spielen.
Spoiler
Show
Kapitel 6 im Knast is witzig, lustige story wandlung
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Spiel, lediglich die performance schwierigkeiten stören schon hin und wieder.
Das "Tearing" also das Bildzerreisen ist immer noch vorhanden und manchmal sinken die FPS auch in den Keller und das spiel wirkt dann sehr träge.

mfg jackp0tt
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich habe mir bereits ein Exemplar sichern können, bin bislang jedoch noch nicht zum Spielen gekommen. Trotz der Schwächen, die die Demo zweifelsohne offenbart hat, erhoffe ich mir jedoch zehn bis fünfzehn Stunden beste Unterhaltung.
jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackp0tt »

Spaß macht das Spiel trotz der kleineren mängel auf jeden fall!

Zur spielzeit,
Spoiler
Show
ich bin jetzt im 9 Kapitel (38% Spielfortschritt) und habe 05:51 Stunden spielzeit.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jaja, lustige Storywandlung...mir fehlten da aber irgendwie so ein paar Emotionen...der läss das einfach alles über sich ergehen...paar Kämpfe im
Spoiler
Show
Knast
und schwupp biste wieder draussen.
Wurdest 100x zusammengetreten, aber siehst immer noch so aus wie vorher.
Find ich unglaubwürdig.

Habs bald durch, später mach ich den Rest...mal schauen wie das Ganze zuende geht.
Ich bete ja immer noch für ein tolles Ende :D
jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackp0tt »

Spoiler
Show
er wurde ja dann bei dem alten mann aufgenommen und hatte warscheinlich keinerlei probleme mehr im knast
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jackp0tt hat geschrieben:
Spoiler
Show
er wurde ja dann bei dem alten mann aufgenommen und hatte warscheinlich keinerlei probleme mehr im knast
Schon klar, aber bisschen boring, findeste nicht?
Ich hab zuerst gedacht, fett, jetzt kann ich n bissl
Spoiler
Show
Prison Break spielen.
Die Kämpfe waren klar, das war zu erwarten, aber generell gingen mir die 6(!!) Jahre doch viel zu schnell vorbei. Ein Knastausbruch hätt ich viel geiler gefunden...oder ne richtige Knastrevolte. Irgendwas, nicht nur bla bla und hau den um und hau den um.
Verschenktes Potential...die Wendung ansich fand ich nämlich richtig geil. Auch wenn das alles viel zu schnell ging...da hätte mehr Dramatik reingemusst.
Nicht einfach aufwachen, rausgehen und
Spoiler
Show
schwupp biste im Knast, so ungefähr...
Da hätte ich eine dramatisch inszenierte Flucht + dramatisches Festnehmen doch viel besser gefunden....
Bei der Verhaftung war der Vito so ruhig...die ganze Zeit über...als wär es ihm egal.
Mir wär das nich egal wenn ich verhaftet werde und für 10 Jahre in den Knast müsste...
ichkennmichnet
Persönliche Nachricht:

MAchtt Spaß

Beitrag von ichkennmichnet »

Habs mir gleich am Releasetermin geholt und muss sagen mir machts Spaß gute Story . einmal durch gespielt gesamt Spieldauer 14 Std!
jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackp0tt »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habs jetzt auch durch...würde auch sagen so 14Std+, aber auch auf Schwer.
Und ich hab manchma getrödelt, kA, achte da nicht so drauf.

Mein Fazit:
Spielt's selber, ich find das Ende höchst enttäuschend...riecht nach DLC.
Kein würdiger Nachfolger, zumindest nicht storytechnisch....die Ballereien fand ich schon geil....und die Missionen waren auch okay. Einige Überraschungen in der Story, aber viel worauf man mit Gänsehaut zurückblicken kann, hat man eigentlich nicht oder kaum.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hab das Spiel jetzt auch durch und es hat schon nen Beigeschmack hinterlassen.
Wie gesagt wurde an manchen Stellen so richtig viel Potenzial verschenkt - und das Ende.... Naja... Das Ende war irgendwie so ein typisches Ende aus Spielen der 90er Jahre.

Vergleichbar finde ich sind die beiden Mafias aber nicht. Das Einzige, was beide Spiele gemeinsam haben ist das Ende nach dem Endboss. Bei beiden Spielen dachte ich mir "zOMG!!!111 Was für hinterhältige H*rensöhne..." :D
Spoiler
Show
Mir gefiel aber die Szene, wo man Tommy Angelo Grüße ausrichten muss. Das finde ich haben die Super als EasterEgg ins Spiel untergebracht.

Aber ich wünsche mir auch richtig herb nen schönen DLC, denn ich will nicht dass Joe hinterhältig umgebracht wird. Lieber nen DLC, der direkt nach dem Ende anknöpft, dass man ausm Puff abhaut und ihn befreit usw.

Mein größtes Wunschdenken wären allerdings ModdingTools für das Spiel. Technisch ist das Spiel erstklassig und Mods mit neuen Städten und SinglePlayer-Kampagnen wären eine Bereicherung. Aber wie gesagt: Wunschdenken, denn mit Erscheinen der ersten DLCs sind Mods von jetzt auf gleich gestorben.... :(
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Dann will ich auch mal ein Storyfazit abgeben:
Spoiler
Show
Den Einstieg fand ich mittelprächtig, das erste Kapitel im 2ten Weltkrieg fand ich nicht wirklich gelungen. Das gesamte Kapitel plätschert eher dahin. Richtig geht das Spiel eigentlich erst los wenn ma wieder in Empire Bay ist.
Und da ist der Anfang klasse. Wenn man aus dem Taxi steigt und zum Haus der Mutter läuft, mit dem Koffer in der Hand und von 4 oder 5 Personen angesprochen wird und dazu der Schnee und die Musik, herrlich.
Leider - da stimme ich euch völlig zu - hält das Spiel diese dramaturgisch-atmosphärische Dichte nicht immer. Ihr habt den Aufenthalt im Knast ja schon angesprochen, aber auch andere Storywendungen werden imho zu knapp erzält. 2kCzech nimmt sich da zu wenig Zeit, finde ich. Das hätte man mit ein paar wenigen, kleinen Missionen klar verbessern können.
Viele Figuren lernt man imho nicht ausreichend kennen.
Das Ende hingegen find ich sehr gut.
Obs ein DLC-Ende ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, ich fands einfach nur ein richtig cooles Scheiss-Ende. :)
Gebraucht hab ich etwa 15 Stunden schätze ich, ebenfalls auch dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

12 1/2 Stunden Spaß (schwer). Ich hatte ab und zu das Gefühl, ich schau ein Film, anstatt ein Spiel zu spielen. Aber wie schon im Test angesprochen, verändert sich Vito's Charakter nicht großartig. Schade eigentlich, genauso wie die deutsche Synchro von ihm, die hat MIR gar nicht gefallen im Gegensatz zu den anderen.
Mal eine kleine Frage nebenbei. Die Synchro von Mr. Eddy kam mir sehr bekannt vor, kann mir da irgentwer weiterhelfen? :D

Weiterhin ist eigentlich ein DLC auch schon bekannt. Ich hatte einen kleinen "Flyer" in meiner Packung.

Bild
jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackp0tt »

Ich habs nun auch durch, auf mittel 10std 54 min.

Über das ende brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen...wurde ja schon erwähnt!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Mori, kannst du die Karte bitte einscannen oder schärfer fotografieren?

Ich habe die Karte nicht, weil ich das Spiel bei Steam vorbestellt hatte (da gab es Mafia 1 gratis dazu). :(
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Sorry leider nicht möglich. :/
Aber google es mal einfach " Jimmys Vendetta "

Hier aber nochmal der Text, der auf den Bild nicht erkennbar ist:
"Du bist Jimmy, ein Mann für harte Jobs, und du nimmst Rache an denen, die dich verraten haben, ein Haufen neuer Missionen liefert dir viele Gründe, nach Empire Bay zurückzukehren. Die Zeit der Vergeltung ist gekommen."

Hab bis jetzt erfahren (nur Spekulationen), dass es Ranglisten (was für welche keine Ahnung, MP aber ausgeschlossen) und neue Missionen (eigentlich klar :D) geben soll.

Ich denke mal das in den nächsten Wochen näheres bekannt gegeben wird. Mafia 2 ist ja jetzt auch erst ein paar Tage draußen, daher sollten wir einfach mal abwarten was die Zukunft uns bringt ;P