3 (Coop) MP Games für gemütlichen Abend->welche?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

3 (Coop) MP Games für gemütlichen Abend->welche?

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich bekomm fürs Wochenende die 360 meines Bruders und kann mir 3 Games aus der Videothek ausleihen. Nur inzwischen schwanke ich noch stark.

Also ein Halo sollte auf jeden Fall sabei sein. Dass man die Kampagne sowohl bei ODST als auch bei 3 im Coop (Splitscreen) spielen kann, ist mir klar. Hier stellt sich die Frage: Welche ist besser und erfordert mehr Teamwork?
Zudem wollt ich fragen, ob einer der beiden Titel einen Offline MP hat. Also den gleichen Modus wie in allen online runden, nur eben offline mit 2 spielern im spliscreen und BOTS (wichtig!)?

Dann schwanke ich noch zwischen Left 4 Dead 2, Resident Evil 5, Crackdown und Halo Wars.
L4D2 find ich zwar ganz interessant, aber ist der Splitscreen brauchbar? Oder laggts da bzw sieht man zu wenig? Ausserdem habe ich hier bedenken, weil mein Kumepl und ich eigentlöich nie Konsolen Shooter spielen, und uns die schnellen Zombies mit sicherheit sofort zerfetzen... gibts da Auto Aim?

Ja, was soll ich zu RE5 sagen... Soll ja im Coop ganz ok sein... aber auch hier: wie siehts mit Anfängern aus. Werden wir auch hier zermetzelt.

Lohnt sich Crackdown, da scheiden sich ja die Meinungen, aber für mich siehts nach nem Dummheiten bauen mit großer Open World aus. Ist das richtig?

Halo Wars: Gibts hier auch nen Coop, also 2vsKI?

E:/ Bitte empfehlt noch ein paar nette Multiplayer Games :) (kein GoW, das gefällt uns nicht)
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich würde ODST auf jeden Fall nehmen, denn Kampagne im CoOp und vor allem Firefight rocken mit Kumpels.

Dann würde ich, auch wenn du es nicht genannt hast irgendnen FIFA Teil mitnehmen, Fußball auf der Konsole macht (fast) jedem Spaß und schon nach kurzer Zeit kochen die Emotionen hoch auffer Couch. :D

Irgendnen Fightspiel muss auch mit, Soul Calibur oder Street Fighter

Wenn euch GoW nich gefällt gefällt euch Resident Evil 5 auch nich glaube ich.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Re: 3 (Coop) MP Games für gemütlichen Abend->welche?

Beitrag von johndoe706070 »

The last big whale hat geschrieben: Halo Wars: Gibts hier auch nen Coop, also 2vsKI?
ja, aber nix Spliscreen
The last big whale hat geschrieben: E:/ Bitte empfehlt noch ein paar nette Multiplayer Games :) (kein GoW, das gefällt uns nicht)
http://www.co-optimus.com/system.php?id ... released=Y

-> Army of 2 oder Borderlands?
BoB-Omb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoB-Omb »

Allso Resident Evil 5 ist für Anfänger gut geeignet, dennoch ist die Steuerung für einige ziemlich grausig ( Da man nicht gleichzeitig rennen udn schiessen kann sondern nur beim angreifen stehen bleibt !)

Left 4 Dead 1 und 2 ist auch super auf einfach definitiv passabel, ein auto aiming ist dort nicht vorhanden ! :wink:

Borderlands ist auch ein nettes Coop Spiel, es ist ein Egoshooter vermicht mit rollenspiel und hack and slay elementen.

Lost Planet 2 hat auch eine "nette" Co-op Kampagne zund hat meines wissens nach auch eine Multyplayer der mit Bots spielabr ist(?).

Zu Halo kann ich leider nichts sagen, bin kein freud der Reihe.

Jedenfalls wünsche ich dir und deimen Kumpel, schonmal ein gemütliches zocker Wochenende! :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Borderlands ham wir bei ner Lan Party schonmal nen paar Stunden gespielt. Macht Spaß, aber das kennen wir halt auch schon^^

Ok, dann kein Halo Wars/RE5, aber FiFa ist ne gute Idee! Welchen Teil könnt ihr empfehlen? Fifa 10 oder diesen WM2010 SouthAfrica Teil da?

Fightspiele mag ich zwar nicht so, aber BlazBlue hörte sich imemr ganz nett an, werd das vllt auch nehmen, aber irgentwie stehen wir mehr auf Brawler und da haben wir Super Smahs Bros Brawl für Wii.

PS: Auf der Seite von stabel hab ich auch schon vorher geschaut, so bin ich auf Crackdown gekommen. Da weiß ich nur nicht... scheint so ein typisches Spiel zu sein, dass zwar anfangs Spaß macht, aber nicht so viel Materie dahinter steckt (ähnlich Just Cause 2)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Auch wenns vielleicht lächerlich erscheint...aber die Legospiele machen zu zweit sehr viel Spaß :)

Wenn ihr ein Rennspiel haben wollt auf jeden Fall Forza 3
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

AhBelle hat geschrieben:Auch wenns vielleicht lächerlich erscheint...aber die Legospiele machen zu zweit sehr viel Spaß :)

Wenn ihr ein Rennspiel haben wollt auf jeden Fall Forza 3
Forza und Lego Batman haben wir schon von meinem Bruder :)

Und @BoB-Omb: Danke, das werden wir sicher haben ;)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

The last big whale hat geschrieben:Borderlands ham wir bei ner Lan Party schonmal nen paar Stunden gespielt. Macht Spaß, aber das kennen wir halt auch schon^^

Ok, dann kein Halo Wars/RE5, aber FiFa ist ne gute Idee! Welchen Teil könnt ihr empfehlen? Fifa 10 oder diesen WM2010 SouthAfrica Teil da?

Fightspiele mag ich zwar nicht so, aber BlazBlue hörte sich imemr ganz nett an, werd das vllt auch nehmen, aber irgentwie stehen wir mehr auf Brawler und da haben wir Super Smahs Bros Brawl für Wii.

PS: Auf der Seite von stabel hab ich auch schon vorher geschaut, so bin ich auf Crackdown gekommen. Da weiß ich nur nicht... scheint so ein typisches Spiel zu sein, dass zwar anfangs Spaß macht, aber nicht so viel Materie dahinter steckt (ähnlich Just Cause 2)
Glaube Crackdown geht nicht im Splitscreen (und ihr habt nur eine xbox?)
Kann sein das Crackdown + Army of 2 nicht in der Videothek sind (weil indiziert?)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Crackdown? Indiziert? Das Comic Ding da o.o?
Naja, unsere Videothek hat auch Gow 1 & 2, also dürfte das mit der indizierung kein Problem sein^^
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

also ich kann dir resident evil 5 im multiplayer schwerstens empfehlen. hab (allerdings über wochen hinweg) mit einem kumpel die kampagne durchgezockt und das ganze hat wirklich verdammt viel spaß gemacht. gerade auch weil man normalerweise alleine nicht sehr weit kommt und daher wirklich auf den anderen angewiesen ist.
oft unterschätzt wird meiner meinung nach übrigens geometry wars. super simples spiel, aber der suchtfaktor ist immens.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

the07dude hat geschrieben:also ich kann dir resident evil 5 im multiplayer schwerstens empfehlen. hab (allerdings über wochen hinweg) mit einem kumpel die kampagne durchgezockt und das ganze hat wirklich verdammt viel spaß gemacht. gerade auch weil man normalerweise alleine nicht sehr weit kommt und daher wirklich auf den anderen angewiesen ist.
Kann ich auch bestätigen....im Koop echt ein sehr gutes Spiel (alleine wird das Spiel dagegen doch relativ schnell langweilig). Und hat auch einen variablen Schwierigkeitsgrad. Also daran sollte es auch nicht scheitern ;)

Burnout Revenge kann ich dann auch noch empfehlen. Zwar schon ein uraltes Spiel.....aber die Crash-Kreuzungen sind auch heutzutage noch mega unterhaltsam. Einfach zeitlos gut :wink:
Und Flatout Ultimate Carnage ist auch nen top Multiplayer-Game. Weiß nicht, wie oft ich die Minigames mittlerweile schon mit Kumpels gezockt hab. Ist schon fast ein Geheimtipp 8)

Und wenns auch XBLA-Titel sein dürfen, dann kommt man an N+ & Castle Crashers auch nicht vorbei.
N+ ist das vlt umfangreichste Spiel überhaupt was es zurzeit als Arcade-Titel gibt. Mega minimalistisches aber auch extrem süchtig machendes Spiel. Und Castle Crashers ist eh Multiplayer-Spaß pur :)

Von L4D 1+2 würde ich dagegen eher abraten. Die deutschen Versionen wurden echt kaputt geschnitten (vorallem den 2. Teil finde ich persönlich schon fast unspielbar -.-) :?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Crackdown ist nen verdammt geiles Spiel, leider allerdings nur mit mehreren Konsolen im Coop spielbar. Kannst das also vergessen.. ;)

Und joa, du magst kein Gears.. Ketzter ! Dir geb ich keine Tipps !! :P
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Danke Leute für die Empfehlungen.

Tortzdem nochmal zu einer für mich wichtigen Frage:
Hat eines der beiden Halo Teile (3 oder/und ODST) einen Spielmodus, bei dem ich mit einem Kumpel im Splitscreen TEAMvsTEAM mit Bots (!) spielen kann? Also wie Online, nur eben offline^^

E:/ ok, hat sich geklärt, geht nicht...
Gibts nen anderen Shooter den man auf die oben genannte Weise spielen kann?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wenn Du koop an einer Konsole willst, kommst Dn an GRAW und GRAW 2 nicht vorbei. Das ist spannend und erfordert Teamwork!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Monday Night Combat, einfach mal mit Kumpels paar Bots die Rübe wegballern :D