MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, find die ME2 Synchro ziemlich genial, vor allem die von fem. shepard. Male Shepard ist nicht ganz so gut, aber immernoch besser, als was die meisten anderen games bieten...(beides Englisch, kp, wie die im deutschen drauf sind...). Auch die Nebencharaktere - da könntest jeden allein an der Stimme erkennen, wie's sein sollte. Hatte ich auch noch nicht oft so konsequent das Gefühl von...
Und das, obwohl es wesentlich schwieriger ist, frei zusammenwürfelbare Dialoge ordentlich rüberzubringen als nur irgendeine Zw.seq. nachzulabern ;)
Oberdepp hat geschrieben:Das einzige Spiel, was es bisher besser geschafft hat, sit auch das Spiel, was meiner Meinung nach die Messlatte für alle kommenden Spiele so hoch gesetzt hat, nämlich Uncharted 2. Die Story mag sehr simpel sein, sie ist aber extrem gut umgesetzt und vorallem präsentiert. Die Dialoge, vorallem im Englischen, sind einfach das Beste, was die Videospielwelt zu bieten hat.
Das hab ich schon so oft gehört, dann angezockt und 'nen "Is that a Tibetian ceremonial knife in your pocket or are you just happy to see me?" Spruch zu hören bekommen, mit den passenden Antworten und dann noch irgendwelches Gelaber über ein Hotel, welches natürlich tooootaaaaal missverständlich war.
Nie so'n Mist gehört, sollte wohl witzig sein, ist aber einfach nur erbärmlich_st_ ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:hab grad gelesen das man in me 3 keine spielstände importieren kann. :evil:

http://www.spieletipps.de/n_20184/
Und wie kommen die darauf? Nur weil ME2 ein Deadend haben kann?
Natürlich kann man keinen toten Shepard in ME3 importieren… er ist tot. Aber das ist nur ein Ende des Spiels.
In ME2 gibt’s Loading-Screens die den Tipp geben die Spielstände aufzubewahren weil man sie in ME3 weiter verwenden kann.
Ich denke hier wird ein falscher Schluss gezogen und man hat den Entwickler nicht verstanden… Englisch ist schon schwer für manche.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Eine neue Rüstung und eine neue Schrotflinte stehen im Cerberusnetzwerk zum download bereit.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:hab grad gelesen das man in me 3 keine spielstände importieren kann. :evil:

http://www.spieletipps.de/n_20184/
Spieletipps ist wohl das erbärmlichste, deutsche Online Portal im Web. Von der fehlerhaften Berichterstattung zur lausigen Community.

Es wird nicht einmal eine Quelle angegeben.

Auf buffed gibts die richtige News mit Verweis auf Gameinformer: http://www.buffed.de/buffed/news/13941/ ... men-koennt

http://gameinformer.com/b/news/archive/ ... o-me3.aspx
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

War ja klar. BioWare FTW!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich auf der letzten Seite ja nur 5x gesagt, aber die schnallen's doch nicht...

Neue Rüstung? Mal ansehen ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, find die ME2 Synchro ziemlich genial, vor allem die von fem. shepard. Male Shepard ist nicht ganz so gut, aber immernoch besser, als was die meisten anderen games bieten...(beides Englisch, kp, wie die im deutschen drauf sind...). Auch die Nebencharaktere - da könntest jeden allein an der Stimme erkennen, wie's sein sollte. Hatte ich auch noch nicht oft so konsequent das Gefühl von...
Und das, obwohl es wesentlich schwieriger ist, frei zusammenwürfelbare Dialoge ordentlich rüberzubringen als nur irgendeine Zw.seq. nachzulabern ;)
Oberdepp hat geschrieben:Das einzige Spiel, was es bisher besser geschafft hat, sit auch das Spiel, was meiner Meinung nach die Messlatte für alle kommenden Spiele so hoch gesetzt hat, nämlich Uncharted 2. Die Story mag sehr simpel sein, sie ist aber extrem gut umgesetzt und vorallem präsentiert. Die Dialoge, vorallem im Englischen, sind einfach das Beste, was die Videospielwelt zu bieten hat.
Das hab ich schon so oft gehört, dann angezockt und 'nen "Is that a Tibetian ceremonial knife in your pocket or are you just happy to see me?" Spruch zu hören bekommen, mit den passenden Antworten und dann noch irgendwelches Gelaber über ein Hotel, welches natürlich tooootaaaaal missverständlich war.
Nie so'n Mist gehört, sollte wohl witzig sein, ist aber einfach nur erbärmlich_st_ ...
Natürlich ist das schwieriger in ME2, aber ich wollte halt anmerken, dass der abrupte Wechsel zwischen den Betonungen, teilweise doch die Qualität trübt. Es geht halt die Natürlichkeit flöten, es wirkt alles aufgesetzter dadurch.

Und naja, zu Uncharted 2: klischeebehaftete Dialoge dürfen halt nicht fehlen. Aber die Dialoge kommen halt natürlich rüber und weniger aufgesetzt. Richtig gut habe ich zum Beispiel den Dialog mit dem alten Nazi im Himelaya-Gebirge. Aber am Besten überzeug dich mal eben von selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=LcF2XP0wlG0

Außerdem machen die Motion-Capturing-Aufnahmen die Präsentation eh noch viel besser. Vergleiche dazu die Umarmung im gepostetn Video mit der Umarmung, die Shepard bekommt, wenn er das erste mal Liara besucht. Die ganze "cineastische" Präsentation, von der immer in ME2 die Rede war, verblasst dann doch ganz schön.

Aber nun wieder weg von Uncharted und zurück zu ME2. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, wenn Bioware bei ME3 versucht, die Dialogverläufe etwas natürlicher zu gestalten. Einfach ein geschickteres Händchen vielleicht und vielleicht auch den selben Satz 2x unterschiedlich betont parat haben, so dass die Betonung zum vorherigen Gesprochen einfach etwas besser passt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Klasse, mal sehen wie sie ausschaut, diese neue Rüstung. Die N7-Rüstung sieht natürlich auch gut aus, aber was neues wäre nicht schlecht.

Die Vorbesteller- Collector's Edition Rüstungen gefallen mir nicht unbedingt, man kann den Helm ja nicht abnehmen. Aber ich beschwer mich nicht, hab die Sachen ja eh "umsonst" bekommen. :ugly:

Edit: Okay, hat sich erledigt. Die neue Rüstung sieht nett aus, aber dieser Helm...ich mag Helme nicht (außer die Helme der Mandalorianer). :ugly:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Oberdepp

Du darfst dabei eines nicht vergessen: ME2 ist ein Textmonster mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Uncharted 2 oder MGS sind dagegen simple Actionquickes. Da ist es einfach wesentlich leichter, alles aufeinander abzupassen und dafür, dass ME2 so viel Stoff bewältigen muss, macht es das verdammt gut.

Sprachlich gesehen ist ME2 einem MGS haushoch überlegen. Damit meine ich nicht die Synchro (die bei MGS immer gut war), sondern eben die sprachliche Qualität der Texte und da war Kojima nie fit. Ich bin nicht immer einer Meinung mit dem allseits bekannten Yahtzee, aber im Bezug auf MGS hat er imo absolut recht. Es war immer schlecht geschrieben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Buwhahahaha!
Also die neue Armor muss ich sagen gefällt mir im Grunde recht gut aber kann es sein das BioWare vergessen hat eine Female-Version zu modellieren?
Ich meine müsst mal den Char auf die Seite drehen und dann zwischen N7 und der Cerberus Armor hin und her switchen… aber holla da wird es bei Frau Shepard sehr, sehr eng in der Rüstung rolf :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild

Heh', naja. Mh. Gibt's eigentlich fast keine andere Erklärung für, auf jedenfall wurde da ...nicht ganz mitgedacht ;) Aber der Helm ist eh hässlich, von daher...

²voice
Meine mal gelesen zu haben, ME2 hätte insgesamt um die 20h vertonte lines. Glaub nicht, dass es viele games gibt, die das toppen oder auch nur mithalten können, auch wenn man natürlich einige Durchläufe braucht, um "viel" davon zu hören ;) (fem/male Shepard paragon/renegade dürfte schon einiges ausmachen...)
Mh. Little Busters ex! mit exakt 43,347 lines - hört sich jedenfalls auch viel an, aber kp wieviel das in Zeit ist :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich find den Helm an sich gar nicht schlecht. Das Problem ist nur das man ihn halt nicht abnehmen kann… find es außerdem nur schade dass BioWare sich einfach nicht an ihr eigenes Bodymesh hält.
Wenn ich die N7, Cerberus, Blood Dragon und Inferno Armor durchswitche hat jede einen anderen Brustumfang und diesen auch noch auf jeweils einer anderen Höhe.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul aber da darf man doch etwas mehr Sorgfalt erwarten.

Da man dank EA account so oder so einen Account bei BioWare im Forum hat habe ich das da auch gleich mal in das Topic geschrieben :mrgreen:

Boah… bin bei meinem aktuellen Spielstand vor dem Reaper IFF angekommen. Hab diesmal die ganze Scannerei weggelassen hab also noch nicht sonderlich viele Updates. So geht das Spiel echt flott voran und man hat immer was Interessantes zu tun. Diese Ressourcen Sammelei ist echt eine Spielspaßbremse…
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bin fast ausschließlich mit Jack und Miranda unterwegs: Ist es normal, dass die Waffenauswahl fürn Arsch ist?
Da gibt es - bis jetzt - meistens nur zwei Optionen und die Eine ist immer als die effektivere deklariert. Lediglich die Auswahl zwischen Raketenwerfer und Alien-Wumme erfordert eine wirkliche Wahl meinerseits.

Ach ja, was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
Weniger heftige moralische Entscheidungen. Es gibt zwar nun diese Impulshandlungen, aber so Dinge, wo ich als Spieler wirklich in eine moralische/soziale Zwickmühle geschickt wurde, sind mir bisher nicht untergekommen.

Und das mit dem Einkaufen ... Man sieht eigentlich nirgends, was für Verstärkungen man schon hat, richtig? (Außer vielleicht im Upgrade-Bildschirm, der dann aber nicht verfügbar ist, wenn man vor einem Shop steht.)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Imho ist nicht immer die neuste Waffe die beste einer Art. Z.B. das geth-pulse-rifle gibts zeitlich erst nach der Vindicator. Allerdings ist das Teil in meinen Händen derart mies, dass ich sobald möglich wieder auf die Vindicator gewechselt hab.

Bei den sniperrifles sagt mir auch die erste am ehesten zu - adrenailne rush an, einen Feind sicher auschalten, cd abwarten und so weiter.

Für einen aggressiven vanguard, ist gerade gegen Kämpfe mit vielen husks die Eviscerator und Scimitar der Claymore aufgrund eines größeren Magazins überlegen.

;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich weiß nicht, ich denke man kann nichts doppelt kaufen ergo willst du im Grunde immer alles kaufen.

Meinst du bei der Waffenauswahl die verschiedenen Modelle pro Waffentyp oder das jede Klasse nun beschränktes Waffentraining hat?
Was die Modelle angeht ja die bleibt beschissen. 3 Modelle pro Typ (abgesehen Heavy Weapon) bleibt das höchste der Gefühle. Kann sein das wir in weiteren DLC Updates mehr bekommen heute haben wir ja eine recht brauchbare Shootgun bekommen.

Na ja was die moralischen Entscheidungen angeht:
Bei Zaeed kann man die Arbeiter verbrennen lassen, hört sich recht nett an wenn die so langsam und qualvoll sterben.
Bei Samara kann man Samara töten und Morinth überleben lassen.
Bei Garrus kann man Sidonis schützen oder sterben lassen.
Bei Thane kann man glaube ich als Renegade sogar die Geisel selbst erschießen.
Usw. etc. im Grunde hat man am Ende von fast allen Loyality-Questen die Möglichkeit jemanden umzubringen oder leben zu lassen.
Das ist zwar kein Grandscale wie z.B. die Rachni aus ME1 aber ich find es so eigentlich auch okay.