MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ME 2 ist eh eines der am besten geschriebenen Spiele, die ich jemals gesehen habe. Die Dialoge sind pointiert, immer passend für den jeweiligen Charakter geschrieben, erscheinen dabei oft originell und sind sprachlich durchgehend gut. Ich habe bis jetzt noch keinen Ausreißer nach unten erlebt, was bei der Menge der Dialoge echt bemerkenswert ist. DA:O war da zwar auch schon gut, aber ME2 packt da noch eine klare Schippe drauf und zeigt den Kojimas dieser Welt, wie ein gescheit geschriebenes Spiel auszusehen hat.
Ich habe es zwar noch nicht durch, aber selbst wenn das Ende sehr flach ausfallen sollte, würde das nichts an dem Urteil ändern.
Ich habe es zwar noch nicht durch, aber selbst wenn das Ende sehr flach ausfallen sollte, würde das nichts an dem Urteil ändern.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Glaubst doch selbst nicht. Ja, wenn du in ME2 so blöd bist, Shepard verrecken zu lassen, kannst DEN Spielstand nicht importieren, aber alle anderen gehen - wird ja auch nur 43753.x während den Ladeschirmen betont.multiplattformspielespiel hat geschrieben:hab grad gelesen das man in me 3 keine spielstände importieren kann.
http://www.spieletipps.de/n_20184/
"Hab ihr euer Leben in Mass Effect 2 für den Sieg geopfert, so müsst ihr im dritten Teil mit einem neuen Charakter starten: "Tod ist tod. Mass Effect 3 erzählt - genau wie der Rest der Trilogie - die Geschichte von Shepard. Endet Mass Effect 2 bei euch mit einem toten Shepard, dann könnt ihr diesen Spielstand nicht in Mass Effect 3 importieren", so die Erklärung von Hudson."
Also falls das bei dir noch nicht angekommen ist: spieletipps.de ist absoluter crap, nie drauf vertrauen...
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weil sie zu blöd sind, Englische Interviews richtig zu übersetzen...
€: Hier das Original:
You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard. Harsh? Yes. But we wouldn’t be serious about the concept of a suicide mission if you couldn’t die and your death didn’t have serious consequences.
€: Hier das Original:
You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard. Harsh? Yes. But we wouldn’t be serious about the concept of a suicide mission if you couldn’t die and your death didn’t have serious consequences.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, man hat einfach den wichtigen Teil weggelassen, damit's was völlig anderes bedeutet 
Muss ich jetzt noch 'nen Seitenhieb auf deinen Avatar tätigen, oder wie? Wenn du einen neuen Shepard in ME3 erstellst, dann kommt der natürlich mit einer "gedachten" storyline, wo er in ME1 und ME2 überlebt.
ME2 kannst doch auch ohne ME1 Importsavegame zocken, das doch nun wirklich nicht so kompliziert...*seufz*

Muss ich jetzt noch 'nen Seitenhieb auf deinen Avatar tätigen, oder wie? Wenn du einen neuen Shepard in ME3 erstellst, dann kommt der natürlich mit einer "gedachten" storyline, wo er in ME1 und ME2 überlebt.
ME2 kannst doch auch ohne ME1 Importsavegame zocken, das doch nun wirklich nicht so kompliziert...*seufz*
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
OMG Danke für den spoiler. Ich habe bewusst nicht das alles zitiert damit nicht andere gespoliert werden n1 thx.Pyoro-2 hat geschrieben:Glaubst doch selbst nicht. Ja...., kannst DEN Spielstand nicht importieren, aber alle anderen gehen - wird ja auch nur 43753.x während den Ladeschirmen betont.multiplattformspielespiel hat geschrieben:hab grad gelesen das man in me 3 keine spielstände importieren kann.
"Hab ihr euer ... Mass Effect 3 erzählt - genau wie der Rest der Trilogie - die Geschichte von Shepard. ....Mass Effect 2 bei euch.....
Also falls das bei dir noch nicht angekommen ist: spieletipps.de ist absoluter crap, nie drauf vertrauen...

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass hier die letzten 5 Seiten ca. 57.000 Spoiler gepostet wurden - das ein Konjunktiv. Steht dafür, dass das eine gewisse Möglichkeit ist. Kein Muss. Wenn du keiner dieser Idioten bist, die ME2 in 10h durchspielen, wirst du dieses Ende sowieso niemals sehen, also immer locker bleiben...>trix< hat geschrieben:OMG Danke für den spoiler. Ich habe bewusst nicht das alles zitiert damit nicht andere gespoliert werden n1 thx.
+, was TRichter sagt.
Und es gibt noch einen zweiten, der sagt, dass man seine Entscheidungen genau überlegen soll, weil sie massive Auswirkungen auf ME3 haben werden

Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 09.02.2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
>trix< hat geschrieben:OMG Danke für den spoiler. Ich habe bewusst nicht das alles zitiert damit nicht andere gespoliert werden n1 thx.Pyoro-2 hat geschrieben:Glaubst doch selbst nicht. Ja...., kannst DEN Spielstand nicht importieren, aber alle anderen gehen - wird ja auch nur 43753.x während den Ladeschirmen betont.multiplattformspielespiel hat geschrieben:hab grad gelesen das man in me 3 keine spielstände importieren kann.
"Hab ihr euer ... Mass Effect 3 erzählt - genau wie der Rest der Trilogie - die Geschichte von Shepard. ....Mass Effect 2 bei euch.....
Wo war denn da auch nur ein Spoiler?! Er hat nichts geschrieben, was nicht schon lange bekannt war bzw. überhaupt spoilern könnte.
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Bin locker hab dich ja nicht beleidigt und ja das ist ein spoiler, weil ich zu denen gehöre die bis zum relestermin keinen trailer, keine test usw. gelesen haben. Ich habe bewusst me2 therds nicht gelesen aber da schaut mal einmal rein und schon wird man direkt bei der letzten seite gespoilert, Jetzt tu nicht so als ob dir das gefallen, würde wenn du an meiner stelle wärst.Pyoro-2 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass hier die letzten 5 Seiten ca. 57.000 Spoiler gepostet wurden - das ein Konjunktiv. Steht dafür, dass das eine gewisse Möglichkeit ist. Kein Muss. Wenn du keiner dieser Idioten bist, die ME2 in 10h durchspielen, wirst du dieses Ende sowieso niemals sehen, also immer locker bleiben...>trix< hat geschrieben:OMG Danke für den spoiler. Ich habe bewusst nicht das alles zitiert damit nicht andere gespoliert werden n1 thx.
+, was TRichter sagt.
Und es gibt noch einen zweiten, der sagt, dass man seine Entscheidungen genau überlegen soll, weil sie massive Auswirkungen auf ME3 haben werden
Edit: eben was trichter schreibt ist kein spoiler man kann daraus verschiedenes interpretieren.
Edit 2: Btw ist so schwer ein spoiler text zu verfassen, ist doch nur ein parr klicks mehr.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Boah, jezz zock's einfach mal durch und wenn dann immernoch meinst, dass ich dich tatsächlich gespoilert hab, dann kannst kommen und ich entschuldige mich pro forma...
Und ja, Spoilertaggs sind nicht schwierig, aber
Und ja, Spoilertaggs sind nicht schwierig, aber
Spoiler
Show
es sieht bekackt aus, wenn ein ME2 Diskussionsthread komplett schwarz-zugeblockt ist und die in dem thread aktiven ham's nunmal alle mehr oder weniger durch oder können Konjunktive richtig interpretieren, also von daher - überflüssig.
Dazu hovern die meisten erfahrensgemäß sowieso drüber, weiß ja keiner, ob da wirklich ein schlimmer Spoiler drinsteht oder nur sowas, wie, dass mich der Thread Heute irgendwie ($)$%$% ...
Dazu hovern die meisten erfahrensgemäß sowieso drüber, weiß ja keiner, ob da wirklich ein schlimmer Spoiler drinsteht oder nur sowas, wie, dass mich der Thread Heute irgendwie ($)$%$% ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich sowa von gar nicht. Es ist vielleicht gut geschrieben, aber die Betonungen sind teilweise extrem unnatürlich. Das dauernde _abrupte_ Wechsel zwischen normal- und aufbrausendredend ist doch alles andere als gut gelöst.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:ME 2 ist eh eines der am besten geschriebenen Spiele, die ich jemals gesehen habe. Die Dialoge sind pointiert, immer passend für den jeweiligen Charakter geschrieben, erscheinen dabei oft originell und sind sprachlich durchgehend gut. Ich habe bis jetzt noch keinen Ausreißer nach unten erlebt, was bei der Menge der Dialoge echt bemerkenswert ist. DA:O war da zwar auch schon gut, aber ME2 packt da noch eine klare Schippe drauf und zeigt den Kojimas dieser Welt, wie ein gescheit geschriebenes Spiel auszusehen hat.
Und weil du ja gerade Kojima erwähnt hast. Deine Meinung zur MGS-Story ist hier im Forum ja kein Geheimnis, wie du zugeben muss. Aber unabhängig davon, ob man die Story gut, absurd, geil, ätzend, nerven, oder einfach nur schlecht findet, die Synchronisation ist einfach Weltklasse und mindestenz zwei Level über ME2, zumindest beim vierten Teil der MGS-Reihe. Ob es nun die Dialoge zwischen Snake und Otacon sind, wo man merkt, dass sie schon lange zusammenarbeiten, oder zwischen Snake und Big Mama, selten was Besseres gesehen, Story hin oder her.
Das einzige Spiel, was es bisher besser geschafft hat, sit auch das Spiel, was meiner Meinung nach die Messlatte für alle kommenden Spiele so hoch gesetzt hat, nämlich Uncharted 2. Die Story mag sehr simpel sein, sie ist aber extrem gut umgesetzt und vorallem präsentiert. Die Dialoge, vorallem im Englischen, sind einfach das Beste, was die Videospielwelt zu bieten hat.
Für den PC fällt mir momentan nur Batman AA ein, aber auch nur auf englisch und auch nur stellenweise. Die Blondine von Joker ist richtig gut gesprochen worden.
Aber ja, das Script in ME2 ist wirklich sehr gut. Nur die Umsetzung teilweise einfach nur schlecht. Man merkt das am Besten, wenn man z.B. zwischen den gesinnten Antworten hin und herwechselt. Das wirkt nicht natürlich.