Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ja so deppert bin ich auch nicht...

--> Bei Auslieferung überprüft der Postbote Volljährigkeit und Identität des Empfängers.

Darum geht es mir.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

porii hat geschrieben:ja so deppert bin ich auch nicht...

--> Bei Auslieferung überprüft der Postbote Volljährigkeit und Identität des Empfängers.

Darum geht es mir.
Ich habe mal gehört, dass sie dann einfach den Perso sehen wollen.. aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen ^^
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Oynox Slider hat geschrieben:

Darum geht es mir.
Ich habe mal gehört, dass sie dann einfach den Perso sehen wollen.. aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen ^^
Genau so siehts aus. Und müssen die Perso-Nr. in ihr Gerät da eintippen. Kann also ein bisserl dauern *g*
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:hallo

hab ma ne frage:
Wie läuft das bei Amazon ab wenn ich einen Artikel ab 18 bestelle?
Also da muss ja irgentwie die Identität geprüft werden...
Kenne das nur von der Spielegrotte aber da ist das ja nicht son extremer Aufwand an der Tür.

Gruß
Schick der Spielegrotte ein Post-Ident Formular das macht das ganze viel einfacher. Das findest du auf der seite von der Spielegrotte, druckst es aus und unterschreibst es. Dann gehst du einmal zur Post, zeigst da deinen Perso gibst es ab und die schicken es der Spielegrotte.
Das kostet dich zwar 7€ oder so aber ab dann fallen bei jeder Bestellung von 18er Titeln die 3,80€ weg und die Pakete werden einfach in deinen Briefkasten geschmissen somit hast du keinen Stress mehr an der Tür.
Und das ganze rechnet sich schon nach 2 18er Bestellungen, ich würde das machen, das ist find ich die beste Lösung
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Darum geht es mir.
Ja und das habe ich dir ja wohl nun beantwortet, oder?
Was denkst du denn wie das überprüft wird? Spermaprobe? :ugly:
Perso raus und gut ist. Wenn du Alk kaufen gehen willst und noch keine 18 bist, musste auch den Perso zeigen. Das ist nunmal unsere Identifikation.

Also vllt doch ein bisschen deppert, weil hättest du dir sehr wohl selber beantworten können :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

claudiaca hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:

Darum geht es mir.
Genau so siehts aus. Und müssen die Perso-Nr. in ihr Gerät da eintippen. Kann also ein bisserl dauern *g*
Herzlichen Dank :)
Das wars was ich wissen wollte. Nämlich nur was die wieder für einen bürokratischen Kack anstellen um die Identität zu prüfen.

Und bei der Grotte hab ich das Post Ident schon lange^^

Is nur weil Amazon ja das ein oder andere gute Angebot hat und ich da noch nie was ab 18 gekauft hab.

DexterKopf, du hast einfach meine Frage nicht beantwortet sondern mir in deiner grenzenlosen Coolness nur den Shit geschrieben den ich auch selber gelesen hab :roll:

Im dem Sinne...

Gruß
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie kann ich die Zahlungsoption "Lastschrift" aus meinem Profil löschen (nur über die 360 selbst aufrufbar, nicht über die Website)?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

porii hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Ich habe mal gehört, dass sie dann einfach den Perso sehen wollen.. aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen ^^
Herzlichen Dank :)
Das wars was ich wissen wollte. Nämlich nur was die wieder für einen bürokratischen Kack anstellen um die Identität zu prüfen.

Und bei der Grotte hab ich das Post Ident schon lange^^

Is nur weil Amazon ja das ein oder andere gute Angebot hat und ich da noch nie was ab 18 gekauft hab.

DexterKopf, du hast einfach meine Frage nicht beantwortet sondern mir in deiner grenzenlosen Coolness nur den Shit geschrieben den ich auch selber gelesen hab :roll:

Im dem Sinne...

Gruß
Okay, ich war bisher nett, aber wenn du keinen Spaß verstehst, bitte...

Nur weil du zu DUMM BIST dein Gehirn mal einzuschalten, heisst das noch lange nicht, das meine Antwort falsch war.
Was denkst du denn wie sowas sonst überprüft wird? Bitte? Mach mal Vorschläge was es für Alternativen zum Perso zeigen gibt?
Und komm mir jetzt nicht mit Spielegrotte Perso einscannen...

Es steht eindeutig da das die Volljährigkeit bei Empfang vom Postboten kontrolliert wird.
Und ich frage dich gerne nochmal, wie willst du denn sonst beweisen das du du bist und wie alt du bist, hm?
5 weitere Sekunden google hätten dir auch die Info mit dem Postboten, die eigentlich klar sein sollte, ebenfalls gegeben.

Also wirf mir hier mal keine ultracoolness vor, nur weil du einfach nur zu dumm bist.

Mann mann mann...und das an einem Samstag.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen gewesen?

Biste angepisst weil ich deppert gesagt habe? Ich glaub dir hamse ins Oberstübchen geschissen...ich habe lediglich deinen Begriff wiederverwendet, aber das checkst du wohl auch nicht.

Also echt mal, kennt keinen Perso, kennt keine Smiley, versteht keinen Humor...da biste ja genau richtig in den Internetforen!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Mein Gott komm wieder runter... :winkhi:

Die anderen haben den Kern meiner Frage verstanden und mir genau das gesagt was ich wissen wollte.

Du hast hingegen nur das hier reinkopiert, was ich selber schon gewusst habe.
Deinen zweiten Post hab ich mir dann überhaupt net mehr durchgelesen da mir solche Leute wie du mit ihrem sinnlosen Gequatsche sowieso ziemlich am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem noch schönes Wochenende und immer schön ruhig bleiben :Daumenrechts:
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich habe auch mal wieder eine Frage:

Seit ca. 10 Monaten habe ich mich, mal mehr, mal weniger, mit dem nahezu hoffnungslosen Versuch befasst, Xbox Live bei mir zuhause zum laufen zu bringen.
Nun, nach ca. 2 Stunden quatschen mit der Technik-Hotline meines Anbieters konnte das Problem mit dem Router und der Firewall endlich gelöst werden.
Online gamen auf der PSP und dem iPhone funktioniert jetzt.
Nur habe ich für die Xbox einen Adapter benutzt, der eigentlich nicht zum Gamen gedacht ist, dementsprechend war die Qualität der Verbindung schlecht.

Also habe ich heute meinen Router und meine Konsole je mit einem Devolo-Adapter ausgestattet (Der Devolo-Adapter wird an den Router und die Steckdose angeschlossen, alle anderen Devolos werden an das jeweilige Gerät und die Steckdose angeschlossen, so wird die Verbindung über das Stromnetz übertragen).
Nun funktioniert Xbox Live (nahezu) fehlerfrei. Der Xbox Live Verbindungstest zeigt zum ersten mal keine Fehler an.

Dann habe ich diverse Interaktionen auf meinem Profil versucht (konnte mich mit mehr Glück als Verstand über meinen alten Adapter irgendwie da anmelden, allerdings ging viel mehr dann auch nicht).
Nun hat auch zB das Gamertag ändern funktioniert.

Dann kamen die Probleme. Nachdem ich den Gamertag zu ändern versuchte, sagte es das die Verbindung abgebrochen sei. Also ging ich zurück, wollte es nochmal versuchen aber dann hätte ich zahlen müssen.
Dann halt nicht.
Wie auch immer, 10 Minuten später wollte ich mich anmelden, da war mein Name geändert. Zuvor wollte ich mich nämlich anmelden, da sagte man mir aber dass die Anmelde-Informationen nicht korrekt seien. Muss wohl daran gelegen haben, dass der Name noch nicht korrekt angezeigt wurde.

Ab dann kamen aber die wirklichen Probleme.

Der XBL-Verbindungstest funktioniert immer noch einwandfrei. ABER wenn ich mich anmelden will, dann lädt es einfach und es hört nicht auf. Ich kann zwar Offline spielen, aber ich komme nicht Online. Es zeigt mir keinen Fehler an (obwohl ich mir sicher bin, dass vor dem Anmelde-Ladevorgang immer für ein paar Hundertstel-Sekunden eine Fehlermeldung angezeigt und direkt übersprungen wird), allerdings hat das Laden nie ein Ende.

Habe auch schon ein paar Minuten gewartet, und später versucht usw, hat aber nicht geklappt. Es steht immer "Anmeldung wird ausgeführt".

Was ist da los?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Könnt ihr zur Zeit auch nicht die Xbox.com Seite betreten?
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Die Ente hat geschrieben:Könnt ihr zur Zeit auch nicht die Xbox.com Seite betreten?

Die Seite schon, aber anmelden nicht :?
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Geht bei mir ohne Probleme. Wobei ich mich heute Mittag schon angemeldet habe. ;)

Dafür funktioniert der Kalender bei mir überhaupt nicht mehr. Kann mich zwar einloggen und auch durch Stände klicken, aber sobald ich einen Stand betrete gibts eine Fehlermeldung -.-
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Könnte das mit xbox.com auch mit meinem auf der letzten Seite beschriebenen Problem zusammenhängen?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Da ist wohl gerade einiges im Argen. Meine Freundin hat mir gerade erzählt dass sie das Ms.Splosion-Man Video nicht herunterladen kann. Sie bekommt dann immer eine Meldung a la "Diese Konsole ist nicht zum herunterladen berechtigt. Bitte laden sie das Video auf ihrer ersten Konsole herunter." Zusätzlich mit dem Hinweis, dass sie, wenn sie das Video von ihrer "erst-Konsole" auf diese via Memory-Unit transferiert, es anschliessend auch mit dieser herunterladen kann.

Mit anderen Videos geht übrigens alles einwandfrei. Interressant auch, dass sie gar keine andere XBox besitzt/besessen hat und diese ihre "Erst-Konsole" ist.