MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

J1natic hat geschrieben:- Mordin (!!!) - der Typ ist einfach der Hammer.
Wie konnte ich meinen Lieblingsalarian vergessen :(
"Sexual disease. Conveyed by Varren. Implications ...not nice." (so ganz grob pi Mal Daumen ;) )

Jopp, EDI ist mir auch aufgefallen, war, kann ich jetzt, wo sich's als richtig herausgestellt hat, ja offen zugeben, von Anfang an klar, so sehr wie die zu Beginn über blocks philosophiert ;) Ich hoffe doch sehr, dass sie in ME3 wieder an Board ist (höhö), vielleicht diesesmal mit 'nem ordentlichen "grafischen" interface, wer weiß ;) Nach ihrem..nennen wir es upgrade...gehört sie jedenfalls zu den besten Chars; ihr "Humor" rockt einfach ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Versteht Ihr von der Story her eigentlich immer alles?
Wenn ich - um nur drei Beispiele zu nennen - an die Loyalitäts-Mission von Zaaed denke, die Geschichte mit der Schwester von Miranda oder an die Rekrutierung der Justikarin, dann dachte ich mir schon das eine oder andere Mal: Was ist da jetzt eigentlich passier?!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

was gab es ja nicht zu verstehen?
ja oke der anführer der blue suns sah etwas jung aus...aber naja....vlt botox? :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kann mich an eine Stelle erinnern, bei der ich irgendwas verpasst haben muss - &zwar als man Kaidan wiedertrifft. Ich war mir so sicher, dass er von diesen Stasis-Insekten äh lahmgelegt wurde und am Ende kreuzt der einfach wieder auf...irgendwas hab ich da verplant :?

Sonst fand ich eigentlich alles recht klar, ich mein logisch, über sowas wie den Beacon mit dem Collector kann man diskutieren, aber das schlussendlich spielt das ja keine Rolle ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wenn du es beim ersten Mal nicht checkst (lol), dann zock es halt noch mal durch. Man muss das game sowieso min. 2 mal zocken. Das ist Pflicht. :P
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

paYnis hat geschrieben:was gab es ja nicht zu verstehen?
ja oke der anführer der blue suns sah etwas jung aus...aber naja....vlt botox? :D
Der war etwas jünger als Zaeed. Wurde glaube ich irgendwann gesagt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

J1natic hat geschrieben:
Hiro Pro hat geschrieben:- Trifft man Fist wieder? (hab ich in ME1 umgelegt)
Wenn Fist in ME1 überlebt, kann man ihn im Afterlife auf Omega wieder treffen.
Oh okay. Gut wenn ich mich recht entsinne hab ich ihn selbst bei meinem Paragon-Durchgang umgenietet bzw. Wrex hat es getan... das erklärt das dann wohl.
I want gay sex and krogan sex in mass effect 3 so i can use my hawt manly shepard to fuck grunt >:D
O.o

Gibt zu viele gute Momente in ME2.
Und Mordin ist einfach nur klasse.

]blacky[ hat geschrieben:Versteht Ihr von der Story her eigentlich immer alles?
Wenn ich - um nur drei Beispiele zu nennen - an die Loyalitäts-Mission von Zaaed denke, die Geschichte mit der Schwester von Miranda oder an die Rekrutierung der Justikarin, dann dachte ich mir schon das eine oder andere Mal: Was ist da jetzt eigentlich passier?!
Meinst du jetzt vom sprachlichen her also weil wir auf Englisch spielen oder so ganz grundsätzlich was eigentlich abgeht?

Ich hab weder mit dem einen noch mit dem anderen irgendein Problem.

Einzig richtig unlogische Szene war als Ashley auf Horizon wieder auftaucht… ich meine die Tusse mit der sie gesprochen hat als die Collectoren angreifen trifft man am Ende ja wieder und die wird in der Base zu Biomasse verarbeitet. Ashley war nur 10 Meter von ihr weg wieso wurde die von den Collectors nicht verschleppt? – Aber mei was soll es
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:Einzig richtig unlogische Szene war als Ashley auf Horizon wieder auftaucht… ich meine die Tusse mit der sie gesprochen hat als die Collectoren angreifen trifft man am Ende ja wieder und die wird in der Base zu Biomasse verarbeitet. Ashley war nur 10 Meter von ihr weg wieso wurde die von den Collectors nicht verschleppt? – Aber mei was soll es
AHA! War ich also nicht der einzige. Mit Kaidan ist das ja nicht anders ;)

Ich dachte ehrlich gesagt den Rest vom game über, da kommen noch Hinweise auf ein geheimes Allianz Forschungsprojekt weswegen der irgendwie da entkommen konnte, aber nüschds...nur halt die Stelle davor, wo Anderson meint, dass er "in geheimer Mission" unterwegs ist :?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die Loyalitäts-Mission von Tali fand ich zwar nicht ganz so komisch, aber so 100% wasserdicht scheint mir das auch nicht zu sein:

Ihrem Vater ging es um das Versprechen Ihr gegenüber. Sie wurde verstoßen, der gute Name ihres Vaters blieb erhalten. Aber warum war ihr Verstoß zum Wohle der Flotte? Und was hat der Vater jetzt nochmal genau gemacht? Verhindert, dass Tali weiter deaktivierte Geth zu Forschungszwecken organisiert, oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh? Ihr Vater wollte "für Tali" die Quarian Heimatwelt zurückerobern, dazu hat er 'nen Weg gesucht, die Geth zu hacken - wofür er halt funktionierte Geth gebraucht hat. Tali wusste aber nichts davon und hat ihm nur Einzelteile geschickt, davon ausgehend, dass er bspw. mit Waffen auf diese Teile schießt um zu sehen, wie man die Rüstung am besten kleinbekommt oder ähnliches - hatter aber nicht getan; er hat aus den Einzelteilen Geth zusammengebastelt (aber wie gesagt, Tali wusste davon nichts, gerade zu ihrem Schutz). Tali hat also im Prinzip nichts Verwerfliches getan, nur ihr Vater halt (Aktivieren von Geth inmitten der Flotilla ist wohl gesellschaftlich etwas ...äh...verpöhnt ;) ). Unabhängig davon, geben die Admiräle hinterher ja offen zu, dass Tali nur politischer Spielball war und die ganze Anklage gegen sie eigentlich garnicht von Revelanz war - jedenfalls gab's keine Beweise für ihre Schuld und damit Sache erledigt.

Ob der Name des Vaters rein bleibt hängt aber wohl davon ab, ob du die gefundenen Beweismittel (das Forschungsergebnis in Sachen Hacking im Speziellen) gegen ihn herausgibst oder nicht, denk ich mal ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zaaed Messani:
Du triffst ihn auf Omega, der Illusive Man hat ihm ein Angebot unterbreitet das er nicht Ausschlagen kann. Er willigte aber nur unter der Voraussetzung ein, dass man seinen zuvor angenommen Auftrag während der Mission erledigt.
Die Blue Suns haben einen Industriekomplex auf Zorya eingenommen und der Besitzer hätte die gerne zurück. Dort angekommen erfährt Zaaed das Vido Santiago vor Ort ist. Zaaed will nun nicht mehr die Industrieanlage befreien sondern Vido töten.
Vido und Zaaed haben die Blue Suns gegründet. Zaaed hat die Operationen geleitet während Vido sich um das geschäftliche gekümmert. Vido hat Zaaed verraten und versucht ihn mit einem Kopfschuss umzubringen.
Zaaed hat jedoch überlebt und versucht seit 20 Jahren sich an Vido zu rächen. Bisher ohne Erfolg.
Der Spieler kann sich dazu entscheiden Zaaed zu bei seiner Rache zu helfen und Vido zu töten (Renegade) oder ihn in Line zu bringen und die Arbeiter zu retten (Paragon).

Miranda Lawson:
Oriana ist Mirandas Zwillingschwester aber nur genetisch. Miranda und Oriana haben keine Mutter und bestehen vollkommen aus genetisch verändertem Erbmaterial ihres Vaters. Oriana ist 19 während Miranda 30+ ist.
Miranda ist vor ihrem Vater geflüchtet weil sie für einen Tyrannen hält der im Grunde keine richtige Tochter wollte sondern nur das sein Blut in Perfektion weiterbesteht. Sie beschreibt es als Dynasty und sie war auch nicht die erste sondern nur die, die er bisher am längsten behalten hat.
Miranda hat Oriana als Baby von ihrem Vater befreit und sie bei einer Adoptionsfamilie untergebracht damit sie das Leben haben kann das sie nie hatte.
So jetzt werden meiner Erinnerungen etwas vage aber ich denke ihr Vater findet Mirandas alten Freund (Namen vergessen) und dieser entschließt sich nach dem erfahren hat das Miranda Oriana als Baby von ihrem Vater entrissen hat dass es besser für sie wäre bei ihrem Vater zu sein.
Er hat Miranda nur geholfen abzuhauen weil sie damals schon alt genug war dies für sich zu entscheiden. Oriana war das jedoch nicht, ihr wurde das sozusagen aufgezwungen. Sein weiter Beweggrund ist seine Armut. Ihr Vater ist reich und kann ihr ein Leben im Luxus bietet, er selbst hat ein Leben in Armut geführt und glaubt das es für Oriana besser wäre in Reichtum aufzuwachsen. Nicht zuletzt wird er bezahlt und kann selbst der Armut entfliehen.
Zur Abwicklung der Transaktion wurde die Eclipse eingeschaltet.
Afaik verhindert man immer das Oriana zurückgebracht wird und kann sich am Ende dazu entscheiden Miranda zu ermutigen mit Oriana zu sprechen oder eben nicht. Miranda hat zwar für das wohl ihrer Schwester gesorgt aber sich aus ihrem Leben vollkommen herausgehalten, sie kennen sich zu diesem Zeitpunkt nicht persönlich.

Samara:
Samara ist ein Justicar als solche folgt sie dem Code und nur diesem.
Sie ist auf der Jagd nach einem Ardat-Yakshi. Eine Asari die bei der Verbindung das Nervensystem das des Partners überlastet und vollkommen dominiert. Das führt beim Partner zur Hirnblutungen und schlussendlich zum tot.
Man findet heraus das Ardat-Yakshi eine seltene genetisch bedingter Zustand ist. Einen Ardat-Yakshi erkennt man erst zur Reife (ich denke wir reden hier von Geschlechtsreife) zu spät um die Kondition zu behandeln. Wann ein Asari geschlechtsreif wird, wird nicht geklärt. Alle Töchter von Samara sind Ardat-Yakshi. Zwei ihrer Töchter haben sich für ein kontrolliertes leben in Einsamkeit entscheiden (ich denke wir reden hier über Gefangenschaft). Morinth nicht, sie hat sich dazu entscheiden frei zu sein und ihre „Fähigkeit“ als Teil von sich zu akzeptieren. Damit hat sie sich auch automatisch zum Tode verurteilt.
Samara hat es sich zu ihrer Aufgabe gemacht ihre eigene Tochter zu töten. Quasi als Buse dafür das sie das Unheil in die Welt gesetzt hat.
Auf Illium macht man einen Deal. Man findet in 24 Std. für Samara den Namen des Transporters heraus auf dem ihre Tochter von Nos Astra floh dafür muss sie sich nicht durch die Polizei metzeln und schließt sich der Truppe an. Samara muss nach dem man den Namen organsiert hat noch einen Eid schwören der Shepards Befehle über ihren Code stellt sonst wäre sie eine Gefahr für die Mission.
Samara informiert Shepard irgendwann das sie das Ziel des Frachter gefunden hat: Omega
Auf Omega geht man auf Spurensuche und findet nach einem Tipp von Aria ihr erstes Opfer auf Omega. Eine Künstlerin. In ihren persönlichen Sachen finden sich einige Hinweise auf die üblich bevorzugte Beute von Morinth und ihre Jagdgebiet. Mit den Hinweisen im Gepäck erweckt man durch verschiedene Aktionen im VIP Bereich des Afterlife Morinth Aufmerksamkeit.
Shepard kann die Hinweise (oder einfach clever Antwortselektion…) Morinth überzeugen sich mitzunehmen auf ihr Apartment. Dort angekommen kann Shepard sofern genügen Renegade oder Paragon Punkte vorhanden sich Morinth Domination widersetzten und Samara greift ein. Morinth stellt sich als ebenbürtig heraus und Shepard kann entscheiden wenn von beidem er hilft.
Hat Shepard nicht genügend Punkte dann stellt sich diese Wahl nicht und Samara tötet Morinth.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

@schwierigkeit Wahnsinn

Also ich hab jetzt schon einige Zeit gespielt und bin kurz nach Horizon mit meinem lvl 30 Frontkämpfer.
Habe immer Miranda und Saeed im Team da ich mit den beiden sehr gut gegen Schilde und Panzerung vorgehen kann. Jeder Gegner außer den Ablegern hat jetzt mindestens 2 Schutzarten.
Mit Saeed kann man mit der Inferno-Granate, Disruptor-Ammo und Betäubungsschuss alle Schutzarten gut umgehen. Miranda hat mit Warp und Überlastung auch 2 sehr praktische skills.

Ansonsten gilt: viel Geduld und immer schön auf Warren/Korganer achten. Pyrotechniker möglichst in der Gruppe der Gegner zur Explosion bringen (Überlastung oder Betäubung).

Achja, auf Wahnsinn merkt man erst wie mieserable die KI ist. Man sollte hier wenn möglich immer vor dem Kampf positionen Festlegen, niemals im Kampf, sonst sind die Kollgegen gleich tot. Viele Strecken war ich bisher quasi auf mich selbst gestellt, weil die 2 immer tot rumliegen.

P.S. der Geth Schildverstärker ist ein Lebensretter, kann ich nur empfehlen. Auf Max versteht sich.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

J1natic hat geschrieben:Wenn du es beim ersten Mal nicht checkst (lol), dann zock es halt noch mal durch. Man muss das game sowieso min. 2 mal zocken. Das ist Pflicht. :P
2 mal ist wirklich Pflicht. Bis zu welchem Level seid ihr beim ersten mal gekommen? Ich bin jetzt Level 26 nach 30 Std. Spielzeit und beendeter Story.
Den zweiten Anlauf mache ich aber erst in 1-2 Monaten durch, dann erlebt man alles wieder von neu. Schön dass ich unter Spiele/Filme Alzheimer leide.
Gestern Abend habe ich zum Beispiel Iam Legend zum 2. Mal das 1. Mal gesehen :-)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hab mir jetzt erstmal einen female-Shepard gemacht:
http://i.imagehost.org/0784/lol_9.jpg

;P
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

J1natic hat geschrieben:hab mir jetzt erstmal einen female-Shepard gemacht:
http://i.imagehost.org/0784/lol_9.jpg

;P