Risen - Test zur Konsolenfassung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Blaumav hat geschrieben:Die schreiben doch tatsächlich, dass die xbox Version "gerade noch" eine 7 bekommt. bei den Mängeln sollte man den Leser nicht verschaukeln und eine 6/10 geben. Eine 7/10 ist ja immernoch gut und das ist das ist ja bei der 360 Version nicht wirklich der Fall. Ich hab mich riesig auf Risen gefreut aber als ich die 360 Version gespielt habe, hab ich für mich entschieden ich warte auf die PC Version und als Gothic Fan sagt das eigentlich schon alles.
Warum auf die PC version "warten"

Beide Versionen werden doch heute Offiziel Released!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Giant Hogweed hat geschrieben:Auf videogamer.com ist ein weiterer Test der 360-Version. Wertung: 5/10. Anscheinend wurde die Konsolenversion wirklich derbe in den Sand gesetzt. Sehr schade und ärgerlich.
Haha, dieses kleine Zitat sagt doch alles über Risen auf der 360 aus:

If the framerate doesn't shock you, then the graphics surely will.
You're better off playing through Bethesda's Oblivion, even if it's for the 50th time.

Herrlich, ich freue mich nun auf Dragon Age Origins!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
kyren hat geschrieben:also lohnt sichs risen für xbox zu holen oder eher nicht? grafik soll ja nicht so berauschend sein
Wenn man die Möglichkeit hat auf den PC auszuweichen sollte man dies unbedingt tun aber durch eine etwas schlechtere Grafik wird das eigentliche Spiel nicht schlechter!

Wenn man sich damit anfreunden kann wird man trotzdem ein gutes Rollenspiel geniessen können!
Wenns doch nur die Grafik wär...

Ich kann euch übrigens für Konsole nur Divinity empfehlen, dat kütt auch heut raus, sieht viel besser aus und spielt sich vor allem vernünftig.
Zwar mehr ActionRPG, aber besser als gar nix ...
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

Wann kommt der 4players-Test? 8)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Django21 hat geschrieben:Wann kommt der 4players-Test? 8)
lt. Homepage ist der Test in Arbeit, aber wenn man die grausige Steuerung bedenkt, muss man bei der Xbox 360 Version, wenn man die durchspielen will, schon verdammt viel Zeit mitbringen.

Vllt dauerts deswegen?
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Django21 hat geschrieben:Wann kommt der 4players-Test? 8)
lt. Homepage ist der Test in Arbeit, aber wenn man die grausige Steuerung bedenkt, muss man bei der Xbox 360 Version, wenn man die durchspielen will, schon verdammt viel Zeit mitbringen.

Vllt dauerts deswegen?
:)

Der war nicht so schlecht. Ich möchte eigtl. nur wissen ob die Grafik das einzige ist was so richtig schief gegangen ist.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

DarkTorian hat geschrieben:Gothic 3 hab ich mir damals gekauft ohne irgendnen Test abzuwarten.. bei der Reihe ging ich nicht davon aus, dass das verhunzt werden könnte.. ;)
ging mir nich anders. am releasetag hatte ich sogar blau gemacht, bin morgens mit meinem klappergolf zum nächtsten media markt gefahren und hab's gekauft. davor hatte ich meine kiste ordentlich aufgerüstet. der schnellste amd, guter speicher (speicher war zu dem zeitpunkt unanständig teuer, hab 250€ für ein 2gb-kit ausgegeben).

naja, die ernüchterung kam schnell. das tragischte für mich war aber, dass es so elendig geruckelt hat und ich so viel kohle in meinen pc gebuttert hatte. jetzt bringen die risen für die konsole raus und das ding taugt nix^^

@django

wenn so viele kritiken und beschwerden auf die grafik eingehen, muss da wohl was dran sein. ich selber habe es noch nicht gesehen, aber ich befürchte wirklich das schlimmste.

die leute, die sagen, es sieht gar nicht so schlimm aus, die haben auch nuller wahrnehmung was gute grafik ist. wie ein kollege von mir. hat die dickste kiste unterm schreibtisch werkeln, zockt aber los ohne irgendwelche einstellungen zu machen. dann seh ich mir das an und würde am liebsten kotzen, weil alles auf low ist^^ so leute gibt's eben auch.
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

Ich weiß ja dass die Grafik richtig schlecht ist, wollte aber wissen ob der Rest (Steuerung, Atmo etc.) akzeptabel ist.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

oh sorry, bisschen verlesen..

ja, das ist seltsam. ich glaube, die gamepro fand die steuerung perfekt und konsolenfreundlich umgesetzt. andere tests wiederum sagen, dass die steuerung 'ne zumutun ist. also hier heißt es, selber testen. aber ganz ehrlich? ich rechne mit keiner demo mehr. das wird schon seinen grund haben.
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

Dean. hat geschrieben:oh sorry, bisschen verlesen..

ja, das ist seltsam. ich glaube, die gamepro fand die steuerung perfekt und konsolenfreundlich umgesetzt. andere tests wiederum sagen, dass die steuerung 'ne zumutun ist. also hier heißt es, selber testen. aber ganz ehrlich? ich rechne mit keiner demo mehr. das wird schon seinen grund haben.
Kein Problem.

Das mit der Demo fürchte ich auch. Hat alles nen sehr faden Beigeschmack.

:?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

In meiner Videothek war es bereits ausgeliehen, sonst hätte ich es angetestet.
Steuerung war ja noch nie das Ding von PB. Gothic 1 war grausam, Gothic 2 zumindest einigermaßen erträglich, und Gothic 3...hm, ging wenn auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich hätte ja schon Lust auf ein Rollenspiel ganz nach Gothic 1 und 2. Aber die Grafik und vielleicht die Steuerung schrecken mich bei Risen ab.
Da kann der Rest des Spiels noch so gut sein.
Django21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Django21 »

Kann man mit nem Test heute noch rechnen?
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Erynhir hat geschrieben:Ich hätte ja schon Lust auf ein Rollenspiel ganz nach Gothic 1 und 2. Aber die Grafik und vielleicht die Steuerung schrecken mich bei Risen ab.
word.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Erynhir hat geschrieben:Ich hätte ja schon Lust auf ein Rollenspiel ganz nach Gothic 1 und 2. Aber die Grafik und vielleicht die Steuerung schrecken mich bei Risen ab.
Für den PC ist es eine stink normale Steuerung wie auch bei Gothic 2.
L Maustaste SCHLAGEN, R Maustaste Blocken gepaart mit WASD + Leertaste

An der PC Steuerung gibts absolut garnichts auszusetzten.

Natürlich ist man nicht so Agil wie bei einem UT3 aber das brauch man bei Risen auch garnicht!

Und was die Grafik angeht sieht es zumindest aufm PC etwas besser als Gothic 3 aus und bei wem so eine Grafik schon Augenkrebs verursacht der ist es eh nicht wert Risen zu spielen :-)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm...wir sind hier im Xbox 360 Teil des 4Players-Forum. ;)
Dementsprechend rede ich auch von der Xbox 360 Fassung. Sollte klar sein.
PC-Version interessiert mich nicht, da ich nicht auf dem PC spiele (nicht mal einen hab, sondern einen Laptop)..