Also man hat zumindest einen Mehraufwand, wenn man beide Boxen ausreizen möchte.sourcOr hat geschrieben:Genauso lang? Genauso teuer? Wenn sie doppelt so toll ist heißt das ja nicht gleich, dass die Programmierer auch doppelt so toll ihren Job machen müssen.deepflowX hat geschrieben:aber gehen wir mal davon aus, die box würde tatsächlich doppelt so schnell, gut, besser bla, was weis ich sein. was denkt irh denn wie lang die produktion eines spiels dannn dauern würde? die entwiklungskosten?! wie teuer wäre wohl dann ein fertiges spiel?
Xbox720: Erste Infos?
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http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3Arbeitsspeicher
* 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360Arbeitsspeicher
Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher mit 700 MHz Taktfrequenz
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SK2K4 hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3Arbeitsspeicher
* 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360Arbeitsspeicher
Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher mit 700 MHz Taktfrequenz
Du hast die
der Playsi vergessen.256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz
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Ihr macht mich wahnsinnig ey... ^^
Also ist es Bullshit aus Wikipedia die beiden Einträge zu Arbeitsspeicher zu posten und bei der PS3 den VRam (Grafikkartenspeicher) zu unterschlagen und dann zu behaupten, die Xbox hätte mehr Speicher... Sie hat genausoviel nur wird er bei der Playsie explizit getrennt und bei der Box teilen sich die cpu und die gpu die 512 MB dynamisch.
Hier habt ihr noch ein Zitatsche dazu von computerbase.de
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... box_360/7/
Ob das Fakt is oder nicht, weiss ich nicht, aber ich glaube es auch schonmal gehört zu haben.Rosette 3000 hat geschrieben:es ist fakt, das ps3 und 360 gleich viel speicher haben.
beide 512mb.
nur ist bei der ps3 der speicher fest angebunden, 256mb vram und 256mb ram. bei der 360 wird es so aufgeteilt, wie es gerade nötig ist.
diese technik, die die 360 nutzt, hat auch einen namen, ich weiß ihn nur nicht mehr.
Also ist es Bullshit aus Wikipedia die beiden Einträge zu Arbeitsspeicher zu posten und bei der PS3 den VRam (Grafikkartenspeicher) zu unterschlagen und dann zu behaupten, die Xbox hätte mehr Speicher... Sie hat genausoviel nur wird er bei der Playsie explizit getrennt und bei der Box teilen sich die cpu und die gpu die 512 MB dynamisch.
Hier habt ihr noch ein Zitatsche dazu von computerbase.de
Und ein Link:Ebenfalls interessant ist der Fakt, dass der Xenos über keinen eigenen VRAM – vom eDRAM einmal abgesehen – verfügt, sondern sich den Hauptspeicher mit der CPU teilen muss. Somit arbeitet die Xbox 360 mit einer „Unified Memory Architecture“, kurz UMA. Jener GDDR3-Hauptspeicher ist 512 MB groß und wird von Samsung produziert.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... box_360/7/
Zuletzt geändert von nikk126 am 25.07.2009 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
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mir ist grade aufgefallen und das ist sehr interessant:
in dem Gerücht steht, dass der eDRAM von 10 auf 32 MB angehoben werden soll.
Das ist relativ lustig, weil ein FullHD Bild 2,25 mal so viele Pixel hat und demnach also über doppelt so viel Speicher benötigen würde. Wenn man jetzt laut dem Bericht auf Computerbase davon ausgeht, dass ein HD rdy Bild bei "ungetricksten" 720p und 2xAA bereits 14MB verbraucht sind 14 x 2,25 = 31,5 MB
(jetzt mal ganz grob) sind 32MB echt wohl überlegt.
eins muss man dem Schreiberling des Gerüchtes ja lassen.... Gedanken gemacht hat er sich, obs scheisse war oder nicht sehen wir ja in einem Jahr. Ich persönlich rechne fast schon fest mit sowas =)
PS:
interessant und auch absolut stimmig ist in diesem Zusammenhang folgendes Gerücht:
http://www.hddaily.de/2008/10/16/neue-g ... 0-544.html
und ja ich weiß, ich sollte verschwörungstheoretiker werden
in dem Gerücht steht, dass der eDRAM von 10 auf 32 MB angehoben werden soll.
Das ist relativ lustig, weil ein FullHD Bild 2,25 mal so viele Pixel hat und demnach also über doppelt so viel Speicher benötigen würde. Wenn man jetzt laut dem Bericht auf Computerbase davon ausgeht, dass ein HD rdy Bild bei "ungetricksten" 720p und 2xAA bereits 14MB verbraucht sind 14 x 2,25 = 31,5 MB
(jetzt mal ganz grob) sind 32MB echt wohl überlegt.
eins muss man dem Schreiberling des Gerüchtes ja lassen.... Gedanken gemacht hat er sich, obs scheisse war oder nicht sehen wir ja in einem Jahr. Ich persönlich rechne fast schon fest mit sowas =)
PS:
interessant und auch absolut stimmig ist in diesem Zusammenhang folgendes Gerücht:
http://www.hddaily.de/2008/10/16/neue-g ... 0-544.html
Der neuste Blick in die Glaskugel führte zu neuen Erkenntnissen zum Thema Xbox 720, dem Nachfolger der Xbox 360. Die soll laut XE nicht nur über eine Abwärtskompatibilität verfügen, sondern auch über eine Aufwärtskobpatibilität. Das bedeutet, dass die aktuellen Xbox 360-Titel auf der Xbox 720 optisch viel besser aussehen sollen, als auf dem System, für das sie entwickelt wurden. Wie das genau funktionieren soll, weiß man bei XE wahrscheinlich auch nicht. Es gibt aber ein recht gutes Beispiel, dass die Technik veranschaulichen soll: Der Unterschied soll so sein, als ob man “Crysis” zunächst auf einem Standard- und danach auf einem Highend-System spielt. Viel mehr Informationen zur bislang noch geheimen Xbox 720 gibt es noch nicht.
und ja ich weiß, ich sollte verschwörungstheoretiker werden
