Die ganzen Ebay Typen mit genug Sternen sind vertrauenswürdig. Man muss nur darauf achten, dass man per PayPal bestellt.
----
Hatte auch so ein Problem mit einem Typen und der normalen Überweisung. Mein Key kam nie an, Antworten auf mails gab es nicht etc.
Er hat dann den Fehler gemacht mir Gold-Werbung auf meine Mail zu schicken, mit Angaben zu seiner Kontoverbindung und Nachnamen.
Dann habe ich die Shopseite aufgerufen, die Daten mit Ebay verglichen und mit einer Anzeige wegen Massenbetrug gedroht. Auf Ebay war seine Frau aufgeführt, auf der Seite er selbst. Gleichzeitig den Fall an PayPal gemeldet.
Noch am selben Tag hatte ich den Key, der E-mail Austausch war instant. Oben drauf hat mir PayPal auch noch die Kosten erstattet (aus Kulanz!). Auf Ebay hat der mittlerweile nur so negative Wertungen kassiert - daher bin ich kein Einzelfall. Nicht einmal eine Entschädigung gab es ! Das hier ist der Saftladen:
http://gsc-wow.de
Die schicken mir alles noch newsletter, aus denen man sich nicht austragen kann (Link geht, austragen = error). Selbst dass ist nicht ganz Gesetztes konform und fällt unter Spaming. Das nächste mal mache ich den Kerl darauf aufmerksam.