Herbstupdate?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nur definier ich Casual als Software für den Massenmarkt
Laut deiner Definition gibt es also keine Core-Games. Heutzutage wird schlißelich alles für den MAssenmarkt produziert, aus reiner Nächstenliebe stellt kein Publisher große Geldsummen zur Verfügung.
Auch Doom, Quake, RTCW, Crysis, C&C, usw., lässt sich beliebig lange fortsetzen sind für den Massenmarkt.

Finde diesen casual-core Quatsch eh nervig, wers braucht... :roll:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Sorry, habe mich eventuell etwas ungenau ausgedrückt. Mit Software für den Massenmarkt meine ich z.b. ein Spiel wie Singstar oder Guitar Hero. Das ist etwas das jeder schnell spielen kann ohne große Eingewöhnung und man muss auch nicht ständig dranbleiben, wie bei einem RPG, um nicht den Faden zu verlieren usw.

Aber das wäre meine persönliche Definition FALLS ich gefragt werde. Das will ich aber gar nicht, da ich von den beiden Wörtern, wie du, gar nix halte. Das macht aus uns Gamern nur eine 2-Klasse-Gesellschaft und das braucht keiner.

Schlussendlich kann ich für keins der beiden Wörter eine punktgenaue Definition abliefern, weil es in meinen Augen nur Schlagwörter sind ohne wirklichen Inhalt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

Casual Game.
Nix mit GoW und MGS. :wink:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Scheint mir nicht so...:roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

awapuhii hat geschrieben:Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Scheint mir nicht so...:roll:
Natürlich ... daher auch die Games GoW und MGS. :wink:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Ok ich gebe es auf :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich find es mittlerweile nicht mehr so schlim.
Im Grunde ist es doch ein guter Kompromis zwischen den arg verspielten Miis und den Snops aus Home.
Ich denke ich kann da meinen Typ schon zusammen basteln… wobei ichs nicht wirklich nutzen werde. Aber man braucht ja einen…
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Arkune hat geschrieben:Ich find es mittlerweile nicht mehr so schlim.
Im Grunde ist es doch ein guter Kompromis zwischen den arg verspielten Miis und den Snops aus Home.
Ich denke ich kann da meinen Typ schon zusammen basteln… wobei ichs nicht wirklich nutzen werde. Aber man braucht ja einen…
Finde ich eigentlich nicht so schlimm. Sie sind doch ganz lustig. Vll wird es ja bald auch sowas wie Home geben auf/in Xbox Live!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

phiL232 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Ich find es mittlerweile nicht mehr so schlim.
Finde ich eigentlich nicht so schlimm. Sie sind doch ganz lustig. Vll wird es ja bald auch sowas wie Home geben auf/in Xbox Live!
Ja, bloß noch ein bisschen massentauglicher. PS3 Home ist
ja mehr was für die niveauvollen Gamer, Gamer mit Charakter. :lach:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Home Charaktere wirken doch in der Tat etwas zu ernst und durch langweilig, gut möglich, dass Home daran scheitert. Da sind die Avatare von MS doch wesentlich ansehnlicher und spaßiger.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Scheitern, weil zu ernst?
Naaaaja, Wunschdenken ^^
Das "ernste" Second Life hat schließlich auch erfolg. Also wenn Home scheitern sollte, dann sicherlich nicht daran. :Daumenlinks:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Zum Glück kostet Home Geld, sonst täten mir die ganzen PS3ler voll leid, wenn diese ganzen krassen Jamba-Kinder dann ne neue "Community-Site" (Ilove, StudiVZ usw.) gefunden haben und ihre gestörte Persönlichkeit dann dort ausleben... :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Home wird, so weit mir bekannt, vorerst kostenlos.
Bei mir landet Sonys Imageidee hinter Home einfach keinen Treffer. Wir hatten hier schon einen anderen Kommentar: “Für die Reichen und Schönen“
Steckt nicht hinter den Miis, Avataren und Home die Idee der Konsole ein bestimmtes Image zu verpassen?
Bereits vor erscheinen wird die PS3 als Multimediacenter angepriesen. Sie proklamiert den Einzug des HD-Zeitalters, besticht durch Klavierlack, kostet viel Geld und ist umfassend ausgestattet mit modernen und fortschrittlichen Technologien.
Die optische Gestaltung von Home ist die konsequente Fortsetzung der Strategie die PS3 als High-End-Technologieträger für junge im Trend liegend Erwachsene, und jene die so etwas sein wollen, zu etablieren.

Ich sehe mich eigentlich nicht als so jemanden. Mir gefällt da Microsofts Ansatz da besser. Hier wird kein Ideal der Realität abgebildet sondern eher eine Karikatur.
Microsoft folgt hier Nintendo wobei sie aber designtechnisch nicht so weit gehen und damit meinen Geschmack eher treffen.
Ich denke ein Avatar bei Microsoft wird mich besser präsentieren als ein Mii oder ein Home-Charakter.
Nutzen werde ich nichts von dem wirklich, er wird im Menü angezeigt und ihr werdet ihn sehen können (oder?) und das wars.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Bei mir wird der Avatar deaktiviert.
Ich brauche keine beschissene Figur im Dashboard, die meine Augenfarbe, meine Haarfarbe, meine Hautfarbe, aber ansonsten nichts von mir hat und mich dann repräsentieren soll.
Ich bleibe bei meinen Gamerpics, vor allem, weil ich für mein Gamerpic gelöhnt habe. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

Ugauga01 hat geschrieben:Bei mir wird der Avatar deaktiviert.
Ich brauche keine beschissene Figur im Dashboard, die meine Augenfarbe, meine Haarfarbe, meine Hautfarbe, aber ansonsten nichts von mir hat und mich dann repräsentieren soll.
Ich bleibe bei meinen Gamerpics, vor allem, weil ich für mein Gamerpic gelöhnt habe. :D
:Daumenrechts: :cheer: :banane: