Home wird, so weit mir bekannt, vorerst kostenlos.
Bei mir landet Sonys Imageidee hinter Home einfach keinen Treffer. Wir hatten hier schon einen anderen Kommentar:
“Für die Reichen und Schönen“
Steckt nicht hinter den Miis, Avataren und Home die Idee der Konsole ein bestimmtes Image zu verpassen?
Bereits vor erscheinen wird die PS3 als Multimediacenter angepriesen. Sie proklamiert den Einzug des HD-Zeitalters, besticht durch Klavierlack, kostet viel Geld und ist umfassend ausgestattet mit modernen und fortschrittlichen Technologien.
Die optische Gestaltung von Home ist die konsequente Fortsetzung der Strategie die PS3 als High-End-Technologieträger für junge im Trend liegend Erwachsene, und jene die so etwas sein wollen, zu etablieren.
Ich sehe mich eigentlich nicht als so jemanden. Mir gefällt da Microsofts Ansatz da besser. Hier wird kein Ideal der Realität abgebildet sondern eher eine Karikatur.
Microsoft folgt hier Nintendo wobei sie aber designtechnisch nicht so weit gehen und damit meinen Geschmack eher treffen.
Ich denke ein Avatar bei Microsoft wird mich besser präsentieren als ein Mii oder ein Home-Charakter.
Nutzen werde ich nichts von dem wirklich, er wird im Menü angezeigt und ihr werdet ihn sehen können (oder?) und das wars.