Noch ein JRPG: Tales of Vesperia

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mironator hat geschrieben:
schwedenshredder hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Und btw ist Enchanted Arms kein JRPG. Nur weil was im Anime-Style ist, ist das nicht gleich ein JRPG.
8O

Was denn sonst? Ein Shooter? Eine Dating Sim?

Klär mich auf, ich würd wirklich gerne wissen was ich gespielt habe. :roll:
Ich würde das mehr in die Tactical-Sparte schieben. Und wie Eternal Sonate gibt Enchanted Arms auch auf der PS3.

Xbox360 exklusiv sind also Blue Dragon und Lost Odyssey. Jetzt kommen noch Infiniti Undiscovery und Tales of Vesperia (weiß jemand, ob dich auch exklusiv bleiben?) und später noch Star Ocean 4. Alles andere ist definitiv Multi-Plattform.
IU bleibt auf jedenfall Exklusiv bei Tales of Vespersia wurde nix bestätigt aber auch nix dementiert.

Du vergisst Cry On völlig das auch Exklusiv bleiben wird :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Zu Cry On gibt es doch bisher zu wenig Infos. Das lass ich erstmal außen vor. Da gibt es ja sogar zum PS3-Titel White Knight Chronicles mehr Material :D.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Mironator hat geschrieben:
schwedenshredder hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Und btw ist Enchanted Arms kein JRPG. Nur weil was im Anime-Style ist, ist das nicht gleich ein JRPG.
8O

Was denn sonst? Ein Shooter? Eine Dating Sim?

Klär mich auf, ich würd wirklich gerne wissen was ich gespielt habe. :roll:
Ich würde das mehr in die Tactical-Sparte schieben.
Ach Gottchen, wegen des Rastercursors in Kämpfen ist es ein Taktikrollenspiel? Sorry, aber das ist Müll. Nippon Ichi Games sind Taktik Rpgs, Fire Emblem und die alten Shining Force Teile auch, aber EA gehört nicht dazu.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mironator hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht das Problem auch grafisch schwächere Spiele zu probieren. Was aber mies auffällt ist, dass teilweise ganze Dialoge noch im "alten Style" gehalten werden. Dabei meine ich nicht die Sprechblasen, sondern die großen "Balken", wo man nur die Gesichter in einem Fenster sieht und dann das Gebrabel in geschriebener Form losgeht. Da hätten sie meiner Meinung nach komplett sein lassen können. Da gebe ich mich gerne sogar mit Sprechblasen ab, wenn die Alternative dieser uralt Style ist.
Du meinst wohl die Skits, die erst glaub schon seit dem aller ersten Tales of gibt und fester Bestandteil der Reihe sind. Also mir haben die immer sehr gut gefallen, allerdings sieht das in Tales of wirklich nicht so gut aus, weil sie den Text in einem komplett schwarzen Bereich anzeigen lassen anstatt wie noch bei Tales of Symphonia in einem kleineren schwarzen leicht durchsichtigen Balken.

http://de.youtube.com/watch?v=CzgBIJCyHpk

Wie man hört sind diese auch mit Sprachausgabe, das glaub erste mal auch in der englischen Syncro, da hat man die Sprachausgabe in früheren Teilen einfach weggelassen. Die Skits von ToV sind aber dennoch ein Rückschritt. Gerade dass in ToS die Charaktere auch aus den Boxen heraus ragen lässt es deutlich besser aussehen.

http://de.youtube.com/watch?v=KmAGg9Ey4KU
http://de.youtube.com/watch?v=NTvzU2dIhl4
http://de.youtube.com/watch?v=x-CYVdEmO5I

Aber schön zu sehen, dass die Skits wieder ihren ganz eigenen Charm haben und wieder durchaus witzig anzusehen sind. ;)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Joar, die in ToS sehen auf jeden Fall besser aus.

Aber mal eine andere Frage:
Die Amis werden ja nur die engl. Synchro haben, werden wir als Deutsche aber zumindest eine mehrsprachigeVersion bekommen? Die japanische Synchro in ToS hat einfach mal Style und passen auch einfach besser zum Setting als die engl.Synchro in ToV.

Da ja keine deutsche Synchro kommt, könnten die uns wenigsten die Auswahl überlassen, in welcher "Fremdsprache" wir uns das Spiel antuen. Ich weiß, die Chancen dafür sind gering, aber wie sagt man so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt".
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Naja, bei Lost Odyssey und Eternal Sonata hats ja auch geklappt, wer weiß ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abwarten, leider wurde Europa bei Tales of Spielen bisher immer vernachlässigt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GT Video Review HD: http://www.gametrailers.com/player/39720.html

GT Score: 8.8

Sehr gute Wertung und was über das Spiel gesagt wurde klingt für mich sehr gut. Ich müsste nochmal die Demo testen.

Sehr ärgerlich das es bei uns erst im 1 Quartal 2009 erscheint.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nach IU bin ich ganz froh darüber, ich will deutsche Texte!
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Arkune hat geschrieben:Sehr ärgerlich das es bei uns erst im 1 Quartal 2009 erscheint.
Vor allem da es nicht code-free ist, ansonsten hätte ich es mir längst bestellt.

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sayth hat geschrieben:Vor allem da es nicht code-free ist, ansonsten hätte ich es mir längst bestellt.

Bild
Jupp vollkommener Sauladen... sollten sich mal ein Beispiel an SE nehmen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

elulz @ ingame ZS + CG-ZS + anime-ZS

Das erinnert mich doch glatt an die 2 Versionen von Tales of Hearts.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Gibt es eigentlich schon was neues zur EU Version ?
Ist ein wenig Still geworden nach den Releases :/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nichts neues, leider, ich hoffe aber in den nächsten Wochen gibts endlich was zur EU Version. Zumindest wurde eine EU Version für 2009 versprochen, von daher dürfte es eigentlich nicht passieren, dass am Ende doch keine kommt, es sei denn die wollen unbedingt einen Drohbrief von mir kriegen. ;)