Minderjährige Zocker ... Eure Meinung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was das Ziel einer Klassenfahrt ist kann dir doch völlig schnurzpiepegal sein? Und wieso darf man keine Spiele kaufen? Das kaufen dauert 5 Minuten und dann war es das mit "Spiele kaufen" bei der Klassenfahrt.
Und wieso denkst du überhaupt das es ein Ziel für ihn war?
Er hat sich die Reise ja sicherlich nicht ausgesucht, also hat er nur die Gelegenheit genutzt.

Und was macht man sonst auf Klassenfahrt? Auf Mädchenzimmer sein obwohl man nicht darf, Drogen(Alk und mehr) verboten konsumieren und länger wach bleiben und mehr Krach machen als die Lehrer erlauben xD

Glaub das sind die einzigen Ziele die man da hat :)

PS: Du warst auch mal jung, vergiss das nicht ^^
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

DextersKomplize hat geschrieben:Was das Ziel einer Klassenfahrt ist kann dir doch völlig schnurzpiepegal sein? Und wieso darf man keine Spiele kaufen? Das kaufen dauert 5 Minuten und dann war es das mit "Spiele kaufen" bei der Klassenfahrt.
Und wieso denkst du überhaupt das es ein Ziel für ihn war?
Er hat sich die Reise ja sicherlich nicht ausgesucht, also hat er nur die Gelegenheit genutzt.

Und was macht man sonst auf Klassenfahrt? Auf Mädchenzimmer sein obwohl man nicht darf, Drogen(Alk und mehr) verboten konsumieren und länger wach bleiben und mehr Krach machen als die Lehrer erlauben xD

PS: Du warst auch mal jung, vergiss das nicht ^^

Gut genug geflamet, ab ins Wii Forum^^ ne Spaß.
Mir sind Leute wie (......)95 noch lieber als Inselaffen mit hoher Stimme und überhöhtem Mitteilungsbedürfnis.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ob er online ne Nervensäge ist, weiß ja keiner, aber das mit dem Ziel bei der Klassenfahrt fand ich schon etwas seltsam ^^
Aber gut, belassen wir es dabei.

Im übrigen, falls ihr in keiner Party seid, Headset rein und zur Seite legen, dann hört ihr auch keine Nervensägen :)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Es gehört doch zum Erwachsen werden dazu, dass man Filme/Spiele/Bücher konsumiert, die für einen "angeblich" nicht geeignet sind. Ein ganz normaler Prozess, den hier im Forum garantiert jeder mitgemacht hat, von daher sollte man niemanden deswegen kritisieren.
In meinem Freundeskreis hatte damals in der Grundschule jeder Mortal Kombat auf dem SNES und obwohl das Spiel spielerisch gegen Street Fighter keine Chance hatte, hat sich doch jeder über die Fatalities erfreut. Als dann (spätestens mit 12) jeder einen eigenen PC bekommen hat, waren die beliebtesten Spiele Blood 2, Kingpin, Turok 2 :ugly: und etwas später dann SOF 2 und Quake 3.
Die Eltern wussten auch gar nicht, dass es brutale Spiele gibt. Man konnte als 13 Jähriger ganz normal UT im Media Markt kaufen und es gab keinen Verkäufer, der was von "Jugendschutz" gehört hatte, aber das war damals auch ne andere Zeit.
Verglichen mit den alten Spielen, sind die heutigen ja relativ harmlos .
Auch der "negative" Effekt, der durch solche Spiele evtl. entstehen könnte, wird mMn zu sehr überbewertet, zumindestens kenn ich keinen, der deswegen gewalttätig oder sonst wie auffällig, geworden ist. Im Gegenteil, die meisten Freunde von damals, stehen kurz vor dem Ende des Studiums und führen ein geregeltes Leben.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 30.03.2011 03:12, insgesamt 2-mal geändert.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Das geht schlecht, da ich über Headset auch Gamesound habe, aber es gibt da ja einen Lautstärkeregler! :wink:
Und noch eine Sache: Richtig ätzend sind die englischsprachigen Kiddies, die sich mit französischen Spielern Trashtalk liefern! :roll:
Ich habe als Jugendlicher im übrigen auch indizierte Spiele gespielt! Waren so brutale Titel wie z.B. Raid over Moscow(C64)! :D
Trotzdem gehören aktuelle 18er Titel nicht in die Hände von Kindern! Jugendliche ab einem bestimmten Alter können mit dem gesehenen leichter, bzw. besser umgehen als Kinder! Die Unterscheidung zwischen Spiel und Realität kriegen Jugendliche schon besser hin als Kinder. Daher ist eine Medienkompetenz der Eltern und Familienmitglieder heute unabdingbar! Arbeite täglich mit Kindern im Alter von 6-11 Jahren und sehe die Auswirkungen von Medien, Umfeld, etc. auf das Verhalten.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Das Siele kaufen war nur der angeneheme Nebeneffekt :) .
Das Programm war ansonsten auch angenehm.
Und laut sein ging nicht weil der Herbergenbesitzer
direkt über uns gewohnt hat, wenigsten war ich in
einem Zimmer zusammen mit den Leuten
mit denen ich normalerweise auch was Unternehme.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Platzdar hat geschrieben:Wir waren in einem Pub und haben WM geguckt wie sich das gehört :D . Die Spiele waren alle gebraucht, in einem guten Zustand und ultra günstig. Einer Aus der Klasse die Mitgefahren ist hat 20 Spiele gekauft und davon 5 gespielt, das ist Arm
Minderjährige und ihre Geschichten, genau das geht mir ebenfalls aufn Sack.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Provo hat geschrieben:
Platzdar hat geschrieben:Wir waren in einem Pub und haben WM geguckt wie sich das gehört :D . Die Spiele waren alle gebraucht, in einem guten Zustand und ultra günstig. Einer Aus der Klasse die Mitgefahren ist hat 20 Spiele gekauft und davon 5 gespielt, das ist Arm
Dein Posting hier ist auch nicht viel erquickender, glaub ma :P
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DextersKomplize hat geschrieben:es gab mal so ein SPlattergame für die PS1 ... son Beat em Up ... das war übelst brutal und verboten ...
Du meinst nicht zufällig "Thrillkill"?? :D
Wenn du das meinst: DAS war ma ein megageiles BeatEmUp unter Freunden - und es hat sogar den MultiTap für 4-Spieler unterstützt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... :P

DextersKomplize hat geschrieben:Und was macht man sonst auf Klassenfahrt? Auf Mädchenzimmer sein obwohl man nicht darf, Drogen(Alk und mehr) verboten konsumieren und länger wach bleiben und mehr Krach machen als die Lehrer erlauben xD

Du hast "in Mädchen sein, obwohl man nicht darf" vergessen... ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast "in Mädchen sein, obwohl man nicht darf" vergessen... Wink
Na, jetzt werd doch nicht direkt wieder so schweinisch Ugchen :ugly: Sind doch Minderjährige hier im Thread ^^
Einigen wir uns doch auf "an Mädchen" :P
... Thrillkill ...
Ja Mann!!! Exakt das ... das war sehr heiß begehrt damals bei PS1 Besitzern *g* Und ja, das konnte man zu viert spielen ... was wir aber glaube ich nie gemacht haben ... 1 gegen 1 war auch schon krass ... krasses Blutbad damals ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich hab meist mit der Krankenschwester gespielt. Mehrfach auf Dreieck drücken führte bei ihr dazu, dass der Gegner ne Combo mit ihrem Metallschlagstock gegen den Kopf abbekam und mehr Blut verlor als bei einem Brutality in Mortal Kombat... :P

War echt für mich das brutalste Spiel, dass ich bis heute gespielt habe. Normalerweise müssten wir beide schon längst 25 Amokläufe vollbracht haben, meinste nicht auch? :D

Thrillkill war für mich das spaßigere Mortal Kombat. MK liegt nur bei der Stimme des Moderators und den Finishern vorne. Wobei... Das was bei MK als Finisher gilt war bei Thrillkill das normale Kampfgeschehen... :D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ugchen hat geschrieben:Ich hab meist mit der Krankenschwester gespielt. Mehrfach auf Dreieck drücken führte bei ihr dazu, dass der Gegner ne Combo mit ihrem Metallschlagstock gegen den Kopf abbekam und mehr Blut verlor als bei einem Brutality in Mortal Kombat... :P

War echt für mich das brutalste Spiel, dass ich bis heute gespielt habe. Normalerweise müssten wir beide schon längst 25 Amokläufe vollbracht haben, meinste nicht auch? :D

Thrillkill war für mich das spaßigere Mortal Kombat. MK liegt nur bei der Stimme des Moderators und den Finishern vorne. Wobei... Das was bei MK als Finisher gilt war bei Thrillkill das normale Kampfgeschehen... :D
Das Kampfsystem war glaub das gleiche wie bei dem Wu Tang Klopper der dann kam.... aber Thrill Kill sagt mir was... irgendwer den ich kenne muss das gehabt haben .... >.>
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Asmilis hat geschrieben:Es kommt halt auch auf die Spiele an. Call of duty ist wie ein Magnet für solche Leute.
Die einstellung dazu hilft auch ganz gut. Ich mach mir eher einen Spaß daraus sie lächerlich zu machen, und nehm harte Belediigungen als Zeichen der Verzweiflung die mich noch mehr amüsieren.
Ich mein, das Problem gibts überall. Ob nun in einem Fussballspiel mit trashtalk, oder gar im Krieg, in dem sich die Nationen gegenseitig als Müll beschimpfen. Menschen sind Idioten. Entfliehen kann man dem nur schlecht.
Das gleiche denk ich auch! =D
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Provo hat geschrieben:
Ach glaub ihm das ruhig. Hatte auch mal einem Freund der wahrscheinlich mehr Taschengeld im Monat gekriegt hat, als ich in meinem ganzen Leben. Während ich vor jedem Spielekauf über 9000 Testberichte gelesen hat, hat er halt einfach ein Spiel gekauft wenn der Trailer nett war. Hatte dann halt zur Folge, dass er viele Spiele nie durchgezockt hat, aber mir war's recht, so konnte ich mir immer wieder mal zweitklassige Games ausleihen, ohne jedes mal zur Videothek zu gehen.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

So ist es der hat auf Cover geguckt,
gesagt "cool" und es gekauft, schade das
er eine PS 3 hat und ich ne 360.