Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2071

Wer jetzt noch meint, Forza 3 würde so unglaublich "Scheiße" aussehen, möge sich bitte auf der Stelle die Kugel geben :P

Spaß bei Seite, aber Grafik-Hate ist nicht zu ertragen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Grafik ist nicht alles. Trotzdem ist Forza 3 das geilste Rennspiel was ich jeh gespielt habe.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Shakespeare 7 hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:sorry, aber wo ist die versprochene supidupimördergrafik?
Die sieht man erst in der dritten Runde.

Just kidding....aber vielleicht solltest du das eher Dan fragen,falls du mit der grafischen Leistung nicht zufrieden bist.
ich sag nich, dass die grafik unbrauchbar ist, aber es wurde 'großkotzig' erzählt, wie viel zeit allein in die entwicklung der grafik geflossen ist, und dass wirklich nochmal alles aus der 360 gequetscht wurde.. und ich bin kein grafikenthusiast oder so.. das in der demo dargebotene ist solide, aber unspektakulär. da hatte ich offen gestanden mit mehr gerechnet.

wenn die konsole mit forza 3 auf der letzten stufe ihrer grafikevolution angekommen ist, dann können wir, denk ich, in dieser konsolengeneration mit keiner grafikperle mehr rechnen. dann kann ich nur hoffen, dass kommende spiele mit spielspaß und innovation den grafikhunger bis 2014 (oder wann auch immer die neue generation eingeläutet wird) aufwiegen werden.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Also Ich finde die Grafik sehr gelungen, klar Grafik ist niemals wichtiger als Gamplay, aber sie sollte Zeitgemäß sein und das ist sie bei Forza 3. Mehr Grafik brauch Ich nicht, das Spiel an sich mit dem enormen umfang von 400 Original Wagen, vielen Strecken und dem Online Modi + Design-Editor usw. machen es für mich zum besten was es bis jetzt gab.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

auf den offiziellen Forza3 Foren scheinen sich die Meinungen gewaltig zu spalten!

Anscheinend sei die DEMO aus dem E3 build und eine veraltete version weil sich Leute in den Foren von Turn10 über die ganzen Versprechungen aufregen diein der demo nicht zu finden sind.. es mangelt an gutem AA, die cockpits sehen sehr "low" aus usw.

ingame
Bild

So wurde es versprochen mit allen 400 autos ;)

Bild
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Meine rede. Im übrigen fehlt mir irgendwie die möglichkeit, mich im cockpit umsehen zu können. Wäre zwar für den spielfluß irrelevant, aber es wäre ein nettes feature..
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was mich wundert ist der enorme Grafikunterschied von Cockpit zum Rest. Die Grafik ist sehr gut, nicht weltklasse aber doch sehr gut und ist auf einer Stufe mit Gran Turismo um mal einen direkten Konkurrenten zu nennen. Einzig und allein die Cockpit Ansicht leidet unter schlechten Effekten und mieser Ausleuchtung. Da stimmt irgendwas nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass wir hier eine alte Version des Spiels präsentiert bekommen, denn die Cockpits sahen doch sonst so gut aus.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

DIe versprochene Polygon Anzahl von 10x verglichen zu Forza2.. soll anscheinend nur bei der Auto-Auswahl zu sehen sein, wo die wagen auch tatsächlich realitätsnah aussehen.

DIe Autos haben anscheinend immernoch eine HIGH-RES Auflösung in den ersten 3 sekunden bevor das rennen anfängt und sobald das rennen beginnt wird auf low-res umgeschaltet.

die 10x polygonanzahl wären damit schlichtweg gelogen. Denn forza2 hat 15.000 polygone benutzt, und GT5 nutzt 100.000 INGAME, forza3 Autos fehlt es aber an details um mit Gt5 auf einem Nenner sein zu können... sehr seltsam nicht...

EDIT: Forza3 hat bereits gold status erreicht vor der DEMO, kein Entwickler wird doch eine demo reinsetzen die ein falsches Bild vom SPiel zeigenoO.

Community Manager von Turn10 äußerte sich damit, das die demo mit der finalen Version zu vergleichen sei..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt (leider) alles richtig.

Sehr dreist, wie hier Turn 10 mit vermeindlichen Fakten rumposaunt hat, und am Ende diese 'Fakten' an jeder Ecke zu relativieren sind.

Ich werde mir Forza 3 zwar kaufen, aber ich bin, wie ich ja in meinem Demo-Eindruck geschrieben habe, schon ziemlich enttäuscht.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

hm... finde das sehr schade. Ich habe im PS3 Forum Forza3 noch so hochgelobt. Will jetzt auch nicht sagen das es ein schlechtes game ist, aber es gibt doch 2 punkte die verfehlt wurden:

1: Grafik.. es wurde schließlich direkt mit GT5 verglichen
2. Das schadensmodell aus der Demo ist ÜBERHAUPTNICHT mit dem Schadensmodell aus dem Forza3 Trailer zu vergleichen. Im Destruction Derby Trailer hat es mich von den Socken gerissen:/

Wird wohl an MS liegen und nicht an Turn10, das spiel auf jedenfall vor MW2 rausbringen zu wollen.

Sony hat mit GT5 einen wirklich guten Schritt gemacht um das Schadensmodell zu verbessern (alle autos). Ich hoffe nur für die GT-Serien, dass es sich auch lohnen wird :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hier das Interview mit dem Turn10 comm. Manager

http://www.examiner.com/examiner/x-6894 ... complaints
Here is his comment on rather or not the graphics would be the same in the final build of Forza Motorsport 3 and if the game will have better anti-aliasing:

The demo is visually representative of the full-game so racing in-game won't look much different.

I don't see that many jaggies on my multiple TVs at home and at work, but everyone's setups can be varied.

Finally, here is his overall response to all of the complaints over the graphics:

I guess that's the thing. Overall, when I'm racing around the track, my eyes are not bleeding. I am a fairly big graphics ***. I love taking photos in photomode. Games with bad graphics distract me from my experience. That said, when I play FM3, I do not think about how awful the graphics are or low in-game car models, etc. simply because the overall effect is that the game looks good. Can it look better? Yes, totally and I agree it is not perfect. But does it justify the vitriol of some of the threads I've scanned this morning? I'm not sure that it does. Everyone has their own opinion on the matter and that's fine and there's not much I can say except I hope you'll give the final game a chance and have fun with it.
Ich finds dreist!
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ich will absolut nich haten, wenn leute mit forza spaß haben, ist's ja super.. aber ich für meinen teil sehe das als herbe enttäuschung. aber hier sieht man mal wieder, versprechungen sind nur bequemlichkeiten.

was die grafik angeht, hab ich mich ja schon geäußert, jedoch schmeckt mir auch das gameplay nicht. den enormen simulationsgrad spüre ich nicht. das auto wirk total statisch. es wirkt steif, als würde es auf schienen fahren. ich spüre kein feedback, ich seh nicht, wie sich fliehkräfte auf's fahrwerk auswirken. ich weiß nich, es fühlt sich nicht gut an. (fahrhilfen waren aus, bevor mir jemand damit kommt) :P aja, und sollte man es mal schaffen, sich aufs dach zu legen, kann man sich ganz lustig wieder auf die räder setzen, indem man etwas mit dem stick herumfummelt. crashes sehen aus als würden kartons kollidieren. soviel zur physik.

na klar ist das nur 'ne demo, aber wie der kollege schon erwähnte, verschafft uns die demo ja angeblich einen guten einblick in die finale version.

jetzt hoff ich schon fast, dass forza von gt 5 total zerpflückt wird.. nur so als tritt in die eier. nein, ich habe keine ps3.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Und ich bin eigentlich ein 360 fanboy und hab grad nur ne PS3 stehen mit MGS4 und Fifa 09 :P

Ist aber ausgeliehen^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das mit dem Fahrgefühl sehe ich auch so.

Auch das habe ich in meinem Eindruck ja bereits erläutert. Schwerfällig, unbeweglich, nicht wendig genug. Dein Formulierungen 'steif' und 'wie auf Schienen' ergänzen diese Aufzählung hervorragend. Besser kann man es wohl nicht beschreiben.

Wenn es echt nur das miese Schadensmodell wäre, wäre es mir völlig egal, denn darauf lege ich jetzt nicht allzu viel Wert. Aber es sind eben noch so viele andere Punkte...
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Beklekle hat geschrieben:Und ich bin eigentlich ein 360 fanboy und hab grad nur ne PS3 stehen mit MGS4 und Fifa 09 :P

Ist aber ausgeliehen^^
ei ei ei :P

ich geh mal nochmal die demo zocken ..... gegenverkehr ^^