Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DarkTorian hat geschrieben:Grade wegen diesen schweren Passagen fand ich es eigentlich so genial....

[...]

N+ ist ähnlich. Aber da hab ich im Singleplayer ebenfalls irgendwann verzweifelt und eins der letzten Level der Multiplayerepisoden haben wir einfach nicht geschafft. ^^
Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Spiele. (Im Gegenteil. Ich fange gerade an sie wiederzuentdecken. :) ) Allerdings gehört Splosion Man zu den Spielen die fast schon milisekundengenaues Timing erfordern und dabei gleichzeitig absolut nichts verzeihen. Das Spiel gibt einem keinerlei Chance einen Fehler wieder gutzumachen. Gerade bei längeren Abschnitten ist es sehr frustrierend, wenn man zB. am Anfang das berüchtigte "Milisekündchen" zu spät abspringt, einem aber erst kurz vor Ende des Abschnitts klargemacht wird "Hier hättest du genau dieses Milisekündchen gebraucht um es zu schaffen". Selsbt wenn man am Anfang merkt "Ups, ein Tick zu spät" hat man keinerlei Chance mehr den Fehler wieder auszubügeln.

Die Splosion Man Demo hatte mir ausgesprochen gut gefallen. Hatte mir das Spiel dann auch sofort gekauft. Aber dann wurd es nur noch "eklig"
Ich mag keine Spiele die im Grunde nur auf "Trial&Error" aufbauen, dann aber nicht den geringsten Error zulassen. Mir pers. macht es keinen Spass einen abschitt erst 5-10x ablaufen zu müssen (inkl. der darauf folgenden Tode) nur um eine Ahnung zu bekommen wie der Abschnitt funktioniert und dann noch 5-10x ablaufen/sterben um diese Ahnung zu festigen und den Abschnitt (vielleicht) zu schaffen.
Ich bin halt nicht so masochistisch eingestellt wie die, die das Spiel in höchsten Tönen loben. :P

N+ hatte ich damals nur die Demo angespielt als ich noch einen Röhren-TV hatte. Das hatte ich da dann schon auf Grund der Darstellungsgrösse ad acta gelegt. Gut dass du sagst dass es ähnlich knifflig ist, dann brauch ich es ja vorerst nicht wieder antesten. ;)
gerritbox hat geschrieben:Dann hättest du aber wahrscheinlich auch an Super Meat Boy keinen Spaß und bist dem Genre der bockschweren Jump´n Runs eher abgeneigt.

Von daher (wie so oft im Leben), Geschmackssache :wink:
Richtig. Super Meat Boy sieht toll aus, aber schon die Demo hat mich zur Weissglut getrieben. Wobei ich da nciht weiss ob ich einfach zu blöd bin, der Controller ne Macke hat, oder die Demo Tastendrücke nciht richtig registriert hat. Wenn ich überlege wie oft ich definitiv "Sprung" gedrückt habe und SMBoy einfach weitergelaufen ist...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich erinnere mich mal dass ich ein Spiel bei dem ich 0 GS habe irgendwie aus meiner Liste löschen kann. Geht das noch und wenn ja wie ? Mich nervt nämlich dieser Game Room, ich will den aus meiner Achievement Liste haben
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Bedameister hat geschrieben:Ich erinnere mich mal dass ich ein Spiel bei dem ich 0 GS habe irgendwie aus meiner Liste löschen kann. Geht das noch und wenn ja wie ? Mich nervt nämlich dieser Game Room, ich will den aus meiner Achievement Liste haben
XBox Button -> einmal (?) nach links -> Achievements -> Game Room auswählen und löschen (geht nur bei 0 GS)
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Bedameister hat geschrieben:Ich erinnere mich mal dass ich ein Spiel bei dem ich 0 GS habe irgendwie aus meiner Liste löschen kann. Geht das noch und wenn ja wie ? Mich nervt nämlich dieser Game Room, ich will den aus meiner Achievement Liste haben
Dazu musste den XBox Guide-Button drücken und dann einmal links auf die Erfolge gehen. Nun gehst du einfach auf das Spiel mit den 0 Gamerscore und drückst X.(Müsste eigentlich Spielverlauf löschen oder so dabei stehen) ;)

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich. :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

sYntiq hat geschrieben:...
Besagte Passagen gibt es keine Frage. Aber ich habe das Spiel durch(zumindest im MP, im SP die Hälfte) und sie sind weitaus nicht so häufig wie sich dass bei dir nun anhört. ;)
In der Regel hat man ständig verschnaufpausen dazwischen. Die Level wo man sich so gut wie keinen Fehler erlauben darf währen dann die Level wo das Wasser steigt, oder nen Robot hinter dir herläuft, das kommt nur nen paarmal vor.
Wenn du das Spiel hast, wie wärs ? Würde es selber gerne nochmal spielen. Gib Sploison nochmal ne Chance ! :P
(vllt. finden sich noch 2 weitere und es wird nen Mordspaß !^^)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

DarkTorian hat geschrieben:
Was ist für dich gut ? Etwa Lips
Lips ist ganz gut als Party-Spiel zu gebrauchen. Und wer hat's gekauft? Meine Mutter 8O
-------------
btw: Gestern ist ja das neue RDR-Addon ,,Untot bis zum Schluss" erschienen. 800 Punkte ok.. nur meine Sorge ist: Wielange ist die neue Kampagne? Dragon Age Awakening hat 30€ gekostet, und die Kampagne ging etwas über 10 Stunden. Da macht mir der Preis von 800Points irgendwie Sorgen. Kann mir einer was dazu sagen?

PS: Gibt's hier Leute, die nicht nur tagtäglich MW2 spielen? Habe in meiner Liste fast über die Hälfte, die nur MW2 bzw. anderes Shooter-Gedöns spielen. Ok, ich spiels ja auch, aber nicht tageintagaus. Wenn ja, wäre es nett, wenn sich welche melden würden oder ich welche adden dürfte. Weil es kann ja nicht sein, das wenn ich wie gestern z.B Castlevania spielen will, mir einer mit dem Satz kommt: ,,Lass uns lieber Amis & Insel-Affen killen bzw. Sei keine Castlevania Schlampe" bzw. Spiel was ordentliches.

HALLO? Gehts noch? :? Also wie gesagt, wäre cool, wenn sich welche melden würden, die auch mal anspruchsvolle Spiele spielen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DarkTorian hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:...
Besagte Passagen gibt es keine Frage. Aber ich habe das Spiel durch(zumindest im MP, im SP die Hälfte) und sie sind weitaus nicht so häufig wie sich dass bei dir nun anhört. ;)
In der Regel hat man ständig verschnaufpausen dazwischen. Die Level wo man sich so gut wie keinen Fehler erlauben darf währen dann die Level wo das Wasser steigt, oder nen Robot hinter dir herläuft, das kommt nur nen paarmal vor.
Wenn du das Spiel hast, wie wärs ? Würde es selber gerne nochmal spielen. Gib Sploison nochmal ne Chance ! :P
(vllt. finden sich noch 2 weitere und es wird nen Mordspaß !^^)
Bin dabei hab dich ja in meiner Freundesliste kannst mich ruhig anschreiben. Geht bei mir leider nur an Wochenenden also ab Freitag. Splosion Man, N+ und Super Meat Boy. Ich liebe diese Games wo man sich fast keinen Fehler erlauben darf. Bei Splosion Man gibts sogar nen Hardcoremodus ohne Checkpoints und den habe ich geschafft.

Hab SM nur zu zweit gespielt zu dritt oder zu viert wirds ziemlich schwer sich zu verständigen und zusammenzuarbeiten aber es ist machbar.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hab die Halo Xbox Edition Bestellung gecancelt...
Braucht man 250GB? Wie siehts denn mit 4GB aus? Wie viel frisst ne Installation normalerweise? wie groß sind arcadetitel wie meat boy und limbo? braucht man sonst noch irgendwo speicherplatz? weil die slim mit 4Gb kostet schon ne ganze weniger als die 250gb... und: kann man in die xbox ganz normale sd karten schieben?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich hab die Halo Xbox Edition Bestellung gecancelt...
Braucht man 250GB? Wie siehts denn mit 4GB aus? Wie viel frisst ne Installation normalerweise? wie groß sind arcadetitel wie meat boy und limbo? braucht man sonst noch irgendwo speicherplatz? weil die slim mit 4Gb kostet schon ne ganze weniger als die 250gb... und: kann man in die xbox ganz normale sd karten schieben?
Also 4 GB lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Habe schon mit meiner alten 20GB Platte Platzprobleme. Ein installiertes Spiel kommt ca auf 4-5GB kommt halt aufs Spiel drauf an.
Dazu kommen noch Demos, Spielstände, Videos usw.
SD-Karten dürften mit einem Kartenleser ohne Probleme gehen, hab ich aber noch nicht ausporbiert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

dann wirds wohl doch die 250gb version... wenn das so eng ist, ist mirt der aufpreis den komfort eindeutig wert. Nur bei saturn gabs gerade nen bundle mit slim 4gb + 1 extra controller + fable III für 230€... naja, mal schaun^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

mit 4GB kannst du nix anfangen. Ich selber habe auch mit meiner 20GB Festplatte probleme( sind eig nur 13GB) und auf der installiere ich nie ein Spiel. 250GB wirst du zwar niemals brauchen, außer du installierst jedes Spiel was du hast, lädst dir viele Demos runter und lässt sie auch drauf. Greif aber trotzdem zur 250 GB Version.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wozu gibts USB sticks? 3GB + 15GB + 15GB = 33GB. reicht mir vollkommen. außerdem ist die mattschwarze farbe viel schöner.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:wozu gibts USB sticks? 3GB + 15GB + 15GB = 33GB. reicht mir vollkommen. außerdem ist die mattschwarze farbe viel schöner.^^
das hört sich gut an...

noch ne frage: Gibt es Spiele, die man installieren MUSS?

E:/ wie ist das mit dem ping? Ich hab ne DSL1000er Leitung und bei bc2 auf pc immer so 170-180ms und damit eigentlich keine Probleme. Wie ist das bei Halo Reach? Es gibt ja auch spiele, wo alles über 70 unspielbar wird, aber bei bc2 scheint ja sowas wie ne "gegenberechnung" einprogrammiert worden zu sein^^ ich hoffe das war irgendwie halbwegs verständlich ausgedrückt^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nein es gibt glaube ich kein Spiel mit Installationspflicht.

Diese sei ja nur optional gedacht zur Lärmreduzierung und kürzeren Ladezeiten.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Glaube bei Forza 3 gab es eine Installation von ein paar Strecken, habe aber keine Ahnung ob das Zwang war oder nicht.