MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

HanFred hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Nur halt blöd, wenn dann irgendwelche Heavy Mechs kommen, denen der Flächenschaden ziemlich wurst ist :ugly:
da lob' ich mir doch die M-920 Cain. 8)
allerdings ist das ding nicht gerade vielseitig einsetzbar. aber gegen mehrere mechs... :P
Bullets4Free hat geschrieben:Dann werd ich wohl nicht als Soldat spielen können.
Denn scheinbar funktioniert das Achievement nicht, wenn man nicht selber daran beteiligt ist.
Man braucht wohl Biotikfähigkeiten und die hatte ich nicht.

kein problem, auch ein soldaten-Shepard kann eine biotikfähigkeit erlernen. forschung bringt's.
Wo findet man denn die passenden Pläne dazu ?
Ist es schon früh im Spiel möglich ?
Weil so wirklich Lust einen Biotiker zu spielen hab ich nicht.^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bullets4Free hat geschrieben: Wo findet man denn die passendenden Pläne dazu ?
das weiss ich nicht mehr genau. aber ich habe es früh erforscht, weil ich noch weiss, dass erst Zaeed loyal war und dessen mission habe ich als erste gemacht. ich war vorher glaub nur auf Omega und eventuell noch in der Citadel.
das ding heisst "advanced training" und erlaubt ausschliesslich loyalty-skills, die bereits freigeschaltet wurden. man kann sie später wieder ändern, wenn man z.b. einem neuen squadmitglied geholfen hat und dessen skill besser findet. kostet jeweils 5000 eezo.

edit: ich glaube, dass ich "advanced training" einfach nach der ersten loyalty-quest erforschen konnte. vorher geht's sicher nicht.
Zuletzt geändert von HanFred am 03.02.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

HanFred hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben: Wo findet man denn die passendenden Pläne dazu ?
das weiss ich nicht mehr genau. aber ich habe es früh erforscht, weil ich noch weiss, dass erst Zaeed loyal war und dessen mission habe ich als erste gemacht. ich war vorher glaub nur auf Omega und eventuell noch in der Citadel.
das ding heisst "advanced training" und erlaubt ausschliesslich loyalty-skills, die bereits freigeschaltet wurden. man kann sie später wieder ändern, wenn man z.b. einem neuen squadmitglied geholfen hat und dessen skill besser findet. kostet jeweils 5000 eezo.
Vielen Dank für die Info.
Das Achievement Powergamer ist aber auch nur nach dem 2ten Durchgang möglich oder ?
Keine Ahnung wie ich Stufe 30 beim ersten Durchgang hätte schaffen sollen.
Hab ziemlich viel an Sidequests etc. gemacht und sogut wie jeden Planeten ausgebeutet, aber war am ende nur Stufe 25.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit'm importieren ME1 Charakter reicht's für Level 30 in einem Rutsch ;) Aber ja, darfst auch über 2 oder mehr Durchgänge verteilt erreichen..

Und dieses Advanced Training brauchst IMO garnicht erforschen, wenn das erste Gruppenmitglied loyal wird, darfst den Skill doch direkt auswählen. Muss dann halt eins sein, dessen Skill für das achievement nützlich ist ;) €: Und ich meine, dass dann auch direkt das als Forschung freigeschaltet wird, man muss also nichts finden.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 03.02.2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bullets4Free hat geschrieben: Keine Ahnung wie ich Stufe 30 beim ersten Durchgang hätte schaffen sollen.
Hab ziemlich viel an Sidequests etc. gemacht und sogut wie jeden Planeten ausgebeutet, aber war am ende nur Stufe 25.
hast du auch die zusätzlichen sternenkarten gekauft und jeden planeten abgescannt? es gibt so einige quests zu entdecken. teilweise ganz kurze aber auch mehrstufige.

edit: ich spiele natürlich auch mit importiertem charakter. was für ein glück, dass ich meine savegame-backups so selten lösche.
und ja, siehe edit. eezo war am anfang knapp, aber in gewissen systemen lässt sich recht viel davon finden. hab jetzt so um die 70'000 und schon einiges verbraucht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn deinen ME2 Char importierst startet man wie in ME1 doch auf dem Level auf dem man das Spiel beendet hat ink. alle Upgrades usw. oder etwa nicht?

Tipp an alle Sentinels: Assault Armor rockt!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also Waffen und Level ja, aber Renegade/Paragon Punkte sind futsch (0/0, auch NICHT die, die man mit 'nem importierten ME1 Charakter hätte). Zu den Schiffsupgrades kann ich nichts sagen, weil ich Mordin noch nicht habe (auf insane dauert das alles irgendwie länger :ugly: ). Wie gesagt, ich hatte am Anfang 60/30 Sonden und 1500/1000 Sprit, deswegen nehm ich mal an, dass, sobald ich Mordin hole, die ganzen upgrades aktiviert werden - aber kA. Vielleicht auch erst, wenn man das passende crew Mitglied hat (kann ja nur spekulieren ;) ) - oder das war überhaupt ein bug und die upgrades sind ganz weg :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann man beim importieren eines ME2 Chars eigentlich nochmal Klasse und Aussehen bearbeiten oder ist das dann fix?
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

kurze frage : wann muss ic h sofort hinterher fliegen damit alle überleben?? ich glaub zwar ich bin da noch nicht aber ich wüssts gern damit ich es nich verbocke
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du das Reaper IFF holst. Miranda sagt dann sowas, dass man um die Crew zu retten, wohl am besten sofort hinterherfliegen sollte...ach, die Stelle ist ziemlich offensichtlich, kann man eigentlich nicht verpassen ;)

²Arkune
Keine Ahnung. Ich glaube, es geht, hab aber nicht so wirklich drauf geachtet. Optik 70% und Klasse 51% gefühlsmäßig ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich muss hier mal eine Lanze für Jennifer Hale brechen. Die macht als Stimme von Shepard IMO einen besseren Job als Mark Meer. Keine Ahnung Meer klingt immer recht monoton und verfehlt auch mal des Öfteren die eigentliche Stimmungslage der Szene.

Ansonsten ist mir aufgefallen dass die Renegade-Verhandlungen mit den Shops auf der Zitadelle wegen eines Preisnachlasses wesentlich, ja um Meilen, besser als die Paragon-Optionen sind.
Und es weiterhin Schade das man bestimmte Queste einfach nicht als Renegade lösen kann.
Irgendwas war noch von wegen Renegade und Paragon aber will mir gerade ums verrecken nicht einfallen.

Wenn ich mit dem Male durch bin dann importier ich mal meine Paragon aus ME2. Dann wird ichs schon sehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach dieses Paragon/Renegade System ist eh...
z.B. als man auf Omega vergiftet wird, kann man Paragon (gibt glaub +10!) die Meute anstiften...die dann den Barkeeper erschießt (also der Turian da halt). Wirklich totaal Gutmensch mäßig ...

In ME3 sollte man das System einfach durch Clever/Stupid System ersetzen. Macht mehr Sinn.

€: Und Shepards weibliche Stimme fand ich schon immer extrem gut, hab da nichts zu meckern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich wurde noch nie vergiftet... wird man immer von dem Typen vergiftet oder nur wenn man was bestimmtes macht?
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich denke eher, man sollte intensiver darauf bauen. Da ich in Rollenspielen gerne das "Arschloch" spiele, fehlen mir in ME2 die Konsequenzen.

Gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Im unteren Floor von diesem club da ist'n Batarian Barkeeper (oben glaub ich 'n Turian), der vergiftet dich, wenn 'n drink bestellst - denk nicht, dass man dafür irgendwas tun muss, außer halt den drink bestellen, der vergiftet anscheinend jeden menschlichen Kunden ;)

²Mikke
Das Problem mit diesen Systemen ist doch immer, dass die nur die Tat selbst beurteilen, nicht aber, was man sich dabei denkt. Wenn ich jemandem erschieße, um jemand anderes zu retten, gilt das in BioWare games aus irgendwelchen obskuren Gründen schon immer zu den "negativen" Taten, aber so schwarz-weiße Moralansicht passt in die eigentlich erwachsene ME Welt einfach heutzutage nicht mehr. 60er Jahre sind vorbei, wir kennen doch die harte, böse Realität :ugly: