Bayonetta Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ok, Bayonetta ist echt geil.

Ich bin durch und muss sagen - extrem fett.

Da sich nun die Euphorie allerdings etwas gelegt hat, kann ich auch Kritik anbringen:

- Kein "schwer" zu Beginn verfügbar:
Sehr störend, auf normal war mir das Spiel etwas zu leicht und ich bin nicht der Typ, der sich direkt zweimal hintereinander durch ein Spiel zockt.

- die Kamera:
Der dickste Minuspunkt.
So ein Dreck, Himmelherrgottnochmal, wie soll ich mitten in einer Combo gleichzeitig noch die Kamera so ausrichten, dass ich die Gegner, die mich von hinten verkloppen, auch noch sehen kann?

Im Grunde waren alle meine Tode nur auf die Kamera zurückzuführen.
Da finde ich eine fixe Kamera, wie bspw. bei GoW besser.

Ansonsten noch ein paar sehr subjektive Kleinigkeiten wie "Raketenphase zu lang".

Aber wie gesagt, saugeiles Spiel, zum Glück hab ich die Demo gezockt, die Trailer haben mich nie überzeugt.

Auf jeden Fall eines der besten Spiele diese Gen, ganz eindeutig.
Ob es mir besser gefällt als GoW kann ich nicht wirklich sagen - Kratos gefällt mir als Charakter besser und das griechische Setting ist halt auch saufett.
Dafür hat Bayonetta definitiv das befriedigerende Kampfsystem.

DMC und Ninja Gaiden dagegen putzt die Lady locker mit dem Stiefelabsatz weg.
Judas Priester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judas Priester »

man das spiel ist wirklich top da hat sich das geld ausgeben ja gelohnt.

gefällt mir wesentlich besser als dante und co.

aber mal nebenbei ist zufällig wer über nen guide oder ne beschreibung gestolpert wo man die schallplatten finden kann? ab den schlittschuhen fehlen mir bei den platten immer ein stück.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also eines verstehe ich nicht ganz, bin gerade bei meinem Platin Run, Kapitel 2, habe jeden Kampf bis auf einen mit Reines Platin abgeschlossen, der andere war "nur" Platin (der erste direkt gegen Jeanne). Bekomme dann am Ende aber nur ne Gold Bewertung! Habe kein Item genutzt und bin auch nicht gestorben!

Muss man für die Endbewertung JEDEN Kampf machen? Also auch die optinalen wie z.b. die Alfheims??
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

JA! Hatte mich Gecko auch schon gefragt. ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

kindra_riegel hat geschrieben:Bin kein so großer Fan von DMC etc, aber wenn es eine PC-Version von Bayonetta geben würde, würde ich mir diese bestimmt ausleihen oder kaufen, da es mittlerweile doch mein Interesse geweckt hat.

Also, Bayonetta-Fans, gibt es da irgendwelche Informationen? :)
Bisher nicht....aber da DMC 4 auch für PC erschien, warum nicht? :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra_riegel hat geschrieben: Edit: Hat sich erledigt. Schwer ist nicht von Anfang an verfügbar. Wie ich sowas hasse. Hat schon in Spielen wie Metroid immer nur genervt. Als ob ich Bock hab direkt nochma das gleiche Spiel anzufangen.

Naja, egal. Sollte es irgendwann eine PC-Version geben, ist diese wahrscheinlich gekauft.
Bayonetta ist not your typical dip-shit game. Du hättest null komma null Chance direkt auf hart anzufangen. Außerdem lohnt es sich sowas von das game mehrmals zu spielen. Jeder, der das game hat, weiß wovon ich spreche.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

J1natic hat geschrieben:
Bayonetta ist not your typical dip-shit game. Du hättest null komma null Chance direkt auf hart anzufangen. Außerdem lohnt es sich sowas von das game mehrmals zu spielen. Jeder, der das game hat, weiß wovon ich spreche.
Trotzdem ist es auf normal zu leicht.

Und ja, das Spiel ist saugeil, aber zweimal hintereinander spiel ich's trotzdem nicht.

Ergo:

Minuspunkt dafür.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra_riegel hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Edit: Hat sich erledigt. Schwer ist nicht von Anfang an verfügbar. Wie ich sowas hasse. Hat schon in Spielen wie Metroid immer nur genervt. Als ob ich Bock hab direkt nochma das gleiche Spiel anzufangen.

Naja, egal. Sollte es irgendwann eine PC-Version geben, ist diese wahrscheinlich gekauft.
Ich wusste das sowas von dir kommt^^
Aber ich hols mir eh nur, wenn es eine PC-Version geben sollte.
Das ist ja fast genauso nervig, wenn Leute meinen, sie wollen MoHunTri auf ihrer PS3. Eine X360 Arcade kostet fast nichts mehr.

...eine PC-Version ist extrem unwahrscheinlich. Das hier ist nicht Capcom. Wir reden von PG und Sega.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Suppression hat geschrieben: DMC und Ninja Gaiden dagegen putzt die Lady locker mit dem Stiefelabsatz weg.
Zu DMC kannst du das sagen aber Ninja Gaiden ist die Oberhärte überhaupt.

@Topic

Werde mir das Game auch schnellstmöglichst besorgen, da ich die Demo klasse fand und es so anspruchsvoll wie Ninja Gaiden, wenn nicht sogar noch anspruchsvoller finde. GoW überzeugt eig nur durch die Bosskämpfe und den Charakter.

Mein Ranking
1. Ninja Gaiden oder Bayonetta
2.GoW
3.Devil May Cry
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab die Demo 3x noch mal durchgespielt und es macht sauviel Spaß

Man das Spiel muss ich mir noch holen.
Ich weiss nur nicht wann
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

hab mirs auch geholt gebraucht, jedoch ohne Handbuch ^^, bin jetzt bei Kapitel 7, was ist eigentlich die Hexenzeit, ist dass die Zeitlupe? Es gibt unter der Lebensanzeige ja diese Kugeln, wenn die voll ist kann ich ja die finisher machen oder ist die noch für irgendetwas gut?
Story und Grafik ist echt der Hammer, macht bock weiterzuzocken.
Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph Kringel »

Ich find das Spiel grausam. Hab es mal angespielt aber die moves sind mir zu sehr japano abgedreht. dantes inferno find ich da doch besser.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So habs jetzt auch und ich muss sagen, nachdem ich mich so langsam ans Kampfsystem gewöhnt habe, dass es sehr nah an Ninja Gaiden rankommt und auch ein echter Kracher ist.

Den Stil find ich eigentlich ganz gut es passt halt einfach von der Musik und co.

Das Spiel muss aber leider etwas warten, da auf meiner Warteliste ein paar andere Spiele noch drauf stehen durchgezockt zu werden.^^