Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Mittlerweile ist ein weiteres Video online gegangen, das diverse Spielszenen zeigt. Zu sehen ist wohl die Xbox 360-Version.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Angeblich hat die Gamestar in neustem Heft einen Test drinne. Wertung beträgt 85%.

Aber der Kritikpunkt:
"Umfang: -max. 7 Stunden Spielzeit, -kaum alternative Lösungswege"
ist für mich ausschlaggebend. Einmal aus der Videothek ausgeliehen, zwei drei Tage spielen und zurückgeben.

Ich kann es nur immer wieder betonen, wenn die Entwickler eine eigene Geschichte (vielleicht mithilfe des Autors) entwickelt hätten...dann könnte man auch eine "offene" Welt simlulieren und müsste sich nicht an den Vorgaben des Buches halten (wobei auch Artjoms Geschichte eher mäßig umgesetzt zu worden scheint).
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Gamezone hat mittlerweile ebenfalls eine Vorschau veröffentlicht, die sich durchaus vielversprechend liest. Im Blickpunkt stand dabei die Xbox 360-Version.

Ich bin schon gespannt auf die Flut an hoffentlich positiven Reviews, die sicher bald über uns hereinbrechen wird.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Gamepro vergibt 86%. Mir gefällt das Setting sehr, ich mag eh diese Fallout Szenarien. Vollpreis mache ich zwar nicht mit, aber in nem halben Jahr gibt es das bestimmt für um 30 Teuro, da wird dann bei Bedarf zugeschlagen.

Contra ist bei der Gamepro ebenfalls Linearität und knappe Spielzeit von 7-10 Stunden.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

mit linearität hab ich nicht so die probleme. aber mit kurzer spielzeit !!!!

hab mir jetzt die collectors edition für 60 euro vorbestellt. würde es dazu kein red faction guerilla gratis geben hätte ich es storniert. freu mich schon sehr auf das game :>
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mauricius hat geschrieben:Gamepro vergibt 86%. Mir gefällt das Setting sehr, ich mag eh diese Fallout Szenarien. Vollpreis mache ich zwar nicht mit, aber in nem halben Jahr gibt es das bestimmt für um 30 Teuro, da wird dann bei Bedarf zugeschlagen.

Contra ist bei der Gamepro ebenfalls Linearität und knappe Spielzeit von 7-10 Stunden.
Das klingt ja nicht so schlecht. Gleich mal durchlesen, ich bin eher gespannt was sie zur KI sowie zu einigen Frustszenen im abschließenden Test sagen.
Zum Vollpreis werde ich es mir aber wohl nicht holen, dafür sind mir zuviele Fragezeichen offen, die vielleicht einige Tests beheben können. Mal sehen...
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Mauricius hat geschrieben:Gamepro vergibt 86%. Mir gefällt das Setting sehr, ich mag eh diese Fallout Szenarien. Vollpreis mache ich zwar nicht mit, aber in nem halben Jahr gibt es das bestimmt für um 30 Teuro, da wird dann bei Bedarf zugeschlagen.

Der Tests sowie das Testvideo sehen ja schon sehr interessant aus. Vorallem die angesprochenen Licht und Schatten Effekte in der UBahn waren schon toll. Aber 7 Stunden und dann kaum Wiederspielwert sind mir für 60€ zu viel. Gerade bei den Top Titeln die diesen Monat noch erscheinen. Aber wenn es mal gebraucht günstiger zu holen ist werd ichs mir auch mal geben :D
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Mittlerweile ist ein weiteres Video online gegangen, das diverse Spielszenen zeigt. Zu sehen ist wohl die Xbox 360-Version.
ich find den soundtrack in dem video megageil. jemand nen plan von wem das "lied" ist?!
Caze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caze »

Ein "Must have" für 2010
8)
Leider kommt keine Demo dafür. :cry:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich denke aufgrund der Fülle an AAA-Titeln im moment und in den kommenden 3 Monaten, wird Metro recht chnell im Preis fallen. Ich schätze mal ab Juni / Juli könnte es schon günstig zu haben sein und mein Sommerloch stopfen.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Naja hoffe es wird ein kleiner Hit. Zwar mit 7- 10 Std. echt knapp aber wenn mich diese Stunden vom Hocker fegen ist der Contrapunkt schon wie verflogen =D.
LevoKavar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevoKavar »

Servus,

hab gestern im örtlichen Saturn das Spiel bereits in der Xbox360-Sektion gefunden. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht, da der offizielle Release ja eigentlich erst am 16.03. sein soll. Bei meinen Recherchen im Netz habe ich dann auch keine Tests zum Spiel gefunden. Hat es sich schon jemand gekauft und kann mal einen Erfahrungsbericht abgeben?

Grüße,
LevoKavar
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

LevoKavar hat geschrieben:Servus,

hab gestern im örtlichen Saturn das Spiel bereits in der Xbox360-Sektion gefunden. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht, da der offizielle Release ja eigentlich erst am 16.03. sein soll. Bei meinen Recherchen im Netz habe ich dann auch keine Tests zum Spiel gefunden. Hat es sich schon jemand gekauft und kann mal einen Erfahrungsbericht abgeben?

Grüße,
LevoKavar
Saturn beachtet die Releasedaten selten ;-)

Einen Test habe ich selber noch nicht gelesen. Auf 4players soll der Test aber zum Release erscheinen, also kannst du dir dann ein genaueres Bild von den Spiel machen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Einen ersten Test gibt es hier.
LevoKavar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevoKavar »

Danke, der Test ist ja schon mal ganz interessant. Da bin ich mal sehr auf die 4Players-Bewertung gespannt, welche ja hoffentlich morgen folgen wird. ;)