Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Angeblich hat die Gamestar in neustem Heft einen Test drinne. Wertung beträgt 85%.
Aber der Kritikpunkt:
"Umfang: -max. 7 Stunden Spielzeit, -kaum alternative Lösungswege"
ist für mich ausschlaggebend. Einmal aus der Videothek ausgeliehen, zwei drei Tage spielen und zurückgeben.
Ich kann es nur immer wieder betonen, wenn die Entwickler eine eigene Geschichte (vielleicht mithilfe des Autors) entwickelt hätten...dann könnte man auch eine "offene" Welt simlulieren und müsste sich nicht an den Vorgaben des Buches halten (wobei auch Artjoms Geschichte eher mäßig umgesetzt zu worden scheint).
Aber der Kritikpunkt:
"Umfang: -max. 7 Stunden Spielzeit, -kaum alternative Lösungswege"
ist für mich ausschlaggebend. Einmal aus der Videothek ausgeliehen, zwei drei Tage spielen und zurückgeben.
Ich kann es nur immer wieder betonen, wenn die Entwickler eine eigene Geschichte (vielleicht mithilfe des Autors) entwickelt hätten...dann könnte man auch eine "offene" Welt simlulieren und müsste sich nicht an den Vorgaben des Buches halten (wobei auch Artjoms Geschichte eher mäßig umgesetzt zu worden scheint).
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Gamezone hat mittlerweile ebenfalls eine Vorschau veröffentlicht, die sich durchaus vielversprechend liest. Im Blickpunkt stand dabei die Xbox 360-Version.
Ich bin schon gespannt auf die Flut an hoffentlich positiven Reviews, die sicher bald über uns hereinbrechen wird.
Ich bin schon gespannt auf die Flut an hoffentlich positiven Reviews, die sicher bald über uns hereinbrechen wird.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Gamepro vergibt 86%. Mir gefällt das Setting sehr, ich mag eh diese Fallout Szenarien. Vollpreis mache ich zwar nicht mit, aber in nem halben Jahr gibt es das bestimmt für um 30 Teuro, da wird dann bei Bedarf zugeschlagen.
Contra ist bei der Gamepro ebenfalls Linearität und knappe Spielzeit von 7-10 Stunden.
Contra ist bei der Gamepro ebenfalls Linearität und knappe Spielzeit von 7-10 Stunden.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ja nicht so schlecht. Gleich mal durchlesen, ich bin eher gespannt was sie zur KI sowie zu einigen Frustszenen im abschließenden Test sagen.Mauricius hat geschrieben:Gamepro vergibt 86%. Mir gefällt das Setting sehr, ich mag eh diese Fallout Szenarien. Vollpreis mache ich zwar nicht mit, aber in nem halben Jahr gibt es das bestimmt für um 30 Teuro, da wird dann bei Bedarf zugeschlagen.
Zum Vollpreis werde ich es mir aber wohl nicht holen, dafür sind mir zuviele Fragezeichen offen, die vielleicht einige Tests beheben können. Mal sehen...
- magmag
- Persönliche Nachricht:
Der Tests sowie das Testvideo sehen ja schon sehr interessant aus. Vorallem die angesprochenen Licht und Schatten Effekte in der UBahn waren schon toll. Aber 7 Stunden und dann kaum Wiederspielwert sind mir für 60€ zu viel. Gerade bei den Top Titeln die diesen Monat noch erscheinen. Aber wenn es mal gebraucht günstiger zu holen ist werd ichs mir auch mal gebenMauricius hat geschrieben:Gamepro vergibt 86%. Mir gefällt das Setting sehr, ich mag eh diese Fallout Szenarien. Vollpreis mache ich zwar nicht mit, aber in nem halben Jahr gibt es das bestimmt für um 30 Teuro, da wird dann bei Bedarf zugeschlagen.

-
- Persönliche Nachricht:
ich find den soundtrack in dem video megageil. jemand nen plan von wem das "lied" ist?!ImperiuDamnatu hat geschrieben:Mittlerweile ist ein weiteres Video online gegangen, das diverse Spielszenen zeigt. Zu sehen ist wohl die Xbox 360-Version.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Servus,
hab gestern im örtlichen Saturn das Spiel bereits in der Xbox360-Sektion gefunden. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht, da der offizielle Release ja eigentlich erst am 16.03. sein soll. Bei meinen Recherchen im Netz habe ich dann auch keine Tests zum Spiel gefunden. Hat es sich schon jemand gekauft und kann mal einen Erfahrungsbericht abgeben?
Grüße,
LevoKavar
hab gestern im örtlichen Saturn das Spiel bereits in der Xbox360-Sektion gefunden. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht, da der offizielle Release ja eigentlich erst am 16.03. sein soll. Bei meinen Recherchen im Netz habe ich dann auch keine Tests zum Spiel gefunden. Hat es sich schon jemand gekauft und kann mal einen Erfahrungsbericht abgeben?
Grüße,
LevoKavar
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Saturn beachtet die Releasedaten seltenLevoKavar hat geschrieben:Servus,
Grüße,
LevoKavar

Einen Test habe ich selber noch nicht gelesen. Auf 4players soll der Test aber zum Release erscheinen, also kannst du dir dann ein genaueres Bild von den Spiel machen.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Einen ersten Test gibt es hier.