Neuer TV für XBOX 360!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt ein 37zoll FullHD Fernseher bestellt.
Jetzt nur kurz zwei Fragen:
1. Kann ich beim kauf des HDMI-Kabels was falsch machen oder was muss ich beachten? Es gibt so viele von 4€ bis weit über 50€??
2. Wofür lohnt sich ien HDMI DVD Player, wenn die Auflösung der Filme doch weit unter HD ist, z.b. MVCD oder normale DVDs???
Danke im Voraus!!!
1. Kann ich beim kauf des HDMI-Kabels was falsch machen oder was muss ich beachten? Es gibt so viele von 4€ bis weit über 50€??
2. Wofür lohnt sich ien HDMI DVD Player, wenn die Auflösung der Filme doch weit unter HD ist, z.b. MVCD oder normale DVDs???
Danke im Voraus!!!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also:
1. jein. also ein 50€ kabel bringts nicht. also ich würde mir ein kabel zwischen 15-25€ holen.
5€ kabel sind auch gut, allerdings sind sie nicht so gut abgeschirmt. und die verarbeitungs qualität ist nathürlich auch nicht so gut.
2. doch, denn wenn du den dvd player über scart anschließt, hast du die selbe pixel suppe wie beim analogen kabel fernsehen.
über hdmi wird das bild auf die native auflösung deines fernsehers hochskaliert. dadrch hast du ein einwandfreies bild.
nathürlich nicht so scharf wie blu-ray oder hd-dvd, aber bei nem hd-fernseher musst du unbedingt dvd über ein hdmi kabel schauen.
du kannst ja mal vergleichen, aber ich würde mir auf jedenfall einen mit hdmi-ausgang kaufen.
alternativ geht auch ein vga kabel, aber obs dvd player mit vga kabel ausgang gibt, bezweifel ich.
1. jein. also ein 50€ kabel bringts nicht. also ich würde mir ein kabel zwischen 15-25€ holen.
5€ kabel sind auch gut, allerdings sind sie nicht so gut abgeschirmt. und die verarbeitungs qualität ist nathürlich auch nicht so gut.
2. doch, denn wenn du den dvd player über scart anschließt, hast du die selbe pixel suppe wie beim analogen kabel fernsehen.
über hdmi wird das bild auf die native auflösung deines fernsehers hochskaliert. dadrch hast du ein einwandfreies bild.
nathürlich nicht so scharf wie blu-ray oder hd-dvd, aber bei nem hd-fernseher musst du unbedingt dvd über ein hdmi kabel schauen.
du kannst ja mal vergleichen, aber ich würde mir auf jedenfall einen mit hdmi-ausgang kaufen.
alternativ geht auch ein vga kabel, aber obs dvd player mit vga kabel ausgang gibt, bezweifel ich.
- Lucas
- Persönliche Nachricht:
Bei den Billigkabeln ist die Verarbeitung meistens echt miserabel. Besonders ärgerlich ist ja, dass die nach einer Zeit gerne zum Spiralkabel mutieren. 
Bei einem für 15-25€ kann man eigentlich nichts falsch machen.
HDMI-DVD-Player bringen schon was. Sollte man sich aber überlegen, ob man umsteigt, wenn man schon einen anderen hat. Eine XBOX360 oder PS3 ersetzen den ja, ausserdem ist ja schon Bluray im Vormarsch. Frag mich jetzt aber nicht, ob es sich durchsetzen wird;-)
Das steht noch in den Sternen.

Bei einem für 15-25€ kann man eigentlich nichts falsch machen.
HDMI-DVD-Player bringen schon was. Sollte man sich aber überlegen, ob man umsteigt, wenn man schon einen anderen hat. Eine XBOX360 oder PS3 ersetzen den ja, ausserdem ist ja schon Bluray im Vormarsch. Frag mich jetzt aber nicht, ob es sich durchsetzen wird;-)
Das steht noch in den Sternen.

-
- Persönliche Nachricht:
welcher tv wurde denn ausgewählt ?OnkelPJ hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Danke im Voraus!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab auch nen DVDplayer welcher über HDMI angeschlossen ist, der zeigt das Bild halt einfach in 1080i an, welches schon ein besseres Bild liefert, wie der normale DVDplayer!
Vergleich mal 300 mit normalen DVDplayer und nem HDMI...
Zu dem Kabel:
Ich empfehle dir ein vergoldetes Kabel, also mit vergoldetem Anschluss, bekommst so für 30Euronen pro Meter. Die sind besser abgeschirmt als die billigen 10Euro versionen, ist aber nur meine Erfahrung, lasse mich da gerne belehren!
Hoffe ich konnte helfen!
Vergleich mal 300 mit normalen DVDplayer und nem HDMI...
Zu dem Kabel:
Ich empfehle dir ein vergoldetes Kabel, also mit vergoldetem Anschluss, bekommst so für 30Euronen pro Meter. Die sind besser abgeschirmt als die billigen 10Euro versionen, ist aber nur meine Erfahrung, lasse mich da gerne belehren!
Hoffe ich konnte helfen!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also nochmal zu goldenen steckern:
ich glaub es waren welche von hama. die hat stiftung wahrentest getestet. und es hat sich herraus gestellt, dass es messing (zink/kupfer legierung) war, kein gold.
echt unglaublich.
aber ich hab auch schon 1,5m hdmi mit goldstecker für 20€ (nicht von hama^^) gesehen.
ich glaub es waren welche von hama. die hat stiftung wahrentest getestet. und es hat sich herraus gestellt, dass es messing (zink/kupfer legierung) war, kein gold.

aber ich hab auch schon 1,5m hdmi mit goldstecker für 20€ (nicht von hama^^) gesehen.
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Es ist der 37`FullHD XV 550 p von Toshiba geworden, der hat mir einfach vom Bild am besten Gefallen vom Preis her!!HCdevil666 hat geschrieben:welcher tv wurde denn ausgewählt ?OnkelPJ hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Danke im Voraus!!!

-
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand villeicht ein paar Vergleichsbilder wo man den Unterschied von einem Röhren-TV zu einem LCD-TV sieht ???
Interrisrt mich jetzt weil ich in diversen anderen Foren gelesen habe das der Unterschied gar nicht sooo groß ist
und das man auch ruhig auf einer "Röhre" zocken kann.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich ich mir einen LCD-Tv kaufen soll.
Interrisrt mich jetzt weil ich in diversen anderen Foren gelesen habe das der Unterschied gar nicht sooo groß ist
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wer immer sowas behauptet, er/sie hat total unrecht.dimabvbfan hat geschrieben:Hat jemand villeicht ein paar Vergleichsbilder wo man den Unterschied von einem Röhren-TV zu einem LCD-TV sieht ???
Der Unterschied ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich groß.
Aber in HD sehen alle Spiele besser aus. Ich hab bei Freunden mal auf nem Röhrenfernseher gespielt...sieht einfach deutlich schlechter aus.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht: