Infinite Undiscovery

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja. Mit Squall kann man auch bei normalen Angriffen den Auslöser drücken (ich glaube es war R2) genau während eines Hit-Stops.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal ein kurzer Kommentar zum Spiel auf der GC:

Die Grafik finde ich recht abschreckend, sie sieht ziemlich undetailiert aus und wirkt dadurch eher wie ein PS2 Titel, dazu ist alles viel zu einfarbig. Zum Gameplay selbst kann ich noch nichts sagen, habs noch nicht selbst angespielt, wirkte aber jetzt auch nicht so besonders. Ich denke das wird ein neues jRPG von SE mit Tiefwertungen, bin recht enttäuscht. Werde aber dennoch das Spiel nicht komplett abschreiben und Wertungen abwarten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nunja die Eindrücke scheinen sich zu bestätigen der September scheint ein Monat zu werden von Titeln die Mächtiges Potential haben aber alles in den Sand setzen.Ob Star Wars,Mercenaries,Infinite Undiscovery etc :<
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hier mal ein quote von einem User aus einem anderen Forum, welcher an der X'08 teilgenommen hat und seine Eindrücke schildert - imho lesenswert.
B-Rad Lascelle hat geschrieben:I made a bee-line for Infinite Undiscovery today and spent quite a bit of time playing it. Not many of the diehard Xbox community fans in attendance seemed to be familiar with IU and I heard comments of "is that the new Final Fantasy?" on more than one occasion. This could bode poorly for IU's sales prospects in September. It's definitely slipping below a lot of people's radar. I'm not as concerned for Vesperia given Namco Bandai's tendency to flood the XBL Marketplace with tons of content for their titles.

The combat is very intuitive, although the control freak in me would have liked to have had more options to directly manage your party characters from time to time ala KOTOR instead of just for special ability usage (i.e. shooting arrows and the like). Especially considering that you'll have 16 others kicking around at times along with Capell... I think I may grow tired of flute boy after a while.

The pauses during combat are both intentional and noticeable. It's a tad distracting but doesn't impact gameplay or response time in the least.

And in case anyone was wondering, I got confirmation that the infamous tri-Ace trademark attack phrases repeated ad infinitum in various trailers on GameTrailers.com and IGN CAN be disabled. So you don't have to play IU on mute just 'cause you're sick of hearing Dancing Rhapsody proclaimed again and again. Just turn the phrases off and you're good.

The dub itself was directed by New Generation Pictures and boasts capable direction... it just would have been nice to have heard more of it above the din of X08.

I didn't mess around with it too much but I wasn't terribly crazy about the auto-map. I can see people getting lost in these levels. And the mission-based structure (with clear objectives) per map was somewhat unexpected. There's of course the over-arching storyline of mistaken identity and moon unchaining playing out here, so don't expect Final Fantasy X-2. But it may not be everyone's cup of tea.

The characters, environments and overall look of the game is very pleasing. This feels like a next-gen title through and through and it certainly doesn't suffer from the "slow to get going" first impressions that hampered review scores of both Blue Dragon and Lost Odyssey. I'm expecting a GameRankings/MetaCritic average somewhere in the ballpark of 82-84% when all is said and done.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja. Scheint so, als müstte ich den Kauf des Spieles vom Kampfsystem abhängig machen. Je nachdem, ob mich es motivieren kann, wird es dann wohl gekauft.

Aber die Sachen mit den Missionen und so turnen mich doch schon wieder ab. :( Hoffentlich hat es Tri-Ace geschafft, vernünftig im Spiel zu implementieren.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Scheint fast so als müsste man auf das erste, wirklich gute jRPG diese Gen noch länger warten.
Dieser Titel war ja mein persönlicher Hoffnungsträger, aber scheinbar hat MS da einfach nicht genug bezahlt :>
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja. Infinite Undiscovery wird vielleicht nicht der Burner, aber besser als ein Blue Dragon sicherlich - zumindest hoffe ich das noch :D.

Bald werden wir es ja selber sehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Besser als Blue Dragon muss man erst mal sehen, der Grafikstil wusste da wenigstens zu gefallen... im Gegensatz zu IU.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja. Der Grafikstil ist doch von Akira Toriyama, oder wie man ihn schreibt. Dafür war aber der Rest des Spieles nicht gerade toll.

Ich weiß auch nicht warum, als ich damals Blue Dragon angespielt hatte, habe ich übelst Bock auf das erste Grandia bekommen :D.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab das Spiel zwar inzwischen auch wieder verkauft, aber für ein mal durchspielen fand ich es völlig ok, mir hat es jedenfalls genug Spaß gemacht.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Hmm, vielleicht gebe ich Blue Dragon noch eine zweite Chance, mal gucken. Ich habe es damals direkt nach dem Durchspielen von LO mir ausgeliehen. Kann sein, dass ich wegen LO von langsamen Spielen einfach überdrussig war und zu sehr auf richtige Action aus war und somit Blue Dragon darunter leiden musste :D.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das wird es wohl sein, ich habs eben umgekehrt gespielt bzw. direkt nach dem jeweiligen Release.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, wenns wirklich miese Wertungen bekommen sollte, gibts wenigstens keine peinliche Aktion meinerseits, wenn ich dem Verkäufer verklickern will wie das Spiel heißt was ich meine... :D
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Es kommt von Square Enix!

Also kann es unmöglich ein schlechtes Game werden!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

MopsigeRolle hat geschrieben:Es kommt von Square Enix!

Also kann es unmöglich ein schlechtes Game werden!
das hat schon lang nichts mehr zuheißen...

find es schade das es so bescheidene wertungen bekommen hat, dann bleibt wohl too human erstmal der einzige titel im sep.

nunja viva pinata 2 kommt ja auch noch <3 :D