Halo 3 Diskussion

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Dieser Tv-Spot vermittelt wirklich eine unheimliche Atmoshäre bedingt durch das, mit einer unglaublichen Detailverliebtheit gebaute, Diorama und vielleicht noch mehr durch das dazu gespielte Musikstück. Da geht einem nicht nur als 40k Spieler das Herz auf denke ich :)

Bin nach diesem Spot mal gespannt, ob man diese Schlacht auch im Spiel wiederfindet, denn bis jetzt hatte unser Spartan 117 ja noch nie soviel Unterstützung nötig gehabt. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen für ein episches, beeindruckendes und unvergessliches Ende des Fights!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darth Nihilus hat geschrieben:*wegduckundabhau*
Das beste was du hier heute "von dir gegeben" hast. :P

@Er!c'Delux3: Naja, nur weil viel Arbeit drin steckt muss man ihn deswegen nicht besser sehen als er ist. Am Ende zählt nur das Ergebnis und das ist in der Tat gut geworden.

Aber es stimmt schon, es steckt viel Arbeit drin, allein das man echte Gesichter per 3D Scanner eingescannt hat um den Figuren Gesichter zu verpassen zeigt wie viel Arbeit für Details da hinein gesteckt wurde. Aber auch die Explosionen haben sie ziemlich realistisch hingekriegt. Waren definitiv Profis am Werk.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade nochmal die 3 "neuen" Believe Videos auf XBox360 angesehen. Das Diorama ist echt Wahnsinn und die Art wie die 2 Trailer gemacht sind (der eine mit dem alten Mann der erzählt und der andere ohne diesen aber dafür mit mehr vom Diorama) dürften auch ziemlich einzigartig sein. Oder wurde jemals schon für ein Videospiel so ein Trailer gemacht?

Ich finde je öfters man sich die rein zieht und auf sich wirken lässt, desto beeindruckender ist das Ganze.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel dem Ganzen auch gerecht wird, weil sowas steigert die Erwartungen schon extrem nach oben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bin ich blöd?
Da gab es doch eine andere Version von dem „Museums“-Spot oder bilde ich mir das gerade ein?
Nach der Frage „How did you manage to keep it together?“ antwortet der Veteran irgendeinen Mist von wegen ein kleines Mädchen hätte sie als Noobs usw. beschimpft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Keine Ahnung, ich hab den Spot noch auf dem PC von Gametrailers runtergeladen, vielleicht der?

Hab gerade eben Halo 1 endlich durch (bin ja seit gestern mit Blue Dragon durch), fehlten ja nur ein paar Meter bis zum Spielende (beim Sprung mit dem Fahrzeug wo man Vollgas geben sollte bin ich vorher immer verreckt, dabei sollte man besser gar nicht wirklich Vollgas geben :roll: ). Morgen bzw. Heute fange ich dann mit Halo 2 an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Japanische Famitsu Wertung (4 Redakteure vergeben jeweils bis zu 10 Punkte):

Halo 3 (Xbox 360, Microsoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)

Guter Wertungsstart. ;)

Wie hoch war eigentlich die höhste Wertung der Famitsu für ein nicht japanisches Spiel bisher? Weil viel Luft nach oben ist da nicht mehr.

Leider sind gute Wertungen ja nicht das Problem der XBox360 in Japan, da haben schon so einige Spiele abgesahnt, den Verkaufszahlen hat es aber bisher nur bedingt geholfen. Bin mal auf die Verkaufszahlen aus Japan nach dem Halo 3 Launch dort gespannt.

Hier mal noch die Halo 3 Seite bei Famitsu mit einigen Bildern: http://www.famitsu.com/sp/070914_halo3/
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.09.2007 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Wikipedia:

In Europa kommt der Name Famitsu immer mit ihrem Wertungssystem in die Fachpresse: Vier Redakteure vergeben je 10 Punkte, die dann addiert werden. Spiele erhalten demnach maximal 40 von 40 Punkten. Bis jetzt haben nur sechs Spiele dieses Prädikat erhalten:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo, für Nintendo 64) (1998)
2. Soul Calibur (Namco, für Sega Dreamcast) (1999)
3. Vagrant Story (Squaresoft, für Sony PlayStation) (2000)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo, für Nintendo GameCube) (2003)
5. Nintendogs (Nintendo, für Nintendo DS) (2005)
6. Final Fantasy XII (Square Enix, für Sony PlayStation 2) (2006)

:wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wusste nicht, dass sowas auch bei Wiki steht, aber das sind ja eben alles Spiele von japanischen Entwicklern und ich wollte ja nicht japanische wissen. ;)

Das japanische Spiele schon 40/40 Punkten erreicht haben weiß ich, ich kenne die Famitsu schon seit einer Ewigkeit. Nur halt was nicht japanische Entwickler angeht habe ich da nie wirklich drauf geachtet wie die im Vergleich dazu abschnitten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.09.2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

-- edit -- (warum kann ich den Beitrag nicht löschen :?: )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab den Spot noch auf dem PC von Gametrailers runtergeladen, vielleicht der?
Ja ich wollte den Spot gestern einem Kumpel zeigen aber bei dem welchen man jetzt bei GT findet da redet der Veteran am Ende davon das der Masterchief ihnen Hoffnung gegeben hat.
IMO ziemlich lame.

Ich bin mir sicher das ich einen gesehen habe wo der alte am Ende quasi den Multiplayerchat zitiert also die üblichen Beleidigungen wenn man verliert.
Hab mir den Arsch abgelacht dabei.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, so ein Video hab ich nicht gesehen, das wüsste ich wohl. ;)

Nochmal für alle damit es nicht untergeht:

;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Hotohori hat geschrieben:Ne, so ein Video hab ich nicht gesehen, das wüsste ich wohl. ;)

Nochmal für alle damit es nicht untergeht:

;)
gehypte spiele bekommen immer einen "Fanbonus" bei der Wertung .. Bioshock hat auch zu hohe Wertungen bekommen!
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Setschmo hat geschrieben:
gehypte spiele bekommen immer einen "Fanbonus" bei der Wertung .. Bioshock hat auch zu hohe Wertungen bekommen!
Denke ich auch. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum einen ist es nur eine Wertung, zum anderen selbst wenn man den Fanbonus abziehen würde bliebe immer noch eine sehr gute Note. Wobei die Frage ist wie hoch bei einem westlichen Spiel der Fanbonus bei Japanern sein kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Setschmo hat geschrieben:Bioshock hat auch zu hohe Wertungen bekommen!
I beg to differ.