WrathOfGod83 hat geschrieben:Warum wird hier gemeckert, dass ein Spiel zugänglicher für neue Spieler gemacht wird? Multiplayer-Spiele leben nunmal davon, dass die Community wächst (oder zumindest gleich groß bleibt, nicht aber schrumpft) und grad ein Gears mit einer beachtlichen Lernkurve flößt Leuten, die erst mit dem dritten (oder vierten) Teil einsteigen, doch ein wenig Respekt ein. Es gibt eine Community, viele Freaks, die das Spiel seit Jahren spielen und extrem gut beherrschen. Wie soll man da einen Einstieg finden, der nicht so frustrierend ist, dass man es nach wenigen Wochen doch lieber sein lässt?
Über eine vernünftige Balance zwischen einer von Gears-Veteranen akzeptierten (und sicherlich gewünschten) Komplexität der Taktik und Spielmechanik und der (meiner Meinung nach erforderlichen) Einsteigerfreundlichkeit lässt sich natürlich diskutieren, aber allein über den Versuch seitens Epic, schon Gears 3 zugänglicher für neue Spieler zu machen, sollte man nicht meckern.
Etwas einsteigerfreundlicher zu machen heißt nicht, dass man alles was man in den früheren Teilen lernen musste über den Bord werfen und das Spiel in etwas zu verwandeln was es nicht ist.
Momentan stellt sich mir die Frage warum Epic nicht gleich einen FPS aus diesem Haufen Grütze macht der Judgement für mich momentan ist.
Früher musste man beherrschen:
Blindfire = Epic entfernt durch die Fadenkreuze die komplette Lernkurve von dem einzigen Element wo man in Gears 3 noch Skill brauchte.
Retro/Sawed Off = Schlecht ausbalancierte unfaire und overpowerdte Waffen dessen Zielgruppe klar ist machen das Spiel kaputt.
Wenn selbst Veteranen auf den Retro umsteigen, weil der Lancer nicht mehr konkurrenzfähig ist, dann läuft da etwas falsch.
Inks = Schon wieder etwas wo man an die Gelegenheitsspieler angebiedert ist und es fangen auch schon Veteranen an diese Granaten zu exploiten.
Spawnschutz: Eine erneute Bestrafung für das dominierende Team.
Ich habe nichts gegen neue Spieler, aber ich habe was dagegen das Epic den Fans die das Spiel groß gemacht haben mit dem ganzen Kram dreist ins Gesicht spuckt.
Die ganze Geschichte um Gears 3 war schon zuviel des Guten und ich meine guck es dir an.
MLG hat das Spiel nicht in seinen Turnierkatalog aufgenommen, weil Balance und Maps des Spiels nicht den Ansprüchen entsprachen.
Wann hat das Spiel das letzte mal einen DLC oder ein Title Update bekommen ?
Richtig vor 5 Monaten.
Und durch die Ankündigung von Judgement hat EPIC Gears 3 erfolgreich begraben, denn durch das Patchen eines Spiels verdient man ja kein Geld.
Gears of War 3 war für einen großteil der Veteranen eine Enttäuschung und diesen Unmut ignoriert Epic völlig und ändert alles ab für ihre neuen Freunde die Casuals.
Neue Zielgruppen sind wichtig, aber nicht alle Mechaniken die das Spiel großartig gemacht haben rausnehmen nur damit ein neuer Spieler das Spiel 2 Wochen länger spielt.
Den Weg den Epic nimmt ist der einfache und bereuen werden sie es höchstwahrscheinlich nicht, da sich dieser Haufen Elend durch die Casuals wieder verkaufen wird wie blöd und die verlorenen Fans werden ignoriert, denn die "meckern" ja nur.