Gears of War: Judgement

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von -Blight- »

CryTharsis hat geschrieben:Kann es sein, dass das Downen rausgenommen wurde?!
Vllt fehlt es nur im FFA wegen extremen Killklau.
CryTharsis hat geschrieben:Edit: Die Bibliothek im zweiten Vid sieht ja Hammer aus. Erinnert mich an die guten alten Zeiten Unreal+Quake Zeiten.
Ich glaube ich fange an mich auf das Spiel zu freuen... :lol:
Wieso nicht einfach bei den guten alten Spielen bleiben? :wink:


Finde die neuen Infos jetzt auch nicht grade dolle. Die gezeigten Maps sehen mist aus und am schlimmsten ist echt das permanente Fadenkreuz. Das neue Gewehr sieht in meinen Augen auch extremst stark aus. Wenn man das von Anfang an auswählen kann, sind die anderen AF´s wirklich nutzlos. Als Superwaffe aber interessant.
Wenn sich das mit den Startnades bewahrheiten sollte ist natürlich ganz vorbei ^^
Bild

Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von A Vile Saint »

Warum wird hier gemeckert, dass ein Spiel zugänglicher für neue Spieler gemacht wird? Multiplayer-Spiele leben nunmal davon, dass die Community wächst (oder zumindest gleich groß bleibt, nicht aber schrumpft) und grad ein Gears mit einer beachtlichen Lernkurve flößt Leuten, die erst mit dem dritten (oder vierten) Teil einsteigen, doch ein wenig Respekt ein. Es gibt eine Community, viele Freaks, die das Spiel seit Jahren spielen und extrem gut beherrschen. Wie soll man da einen Einstieg finden, der nicht so frustrierend ist, dass man es nach wenigen Wochen doch lieber sein lässt?

Über eine vernünftige Balance zwischen einer von Gears-Veteranen akzeptierten (und sicherlich gewünschten) Komplexität der Taktik und Spielmechanik und der (meiner Meinung nach erforderlichen) Einsteigerfreundlichkeit lässt sich natürlich diskutieren, aber allein über den Versuch seitens Epic, schon Gears 3 zugänglicher für neue Spieler zu machen, sollte man nicht meckern.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bullets4Free »

WrathOfGod83 hat geschrieben:Warum wird hier gemeckert, dass ein Spiel zugänglicher für neue Spieler gemacht wird? Multiplayer-Spiele leben nunmal davon, dass die Community wächst (oder zumindest gleich groß bleibt, nicht aber schrumpft) und grad ein Gears mit einer beachtlichen Lernkurve flößt Leuten, die erst mit dem dritten (oder vierten) Teil einsteigen, doch ein wenig Respekt ein. Es gibt eine Community, viele Freaks, die das Spiel seit Jahren spielen und extrem gut beherrschen. Wie soll man da einen Einstieg finden, der nicht so frustrierend ist, dass man es nach wenigen Wochen doch lieber sein lässt?

Über eine vernünftige Balance zwischen einer von Gears-Veteranen akzeptierten (und sicherlich gewünschten) Komplexität der Taktik und Spielmechanik und der (meiner Meinung nach erforderlichen) Einsteigerfreundlichkeit lässt sich natürlich diskutieren, aber allein über den Versuch seitens Epic, schon Gears 3 zugänglicher für neue Spieler zu machen, sollte man nicht meckern.
Etwas einsteigerfreundlicher zu machen heißt nicht, dass man alles was man in den früheren Teilen lernen musste über den Bord werfen und das Spiel in etwas zu verwandeln was es nicht ist.
Momentan stellt sich mir die Frage warum Epic nicht gleich einen FPS aus diesem Haufen Grütze macht der Judgement für mich momentan ist.
Früher musste man beherrschen:

Blindfire = Epic entfernt durch die Fadenkreuze die komplette Lernkurve von dem einzigen Element wo man in Gears 3 noch Skill brauchte.

Retro/Sawed Off = Schlecht ausbalancierte unfaire und overpowerdte Waffen dessen Zielgruppe klar ist machen das Spiel kaputt.
Wenn selbst Veteranen auf den Retro umsteigen, weil der Lancer nicht mehr konkurrenzfähig ist, dann läuft da etwas falsch.

Inks = Schon wieder etwas wo man an die Gelegenheitsspieler angebiedert ist und es fangen auch schon Veteranen an diese Granaten zu exploiten.

Spawnschutz: Eine erneute Bestrafung für das dominierende Team.

Ich habe nichts gegen neue Spieler, aber ich habe was dagegen das Epic den Fans die das Spiel groß gemacht haben mit dem ganzen Kram dreist ins Gesicht spuckt.
Die ganze Geschichte um Gears 3 war schon zuviel des Guten und ich meine guck es dir an.
MLG hat das Spiel nicht in seinen Turnierkatalog aufgenommen, weil Balance und Maps des Spiels nicht den Ansprüchen entsprachen.
Wann hat das Spiel das letzte mal einen DLC oder ein Title Update bekommen ?
Richtig vor 5 Monaten.
Und durch die Ankündigung von Judgement hat EPIC Gears 3 erfolgreich begraben, denn durch das Patchen eines Spiels verdient man ja kein Geld.
Gears of War 3 war für einen großteil der Veteranen eine Enttäuschung und diesen Unmut ignoriert Epic völlig und ändert alles ab für ihre neuen Freunde die Casuals.
Neue Zielgruppen sind wichtig, aber nicht alle Mechaniken die das Spiel großartig gemacht haben rausnehmen nur damit ein neuer Spieler das Spiel 2 Wochen länger spielt.

Den Weg den Epic nimmt ist der einfache und bereuen werden sie es höchstwahrscheinlich nicht, da sich dieser Haufen Elend durch die Casuals wieder verkaufen wird wie blöd und die verlorenen Fans werden ignoriert, denn die "meckern" ja nur. :roll:
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von -Blight- »

@WrathOfGod83
Wieso begrüßt du den Schritt es zugänglicher für Neulinge zu machen? Was bringt einem das persönlich?
Für den Gears-Spieler selbst bringt das doch einfach mal nichts. Das Problem ist, dass es für alle generell einfacher wird, nicht nur der Einstieg für Neulinge.

... Hauptsache Verständnis für Epic aufbringen, die haben es ja nötig, diese "Spielerversteher" ^.^
Bild

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von porii »

Die meisten haben Gears 3 doch auch nur wegen Kampagne und Horde gekauft. Da wurde mal in den Multiplayer reingeschnuppert und man wurde weggepustet von den meisten Veteranen. So ist das in fast jedem Nachfolge Spiel was nen Multiplayer hat.

Epic schlägt einfach den falschen Weg ein und ich hoffe nur inständig, dass die Multiplayer Fans Judgement nicht kaufen werden und diesen Schwachsinn den Epic abzieht nicht mehr akzeptieren. Ich hab Gears 3 gerne gespielt und es war auch nicht alles schlecht, nur gab es einfach keine Balance mehr und zuviel Noob Gespamme ( Jetzt mal gaaaaaanz davon abgesehen von Epics Unfähigkeit vernünfte Netcodes zu entwickeln und den Hitboxfehlern).

Naja ich werd zwar Judgement beobachten, wie sie das Spiel noch weiter kaputt machen, aber kaufen werd ich es auf keinen Fall. Ich bin durch mit Gears. Positiv bemerken möchte ich dennoch, das sich Epic in Punkto Storytelling mittlerweile ganz gut entwickelt hat.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von A Vile Saint »

@Bullets4Free

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Balance ist halt das Stichwort. Abseits des Waffenbalancings, der Hitbox, dem Netcode und den Maps wird man aber sicherlich einiges tun können, um sowohl Veteranen als auch Neulinge gleichermaßen begeistern zu können.

@Blight87

Was es mir persönlich bringt? Vollere Server, mehr Konkurrenz, eine größere Community (die ich grad bei Gears für extrem elitär und ego-fixiert halte - hat manchmal ein bisschen was von Gangsta-mäßigem "mein Schwanz ist größer als Deiner" Getue).
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von -Blight- »

Diese Antwort war klar, aber einen Zuwachs an Spielern kann man bei diesem Verlust an Spieltiefe doch nicht als Gewinn werten.

Das ist ja grad bezeichnend für die Branche. Alles wird einfacher und die Spielerzahlen steigen. Das ist nichts Neues aber nach wie vor bedenklich.

Epic könnte auch einfach den Causal-Modus ausbauen, anstatt aus dem Hauptspiel was zu entfernen.

@porii
Du hast recht, viele spielen nur die Story und CO-OP, danach wird weiter CoD/BF online gespielt. Tortz Vereinfachungen im MP prophezeie ich für Judgement das selbe Schicksal voraus, da der MP auch im vierten Anlauf nicht einwandfrei laufen wird. Epic kann es einfach nicht.
Bild

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von d3paX »

ihr vergesst alle das epic nur den namen stellt, für den rest ist "people can fly" verantwortlich ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von A Vile Saint »

@Blight87

Richtig, deswegen schreibe ich jetzt zum dritten mal: Balance. Es kann doch möglich sein, die Spieltiefe bei gleichzeitiger Einsteigerfreundlichkeit zu erhalten. Für Dich gibt es offensichtlich nur das eine oder das andere.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von sourcOr »

WrathOfGod83 hat geschrieben:@Blight87

Richtig, deswegen schreibe ich jetzt zum dritten mal: Balance. Es kann doch möglich sein, die Spieltiefe bei gleichzeitiger Einsteigerfreundlichkeit zu erhalten. Für Dich gibt es offensichtlich nur das eine oder das andere.
Du sagst das so einfach. Ich halte das für unmöglich, weil ich kein Beispiel kenne unter allen bisherigen Spielen. Bei enstpechender Spieltiefe kriegst du immer in die Fresse als Anfänger. Je einsteigerfreundlicher du es machst, desto weniger Spieltiefe haste. Eigentlich bildet sich Einsteigerfreundlichkeit ja auch von alleine, weil etliche Newbies auf die Server huschen, aber die verliert Gears ja immer wieder, weil du nicht so schnell Kills kriegst wie in CoD.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bullets4Free »

d3paX hat geschrieben:ihr vergesst alle das epic nur den namen stellt, für den rest ist "people can fly" verantwortlich ^^
Eben nicht.
PCF macht nur die Kampagne und für den Rest zeichnet sich EPIC verantwortlich.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von porii »

WrathOfGod83 hat geschrieben:@Blight87

Richtig, deswegen schreibe ich jetzt zum dritten mal: Balance. Es kann doch möglich sein, die Spieltiefe bei gleichzeitiger Einsteigerfreundlichkeit zu erhalten. Für Dich gibt es offensichtlich nur das eine oder das andere.
Natürlich gibt es nur das eine oder das andere. Wer nen Einsteigerfreundliches Spiel will, soll Angry Birds oder was weiß ich spielen. Wenn jemand im Multiplayer anfängt, kriegt er auf die Fresse aber macht weiter um eben besser zu werden, wenn das Spiel einem generell zusagt und man motiviert ist sich zu verbessern.
Ich hab Gears 2 am Anfang immer derb aufs Maul bekommen und bin Monate lang mit 1 zu 15 oder schlimmer aus nem Match gegangen, bin aber immer dran geblieben. Was bringt es einem Multiplayer Spiel wenn Neueinsteiger sofort an die Hand genommen werden und nur noch abdrücken müssen um gut zu sein? Wo ist denn da noch der motivierende Wettbewerb mit anderen Spielern?


Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=uI3ho6X_ ... plpp_video
Grad im Epic Forum aufgeschnappt. Die Gnasher ist EINE PICK UP Waffe geworden. Auch wenn nur FFA zu sehen ist, ist das wirklich der komplette Todesstoß.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von Bedameister »

Irgendwie gefällt mir in welche Richtung das ganze geht. Vieleicht könnte sogar der Versus diesmal richtig gut werden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von johndoe1197293 »

WrathOfGod83 hat geschrieben:Warum wird hier gemeckert, dass ein Spiel zugänglicher für neue Spieler gemacht wird? Multiplayer-Spiele leben nunmal davon, dass die Community wächst (oder zumindest gleich groß bleibt, nicht aber schrumpft) und grad ein Gears mit einer beachtlichen Lernkurve flößt Leuten, die erst mit dem dritten (oder vierten) Teil einsteigen, doch ein wenig Respekt ein. Es gibt eine Community, viele Freaks, die das Spiel seit Jahren spielen und extrem gut beherrschen. Wie soll man da einen Einstieg finden, der nicht so frustrierend ist, dass man es nach wenigen Wochen doch lieber sein lässt?

Über eine vernünftige Balance zwischen einer von Gears-Veteranen akzeptierten (und sicherlich gewünschten) Komplexität der Taktik und Spielmechanik und der (meiner Meinung nach erforderlichen) Einsteigerfreundlichkeit lässt sich natürlich diskutieren, aber allein über den Versuch seitens Epic, schon Gears 3 zugänglicher für neue Spieler zu machen, sollte man nicht meckern.

Würde ich so unterstreichen.

Ich halte nicht viel von diesem "Exklusivität"-Gerede. Das hört sich zu für mich alles zu elitär an. Wenn dann angefangen wird mit "erneute Bestrafung für das dominierende Team", dann ist das für mich definitiv elitäres Gedankengut (bezogen auf games).

Es ist klar, dass ein Teil der GeOW-Hardcores, der seit dem ersten, spätestens dem 2. MP intensiv dabei ist, am besten alles so haben will, wie es war. Das gibt es ja überall, nicht nur im Games Bereich...Motto: 'am besten bleibt alles beim alten'. Vielleicht liegt es ja daran, dass man sich schon so gut an das alte Spielprinzip gewöhnt hat, dass man keine Lust hat sich in was neues einzuarbeiten?! :wink:

Ich denke, die Entwickler könnten es schaffen, trotz einiger Veränderungen den Spirit des MPs zu behalten
und ihn vielleicht sogar zu verbessern.
Ich persönlich würde einen weiteren MP, der wie der der Vorgänger ist einfach kaum mehr zocken, weil er für mich zu langweilig geworden ist. Den COD MP habe ich kaum 10 Stunden gespielt und dann nicht mehr angerührt, weil alles so vorhersehbar und langatmig ist. Mit dem Gears MP habe ich bestimmt mindestens das 10fache an Zeit verbracht, aber mittlerweile ist da für mich auch Leere eingetreten.

Es gibt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten in welche der MP von Judgement gehen wird:
- viele Veränderungen machen das MP Erlebnis besser
- Veränderungen sorgen dafür, das nix halbes und nix ganzes daraus wird (der "Spirit" ist kaum da)
- Veränderungen sind so einschneidend, dass der MP sich anfühlt, wie die Kopie einer anderen Reihe.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die jetzigen Skeptiker den endgültigen MP im Endeffekt mögen werden.
Warten wir es ab. Ich bleibe gespannt! :D
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von porii »

Es geht nicht um Veränderungen. Veränderungen sind gut und peppen ein bekanntes Erlebnis immer wieder auf. Aber Epic verändert Gears einfach in eine Richtung die falsch ist, nämlich indem sämtliche Dinge die Skill erfordern einfach entfernt werden.

Was bringt einem ein FFA ( ansich großartige Idee) Multiplayer, wenn man nur noch mit Rifles rumrennt, jeder 2 Granaten bekommt, Boomshots mit dutzender Munition ausliegen und die Gnasher, welche das Aushängeschild für Gears ist, nur eine Waffe ist die man aufheben kann. Gerade im Free for all bietet sich die Chance packende Gnasher Duelle sich zu liefern und dann vielleicht von einem anderem im vorbeigehen weggeholt zu werden.

Außerdem das dauerhafte Fadenkreuz vernichtet zudem jegliche Form von Anspruch. Epic verändert das Spiel nicht, sondern es wird für Neulige komplett angepasst. Das Spiel wird untergehen und wahrscheinlich noch schneller tot sein als Gears 3.
Antworten