60 Karten spiele ich in jedem Deck. Dumm ist das in jedem Deck bei 60 Karten 25 Länder drin sind, das sind für viele Decks einfach zu viele Länder. In dem Gobbo Deck würden 20 Länder reichen und man hätte 5 weitere Slots für Kreaturen. Deswegen könnte man auch auf 61 Karten hoch gehen weil dann noch kein Land dazu kommt, ab der 62 Karten spielt man doch aber automatisch 63 wegen dem zusätzlich Land wenn ich mich gerade nicht irre. Und 26 Ländern bei 63 Karten sind einfach zu viel. Am meisten nerven mich meine 100 Card Deck Allys im 2on2, da kann man meist gleich quitten.
Die Ente hat geschrieben:
Bei Jace habe ich alle Karten rausgenommen die Gegnern einen Kartenvorteil bringen. Ich habe aber alle 4 Traumwesen drin, sowohl als Blocker als auch als Angreifer.
Falsch. Howling Mine ist einfach ne Bombe, das 4 Mana Enchanentment welches 2 Karten zusätzlich zieht spiele ich auch nicht, aber auch nur weils 4 Mana kostet. Prosperty (gewinnt bei mir sau viele Spiele, ich spiele die auch meist erst wenn X = 5 oder mehr ist und den Tod des Gegners bedeutet) und Wheel and Deal (immer schön im Gegnerischen Turn spielen nach seinem Draw Step) muss man aber spielen. Der Kartenvorteil beim Gegner sollte einem egal sein da man selber auch mehr Karten zieht und ihn sowieso tot millt bevor er irgendwas fettes legen kann, zumindest sollte es so sein. Vor allem ist Howling Mine in Kombination mit Jace Erasure verdammt stark, und der Gegner zieht sich durch den zusätzlichen Draw auch deutlich schneller durch die Bibliothek. Vor allem aber auch wegen der 2/2 Kreatur die im Upkeep immer millt ist es schon von Vorteil wenn der Gegner seine Hand immer schön voll hat.
Ansich habe ich nur gegen sehr schnelle Decks Probleme mit dem Deck von Jace, gegen die Gobbos z.B. läuft es meist nicht gut da die einfach zu schnell sind. Control Decks dagegen haben es schon sehr schwer gegen das Mill Deck, da diese Decks normal selber erst im Lategame gewinnen können und bis dahin sind sie meist schon tot.
Mir gefällt das Deck richtig gut und ich werde das auch in ähnlicher Weise mal nachbauen fürs Casual.