Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melmoth
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Melmoth »

MostBlunted hat geschrieben:Celestial Light ist mal lol im 2hg. Turn 1 6/6 flying und lifelink, is klar...

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Allerdings in der Form, dass niemand 2hg ohne das weiße Deck zu spielen scheint. Schade, das macht die Online-Multiplayer-Erfahrung gehörig kaputt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich vermisse irgendwie das Artefakt Deck sowie einige Dualfarbendecks. Da macht das manuelle tappen kaum Sinn. Aber Celestial Light war mir schon als ich es in einem Video gesehen habe klar, dass es overpowered ist, vorallem mit 2 Mass removals und Lebenspunkte verdoppeln.

Aber in das Goblindeck habe ich mich quasi verbissen. Bis jetzt das interessanteste Deck des Spiels, klar das von Jace ist auch gut aber so etwas gab es schon im 2009 aber ein Goblindeck gab es bisher noch nicht. Leider komme ich kaum zum zocken da ich momentan im Urlaub bin und die Box zu Hause rumliegt. Ich hoffe aber, dass sie die Onlinematches patchen. Das war eine Katastrophe am Release da konnte ich keinen aus der Party einladen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Das Crosswinds-Deck sieht cool aus. Infinite Turns, anyone?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Dieses Planchase (das mit dem Würfel) find ich ja echt mal dämlich.
Jeder würfelt wie verrückt und ne Partie dauert da locker ne halbe Stunde bis Stunde.. habs bisher erst 2x angefangen, einmal versagt und einmal nach 40 Minuten abgebrochen !! :o
Hatte mir gegen Ende nichtmals der die Mühe gemacht ständig den Text in der Mitte zu lesen, würfelte sowieso jeder nur wie verrückt und jeder 2. turn hat sich das Dingen verändert und Monster hatten sowieso nur Sinn solange sie Eile hatten. Beim nächsten Turn waren die durch die Karten in der Mitte längst alle vernichtet..

Zweiköpfiger Riese klappt online allerdings wunderbar und freue mich schon auf weitere Partien ! :)
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Was meint ihr: ist das Spiel auch was für Leute, die bisher nicht vertraut mit dem Magic Universum sind und keinerlei Erfahrungen mit dieser Art des Kartenspiels haben?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bisher war jedes Magic XBLA relativ einsteigerfreundlich. Auch die Karteneffekte wie Wachsamkeit und Co. werden durch druecken von LB oder RB vorbildlich erklaert.

Planechase ist ganz ok aber die Karten werden viel zu schnell wieder ausgeblendet, sodass man die Effekte nicht so schnell lesen kann. Besser als Erzfeind aufjeden Fall ich hab das sowieso nur zu zweit gespielt sonst endet das zu chaotisch.

Waren auf den Screenshots nicht 40 freischaltbare Karten abgebildet oder kommen noch 10 durch die DLCs dazu?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

CryTharsus hat geschrieben:Was meint ihr: ist das Spiel auch was für Leute, die bisher nicht vertraut mit dem Magic Universum sind und keinerlei Erfahrungen mit dieser Art des Kartenspiels haben?
Wenn du Interesse an solcherlei Kartenspielen hast: Ja.

Ich habe sehr lange Zeit Magic mit echten Karten gespielt, allerdings nie auf Turnieren und auch fast immer nur mit Freudnen die halt privat mal "mitgespielt" haben. Insofern hatte ich auch nie jemanden der bei eventuellen (Regel-)Unklarheiten aushelfen konnte so dass man sich die Regeln da eben so zurechtbog wie man es verstanden hat. Durch Magic2011 habe ich dann doch noch das eine oder andere Lernen können. Sprich: Die Ingame-Tutorials sind recht gut. (Auch bei der aktuellen Version. Habe davon aber nur die Demo gespielt)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hab mich bisher nicht großartig informiert, aber wie sieht der Multiplayer bei Magic aus? Kann man 2gg2 Duelle spielen?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Jap, kann man.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Welches ist fuer euch das beste/schlechteste Deck? Ich kann ich es noch nicht beurteilen, da ich es erst am Releasetag gespielt habe und dann nicht mehr. Tippe aber zu den besten gehoeren Crosswinds, vielleicht auch Chandras oder Lelianas Deck und zu den schlechtestigen das Edelmut oder aber auch Jace Deck, da es keine vernuenftigen Mauern bietet aber ich kann es nicht beurteilen.

Ein richtig schlechtes Deck wie das Drachendeck im letzten Magic gibt es zum Glueck nicht nur das Lifegain Deck ist mit dem Serra Ascendant im 2HG overpowered.
Zuletzt geändert von Die Ente am 26.06.2012 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

sry Doppelpost.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hat sich einer von euch schon diese Promo Karten geholt.Bei mir haut das iwie ned hin zwecks Server Down :(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Hat schon jemand seinen Promo Booster geholt?
Bei mir war außer der Mythoc Rare nur eine umcummon und 4 commons drin. Wie schauts bei euch aus? Falls jemand seinen Code nicht benötigt würde ich den gerne nehmen. Angeblich soll man die Codes auch mehrmals benutzen können aber keine Ahnung ob das stimmt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also die Online Partien laufen immer noch nicht ganz korrekt ( Einladungen funktionieren nicht 2 vs 2 mit NDA gekennzeichnet, darauf erfolgt ein Rauswurf usw.)

Mit wie vielen Karten spielt ihr eure Decks?

Bei mir sind es 60-63 Karten.

Bei Jace habe ich alle Karten rausgenommen die Gegnern einen Kartenvorteil bringen. Ich habe aber alle 4 Traumwesen drin, sowohl als Blocker als auch als Angreifer.

Ich würde mich sehr über Deck Guides freuen!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

60 Karten spiele ich in jedem Deck. Dumm ist das in jedem Deck bei 60 Karten 25 Länder drin sind, das sind für viele Decks einfach zu viele Länder. In dem Gobbo Deck würden 20 Länder reichen und man hätte 5 weitere Slots für Kreaturen. Deswegen könnte man auch auf 61 Karten hoch gehen weil dann noch kein Land dazu kommt, ab der 62 Karten spielt man doch aber automatisch 63 wegen dem zusätzlich Land wenn ich mich gerade nicht irre. Und 26 Ländern bei 63 Karten sind einfach zu viel. Am meisten nerven mich meine 100 Card Deck Allys im 2on2, da kann man meist gleich quitten.
Die Ente hat geschrieben:
Bei Jace habe ich alle Karten rausgenommen die Gegnern einen Kartenvorteil bringen. Ich habe aber alle 4 Traumwesen drin, sowohl als Blocker als auch als Angreifer.
Falsch. Howling Mine ist einfach ne Bombe, das 4 Mana Enchanentment welches 2 Karten zusätzlich zieht spiele ich auch nicht, aber auch nur weils 4 Mana kostet. Prosperty (gewinnt bei mir sau viele Spiele, ich spiele die auch meist erst wenn X = 5 oder mehr ist und den Tod des Gegners bedeutet) und Wheel and Deal (immer schön im Gegnerischen Turn spielen nach seinem Draw Step) muss man aber spielen. Der Kartenvorteil beim Gegner sollte einem egal sein da man selber auch mehr Karten zieht und ihn sowieso tot millt bevor er irgendwas fettes legen kann, zumindest sollte es so sein. Vor allem ist Howling Mine in Kombination mit Jace Erasure verdammt stark, und der Gegner zieht sich durch den zusätzlichen Draw auch deutlich schneller durch die Bibliothek. Vor allem aber auch wegen der 2/2 Kreatur die im Upkeep immer millt ist es schon von Vorteil wenn der Gegner seine Hand immer schön voll hat.

Ansich habe ich nur gegen sehr schnelle Decks Probleme mit dem Deck von Jace, gegen die Gobbos z.B. läuft es meist nicht gut da die einfach zu schnell sind. Control Decks dagegen haben es schon sehr schwer gegen das Mill Deck, da diese Decks normal selber erst im Lategame gewinnen können und bis dahin sind sie meist schon tot.

Mir gefällt das Deck richtig gut und ich werde das auch in ähnlicher Weise mal nachbauen fürs Casual.