Metal Gear Solid: HD Collection

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection

Beitrag von RamiLich25mg »

Rooster hat geschrieben:hm kann mir jemand den trick verraten wie ich in mgs2 die option untertitel abspeichern kann... alles speichert sich bis auf die caption "on" option öhm... danke :lol:
same here :mrgreen:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Musste man das nicht Ingame an einem Note einstellen und speichern ?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

halli hallo,

Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden die Collection ausgibig zu spielen und direkt mal ein paar Fragen:

Wo zur Hölle kann ich bei Snake Eater mein Spiel speichern? Mir ist das Spiel abgestürzt und ich wurde dadurch über 2 Stunden Spielzeit zurück geworfen weil nix gespeichert wurde. Außerdem mal ne Frage zu dieser grottenschlechten Steuerung. Wenn ich über Kimme und Korn ziele verlässt er jedesmal nach einem Schuss wieder den kompletten Ziel Modus sodass man wieder unendlich lange neu zielen und anlegen muss. Ist das so, oder bin ich zu blöd richtig zu zielen?

Mir macht das Spiel eigentlich sau viel Spaß aber diese Scheiß Steuerung hält mich grad vom weiterspielen ab, weil die mir extrem auf den Sack geht.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ich kann die Stunden garnicht mehr zählen die ich vor MGS1-2-3-4 gehockt habe. Ich war von anfang an Fan davon, werde mir nun auch die HD colli holen, schade das MGS4 nicht aufer box gibt :)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

porii hat geschrieben:halli hallo,

Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden die Collection ausgibig zu spielen und direkt mal ein paar Fragen:

Wo zur Hölle kann ich bei Snake Eater mein Spiel speichern? Mir ist das Spiel abgestürzt und ich wurde dadurch über 2 Stunden Spielzeit zurück geworfen weil nix gespeichert wurde. Außerdem mal ne Frage zu dieser grottenschlechten Steuerung. Wenn ich über Kimme und Korn ziele verlässt er jedesmal nach einem Schuss wieder den kompletten Ziel Modus sodass man wieder unendlich lange neu zielen und anlegen muss. Ist das so, oder bin ich zu blöd richtig zu zielen?

Mir macht das Spiel eigentlich sau viel Spaß aber diese Scheiß Steuerung hält mich grad vom weiterspielen ab, weil die mir extrem auf den Sack geht.
Speichern funktioniert über den Codec auf Select (Back bei der Xbox nehm ich mal an). Dort wird dir direkt die Speicherfrequenz angezeigt. Solange du die Taste zum umschauen gedrückt hälst, verlässt du auch nicht die Egoansicht und kannst mit Viereck (auf der Box müsste es dann X sein) schiessen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Super, danke dir.

Also ich hab gestern Snake Eater durchgespielt. Man ey, so ein hammer geiles Spiel glaub noch nie gezockt :D Bis auf die hakelige Steuerung stimmt da einfach alles. Sehr einfallsreich fand ich den Boss Kampf gegen The Sorrow, hab 2 Versuche gebraucht bis ich verstanden habe wies geht :D

Wie reiht sich eigentlich Peace Walker in die Geschichte ein? Ist das sehr wichtig? Werde mal schaun wie ich an den ersten Teil jetzt kommen werde, bevor ich Sons of Liberty spiele.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn ich mich nicht vollkommen irre:

peace-walker setzt nach snake eater ein, man baut ja da quasi outer heaven aus, das man dann wiederum beim mgs (nes) zerstört und bb ist der endgegner.

darf natürlich gerne korrigiert werden :)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Flextastic hat geschrieben:wenn ich mich nicht vollkommen irre:

peace-walker setzt nach snake eater ein, man baut ja da quasi outer heaven aus, das man dann wiederum beim mgs (nes) zerstört und bb ist der endgegner.

darf natürlich gerne korrigiert werden :)
Das ist in etwa so korrekt. Peace Walker muss man nicht unbedingt gespielt haben. Mich hat es aufgrund des Spielprinzips relativ lange gefesselt. Es tauchen auch ein paar alte Bekannte auf.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Habe gestern MGS HD geschenkt bekommen und ich bin positiv überrascht. Habe bisher zwar nur MGS 3 angespielt, aber da ist die Grafik vorallem in den Zwischensequenzen wirklich schön. Zwar hätte ich mir besonders Ingame etwas schärfere Umgebungstexturen gewünscht, dennoch sind sie für eine HD-Collection ganz schick und die 60 FPS sind ebenfalls eine nette Bereicherung. Dass man allerdings keine Helligkeits- und Lautstärkeeinstellung eingefügt hat, ist für mich absolut unverständlich.