Nie gespielt Oo
Ach ihr seht das sowieso alle viel zu ernst ... und diese beleidigten Kommentare immer ... lol ...
Und dann die Leute, die ja soooviel besser sind weil sie sich nicht in eine "Fanboydiskussion" einmischen.
Meine Güte, es ist eine Diskussion. Und wenns um Schweizer Käse geht, den einer total geil und der andere total scheisse findet, isses immer noch ne normale Diskussion.
Ich weiß, heutzutage können viele nicht mehr diskutieren, das ist dann direkt ein Streit oder wie man hier sagt, Fanboydiskussion oder was auch immer.
Aber das ist eigentlich noch alberner als wenigstens für seinen Standpunkt einzustehen.
Es ging doch um Exklusives und bspw. Verkaufszahlen. Wie kann man da so unterschiedlicher Meinung sein frag ich mich? 360 hat mehr Sales als Ps3, aber Ps3 verkauft sich seit Ewigkeiten besser. Zudem verkauft die 360 extrem viel Kinect + Konsole, aber wo sind die richtigen Spieler hin? Die Verkäufe sind sicher zurückgegangen.
Das sind einfach Fakten.
Fakten sind auch, wenn ca. 100 Magazine zu nem Spiel sagen, es ist sehr gut bis super.
Ob einem das dann Spaß macht, muss man selber rausfinden.
Ich nehm mal n dummes Beispiel. Ich mag CoD nicht, weiß aber das es das, was es macht, gut macht. Es kracht und rummst und viele ham im MP monatelang Spaß. Sowas kann man doch anerkennen ohne sein Gesicht zu verlieren?
Das gleiche gilt für diese Konsolendiskusison.
Diese Aussagen wie "einigen wir uns darauf das die Ps3 die tollste Konsole von allen ist" sind einfach nur kindisch und wirken beleidigt.
Man kann doch objektiv sagen, die 360 hat das bessere Onlinesystem. Sie ist bspw. zugänglicher und auch schneller in den Menüs! Genau so wie bestimmte Marken auf der PS3 einfach konkurrenzlos sind. Das man dann sagt ja aber es gibt doch Fable und Forza und Alan Wake. Ja, die sind ja auch gut, bis sehr gut, laut der Allgemeinheit(seh ich auch so). Laut der Allgemeinheit sind aber für die PS3 ein paar mehr exklusive Titel vorhanden die eben auch sehr gut sein oder sogar fantastisch sein sollen. Da zieht die 360 etwas den Kürzeren. Heisst das nun das man mit der PS3 mehr Spaß hat, is das jetzt die unendlich bessere Konsole? Nö, kommt ja immer noch auf einen selber an was einem besser gefällt. Aber ich habe schon Titel aufgezält und mach das jetzt nicht nochmal, und nicht überall kann man sagen "ja aber es gibt doch Fable und Forza und AW" ... ja, und wenn ich sowas wie Demons Souls erleben will? Was mach ich da? Fable spielen?

Da hat die PS3 ein paar Softwareperlen vorraus. Oder Heavy Rain. es gibt einfach NICHTS vergleichbares. Solche Spiele gehen zwar der Masse eh am Arsch vorbei(Demons Souls mehr als Heavy Rain), aber es ist schön das es sie gibt. Auf der 360 finde ich sowas nicht. Höchstens im Arcadebereich findet man mal was "anderes".
Sowas könnte man aktzeptieren, wenn man sein Selbstgefühl nicht über seine Konsole definieren würde.
Und nein, meine Meinung ist nicht die einzig Richtige, aber doch wesentlich öfter einfach nur neutral und objektiv gemeint, als es vllt aussehen mag.
Ich bin einfach nur ein Spielefreak

Und ich behaupte mal, ich kann ein gutes Spiel von nem Schlechten unterscheiden. Mehr nicht