Minderjährige Zocker ... Eure Meinung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- matze1975
- Persönliche Nachricht:
Leider fehlt den meisten Eltern und Familien bei uns die Medienkompetenz. Wenn ich 7jährige über GTA oder ähnliches reden höre, bekomme ich eine Krawatte, da diese Spiele nichts in den Händen von Kindern zu suchen haben! Ebenso angenervt reagiere ich wenn ich die Stimmen von pubertierenden Kids in irgendeinem Spiel höre, da die meisten über Beleidigungen und Selbstbeweihräucherung nicht hinauskommen. Natürlich gibt es positive Ausnahmen mit denen das reden und spielen Spaß macht, aber leider sind die in der Minderheit. Daher "mute" ich die meisten Kids nach den ersten Worten. 

- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Motto: Ach Kind, lass mich doch in Ruhe. Hier hast du alles was du willst.Ugchen hat geschrieben:Selbst da wird es wieder Mittel und Wege geben wie die Kinder ihren 18+ Account kriegen.
Beispiel:
"Maaaamaaaaa!? Trägst du mir bitte für Gears3 deine Daten ein?", "Du bist doch erst 12...", "Ja und? Ich kann aber dann nicht mit meinen Freunden spielen.", "Ok..."
Hauptsache Mama und Papa müssen nicht zu viel ihrer Freizeit der Kindererziehung widmen.
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab 3 Spiele ab 18 in meinem Besitz Battlefield Bad Company, Splinter Cell Conviction und Halo Reach, die hab ich alle auf einer Klassenfahrt in England gekauft. Damit mein Vater mir Homefront kauft musste ich
ihn ca. 6 Tage davon überzeugen es überhaupt mal zu probieren ob ich davon Aggresiv werde oder sonstige Schäden bekomme,
und wofür? Ich hab dieses Drecksspiel nach 2 Tagen verkaufe.
Meine Mutter hat meine Spielzeit pro tag auf 1 std.
limitiert mit gelegentlichen Ausnahmen, andere Leute aus meiner
Klasse kommen aus der Schule schmeißen den
PC, Xbox oder PS3 an und zocken bis null Uhr und länger, ist klar das solche Leute Volljährigen auf die nerven gehen.
ihn ca. 6 Tage davon überzeugen es überhaupt mal zu probieren ob ich davon Aggresiv werde oder sonstige Schäden bekomme,
und wofür? Ich hab dieses Drecksspiel nach 2 Tagen verkaufe.
Meine Mutter hat meine Spielzeit pro tag auf 1 std.
limitiert mit gelegentlichen Ausnahmen, andere Leute aus meiner
Klasse kommen aus der Schule schmeißen den
PC, Xbox oder PS3 an und zocken bis null Uhr und länger, ist klar das solche Leute Volljährigen auf die nerven gehen.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran arm? Ist doch n cooles Mitbrinsel von der InselM4JUR hat geschrieben:Sorry..Platzdar hat geschrieben:Ich hab 3 Spiele ab 18 in meinem Besitz Battlefield Bad Company, Splinter Cell Conviction und Halo Reach, die hab ich alle auf einer Klassenfahrt in England gekauft.
aber das ist arm

Tust grad so als hättest du früher nie Spiele gespielt die für dein Alter "nicht geeignet" waren ...
Also bei uns war es zumindest so .. wir ham mit 15 schon Filme die ab 18 sind ausgeliehen(das war so vor 14 jahren ^^), Spiele übern Schulhof getauscht die ab 18 waren und Musik getauscht die verboten war

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran arm ?M4JUR hat geschrieben:Sorry..Platzdar hat geschrieben:Ich hab 3 Spiele ab 18 in meinem Besitz Battlefield Bad Company, Splinter Cell Conviction und Halo Reach, die hab ich alle auf einer Klassenfahrt in England gekauft.
aber das ist arm
Dabei sind das noch 3 Spiele die sogar mit einem ab 16 durchkommen würden.
Und mal ganz ehrlich, wer hat den nicht als Minderjähriger Ab 18 Titel gespielt.
Ich will garnicht sagen mit welchem Alter ich schon welche Spiele gespielt hab. Ihr würdet mich für wahnsinnig halten und das tu ich selber wenn ich daran denke auch

- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
Nein man meine Eltern wählen sicher nicht die CSU. Nein ich Schließ mich auch nicht in meinem Zimmer ein.
Ehrlich gesagt ist es mir sogar egal ob meine
Eltern das raus finden, mehr als wegnehmen meiner Xbox ist nicht drin.
Und wie gesagt es ist echt Arm von mir, genauso wie es
mir egal ist was das Internet von mir hält.
Ehrlich gesagt ist es mir sogar egal ob meine
Eltern das raus finden, mehr als wegnehmen meiner Xbox ist nicht drin.
Und wie gesagt es ist echt Arm von mir, genauso wie es
mir egal ist was das Internet von mir hält.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber nur UncutDextersKomplize hat geschrieben:Was ist denn daran arm? Ist doch n cooles Mitbrinsel von der InselM4JUR hat geschrieben:Sorry..Platzdar hat geschrieben:Ich hab 3 Spiele ab 18 in meinem Besitz Battlefield Bad Company, Splinter Cell Conviction und Halo Reach, die hab ich alle auf einer Klassenfahrt in England gekauft.
aber das ist arm
Tust grad so als hättest du früher nie Spiele gespielt die für dein Alter "nicht geeignet" waren ...
Also bei uns war es zumindest so .. wir ham mit 15 schon Filme die ab 18 sind ausgeliehen(das war so vor 14 jahren ^^), Spiele übern Schulhof getauscht die ab 18 waren und Musik getauscht die verboten war

Solage man nicht von der der Insel Heim kommt ohne einen Pub von Innen gesehen zu haben ist alles Ok.
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte du bist da 150 Pfund losgeworden...Platzdar hat geschrieben:Wir waren in einem Pub und haben WM geguckt wie sich das gehört. Die Spiele waren alle gebraucht, in einem guten Zustand und ultra günstig. Einer Aus der Klasse die Mitgefahren ist hat 20 Spiele gekauft und davon 5 gespielt, das ist Arm
Für den 20 Spielen sehe ich schwarz, dass er sich noch ein Kind auf natürlichem Wege zeugen wird-außer er hat im App Store mit Jailbreak "eingekauft"
@Beda da tuts auch Bestellen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr mal aufhören ständig das Wort arm, in Verbindung mit anderen Leuten die sich Videospiele kaufen bzw. sie spielen, zu benutzen?
Ich hab ca. 15 PS3 Spiele oder so, davon durchgespielt, hmm, 5? Bin ich jetzt ARM?
Also echt mal
Und in England ist eh alles uncut ... ^^
@Beda
Was hast du denn wann gespielt, hm?
Also bei Manhunt war ich glaub schon 18 ... es gab mal so ein SPlattergame für die PS1 ... son Beat em Up ... das war übelst brutal und verboten ... das hatten wir auch alle mit 15-16 oder so ^^
Und natürlich Filme wie Tanz der Teufel mit 14, 15 ... Terminator mit 12,13 ... und all sowas. Das war KRASS damals ... ^^
Ich hab ca. 15 PS3 Spiele oder so, davon durchgespielt, hmm, 5? Bin ich jetzt ARM?

Also echt mal

@Beda

Also bei Manhunt war ich glaub schon 18 ... es gab mal so ein SPlattergame für die PS1 ... son Beat em Up ... das war übelst brutal und verboten ... das hatten wir auch alle mit 15-16 oder so ^^
Und natürlich Filme wie Tanz der Teufel mit 14, 15 ... Terminator mit 12,13 ... und all sowas. Das war KRASS damals ... ^^
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus kann sich auch ein 8 Jähriger "Inside" anschauen. Doch das Ziel einer Klassenfahrt oder einer anderen derartigen Veranstaltung sollte es nicht sein sich 10 Games zu holen.DextersKomplize hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören ständig das Wort arm, in Verbindung mit anderen Leuten die sich Videospiele kaufen bzw. sie spielen, zu benutzen?
Ich hab ca. 15 PS3 Spiele oder so, davon durchgespielt, hmm, 5? Bin ich jetzt ARM?![]()
Also echt mal
@Beda