Dashboard update..

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Finde es beim neuen Dashboard echt extrem nervtötend (und sinnlos), dass sich, wenn man was downloaden will, direkt nach der Bestätigung des Downloads das Fenster mit den aktiven Downloads öffnet. Das braucht bei mir immer eine halbe Ewigkeit, bis sich das Fenster geöffnet hat (wenn es sich denn überhaupt öffnet. Zwei mal kam bei mir schon eine Fehlermeldung -.-)

Weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben. Muss man ewig auf ein Fenster warten, was man eh direkt wieder schließt :x
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich hab gestern zum ersten Mal den Voice-Chat ausprobiert. Wo ist da jetzt bitte der bessere Codec für bessere Sprachqualität? Abgesehen davon das alles was ich gesagt habe bei meien rFreudnin nur teilweise und wenn, dann total abgehackt ankam, klang sie bei mir immer metallisch-blechern (leichte Dopplung in der Sprache) und alles so dermassen verrauscht und "verkratzt" dass man fast gar nichts verstanden hat.

Ich möchte bitte den alten Codec wieder.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

sYntiq hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal den Voice-Chat ausprobiert. Wo ist da jetzt bitte der bessere Codec für bessere Sprachqualität? Abgesehen davon das alles was ich gesagt habe bei meien rFreudnin nur teilweise und wenn, dann total abgehackt ankam, klang sie bei mir immer metallisch-blechern (leichte Dopplung in der Sprache) und alles so dermassen verrauscht und "verkratzt" dass man fast gar nichts verstanden hat.

Gewöhnungssache, dennoch bietet der Codec mehr Individualität...du hörst die Eigenarten der einzelnen Leute besser.
Bloss nich wieder den alten Codec, der war um Welten beschissener weil sich einfach ALLE gleich anhörten. Und leiser waren auch alle.
Der neue Codec is nich das Wahre, aber besser imho.

Und achja, Party wurde gestern gesprengt. Super Microsoft, is also wirklich noch da *Kopfschüttel*
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Bei uns ging aber auch gestern ein Partycrash nach dem anderen vonstatten. :D War schon amüsant! Das tolle am neuen Codec ist, dass man jetzt auch mit den Microsoft-Gammel-Headsets Musik abspielen kann, ohne das man nur Rauschen und andere nervtötenden Geräusche hört. Das klingt sogar richtig gut.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich find das neue Dashboard ganz nett auch wenn ich die meisten Sachen die neu zw besser gemacht wurden nicht nutze.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nach dem update hängen sich meine spiele regelmäsig auf -.-
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DextersKomplize hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal den Voice-Chat ausprobiert. Wo ist da jetzt bitte der bessere Codec für bessere Sprachqualität? Abgesehen davon das alles was ich gesagt habe bei meien rFreudnin nur teilweise und wenn, dann total abgehackt ankam, klang sie bei mir immer metallisch-blechern (leichte Dopplung in der Sprache) und alles so dermassen verrauscht und "verkratzt" dass man fast gar nichts verstanden hat.

Gewöhnungssache, dennoch bietet der Codec mehr Individualität...du hörst die Eigenarten der einzelnen Leute besser.
Bloss nich wieder den alten Codec, der war um Welten beschissener weil sich einfach ALLE gleich anhörten. Und leiser waren auch alle.

Das ist auch eine Frage des Headsetzs... mit Astrogaming oder Turtle Beach klingt auch der alte codec gut.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DextersKomplize hat geschrieben:.du hörst die Eigenarten der einzelnen Leute besser.
Naja, mir ist es wichtiger das Gesagte zu verstehen als irgendwelche "Eigenarten" und das war gestern sehr, sehr anstrengend. Das Lauteste und Deutlichste war immer noch das blechernde Rauschen und Knarzen. Sowohl mit Kabel-Headest als auch Wireless.
-CloneShift- hat geschrieben:Nach dem update hängen sich meine spiele regelmäsig auf -.-
Dito. Ich glaub so oft wie seit dem Update ist meine Box vorher noch nie abgestürzt...

Aber naja. Wenn man den Kommentaren bei Major Nelson sowie in div. englischsprachigen Foren Glauben schenken darf, war das Update eh eigentlich noch weit entfernt von "Massentauglich". Viele der Betatester fragen sich wozu der Beta-Test da war, da noch immer knapp 80% der dort gefundenen Bugs existieren würden...
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Viele der Betatester fragen sich wozu der Beta-Test da war, da noch immer knapp 80% der dort gefundenen Bugs existieren würden...
Das ist doch mal sehr gut :fupc:
Ach ja ein fettes :danke: an M$
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:

Das ist auch eine Frage des Headsetzs... mit Astrogaming oder Turtle Beach klingt auch der alte codec gut.
Klar, ich hab ja nix besseres zu tun als mir für 50€-150€ n neues Headset zu kaufen welches ich mir auf den Kopf pflanze und obendrein noch mein Surround System sinnlos macht.
Es sollte mit dem ausgelieferten Zubehör gut verständlich sein...und da gab es wahrlich genügend Probleme.

Wie gesagt, ich find den neuen Codec schon besser, man kann die Leute besser und deutlicher verstehen.
Naja, mir ist es wichtiger das Gesagte zu verstehen als irgendwelche "Eigenarten" und das war gestern sehr, sehr anstrengend. Das Lauteste und Deutlichste war immer noch das blechernde Rauschen und Knarzen. Sowohl mit Kabel-Headest als auch Wireless.
Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst.
Heut Nacht war ich mitm Kollegen inner Party und irgendwann hat der an zu knarzen und zu rauschen gefangen...das war unbeschreiblich laut. Unterhaltung unmöglich.
Ich vermute aber das das geförert wurde durch leeren akku/Play Charge Kit, o.ä...was natürlich dennoch nich sein darf...aber am ganzen Tag konnte man ihn problemlos verstehen...dann auf einmal gar nich mehr.
Das war aber nicht der Regelfall und gestern hab ich mit vielen Leuten laange geplauert...
oh^^

ich dachte du wolltest den Werten Kollegen in ein Fachgeschäft schicken damit er sich da seine Indiegames holt. konnt ja nicht erahnen dass die markplatz rubrik so heißt
Macht doch nix, war doch lustig dich ins offene Messer rennen zu sehen ;-)

*wink*
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Finde es wirklich gut.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ Voice Chat: Wer da keine Verbesserung hört, naja, der muss mal zum Ohren Doktor ;-)
Vielmehr ist die neue Qualität gewöhnungsbedürftig, da man vorher eben nicht soviele Einzelheiten herausgehört hat. Ich hab mich gestern schon dran gewöhnt gehabt.

@ Bugs: Bisher habe ich noch keine gefunden mit meinen Freunden. Unsere Partys wurden bisher nicht gesprengt, weder Borderlands (2 Stunden) noch Fable 3 (2,5 Stunden) haben sich im Koop aufgehangen. Bis hier hin also auch technisch alles gut.
Scheinbar scheint es da aber Schwankungen zu geben, wenn hier einige was anderes erfahren müssen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: Dashboard update..

Beitrag von Ilove7 »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Was ausser neuen Nutzungsbedingungen, dem geänderten Startbildschirm und dem Layout gibts zu dem Update noch dazu?
Die Sprachqualität beim chatten ist deutlich besser :anbet: , ist das erste was mir aufgefallen ist, und natürlich dieses krasse weiß in den menus hass..
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Was hat sich an den Nutzerbedingungen eigentlich großartig geändert?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Was hat sich an den Nutzerbedingungen eigentlich großartig geändert?
Mal ehrlich, denkst du irgendwer ließt sich die DURCH?
Ich plädiere dafür das du das machst :)
Ruf beide auf oder druck sie aus und vergleich mal schön.
Dann kannst du uns ja berichten :)