@ugchen
Paypal als Zahlungsmethode
Wäre sicherlich machbar, aber über Lastschriftverfahren ist doch eigentlich auch kein Problem (wenn man keine KK hat).
- GamesOnDemand aktuell halten und die Preise fairer gestalten (also dass man nicht 30€ für nen 4 Jahre altes Spiel zahlen soll)
Stimme ich dir zu, wobei ich eh nicht vor hätte, mir da ein Spiel zu kaufen, aber die Konkurrenz sieht doch nicht besser aus. War erst wieder im MM und da haben die "teuren" GoD Titel teils noch 50-60 Euro gekostet, also noch übler und das werden auch noch Leute zahlen. Steam selber hat teils auch ziemlich überteuerte Angebote (da du das ja einen Punkt später erwähnst).
- Deals der Woche auf Steam-Niveau (aktuelle Voll-Spiele zum Schnäppchenpreis) und nicht nur alte Spiele und DLCs überteuert anbieten und sagen "Im Vergleich zum normalen Wucherpreis ist das doch billig"
Da du ja ganz allgemein ein Problem mit den XBLA/DLC Preisen hast, liegt das ja eh im Auge des Betrachters. XBLA hat sich einfach weiterentwickelt, weswegen der Anstieg auf 800-1200 völlig verständlich ist. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber der Anfangskram dort war im Vergleich zu den heutigen Titeln viel eher überteuert.
Ganz wichtig und auf der Wunschliste auf Platz1: AB18-Accounts per Postident, dass man als deutscher Erwachsener nicht wie ein Kind behandelt wird.
Naja, aber wenn es da so eine einfache Lösung gäbe, hätte MS die wohl schon längst durchgeführt. Wie soll ausgeschlossen werden, dass bei einer Online Plattform wirklich kein Minderjähriger an indizierte Inhalte kommt? Ansonsten gibt es ja auch auf dem deutschen Marktplatz sehr viele ab 18 Inhalte (eben alles was nicht indiziert ist und eine USK Einstufung erhalten hat). Für die Gesetzgebung kann MS wohl eher nichts.
Ich würde mir auch wünschen, wenn es anders wäre, aber wie gesagt, sehe ich da nicht, wie man Minderjährige sicher ausschließen kann.
Bei dem Post-Ident Verfahren im Versand sieht der Postpote (wenn er sich an die Regeln hält), ja immerhin noch, ob da wirklich ein Erwachsener die ab 18 Ware bekommt. Wie soll das im Internet bitte überprüft werden?