Eure Gamerscore Punkte !

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

19Djinn91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 19Djinn91 »

65k ca.

Edit: 66k :lol: :lol:
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

20990 ... schon seit 4 oder 5 tagen -.- hab keine zeit immo -.-
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Meine güte! N paar haben ja verdammt viele hier ich bin mit meinen knapp 20K wohl eher nich so weit :(
EliteMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteMartin »

44000 momentan
habe letzte woche gegen nen ami gezockt der hatte 365000!!!!
so welche finde ich echt zum k.......
die holen sich so gut wie jedes spiel nur wegen den gamerscore .
der hatte wirklich alles,jedes mistspiel
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

SiebenKaese hat geschrieben:44000 momentan
ja und? kann er ja wenn er will ... wo ist das problem?
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

SiebenKaese hat geschrieben:44000 momentan
jo soll er doch... wenn ihn glücklich macht...
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

So ein ausgemachter Blödsinn diese Punkte. Kompletter Unfug zum Quadrat, der einzige Sinn ist den Verkauf der Spiele anzutreiben, weil es scheinbar ja doch genug Menschen gibt, die (warum auch immer, der Sinn will sich mir nicht erschließen) jene Punkte Sammeln. Aus marktwirtschaftlicher Sicht also nicht ganz dumm das Ganze, das war's dann aber auch schon. Highscores zu spezifischen Spielen sind da was anderes, oder Top-Zeiten z.B. in Super Mario Kart (wenns damals sowas gegeben hätte), aber diese Punkte definieren sich ja darüber, wer wie oft im Monat / in der Woche / am Tag das Spiel wechselt, oder drastisch gesprochen: Wer hat am Tag die meisste Zeit, die er an der Spielkonsole verbringt. Aber das soll jeder sehen wie er will und spiegelt natürlich nur meine (kritische) Meinung wieder.

@Topic: Hier mal meine Punkte. (bis auf Tekken hab ich kein Spiel länger als ne Woche ausgehalten *g*) :)

Stand 16.07.: 1665 :D

Bild
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

sYs85 hat geschrieben:So ein ausgemachter Blödsinn diese Punkte. Kompletter Unfug zum Quadrat, der einzige Sinn ist den Verkauf der Spiele anzutreiben, weil es scheinbar ja doch genug Menschen gibt, die (warum auch immer, der Sinn will sich mir nicht erschließen) jene Punkte Sammeln. Aus marktwirtschaftlicher Sicht also nicht ganz dumm das Ganze, das war's dann aber auch schon. Highscores zu spezifischen Spielen sind da was anderes, oder Top-Zeiten z.B. in Super Mario Kart (wenns damals sowas gegeben hätte), aber diese Punkte definieren sich ja darüber, wer wie oft im Monat / in der Woche / am Tag das Spiel wechselt, oder drastisch gesprochen: Wer hat am Tag die meisste Zeit, die er an der Spielkonsole verbringt. Aber das soll jeder sehen wie er will und spiegelt natürlich nur meine (kritische) Meinung wieder.
Ähm, wo ist der Unterschied? Bei Highscores und Co. sind auch fast nur Leute oben, die besonders viel Zeit in ein Spiel investiert haben.
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: Ähm, wo ist der Unterschied? Bei Highscores und Co. sind auch fast nur Leute oben, die besonders viel Zeit in ein Spiel investiert haben.
Ohje, hab ich auch noch nen Denkfehler drin. :)

Naja, ich dachte vielmehr, dass, wenn man ein (Lieblings-)Spiel über Jahre nutzt, zwar insgesamt auch sehr viel Zeit damit verbringt, aber eben über einen längeren Zeitraum (wenn man's die Woche 1,2 mal spielt). Während man, um einen guten Gamescore zu bekommen, ja ständig neue Spiele braucht, welche man exzessiv nutzen muss, um bestimmte Punkte zu bekommen. Und das kostet bei der Vielzahl an Spielen eben einfach mehr Zeit, da man sich ja in jedes Spiel einarbeiten muss.

Wenn ich nochmal Super Mario Kart als Beispiel anführen darf: Ich weiss nicht mehr wann ichs gekauft hab, war vielleicht '94/'95, jedenfalls hab ich seit jeher halt immer mal wieder gute Zeiten geholt, die letzten sehr guten vielleicht vor 2-3 Jahren, nur verbringe ich damit wöchentlich wesentlich weniger Zeit, als wenn ich dauernd "nachkaufen" würde. Genauso ist es bei mir eben bei UT, das hab ich mir irgendwann 99 mal geholt (bzw den Nachfolger 2004) und seitdem spiel ich's dann und wann, vielleicht 2x die Woche. So muss man sich nicht jedesmal neu "einlernen", bringt irgendwann trotzdem ein gewisses Spielverständnis mit um richtig ordentlich mitmischen zu können, hat aber wenig zeitlichen Aufwand für das Ganze. Spiele, die man mal "zwischendurch" spielt zähle ich da nicht mit rein, die ich natürlich ganz klar auch nutze. Wenn ich mir zum Beispiel RDR ansehe (welches ich mir ja auch zum Release geholt habe), da müsste man im Endeffekt, um bestimmte Erfolge zu kriegen sämtliche Büsche, etc. absuchen (drastisch ausgedrückt), da fehlt mir dann einfach die Zeit und Lust, wenn ich hingegen einfach nach dem "roten Faden" gehe, d.h. die Hauptstory und paar Nebenaufgaben absolviere, habe ich sicherlich nur einen Bruchteil der Erfolge verzeichnet (naja so weit bin ich noch nicht, bin gerade in Mexiko). Wenn ich den Aufwand jetzt mal grob für mehrere Spiele hochrechne, die es braucht um riesige Punktemassen anzuhäufen, ist da schon ein sehr hoher Zeitaufwand da.

Aber vielleicht bin ich auch ein Extrembeispiel und das ist ja auch nur meine subjektive kleine Meinung zu diesem Punktesystem, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, ich kann ja auch nur von mir ausgehen, der ich wenig Zeit fürs Spielen investiere und wenn, dann meißtens das teilweise seit Jahrzehnten altvertraute. Ich kritisiere niemanden wegen seiner Punkte, ich kritisiere nicht einmal großartig das System (es ist halt einfach ein Feature), ich sehe darin nur einfach keinen richtigen Sinn, weswegen es für mich schlicht und einfach Blödsinn ist (ehrliche -subjektive- Meinung).(Punkt) :)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Ich Blick den Sinn dieses Threads nich...
Kann doch sowieso jeder sehen, wie viel GS ich hab, wen's interessiert guck auf meinen GT...
Aber hier scheint mir, ihr braucht einfach einen Schulterklopfer, oder was?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

und was machst du dann hier?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

sys85

Ich glaube es gibt hier keinen im Forum der sich Spiele nur wegen den GS holt. Es ist eher ein zusaetzlicher Anreiz das Spiel nochmal durchzuspielen oder bestimmte Aufgaben zu machen fuer Punkte. Ich selber gucke mir immer kurz vor Beginn des Spiels die Erfolge durch. Die Minikits aus Lego Star Wars oder 100% bei RDR zu erreichen hat mir ziemlich Spass gemacht und ausserdem hat man dann mehr von dem Spiel als sonst. Gerade Action Adventure wie Bayonetta oder Ninja Gaiden motvieren einen dazu es noch mal auf nem hoeheren Schwierigkeitsgrad durchzuzocken und die GS verdoppeln dadurch die Freude am Spielen.

Es ist auch nicht schlimm dass du wenig Zeit fuer deine Spiele hast oder diese nur nicht laenger als ne Woche spielst. Jedem das seine. Keiner zwingt dich dazu.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

paYnis hat geschrieben:und was machst du dann hier?
Auf eine sinnvolle Antwort warten.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

aufmerksamkeit suchen?
oder die bestätigung suchen, dass du ein spieler mit einem höheren niveau bist, weil dir gs egal sind? lies dir mal den post von ente durch
da hast du einen sinnvollen post
oder man kann es ja wie sys85 ausdrücken
ach ja warte..haste sicher übersehen wa...
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

paYnis hat geschrieben:aufmerksamkeit suchen?
oder die bestätigung suchen, dass du ein spieler mit einem höheren niveau bist, weil dir gs egal sind? lies dir mal den post von ente durch
da hast du einen sinnvollen post
oder man kann es ja wie sys85 ausdrücken
ach ja warte..haste sicher übersehen wa...
Vielleicht solltest du mal genauer lesen...
Habe hier nie meine Meinung über GS geäußert.
Warum verweist du also auf die anderen Beiträge, die sich genau dazu äußern?
Und die mit Aufmerksamkeitsdefizit sind wohl eher die, die hier mit zehntausenden GS ankommen, mal posten, wie viel sie haben und drauf warten, dass sie einer lobt, damit die Zeit, die sie verschwendet haben nicht ganz umsonst war...