Qualität sieht gut aus, werde ich wahrscheinlich kaufen
Mal ganz eine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das eigene Xbox-Profil (also den Gamertag) auf einen Memory Stick zu transferieren und danach auf einer anderen Xbox zu spielen? (habe keinen XBL-Account, nur Offline-Gamertag)
Ist eben ein Nachteil, wenn ich bei Kumpels CoD 6 spiele, muss ich die Standart-Waffen nehmen, auf meinem hab ich mich Offline schon auf Lvl. 70 geboostet
Hab jetzt gerade gesehen, dass das per Memory Unit geht.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Hab aber leider gelesen, dass sich das Profil nur verschieben, nicht kopieren, lässt. Also von meiner 360 auf die Memory Unit, von der Unit auf die 360 meines Kumpels, und das ganze dann wieder zurück. Ist das tatsächlich so umständlich oder klingt das nur so?
Rodhawk hat geschrieben:Hättest du denn eine bessere Alternative?
Habe ich leider nicht. Das mit der Auflösung war halt ein Punkt der mir aufgefallen ist.
Rodhawk hat geschrieben:Hab aber leider gelesen, dass sich das Profil nur verschieben, nicht kopieren, lässt. Also von meiner 360 auf die Memory Unit, von der Unit auf die 360 meines Kumpels, und das ganze dann wieder zurück. Ist das tatsächlich so umständlich oder klingt das nur so?
Du kannst das Profil zwar nur verschieben, jedoch funktioniert es auch von der Memory-Unit aus. Sprich: du musst es bei deinem Kumpel nicht erst wieder auf die 360 kopieren. Einfach Memory-Unit einstecken und mit deinem Profil loszocken.
Zumindest mache ich es so wenn ich zu meiner Freundin fahre und wir dann bei ihr zocken.
Rodhawk hat geschrieben:Hättest du denn eine bessere Alternative?
Habe ich leider nicht. Das mit der Auflösung war halt ein Punkt der mir aufgefallen ist.
Rodhawk hat geschrieben:Hab aber leider gelesen, dass sich das Profil nur verschieben, nicht kopieren, lässt. Also von meiner 360 auf die Memory Unit, von der Unit auf die 360 meines Kumpels, und das ganze dann wieder zurück. Ist das tatsächlich so umständlich oder klingt das nur so?
Du kannst das Profil zwar nur verschieben, jedoch funktioniert es auch von der Memory-Unit aus. Sprich: du musst es bei deinem Kumpel nicht erst wieder auf die 360 kopieren. Einfach Memory-Unit einstecken und mit deinem Profil loszocken.
Zumindest mache ich es so wenn ich zu meiner Freundin fahre und wir dann bei ihr zocken.
Ok, vielen Dank.
Preis ist aber teuer, in Schweizer Shops habe ich keinen 64mb gefunden, nur 4gb
Irgendwann gab es mal ein Update von Microsoft bei dem es hiess das Memory Units von Drittherstellern nicht mehr funktionieren würden. Ich weiss nicht was da inwzischen draus geworden ist, jedoch habe ich lieber zu Original-Units gegriffen.
Irgendwann gab es mal ein Update von Microsoft bei dem es hiess das Memory Units von Drittherstellern nicht mehr funktionieren würden. Ich weiss nicht was da inwzischen draus geworden ist, jedoch habe ich lieber zu Original-Units gegriffen.
Kauft euch bloß keine Original Memory Sticks, da diese echt überteuert sind. Man kann auch normale USB Sticks an der XBox benutzen, welche ihr vorher durch die XBox konfigurieren/formatieren müsst, wodurch sie danach als Memory Unit fungieren können. Ich benutze selber auch einen 16GB USB Stick, welches die Höchstgrenze eines USB Sticks an der XBox als "Memory Unit" ist. Man kann aber glaube sogar 2 USB Sticks anschließen, wodurch man sozusagen eine 32GB Festplatte besitzt, die man jederzeit an die Konsole von einem Freund anschließen kann.
Habe ihn vor 4 Monaten für ca. 20€ gekauft und benutze ihn seitdem als Memory Unit, wenn ich bei Kumpels zocke. Der USB Stick hat bis jetzt auch keine Probleme gemacht.
Geh mal unter "Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt "Speicher". Da müsste dir deine Festplatte und der USB Stick angezeigt werden. Nun gehste auf den USB Stick bzw. unerkanntes Speichermedium und da müsste man den irgendwie konfigurieren können.
Edit: Habe gerade mal mit nem anderen USB Stick nachgeguckt und genauso musst du es machen. Du musst dabei auf "Jetzt konfigurieren" gehen. Dadurch wird aber alles gelöscht was vorher noch drauf war. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
ZoonPolitikon86 hat geschrieben:Geh mal unter "Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt "Speicher". Da müsste dir deine Festplatte und der USB Stick angezeigt werden. Nun gehste auf den USB Stick bzw. unerkanntes Speichermedium und da müsste man den irgendwie konfigurieren können.
Edit: Habe gerade mal mit nem anderen USB Stick nachgeguckt und genauso musst du es machen. Du musst dabei auf "Jetzt konfigurieren" gehen. Dadurch wird aber alles gelöscht was vorher noch drauf war. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Ich weiss wo du meinst, hab alle meine 3 Sticks ausprobiert (2gb, 1gb, 512mb), keiner wurde angezeigt
Habs jetzt auch mit demselben Stick wie du (nur in der 8gb Version) probiert, es wird nur die Festplatte angezeigt. Obwohl es bei aus- bzw. einstecken des USB-Sticks neu lädt, wird der Stick danach nicht angezeigt. Komisch
ZoonPolitikon86 hat geschrieben:Geh mal unter "Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt "Speicher". Da müsste dir deine Festplatte und der USB Stick angezeigt werden. Nun gehste auf den USB Stick bzw. unerkanntes Speichermedium und da müsste man den irgendwie konfigurieren können.
Ich weiss wo du meinst, hab alle meine 3 Sticks ausprobiert (2gb, 1gb, 512mb), keiner wurde angezeigt
Hmm, das ist irgenwie komisch. Haben die USB Sticks USB 2.0? Von den 3 Sticks würde sowieso nur der mit 2 GB in Frage kommen, da man mindestens über 1GB benötigt, um einen USB Stick als Memory Unit zu benutzen.
Bist du sicher, dass du unter "Meine XBox" --> "Systemeinstellungen" --> "Speicher" geschaut hast? Bei mir funktioniert das auf jeden Fall. Habe es gerade noch einmal ausprobiert
Rodhawk hat geschrieben:Habs jetzt auch mit demselben Stick wie du (nur in der 8gb Version) probiert, es wird nur die Festplatte angezeigt. Obwohl es bei aus- bzw. einstecken des USB-Sticks neu lädt, wird der Stick danach nicht angezeigt. Komisch
Ist der Stick leer? Versuch mal den Stick anzuschließen und dann erst auf "Speicher" zu gehen. Vielleicht wird der ja dann angezeigt.
Hmm, das ist irgenwie komisch. Haben die USB Sticks USB 2.0? Von den 3 Sticks würde sowieso nur der mit 2 GB in Frage kommen, da man mindestens über 1GB benötigt, um einen USB Stick als Memory Unit zu benutzen.
Bist du sicher, dass du unter "Meine XBox" --> "Systemeinstellungen" --> "Speicher" geschaut hast? Bei mir funktioniert das auf jeden Fall. Habe es gerade noch einmal ausprobiert