Eine völlig saubere Engine ohne Nachlader oder sonst was habe ich bisher ganz selten gesehen. "Sollte" Standard sein, ist es aber fast nie und nach einem Ruckler ME 1 sollte man es nun bei ME 2 erwähnen, da die Grafik nicht nur toll ausschaut sondern technisch einwandfrei läuft. Sogar während des Automatischen Speicherns gibt es nicht einen kurzen Ruckler.MostBlunted hat geschrieben: Das sollte Standard sein....sowas sollte man nicht extra loben müssen. Ich erwarte sowas von jedem Spiel, gerade auf Konsolen!
MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich seh's wie MustBlunted in dem Fall. Was sich teilweise die Entwickler rausnehmen, ist doch schon etwas fragwürdig. Sorry, aber ME1 war schon teils eine richtige Zumutung auf der Box. Ich bereue den Nachkauf einer PC-Version auf jeden Fall nicht. Und so dolle sieht nun ME auch nicht aus, so dass man die Ruckler auch nachvollziehen kann. Das war damals doch teils sehr schlampig.
Und die Grafik von ME2 ist auch nicht gerade so übermäßig. Sie sieht halt toll aus wegen dem ganzen Eyecandy, aber auf technischer Ebene ist das nichts mehr, was einem vom Hocker hauen kann. Und dann sollte es wirklich eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie flüßig läuft. Immerhin ist es "nur" die UE3.
Und die Grafik von ME2 ist auch nicht gerade so übermäßig. Sie sieht halt toll aus wegen dem ganzen Eyecandy, aber auf technischer Ebene ist das nichts mehr, was einem vom Hocker hauen kann. Und dann sollte es wirklich eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie flüßig läuft. Immerhin ist es "nur" die UE3.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Quest in der Citadel gemacht, bei der es um eine verlorengegangene Kreditkarte und der Kloß eine Quarianerin des Diebstahls bezichtet hat. Meintest du die Quest? Wenn man die gute Handlung macht, schnauzt Shepard doch nur den C-Sicherheitsfuzzi und den Kloß an. Oder habe ich was falsch gemacht? Oo. So kewl fand ich die jetzt also nicht.[Matze] hat geschrieben:Auf der Citadel warste noch nicht? Gibt da ne kleine Nebenquest, ich sag nur Kreditkarte. Beim Abschlussgespräch drückste mal schnell den Button für die gute Handlung, da kommt dann ne geile Sequenz, hab die mir sogar 2 x angeschaut.
Mach dein Fleisch, danach die Quest mit der abschliesenden Sequenz und berichte ob du sie auch so kewl fandest.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich hab im offiziellen Bioware-Board noch eine tolle Seite gefunden, für alle, die im Editor keine vernünftigen Gesichter hinbekommen, aber nicht (jedesmal) mit dem Standart-Shepard spielen wollen:
http://www.masseffect2faces.com/
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Genau die. ^^Oberdepp hat geschrieben:Ich habe eine Quest in der Citadel gemacht, bei der es um eine verlorengegangene Kreditkarte und der Kloß eine Quarianerin des Diebstahls bezichtet hat. Meintest du die Quest? Wenn man die gute Handlung macht, schnauzt Shepard doch nur den C-Sicherheitsfuzzi und den Kloß an. Oder habe ich was falsch gemacht? Oo. So kewl fand ich die jetzt also nicht.[Matze] hat geschrieben:Auf der Citadel warste noch nicht? Gibt da ne kleine Nebenquest, ich sag nur Kreditkarte. Beim Abschlussgespräch drückste mal schnell den Button für die gute Handlung, da kommt dann ne geile Sequenz, hab die mir sogar 2 x angeschaut.
Mach dein Fleisch, danach die Quest mit der abschliesenden Sequenz und berichte ob du sie auch so kewl fandest.
Ich fand das saugeil, wahrscheinlich weil ich bis dahein noch nicht so ne Entscheidung getroffen hab. Hyper, Hyper halt.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Äh, wie soll denn das mit den Codes da funktionieren? Ist das nur auf dem PC möglich?onewinged_angel hat geschrieben:Ich hab im offiziellen Bioware-Board noch eine tolle Seite gefunden, für alle, die im Editor keine vernünftigen Gesichter hinbekommen, aber nicht (jedesmal) mit dem Standart-Shepard spielen wollen:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So, hab's jetzt auch mal angezockt - aalglattes game, technisch so sauber wie irgendwas nur sein kann. Genialer Einstieg ja sowieso.
Allerdings find ich für die PC Version die "Do everything" Taste übertrieben ungewohnt und Shepard scheint die ersten 2h Spielzeit konstant komplett angepisst zu sein
Außerdem funktionieren manche Dialogskripte immernoch nach dem ME1 Prinzip, also potentiell kann man sich unendlich im Kreis klicken und tausend Mal das selbe anhören...juhu.
Kämpfe sind aber tatsächlich schneller, großes Plus wie ich finde.
Naja, bin dann mal bis Montag weg
Allerdings find ich für die PC Version die "Do everything" Taste übertrieben ungewohnt und Shepard scheint die ersten 2h Spielzeit konstant komplett angepisst zu sein

Kämpfe sind aber tatsächlich schneller, großes Plus wie ich finde.
Naja, bin dann mal bis Montag weg

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ich habe eben die Grunt-Mission gemacht, also sein Initialritus. Dabei habe ich den Drescher getötet und das scheint so rar selbst bei Korganer zu sein (Wrex soll der Letzte gewesen sein, dem es gelungen ist), dass sie nun auch Shepard sehr respektieren. Als ich an zwei diskutierende Kroganer vorbeilief hörte ich wie einer sagt: "Hast du schon gehört? Ein Mensch hat den Drescher besiegt. Der hat bestimmt vier Eier!" und wegen dem Satz habe ich mich erstmal pbelst verschluckt.
Die gesamte ME2-Welt ist soviel "echter" gestaltet, das macht einfach nur Spaß durch die Gegenden zu laufen. Überhaupt kein Vergleich zum ersten Teil, wo fast alles extrem steril wirkte. In ME2 hat man aber das Gefühl, durch eine lebendige Welt zu laufen. Dickes Plus, weil das mit eines der wichtigsten Punkte für ein RPG ist, wie ich finde.
@Pyoro:
An die Leertaste gewöhnst du dich. Ich finde es immer voll ungewohnt, dass sich das Tagebuch nicht öffent, wenn ich "J" drücke
. Das verstehe ich sowieso nicht. Bei der PC-Version kann man auf eine Tastatur zugreifen, warum kann man die dementsprechend nicht voll nutzen?
Die gesamte ME2-Welt ist soviel "echter" gestaltet, das macht einfach nur Spaß durch die Gegenden zu laufen. Überhaupt kein Vergleich zum ersten Teil, wo fast alles extrem steril wirkte. In ME2 hat man aber das Gefühl, durch eine lebendige Welt zu laufen. Dickes Plus, weil das mit eines der wichtigsten Punkte für ein RPG ist, wie ich finde.
@Pyoro:
An die Leertaste gewöhnst du dich. Ich finde es immer voll ungewohnt, dass sich das Tagebuch nicht öffent, wenn ich "J" drücke

-
- Persönliche Nachricht:
xDOberdepp hat geschrieben:Hehe, ich habe eben die Grunt-Mission gemacht, also sein Initialritus. Dabei habe ich den Drescher getötet und das scheint so rar selbst bei Korganer zu sein (Wrex soll der Letzte gewesen sein, dem es gelungen ist), dass sie nun auch Shepard sehr respektieren. Als ich an zwei diskutierende Kroganer vorbeilief hörte ich wie einer sagt: "Hast du schon gehört? Ein Mensch hat den Drescher besiegt. Der hat bestimmt vier Eier!" und wegen dem Satz habe ich mich erstmal pbelst verschluckt.
also ich bin noch nicht sehr weit
habe jetzt erst die missionen von jacob und miranda erhalten
aber die grunt mission kommt man ca. wann?
nicht das ich was verpasse:D
@matze
kannst du mir verraten wie ich diese beiden sq erledige?
ich such mich dumm und dämlich finde aber werder die kk noch den kerl mit dem fisch

Zuletzt geändert von johndoe774288 am 28.01.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Quests deiner Crewmitglieder bekommste automatisch. Für jedes Crewmitglied gibt es eine Quest und die wird unter den Hauptmissionen dann angezeigt. Für jede Erledigte bekommste dann die von einem anderen Mitglied. Die von Miranda und Jacob sind die ersten Beiden, danach kommen Jack, Grunt und Garrus (Garrus erzählt auch was Lustiges dann im Gespräch auf der NormandypaYnis hat geschrieben:xDOberdepp hat geschrieben:Hehe, ich habe eben die Grunt-Mission gemacht, also sein Initialritus. Dabei habe ich den Drescher getötet und das scheint so rar selbst bei Korganer zu sein (Wrex soll der Letzte gewesen sein, dem es gelungen ist), dass sie nun auch Shepard sehr respektieren. Als ich an zwei diskutierende Kroganer vorbeilief hörte ich wie einer sagt: "Hast du schon gehört? Ein Mensch hat den Drescher besiegt. Der hat bestimmt vier Eier!" und wegen dem Satz habe ich mich erstmal pbelst verschluckt.
also ich bin noch nicht sehr weit
habe jetzt erst die missionen von jacob und miranda erhalten
aber die grunt mission kommt man ca. wann?
nicht das ich was verpasse:D
@matze
kannst du mir verraten wie ich diese beiden sq erledige?
ich such mich dumm und dämlich finde aber werder die kk noch den kerl mit dem fisch

Zu den SQs:
Den Kerl mit dem Fisch, das ist der Hausmeister. Den muss du anquatschen und nach den Fischen fragen. Der steht in der obersten Etage in der Disco, oder was auch immer es ist.
Das mit den Kreditkarten: Die Ladenbesitzer auf der selben Ebene, wo die Quest startet anquatschen und nach der Kreditkarte durchfragen.