MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich lese mir zu keinem Spiel, das ich mir seit GTA IV gekauft habe, noch Vorschauen, Tests etc durch. Mass Effect 2 war klar das es ein Kracher wird, genauso wie God of War 3, Crysis 2, Mafia 2, Alan Wake oder Heavy Rain. Bei den Titeln bekommt man es einfach mit, wenn man nicht gerade hinterm Mond lebt, ob es was geworden ist/ ob es was wird.

Bei ME2 habe ich keinen Trailer geschaut, ich hatte keine Ahnung welche Charakter vorkommen oder was es mit der Story auf sich hat. Das verleiht mir jetzt einige postive "Aha" Momente, bei denen ich froh bin, das gemacht zu haben.

Bei GTA IV hab ich mir alles durchgelesen, jede Vorschau, jede Info. Und was war am Ende? Man kannte das Game und die Features schon zu 80 %, bevor man es überhaupt gespielt hat.

Bin seitdem weitestgehend gut gefahren und Spiele machen mir so viel mehr Spaß. ^^
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Arkune hat geschrieben:Ich find das Theater einfach nur traurig.
Erst ein Test auf Raten in einer unüblichen Länge, dann Hinweise auf „unlautereren“ Wettbewerb und zu guter Letzt einer recht „konservativen“ Wertung. Das bringt natürlich so einige auf die Palme und man buttert gekonnt mit einem Kommentar hinterher.
Soll ich so unfair sein wie derjenige der über das Embargo gelästert hat? – Ich bin einfach mal: „Wie viele klicks hat sich 4P damit wieder verdient?“
Ach ja ich hab weder Test noch Kommentar wirklich gelesen aber man kommt ja hier nicht umhin es zu erfahren.

Weiß nicht wann ich ME2 bekomme. Ich schätze mal in der ersten Februar-Woche. Wird eine Herausforderung all das Gelaber zum Spiel zu ignorieren bzw. gekonnt zu übersehen.
ist immer die frage, wie beeinflussbar man ist. ich kann sowas abschalten. Immerhin bin ich ja hier auch einer der wenigen menschen die sich auf bioshock 2 extrem freuend, während 3/4 der anderen meint, dass das spiel mist wird oder zumindest arg skeptisch sind. die kunst ist sowas nicht an sich rankommen zu lassen, denn die eigene meinung zählt. Zb hatte ich riesig viel spaß mit saw und würde eine sehr viel höhere note vergeben als so ziemlich alle magazine, obwohl ich am anfang schiss hatte es mir zu kaufen auf grund der tests.

Und jetzt mal unter uns: wir wissen beide, dass 4P die 82% nicht wegen der klicks vergeben hat ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein das ist nicht die Frage. Ich will dazu nichts lesen weil ich es selber spielen will ohne zu wissen wen ich wann ausknipse, das ist alles.
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen scheiß egal was du zu wissen glaubst.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Nein das ist nicht die Frage. Ich will dazu nichts lesen weil ich es selber spielen will ohne zu wissen wen ich wann ausknipse, das ist alles.
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen scheiß egal was du zu wissen glaubst.
wie nett von dir ;) ich red dir mut zu und du beleidigst mich.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

soooo ME2 wird gerade auf meine HDD installiert; kann es kaum erwarten. Über 10 Monate her, dass ich diesen thread eröffnet habe - ENDLICH ist es soweit *hehe

Wir sehen uns in 3 Stunden :P
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Viel Spaß. :)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:soooo ME2 wird gerade auf meine HDD installiert; kann es kaum erwarten. Über 10 Monate her, dass ich diesen thread eröffnet habe - ENDLICH ist es soweit *hehe

yey das ist mal ein versprechen. bin gespannt was er gleich zu erzählen hat.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:soooo ME2 wird gerade auf meine HDD installiert; kann es kaum erwarten. Über 10 Monate her, dass ich diesen thread eröffnet habe - ENDLICH ist es soweit *hehe

Screw You !
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

[Matze] hat geschrieben:Ist aber trotz der Regeneration ganz schön happig in den Kämpfen, unterschätzt das nicht. Wie schon gesagt wurde, ohne Deckung läuft nichts. Besonders später. Hab gerade 3 Mechs zerlegt, wenn du da nicht in Deckung gehst, biste innerhalb von 5 Sekunden weg vom Fenster. ^^

Hatte aber Glück, konnte mir einen Mech nach dem anderen vornehmen, alle 3 auf einmal? Näää.
Ja, am Anfang denkt man noch, dass das Spiel wirklich zu einfach ist. Später hat man Mechs an der Backe, die neben einer Panzerung noch ein Extra-Shild haben und dabei Soldaten noch auf einen ballern, die auch noch etweder Panzerung haben und/oder ein Schild.

Während man im ersten ME1 selbst derjenige war, der einfach massiv einstecken konnte und die Gegner diejenigen waren, die instant umgeklatscht sind, sind die Rollen in ME2 komplett ausgetauscht worden. Ich finde das Positiv.

Ein Problem habe ich aber immer noch mit dem Deckungssystem. Ich hasse die Dinger einfach. Und nur aus dem Grund, weil ich mit simplen Ducken einfach besser bin. Je nach Objekt stehe ich dann zum Gegner. Will ich aus der Deckungs raus, um ein von hintenankommenden Gegner mal umzunieten, springt Shephard auf einmal über die Deckung und ich stehe vollkommen ohne Schutz da. Ich hasse Deckungssysteme. Was spricht denn gegen ein simples Einfach-Mal-Die-Duck-Taste-Gedrückt-Halten-System? In sovielen Shootern klappt es wunderbar. Da muss man sich nicht ärgern. Höchstens nur, wenn man wirklich schlecht ist. Aber dann liegt es wirklich an einem selbst.

Naja, mittlerweile habe ich mein Team komplett, habe die eine oder andere Nebenmission auch fertig (man, ich habe 30min gebraucht, um die 20 verdammten Dienstzeichen zu finden bei der Normandy-Quest). Und um so weiter ich komme, um so besser finde ich das Spiel.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Mit der Normandy Quest war ich 10 Minuten beschäftigt, hatte schon die Befürchtung das ich wieder such wie ein blöder. ^^

Die Mechs haben ja sogar 3 Stufen, glaube Schild, Panzerung und dann noch Lebensenergie.

Das mit der Deckung ärgert mich auch manchmal, erstens das was du gesagt hast, zweitens wenn man gerade in Deckung gehen will, Shepard macht es aber nicht, und man drückt nochmal Deckung. Dann springt der ja über die Mauer, und wenn man dann noch einen Mech vor sich hat, ist es zu Ende. ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jo, das hatte ich auch schon, dass Shepard manchmal einfach stehen bleibt bei der Mauer, statt in Deckungs zu gehen. Normalerweise geht das nämlich automatisch, wenn man auf die Deckung zurennt. Wie gesagt, ich hasse Deckungssystem mittlerweile prinzipiell.

Bei der Normandy-Quest habe ich eine Ecke die ganze Zeit übersehen, wo zwei Dienstzeichen lagen. Die funkeln ja mehr als deutlich, so dass das Suchen an sich schnell ging, ich bin aber anfangs einfach drauf los gedackelt ohne System und habe mich da etwas verrant. Ist ja auch kacke, dass es keine richtige Map mehr gibt.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Der geht automatisch in Deckung? Aber nur wenn man sprintet oder? Weil sonst hab ich da was verpasst. ^^

Ja gut, aber 20 Minuten sind verkraftbar. Hab mir als erstes Gedacht das wird wieder übelst der Akt und ich muss schonmal bei Google nach ner Hilfe dafür schauen, aber hat doch geklappt. :lach:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ja, wenn man sprintet. Dann geht er automatisch in Deckung.

Und deine Befürchtung, dass ich im I-net gucken muss, hatte ich auch. ^^

Aber ansonsten ging das bisher eigentlich alles relativ flott. Durch Glück hatte ich gleich am Anfang in Omega auch das F6-Kopplungsdingsbums und die Flasche Wein für die Crew gefunden. Ich müsse jetzt mal in die Citadel reisen, aber damn, ich muss, sobald das Fleisch fertig ist, das Essen machen...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Auf der Citadel warste noch nicht? Gibt da ne kleine Nebenquest, ich sag nur Kreditkarte. Beim Abschlussgespräch drückste mal schnell den Button für die gute Handlung, da kommt dann ne geile Sequenz, hab die mir sogar 2 x angeschaut.

Mach dein Fleisch, danach die Quest mit der abschliesenden Sequenz und berichte ob du sie auch so kewl fandest. 8)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Kann mir mal jemand helfen, ich raff es einfach nicht:

Ich habe im Internet einen EA/Bioware/Social-NetworkBla-Account . Auf diesem ist die Blutdrachenrüstung von Dragon Age und die Terminus-Rüstung von GameStop aktiviert. Dann habe ich Mass Effect 2 in meine xbox eingelegt und den beiliegenden Cerberus-Network-Code eingegeben. Soweit, so toll..

Und jetzt? Ich kann mich nirgendwo auf meinen EA-Account anmelden, auf dem die beiden Rüstungen sind. Wie kriege ich die jetzt ins Spiel rein?
Ich habe Neues Spiel, Extras und Neuer Inhalt verfügbar zur Auswahl. Oben rechts steht, dass ich mit dem Cerberus-Netzwerk verbunden bin. Nirgendwo kann ich meinen EA-Account eingeben.. und im Profil meines EA-Accounts kann ich auch nirgendwo meinen xbox-Usernamen eingeben. Doof. Ich habe also keine Ahnung, wie ich an meine Rüstungen komme. Auch doof.