Da muss ich dir recht geben. Mit Rare hat man sich eigentlich einen wirklich sehr guten Entwickler ins Haus geholt, dazu gleich eine tolle Palette an Marken wie Perfekt Dark und Killer Instinct, nur leider scheint MS auf diese nichtmehr setzen zu wollen? Ich meine, ein exklusives Lineup mit KI3, PD2, und Conker wären schon richtig, richtig geil. Gegen ein BK4 habe ich auch nichts einzuwenden. Kann man wirklich nur hoffen, das MS Rare nicht dazu verdammt hat für Natal ein paar casual games zu programmieren...ImperiuDamnatu hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht Microsoft auch zu wenig aus seinen vorhandenen Marken. Perfect Dark, Killer Instinct, Lost Odyssey, Banjo-Kazooie, Conker - das sind doch alles Franchises, in denen ganz, ganz viel Potenzial steckt.
E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@Puttke:
Ach komm, auf das Uncharted = Gears Gerede hab ich keine Lust. das ist schlicht Unsinn, nicht jedes Spiel, in dem aus der Deckung geschossen wird ist ein Gears.
Und im gegensatz zu NNN2 ist GoW3 schon erschienen, während man über die Quali von NNN nur spekulieren kann.
Und ME ist halt dann eben doch nicht exclusiv, und über diese Spiele reden wir ja hier, denn es geht auch nicht darum, welche Konsole denn nun die gute und welche die böse ist, sondern ich hab beide.
Und es bringt uns kaum weiter, wenn ich jetzt noch Demons Souls, Yakuza und Motostorm, Flower und wasweissich aufzähle, weil es nicht um einzelne Titel geht, sondern um den Gesamteindruck.
Komm mal wieder runter, ich werde der Box schon nichts tun.
Ach komm, auf das Uncharted = Gears Gerede hab ich keine Lust. das ist schlicht Unsinn, nicht jedes Spiel, in dem aus der Deckung geschossen wird ist ein Gears.
Und im gegensatz zu NNN2 ist GoW3 schon erschienen, während man über die Quali von NNN nur spekulieren kann.
Und ME ist halt dann eben doch nicht exclusiv, und über diese Spiele reden wir ja hier, denn es geht auch nicht darum, welche Konsole denn nun die gute und welche die böse ist, sondern ich hab beide.
Und es bringt uns kaum weiter, wenn ich jetzt noch Demons Souls, Yakuza und Motostorm, Flower und wasweissich aufzähle, weil es nicht um einzelne Titel geht, sondern um den Gesamteindruck.
Komm mal wieder runter, ich werde der Box schon nichts tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt, das Gears of War & Uncharted ein und das selbe sind. Du musst schon richtig lesen, mein Lieber.
Und natürlich ist Mass Effect exklusiv, wie oft denn noch? Es gibt immer noch keine ps3-Version und es wird auch vorraussichtlich nie eine geben. Ich habe nämlich schon oft von ps3-Besitzern gehört, dass sie gerne ME auf der ps3 sehen würden. So ist es und nicht anders. Ob da nun eine PC-Version existiert oder nicht, ist irrelevant.
Ich versuche auch nicht, die eine Konsole besser als die andere zu reden. Nur kann ich es nicht ab, das manch einer Unwahrheiten verbreitet. Es gibt auf der PlayStation 3 mit Sicherheit keine viel breitere Genre-Ausstreuung. Darum ging es mir, nicht darum, wer nun die besseren Spiele hat. Das es nicht immer exaxt das gleiche Spiel auf der Konkurrenz-Konsole geben kann, ist doch wohl mehr als klar, aber im Großen & Ganzen ist das Spiele-Angebot absolut identisch. Unterschiede kann man finden, wie das Haar in der Suppe. Wer Spaß daran hat :wink:
Solch einen Unfug kannst Du nicht behaupten. Ich sehe da kein Gegenstück zu Gears of War. Das ist erst vorhanden, wenn man Uncharted mit einbezieht Nämlich aus dem Grund, weil beides Third Person-Shooter sind.MS hat Gears und Halo, aber da hat Sony Killzone und Resistance, das hebt sich ja praktisch auf.
Und natürlich ist Mass Effect exklusiv, wie oft denn noch? Es gibt immer noch keine ps3-Version und es wird auch vorraussichtlich nie eine geben. Ich habe nämlich schon oft von ps3-Besitzern gehört, dass sie gerne ME auf der ps3 sehen würden. So ist es und nicht anders. Ob da nun eine PC-Version existiert oder nicht, ist irrelevant.
Ich versuche auch nicht, die eine Konsole besser als die andere zu reden. Nur kann ich es nicht ab, das manch einer Unwahrheiten verbreitet. Es gibt auf der PlayStation 3 mit Sicherheit keine viel breitere Genre-Ausstreuung. Darum ging es mir, nicht darum, wer nun die besseren Spiele hat. Das es nicht immer exaxt das gleiche Spiel auf der Konkurrenz-Konsole geben kann, ist doch wohl mehr als klar, aber im Großen & Ganzen ist das Spiele-Angebot absolut identisch. Unterschiede kann man finden, wie das Haar in der Suppe. Wer Spaß daran hat :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect erscheint auf PC und ist eine Plattform, macht Xbox und PC als Plattform, bedeutet Xbox ist nicht die einzige Plattform --> MULTIPLATTFORMPuttke hat geschrieben: Und natürlich ist Mass Effect exklusiv, wie oft denn noch? Es gibt immer noch keine ps3-Version und es wird auch vorraussichtlich nie eine geben. Ich habe nämlich schon oft von ps3-Besitzern gehört, dass sie gerne ME auf der ps3 sehen würden. So ist es und nicht anders. Ob da nun eine PC-Version existiert oder nicht, ist irrelevant.

Oder bildlich ausgedrückt, wenn ich eine PS3 und einen PC besitze, dann brauche ich keine Xbox um Mass Effect spielen zu können...
Das Einzige was hier unerheblich ist sind Heuler die Spiel XYZ auf "ihrer" Plattform sehen wollen, nichts anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Der PS3 Besitzer müsste ersteinmal einen spielefähigen PC besitzen und dies tut nicht jeder.Armoran hat geschrieben:Mass Effect erscheint auf PC und ist eine Plattform, macht Xbox und PC als Plattform, bedeutet Xbox ist nicht die einzige Plattform --> MULTIPLATTFORMPuttke hat geschrieben: Und natürlich ist Mass Effect exklusiv, wie oft denn noch? Es gibt immer noch keine ps3-Version und es wird auch vorraussichtlich nie eine geben. Ich habe nämlich schon oft von ps3-Besitzern gehört, dass sie gerne ME auf der ps3 sehen würden. So ist es und nicht anders. Ob da nun eine PC-Version existiert oder nicht, ist irrelevant.
Oder bildlich ausgedrückt, wenn ich eine PS3 und einen PC besitze, dann brauche ich keine Xbox um Mass Effect spielen zu können...
Das Einzige was hier unerheblich ist sind Heuler die Spiel XYZ auf "ihrer" Plattform sehen wollen, nichts anderes.
Deine Aussage klingt so, als würde ME auf jedem Office PC laufen.
Und wir reden hier über Titel, die es auf Konsolen gibt und wo findest du auf Konsolen ein Mass Effect außer auf der 360 ?
Nirgends.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagte ich nicht, ich sagte nur das die Aussage "Mass Effect ist exklusiv" schwachsinnig ist.Bullets4Free hat geschrieben: Der PS3 Besitzer müsste ersteinmal einen spielefähigen PC besitzen und dies tut nicht jeder.
Deine Aussage klingt so, als würde ME auf jedem Office PC laufen.
Und wir reden hier über Titel, die es auf Konsolen gibt und wo findest du auf Konsolen ein Mass Effect außer auf der 360 ?
Nirgends.
Wenn ich die Plattform bzw keine funktionstüchtige Plattform habe, dann hab ich Pech gehabt, so einfach ist das (deshalb der Seitenhieb an die Heuler die Spiel XYZ immer auf "ihrer" Plattform sehen möchten)... ändert aber trotzdem nichts daran das ich als PS3 Besitzer das Spiel spielen KÖNNTE ohne eine Xbox zu besitzen.
Und das nimmt wie gesagt den Exklusivstatus weg, das ist alles...
Achja und den PC als Plattform ausklammern ist unsinnig, schließlich besitzt er die gleiche version wie auf den Konsolen und zählt daher für diese Theorie dazu

- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Es ging hier auch darum, wie MS seine Konsolensparte positioniert. Und per Definition ist ME kein Exklusivtitel der XBox360. Wenn hier natürlich nun jeder seine eigene (Unter-)Definition kreirt, bitte.
Wenn wir alles schön schwammig und dehnbar gestallten, dann kann man einem Anhänger von Uncharted natürlich auch raten, Gears of War zu spielen und ich das völlig andere Setting, die absolut unterschiedlichen Figuren und die Handlung zu denken.
Wenn man es auf die gröbsten Spielmechaniken runterbricht, gibt es schließlich nur 8-10 Titel.
Wie dem auch sein; Ich habe den Eindruck, dass Sony mehr Genre abdeckt als MS mit deren Exclusives, weil MS manche Genres (JnR, H&S) überhaupt nicht bedient. Ob das nun in der Sache richtig oder falsch ist, ist unerheblich, denn es ist das Ergebnis der Bemühungen beider Hersteller. Und exklusiv hab ich den Eindruck scheinbar nicht.
@Imperiu Damnatu
Jups, aus Rare wären tolle Dinge rauszuholen, und man müsste keine neuen Franchises etablieren. Serien wie BK sind besondere Serien, besondere Spiele gewesen. Wenn man da anknüpfen könnte mit nem neuen Titel, dann wäre das sicherlich nicht schlecht.
Wenn wir alles schön schwammig und dehnbar gestallten, dann kann man einem Anhänger von Uncharted natürlich auch raten, Gears of War zu spielen und ich das völlig andere Setting, die absolut unterschiedlichen Figuren und die Handlung zu denken.
Wenn man es auf die gröbsten Spielmechaniken runterbricht, gibt es schließlich nur 8-10 Titel.
Wie dem auch sein; Ich habe den Eindruck, dass Sony mehr Genre abdeckt als MS mit deren Exclusives, weil MS manche Genres (JnR, H&S) überhaupt nicht bedient. Ob das nun in der Sache richtig oder falsch ist, ist unerheblich, denn es ist das Ergebnis der Bemühungen beider Hersteller. Und exklusiv hab ich den Eindruck scheinbar nicht.
@Imperiu Damnatu
Jups, aus Rare wären tolle Dinge rauszuholen, und man müsste keine neuen Franchises etablieren. Serien wie BK sind besondere Serien, besondere Spiele gewesen. Wenn man da anknüpfen könnte mit nem neuen Titel, dann wäre das sicherlich nicht schlecht.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Man müsste nicht aber man könnte neue Franchises integrieren.Mauricius hat geschrieben:
Conker steht auch z.B. noch zur Verfügung aber Rare war immer schon Kreativ im erschaffen.
Von daher sollte MS ihnen einfach Geld in die Hand drücken und sie selbst das Entwickeln lassen wovon sie glauben das es gut wird.
@ImperiuDamnatu
Lost Odyssey wäre aber nicht wirklich das selbe.
Da kann man ein Studio auch ein neues Franchise aus dem Boden stampfen lassen man könnte z.B. NIS verpflichten.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz
Jungs, Mädels, Aliens, Kinder ... hebt euch das Gebashe für anderes Threads auf.
Ich will hier keine "PS3-360-Streitereien" haben ... hier geht es nur um MS' Auftritt bei der E3.
Wir wollen hier nicht klären, wie toll Sony ist, wir wollen nicht wissen, wieviel Sony hat ... hier geht es allein um MS!!!
Alles andere gab bzw. wird es anderorts in "Massen" geben!!!
Also, back to Topic ... Gebashe rauß!!!
Ich will hier keine "PS3-360-Streitereien" haben ... hier geht es nur um MS' Auftritt bei der E3.
Wir wollen hier nicht klären, wie toll Sony ist, wir wollen nicht wissen, wieviel Sony hat ... hier geht es allein um MS!!!
Alles andere gab bzw. wird es anderorts in "Massen" geben!!!
Also, back to Topic ... Gebashe rauß!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz
Wer basht wo und was ?GamePrince hat geschrieben: Also, back to Topic ... Gebashe rauß!!!

Ist meiner Meinung nach bisher eine ziemlich normale Diskussion gewesen... ja, villeicht kurzzeitig etwas hitzig weil manche ein wenig stur sind/waren (gehört dazu),allerdings blieben alle trotzdem noch im Rahmen weshalb das Ganze weit unter dem üblichen unargumentierten Gebashe stattfand was man sonst so kennt

- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Mich würde für den Anfang schon ein Conker HD Remake begeistern.Pennywise hat geschrieben:Man müsste nicht aber man könnte neue Franchises integrieren.Mauricius hat geschrieben:
Conker steht auch z.B. noch zur Verfügung aber Rare war immer schon Kreativ im erschaffen.
Von daher sollte MS ihnen einfach Geld in die Hand drücken und sie selbst das Entwickeln lassen wovon sie glauben das es gut wird.
@ImperiuDamnatu
Da kann man ein Studio auch ein neues Franchise aus dem Boden stampfen lassen man könnte z.B. NIS verpflichten.

Und zu LO: Auch wenn es nicht mehr dasselbe wäre, in dem Genre gab es so viele gute Spielelemente, da muss man sich nur ein paar abschauen, neu zusammenwürfeln und schon hat man ein gutes JRPG. LO hat ja auch nichts neu gemacht, sondern nur vieles halt mal wieder gut.
Ich glaub das wäre auch so zu schaffen.
Wenngleich ein neues LO mich zwar freuen, die Gamingwelt aber nicht unbedingt erschüttern würde.

Verdammt, langsam bin ich gespannter auf die PKs als auf die WM.^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Am 15 ist Nintendo dran.deepflowX hat geschrieben:is die konferenz von ms nich am 15.? am 14. ist doch die natal präsentation morgens um 5 uhr. ^^
Die Natal Konferenz kommt am 16 wo auch Sonys Konferenz läuft.
MS ist am 14 dran.
@Mauro
Na klar aber die Marke Conker bietet einfach auch etwas neues zu machen.
Aber an Rare kann man wirklich wenig Zweifel haben wenn sie denn mal Arbeiten.
Ich hoffe wirklich inständig das man die nicht komplett für Natal verbrennt.
Und zu LO , ich meinte auch eher weil Mistwalker nicht daran beteiligt wäre sondern nur Feelplus und wahrscheinlich auch ohne Uematsu etc.
Ich weiß nicht auf der einen Seite freue ich mich auf mein Wii RPG von Mistwalker aber auf der anderen Seite ist das einfach eine Schande das MS sie so einfach hat gehen lassen.....
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Nichtdestotrotz ändert die Aussage nichts an der Tatsache, dass die Marken grundsätzlich vorhanden sind. Und wenn Rare kein Interesse daran hat, sich mit ihnen zu beschäftigen, dann sollte Microsoft vielleicht andere Studios damit betrauen. Zumindest im Falle von Perfect Dark und Killer Instinct würde ich diese Option nicht gänzlich ausschließen wollen.Puttke hat geschrieben:Rare hat mal gesagt, das man sich eigentlich nicht mehr so sehr auf alte Franchises konzentrieren möchte, sondern eher neue Projekte in Angriff nehmen wird. Das muss nicht für alle Titel gelten, aber für manche ist das mit Sicherheit so.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht Microsoft auch zu wenig aus seinen vorhandenen Marken. Perfect Dark, Killer Instinct, Lost Odyssey, Banjo-Kazooie, Conker - das sind doch alles Franchises, in denen ganz, ganz viel Potenzial steckt. Und das sind alles Marken, die mittel- und langfristig dafür sorgen könnten, dass zum einen das hauseigene Angebot an exklusiven Titeln deutlich vielfältiger daher kommt und dass zum anderen die Abhängigkeit von so manchem Third-Party-Publisher spürbar nachlässt.
Wie ich bereits oben geschrieben habe: Man müsste nicht einmal unbedingt alle Marken, die einst im Hause Rare entstanden sind, bei den Briten belassen. Gerade das Killer Instinct-Franchise ist mittlerweile seit so vielen Jahren unangerührt geblieben, dass uns hier - wenn überhaupt - wohl eh eine Art Reboot erwarten würde. Und auch ein weiterer Ego-Shooter im Perfect Dark-Universum muss nicht zwangsläufig bei Rare entstehen.Mauricius hat geschrieben:@Imperiu Damnatu
Schwer zu sagen, ob die Entwicklung eines Lost Odyssey 2 ohne die Beteiligung von Mistwalker zum gewünschten Ergebnis führen würde. Fakt ist aber, dass es Microsoft hier wohl gegebenenfalls einfach darauf ankommen lassen müsste, falls der Konzern in der nächsten Zeit tatsächlich etwas mit dem Franchise anfangen wollen sollte.Pennywise hat geschrieben:@ImperiuDamnatu