Weisst du, Menschen, die kein Geld haben habe durchaus die gleichen Bedürfnisse wie "wir Superhelden".Erynhir hat geschrieben:Okay okay...und wo ist jetzt die gerechtfertigte Rechtfertigung, ein Produkt zu nutzen, aber das dafür verlangte Geld nicht zu zahlen?
Genau, es gibt keine.
Und nicht der Kunde flasht seine Xbox. Der Kunde kauft seine Spiele.
Irgendwelche Typen, die kein Geld haben und trotzdem so egozentrisch sind, zocken wollen und den Entwicklern dabei ihr Geld nicht zugestehen. Das sind einfach Idioten. Deine Freundesliste-Freunde sind Idioten.
Es ist keine Rechtfertigung, zu sagen, "Äh, das Spiel ist unfertig, dafür zahl ich nicht. Aber zocken tu ich es trotzdem, lad ich es halt runter, haben die Entwickler halt von, hähä".
Da ist kein Kreislauf. Da gibt es auch keine Grauzonen. Und wie ich schon erwähnt habe in dem Thread, wen das Spiel nicht funktionstüchtig ist, oder Inhalt, der angegeben ist und nicht vorhanden oder nicht funktionstüchtig, dann hat man genug Möglichkeiten, sein Geld wiederzubekommen.
Natürlich gibt es keinen etische,moralische oder sonst irgendeine Rechtfertigung so etwas zu machen, außer vielleicht den Wucher, der hier zur Zeit herrscht.
Flashen, die Rechtslage dazu kenne ich nicht, trotzdem ist es natürlich NICHT ok.
Jeder, der die materiellen möglichkeiten aht, kauft es sich im Fachhandel oder sonst wo, aber er elgt dafür Geld auf die ladentheke, klar.
Aber wer sich das nicht leisten kann, aus welchem Grund auch immer. Soll der sein ganzes Leben arbeiten, nur damit er sich irgendwann ein einziges Spiel leisten kann, oder seine Xbox einfach flashen lassen?
Du hast recht, ethisch, faktisch und moralisch ist das einfach schlichtweg falsch. Aber Geld kontrolliert nun einmal heutzutage diese Gesellschaft/Wirtschaft, nein, die ganze Welt. Wer kein Geld hat, gehört nicht zur Gesellschaft, so ähnlich verhält es sich auch mit den Spielen, wer kein Geld hat, wird von seinem Hobby/Traum/whatever ausgeschlossen, und man nimmt doch jede Möglichkeit wahr, da wieder reinzukommen.