Risen - Test zur Konsolenfassung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Will dir nichts unterstellen...
"Videothek" ? Hab dann zuhause mal in den Börsen geschnüffelt, Risen war da ;-)

1+1 = 2

Egal jetzt :lol: .. mir auch Wurscht ^^ Wie gesagt, will dir hier nix unterstellen!

Gothic 3 haben die doch gar nicht in den Griff bekommen, oder?
Waren das nicht die Community-Patches die das bewirkt haben?

Der Test unten (bzw oben^^) klingt doch gar nicht so verkehrt... Einziges Manko scheint die Grafik zu sein - damit lässt sich doch leben!
Hab vor paar Wochen erst mal wieder Gothic 1 gezockt... OK schick ists nicht, aber es stört auch nicht soooooooooo sehr!
UNd es sieht um Welten besser als G1 aus.... ach kommt, das passt schon! 8)

Natürlich wäre mir nen Grafikmonster mit geilem Gameplay und guter Atmo lieber... Ist vllt auch nicht Zeitgemäß...aber verkraftbar! (sollte der Rest stimmen)
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

T34mKill0r hat geschrieben:Gothic 3 haben die doch gar nicht in den Griff bekommen, oder?
Waren das nicht die Community-Patches die das bewirkt haben?
apropos community-patch. neulich kam erst ein neuer raus. die lassen das ding einfach nicht sterben^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich warte doch bei einem 60€ Spiel nicht erst auf einen Patch bis es spielbar ist. War damals schon eine riesen Frechheit, sensationell *g*

Nun erstmal die Demo abwarten und dann selber testen. Blind kaufen kann man echt nicht mehr, hatte mich schon so auf das Teil gefreut.

Übrigens habe ich in einem Risenforum gelesen, dass die Xbox Fassung schon seit mehreren Monaten hinterherhinkte und man bei DS keinerlei Fragen mehr dazu beantwortet hat. Sogar im Forum wurden Fragen bzgl. der 360 Version ignoriert und nicht beantwortet.

Das hat System bei denen, Frechheit sowas.
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

Mittlerweile gibts bei der gamepro schon einen test zur xbox version und dieser fällt ernüchternd aus. ich mein 80% sind zwar nicht übel aber grafisch sieht das ja wirklich ne ganze ecke schlechter als oblivion aus...
Condemned87
Persönliche Nachricht:

80 % ist wirklich nicht schlecht.
Die sollen das bloß in die Hand nehmen und nen ordentlichen Patch nachhauen! Kann ruhig nen GB groß sein.. hautpsache er bewirkt auch was ^^

Neuer Community-Patch ist da? (G3)
Vllt kann ichs endlich mal durchspielen... Habs mir damals vorbestellt...CE
Und was war? Unspielbar... habs bis heute noch nicht durch!
Eigentlich ne riesen Frechheit gewesen...stimmt schon.
War nicht wenig Geld..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Django21 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Das Spiel ist für Konsolen einfach scheisse...und am PC ist es im Grunde auch nicht viel besser, da das Spiel GAR NIX neues bietet. Nix, null.
Bist n namenloser Held, der zw. 3 Gilden aussuchen kann, kannst schmieden, kochen, schlösser knacken etc...

Vor allem aber die Steuerung...also das ist grausam. Man kanns hier in einer Videothek sogar schon ausleihen...ich sag euch, dat Spiel is der letzte Müll.
Dabei hatte ich mich so drauf gefreut...

Aber wer Gothic und Co kennt, den erwartet hier NIX Neues. Die Grafik ist für Xbox 360 grausam, die Animationen megahölzern und die Steuerung eine Katastrophe. Wie schnell sich die Kamera dreht....OMG...was dann zu einem scheiss Kampfsystem führt...

Ich liebe solche Spiele wirklich, ich hab auch G2 geliebt...auch Teil 3 hab ich gespielt. Und viele andere RPGs....aber das ist einfach von vorne bis hinten alter, ausgelutschter Mist.

Wer die alten Gothic Teile allerdings nicht kennt, sprich kein alter RPG Hase ist, wird damit evtl seine Freude haben.
Ich rate euch aber auch zur PC Version...die Xbox Version geht gar nicht.
Ne Frechheit is das....
Schonmal dran gedacht dass alte RPG Hasen genau solch eine Art Spiel wollten?

Vor allem "grausam", "der letzte Müll", "nix Neues". :roll:

Was ist mit Leuten die konservatives Gameplay oder Design durchaus mögen? Aber eine differenzierte Betrachtungsweise traue ich dir nach deinem "Powerposting" garnicht mehr zu.

Und dann am besten noch PB mit dem 200 Mann-Studio von Bioware vergleichen, PB als tot darstellen und Mass Effect, einen Sci-Fi Shooter mit RPG-Elementen als DIE alternative anbieten.

(Mass Effect ist´n sehr gutes Spiel!)

Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen, gerade das mit der Schriftdarstellung und der Kampfsteuerung, das sollte schon passen. aber deine herablassende Art und Weise wie du diese vorträgst passt da nicht so ganz.

Nix für ungut.
Jaja, ich bin einfach mega enttäuscht und dann haut man schonmal was raus was man auch hätte netter formulieren können. Ändert aber nichts an meiner Meinung...
Die Grafik ist grausam, die Kamera der letzte Müll und die Story nix Neues...:)
Kann mir aber nicht vorstellen das das alte RPG Hasen wollen...ich hab ja nix gegen RPGs der alten Schule...aber das ist des Aufgußes zuviel.
Aber kannst es ja selber spielen.

Und ich hab net nur Mass Effect genannt, es ist aber von seinen Dialogen und Entscheidungen bspw. auf nem ganz anderen Level.
Auch wenn die Sprecher bei Risen ganz gut sind...et kommt ja auch auf den INhalt an. Und der ist bisher ziemlich langweilig...
Und du kannst mir net sagen das Kreativität bei den Dialogen und Story soviel kostet...es ist doch hier exakt dat gleiche Setting wie sonst auch. Namenloser Held, keine Ahnung, muss sich ner Gilde anschließen, startet im Wald, muss inne Stadt, die ihn natürlich erstma net reinlässt, also macht man erstmal für die Bauern vor der Stadt Quests.
Das ist exakt der Anfang von G2 ausser das man dort beim Turm von Xardas anfängt.

@T34mKill0r
Ja und stell dir vor, Fifa ist auch schon seit Tagen in der Uk Fassung da. Kann ich doch nichts für...aber n Tipp kannsch dir geben. Wenn die Games im Netz sind, heisst das meistens nix weiter als das die Games irgendwo schon verkauft werden...schau dir ODST an. Das wäre nie 4 Wochen früher dagewesen wenn es nich ein Händler früher rausgegeben hätte...und auch Risen ist da keine Ausnahme. Kontakte sind alles.

Aber keine Sorge, meine Kritiken hören eh auf, weil ich das Spiel nie wieder spielen werde -,-
Hat gestern Nacht echt gereicht...schade um den tollen Soundtrack :cry:
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Dennoch bete ich im inneren, dass du übertreibst ...
Will nen gutes Risen......
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

T34mKill0r hat geschrieben:Dennoch bete ich im inneren, dass du übertreibst ...
Will nen gutes Risen......
Dann nimm die PC Version, die merzt viele Kritikpunkte gegenüber der Konsolenversion aus.
Ob das dann storytechnisch zu dünn ist oder zuviel Aufguß, kannste ja dann selber entscheiden.

Ich übertreibe aber nicht...auch wenn ich heut Nacht rausgefunden hab das man mit RT die Gegner "fixiert" bzw. die Kamera auf dem Gegner bleibt, ändernt aber bspw. nix daran das ein Kampf gegen 2 billige Viecher zum Kampf auf Leben und Tod wird weils einfach grausam zu steuern ist.
Fummelsarbeit is dat :P
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

T34mKill0r hat geschrieben:80 % ist wirklich nicht schlecht.
Die sollen das bloß in die Hand nehmen und nen ordentlichen Patch nachhauen! Kann ruhig nen GB groß sein.. hautpsache er bewirkt auch was ^^
Die Patchpolitik von den Entwicklern gehört gnadenlos bestraft. Was am PC vielleicht einigermaßen akzeptabel ist, darf auf der Konsole nicht sein (nicht jeder hat die Konsole online, eine Festplatte etc).

Ascaron hat es mit Sacred 2 ja auch geschafft...
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Alking hat geschrieben:Rar gesähte Infos zu Risen? Meine Güte, was für ein Schwachsinn. Alleine auf Gamepro.de und planet-xbox kommen laufend neue Screens, Teaser und Trailer.

Augen auf bevor man was schreibt was einfach nicht stimmt. Das Game kommt Ende dieser Woche. Habe es bei Amazon vorbestellt und rechne am Samstag damit.

EDIT: Hier ein aktuelles Vid der Xbox Fassung
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1793

Also nix von schlechter Grafik oder was da oben geschrieben wurde. Die Jungs haben es vorab getestet und haben sich sogar über die super Controller Belegung gefreut.
Das Video ist 100% von der PC Version. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Woher ich das weiß? Ich hab die 360 Version schon gespielt und die Grafik sit wirklich furchtbar.

Dazu hab ich was nettes gefunden. Die 360 Version ist total schlecht portiert und läuft durchgängig mit mittleren und niedrigen Details. So stehts in einer Config.ini

Lieber zur PC Version greifen oder erstmal Divinity2 spielen bis der Grafikpatch in ein paar Wochen (Monaten) das Spiel überhaupt spielbar macht.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Blaumav hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Rar gesähte Infos zu Risen? Meine Güte, was für ein Schwachsinn. Alleine auf Gamepro.de und planet-xbox kommen laufend neue Screens, Teaser und Trailer.

Augen auf bevor man was schreibt was einfach nicht stimmt. Das Game kommt Ende dieser Woche. Habe es bei Amazon vorbestellt und rechne am Samstag damit.

EDIT: Hier ein aktuelles Vid der Xbox Fassung
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1793

Also nix von schlechter Grafik oder was da oben geschrieben wurde. Die Jungs haben es vorab getestet und haben sich sogar über die super Controller Belegung gefreut.
Das Video ist 100% von der PC Version. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Woher ich das weiß? Ich hab die 360 Version schon gespielt und die Grafik sit wirklich furchtbar.

Dazu hab ich was nettes gefunden. Die 360 Version ist total schlecht portiert und läuft durchgängig mit mittleren und niedrigen Details. So stehts in einer Config.ini

Lieber zur PC Version greifen oder erstmal Divinity2 spielen bis der Grafikpatch in ein paar Wochen (Monaten) das Spiel überhaupt spielbar macht.
shit das ist echt frustrierend.. ich würd's ja mit meinem rechner riskieren, aber meine grafikkarte ist futsch und ich muss mich derzeit mit meiner onboardkarte vergnügen. und selbst mit graka hab ich die befürchtung, dass es keinen spaß machen würde..
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Blaumav hat geschrieben:Das Video ist 100% von der PC Version. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Woher ich das weiß? Ich hab die 360 Version schon gespielt und die Grafik sit wirklich furchtbar.
Das sieht man alleine schon am Interface. Es fehlen die 360 Anzeigen für die Hotkeys (A,B,X,Y und das digipad)... schade das die die 360 Version so verhunzt haben :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Weiß man denn was bezüglich der Demo? Kommt die denn überhaupt noch für die Xbox oder lassen die das lieber?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Weiß man denn was bezüglich der Demo? Kommt die denn überhaupt noch für die Xbox oder lassen die das lieber?
Also rein wirtschaftlich wäre es sinnvoll keine Demo rauszubringen. Wenn man sich dat Spiel kauft und einlegt, kann man es so nich mehr zurückgeben.
Und das machen sicher 50% der LEute wenn sie Risen spielen....

Die Demo würde doch alle nur abschrecken....
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

hi leute!

heute mogren war die postfrau da und brachte mir meine pc-version von risen. nun, 3 stunden später kann ich vond er pc-version nur sagen: yeah!

es ist ein gothic 2.5, jop, aber es amcht spaß, super schön designter wald, der geniale, brachiale humor in den dialogen...das alles kommt erst so richtig gut raus, wenn man an dem haus mit neil vorbei ist und zum banditenalger geht.

scahde das dexters komplize früher aufgehört hat, wobei ich die probleme der boxversiond efintiv so ein sehe und gerade die fummelige steuerung natürlich ein absoluter spielspaßkiller ist.

die pc-version sit jedenfalls top, nix neues, nur in kleinigkeiten verbessert und dennoch mag ich es. nennt mich fanboy, mir egal, bei halo scheiden sich die geistern, bei risen nun auch ;) ich finde risen ist anch wie vor führend, was dsa verhalten der npcs angeht: die werden aggressiv wenn ich efinach mittem im lager meine waffen ziehe, verprügeln mich wenn ich veresuhe ihre behausungen zu durhcstöbern und mir ihr hab und gut unter den angel zu reißen und haben tagesabläufe. dazu dynamischer tag/nachtwechsel, eine menge zu erkunden, schöne brachiale sprüche, wobei man merkt das man versucht hat eine andere formullierung zu finden für "dann hau ich dir volles pfund aufs maul", das heitß nämlich jetzt "dann hau ich dir volels pfund aufs fressbrett!"

so, warum ich was von der pc-version ins 360 forum schreibe? weil einige ja noch überlegen: box version oder pc version. die, die die wahl haen sollten die pc-version nehmen.

@dexterskomplize: jop, dexter addicted :D thx für den tipp und shadow complex und monkey island 1 se hab ich auch ;) verstehe deine argument was aufgüsse angeht, aber das ist ähnlich wie mit remakes von filmen: einige stehen darauf, das alels gleich ist, andere wollne moderne neuerungen... peace