hi leute!
heute mogren war die postfrau da und brachte mir meine pc-version von risen. nun, 3 stunden später kann ich vond er pc-version nur sagen: yeah!
es ist ein gothic 2.5, jop, aber es amcht spaß, super schön designter wald, der geniale, brachiale humor in den dialogen...das alles kommt erst so richtig gut raus, wenn man an dem haus mit neil vorbei ist und zum banditenalger geht.
scahde das dexters komplize früher aufgehört hat, wobei ich die probleme der boxversiond efintiv so ein sehe und gerade die fummelige steuerung natürlich ein absoluter spielspaßkiller ist.
die pc-version sit jedenfalls top, nix neues, nur in kleinigkeiten verbessert und dennoch mag ich es. nennt mich fanboy, mir egal, bei halo scheiden sich die geistern, bei risen nun auch

ich finde risen ist anch wie vor führend, was dsa verhalten der npcs angeht: die werden aggressiv wenn ich efinach mittem im lager meine waffen ziehe, verprügeln mich wenn ich veresuhe ihre behausungen zu durhcstöbern und mir ihr hab und gut unter den angel zu reißen und haben tagesabläufe. dazu dynamischer tag/nachtwechsel, eine menge zu erkunden, schöne brachiale sprüche, wobei man merkt das man versucht hat eine andere formullierung zu finden für "dann hau ich dir volles pfund aufs maul", das heitß nämlich jetzt "dann hau ich dir volels pfund aufs fressbrett!"
so, warum ich was von der pc-version ins 360 forum schreibe? weil einige ja noch überlegen: box version oder pc version. die, die die wahl haen sollten die pc-version nehmen.
@dexterskomplize: jop, dexter addicted

thx für den tipp und shadow complex und monkey island 1 se hab ich auch

verstehe deine argument was aufgüsse angeht, aber das ist ähnlich wie mit remakes von filmen: einige stehen darauf, das alels gleich ist, andere wollne moderne neuerungen... peace