Pro Evo 2010

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nen Knall...ich glaube eher manche Leute hier haben nen Knall.
Was soll denn beim Tor passieren?
Explosionen, Feuerwerke und tanzende Partygirls?

Du meinst sicher das ncah Toren manchma net gejubelt wird oder das Stadion recht still ist?
a) Heim und Auswärtsteam b) Demo, Kommentare sind au noch net drin, wer weiß wie final die Version ist

Und Rej, so wie du dich ausdrückst, bist du einfach nur ein "pain in the ass", allein beim lesen deiner Beiträge frag ich mich echt, aus welchem Ghetto du stammst...
Mich regt nur so etwas auf, wenn Leute echt nur das eine sehen und meinen, das und das Spiel ist eh "scheiße", weil meins ist ja sooo toll.
Über ein Spiel zu urteilen, bevor man es gespielt hat, genau so assozial wiem mein Post oben^^.
Und wer macht das hier? Irgendwelche Noobs die einen 2 Zeilen Beitrag gepostet haben?
Die meisten hier ham ja wohl beide Demos gespielt.

Und Fifai st nachwievor arcadelastiger Fussball, realistisch ist was anderes wenn der Spieler bei der Ballannahme wie nen Irrer lossprintet und schneller als der Verteidiger ist. Du brauchst nicht son Spielaufbau wie bei PES und das Spiel insgesamt ist zu schnell, vor allem die Dribblings.

Und wie hier schonmal jmd sagte, das Spiel ist einfach zu berechenbar...die Spiel KI von PES ist auch da viel besser.
Was ich allein gestern und vorgestern für Partien hatte bei PES....uuunglaublich. Dat passte wieder auf keine Kuhhaut was da passiert ist, aber so verrückte Spiele hatte ich bei Fifa eher selten.
Wie die Tore fallen, wie die Tore eingeleitet werden, überhaupt der "Kampf" im Mittelfeld gefällt mir bei PES immer nocn viel besser, da es einfach realistischer ist als alle 5min wie n Irrer aufs Tor laufen zu können und den Ball in den Winkel zu trimmern!

Und wer meint, Fifa ist realistischer als PES(also NUR das Spiel selber), der hat wirklich keine AHnung von richtigem Fussball. Das muss man mal so sagen...
Den Unterschied haben zwar hier schon viele begriffen(ein Wunder!), aber noch nicht alle, auch Rez wohl nich...
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

DextersKomplize hat geschrieben:Nen Knall...ich glaube eher manche Leute hier haben nen Knall.
Was soll denn beim Tor passieren?
Explosionen, Feuerwerke und tanzende Partygirls?

Du meinst sicher das ncah Toren manchma net gejubelt wird oder das Stadion recht still ist?
a) Heim und Auswärtsteam b) Demo, Kommentare sind au noch net drin, wer weiß wie final die Version ist

Und Rej, so wie du dich ausdrückst, bist du einfach nur ein "pain in the ass", allein beim lesen deiner Beiträge frag ich mich echt, aus welchem Ghetto du stammst...
Mich regt nur so etwas auf, wenn Leute echt nur das eine sehen und meinen, das und das Spiel ist eh "scheiße", weil meins ist ja sooo toll.
Über ein Spiel zu urteilen, bevor man es gespielt hat, genau so assozial wiem mein Post oben^^.
Und wer macht das hier? Irgendwelche Noobs die einen 2 Zeilen Beitrag gepostet haben?
Die meisten hier ham ja wohl beide Demos gespielt.

Und Fifai st nachwievor arcadelastiger Fussball, realistisch ist was anderes wenn der Spieler bei der Ballannahme wie nen Irrer lossprintet und schneller als der Verteidiger ist. Du brauchst nicht son Spielaufbau wie bei PES und das Spiel insgesamt ist zu schnell, vor allem die Dribblings.

Und wie hier schonmal jmd sagte, das Spiel ist einfach zu berechenbar...die Spiel KI von PES ist auch da viel besser.
Was ich allein gestern und vorgestern für Partien hatte bei PES....uuunglaublich. Dat passte wieder auf keine Kuhhaut was da passiert ist, aber so verrückte Spiele hatte ich bei Fifa eher selten.
Wie die Tore fallen, wie die Tore eingeleitet werden, überhaupt der "Kampf" im Mittelfeld gefällt mir bei PES immer nocn viel besser, da es einfach realistischer ist als alle 5min wie n Irrer aufs Tor laufen zu können und den Ball in den Winkel zu trimmern!

Und wer meint, Fifa ist realistischer als PES(also NUR das Spiel selber), der hat wirklich keine AHnung von richtigem Fussball. Das muss man mal so sagen...
Den Unterschied haben zwar hier schon viele begriffen(ein Wunder!), aber noch nicht alle, auch Rez wohl nich...
Ja so ungefähr stelle ich mir einen "Knall " vor. Nur vielleicht ohne Feuerwerk, Explosion und ohne die Partygirls. Ein "Bluuuum" beim Pfosten reicht mir ja, aber ich habe nichts der Art gehört....

Ich habe auch nie behauptet, Fifa sei realistischer als PES, bloß ist Fifa halt kein Spiel ohne Realistische Grundlagen.
FIfa hält sich an die Grundregeln des Realismus.
Aber es wird natürlich so dargestellt, als wäre Fifa das letzte "Schrott-Spiel" auf Erden.
Außerdem Spiele ich auch nicht gerne ein Spiel, wo die Feinheiten, wie Bewegungen (!!!) der Spieler oder das Gameplay (von wegen Feinheit, :D) zu kurz kommen.
Dann kann mir das Game auch einen Tick schlechter aussehen und nicht ein perfekt-realistisches Spiel sein, solange es Sinn und Zweck erfüllt:
Ein Rundum Sorglos Packet zwischen Realismus,Grafik,Gameplay und dem Drumherrum.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber es wird natürlich so dargestellt, als wäre Fifa das letzte "Schrott-Spiel" auf Erden.
Habe ich persönlich nie gesagt und jeder, der sich hier VERNÜNFTIG geäussert hat, hat nicht schlecht über Fifa geredet im sinne von letzter Scheiss.

Ich gehe auch nicht auf die ganzen "also ich hab beides gespielt und kauf mir fifa"-Postings ein, weil die einfach nur sinnfrei sind und absolut nix aussagen.

Musst dich also nicht auf die paar Deppen beziehen, hier ham sicherlich viele keine Ahnung von Fussball, aber eben nicht alle.

Und der wahre Fussifan erkennt nunmal seit Konsolenfifa 09 so gut geworden ist, auch dies an.
Mit dem Unterschied, das Fifa zwar ein tolles dickes Paket hat, aber das Spiel SELBER ist immer noch weniger simulationslastig und weniger realistisch.
Da ändern auch 50.000 Lizenzen nix dran, tolle Menümukke und aktualisierte Spielerdaten.

Wichtig is auffem Platz....

Und mal Hand aufs Herz, laufen die Spieler eher mal so wie bei PES oder sprinten die so komisch wie bei Fifa dauerhaft durch die Gegend?
Schau dir mal n Spiel unserer Nationalelf an und sag mir, das PES dasn icht gut einfängt :P

Und ich wette, nach n paar Partien kann man über PES überhaupt nix sagen, denn PES musste man shcon immer lange und ausführlich spielen um es a) alles Neue zu entdecken und b) mit dem "neuen" Spielfluss zurechtkommen.
Das dauerte bei PES schon immer länger als bei Fifa.

Ich kenn kein Fussigame was mich jedes Mal so als Noob hat dastehen lassen wie PES anfangs...dabei spiel ich diese Serie seit ISS!!!
Ich weiß theorethisch wie es geht, aber veränderte Spieldynamik, Ballphysik, Zweikämpfe etc lassen einen jedes Mal umdenken.

Das finde ich gibt es bei Fifa nicht wirklich....da haste wie immer deinen schnellen, erfolgreichen Einstieg. Ist nicht wirklich negativ, aber Fifa bietet MIR auf Dauer zu wenig Spieltiefe....

Da spiel ich lieber die 100ste Meisterligasaison mit jungen Talenten :)
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Habe ich persönlich nie gesagt und jeder, der sich hier VERNÜNFTIG geäussert hat, hat nicht schlecht über Fifa geredet im sinne von letzter Scheiss.

Ich gehe auch nicht auf die ganzen "also ich hab beides gespielt und kauf mir fifa"-Postings ein, weil die einfach nur sinnfrei sind und absolut nix aussagen.

Musst dich also nicht auf die paar Deppen beziehen, hier ham sicherlich viele keine Ahnung von Fussball, aber eben nicht alle.

Und der wahre Fussifan erkennt nunmal seit Konsolenfifa 09 so gut geworden ist, auch dies an.
Mit dem Unterschied, das Fifa zwar ein tolles dickes Paket hat, aber das Spiel SELBER ist immer noch weniger simulationslastig und weniger realistisch.
Da ändern auch 50.000 Lizenzen nix dran, tolle Menümukke und aktualisierte Spielerdaten.

Und mal Hand aufs Herz, laufen die Spieler eher mal so wie bei PES oder sprinten die so komisch wie bei Fifa dauerhaft durch die Gegend?
Schau dir mal n Spiel unserer Nationalelf an und sag mir, das PES dasn icht gut einfängt :P

Und ich wette, nach n paar Partien kann man über PES überhaupt nix sagen, denn PES musste man shcon immer lange und ausführlich spielen um es a) alles Neue zu entdecken und b) mit dem "neuen" Spielfluss zurechtkommen.

Ich kenn kein Fussigame was mich jedes Mal so als Noob hat dastehen lassen wie PES anfangs...dabei spiel ich diese Serie seit ISS!!!
Ich weiß theorethisch wie es geht, aber veränderte Spieldynamik, Ballphysik, Zweikämpfe etc lassen einen jedes Mal umdenken.

Das finde ich gibt es bei Fifa nicht wirklich....da haste wie immer deinen schnellen, erfolgreichen Einstieg. Ist nicht wirklich negativ, aber Fifa bietet MIR auf Dauer zu wenig Spieltiefe....

Siehst du, du bist auch der größte Fanboy auf Erden.
Du sagst, die ganzen Vergleichs-posts wären Schrott udn selber bist nur am Pes-philosophieren.
Junge!!!!
Wer will den ein absolutes realistisches Spiel, das gar keinen Spaß mehr macht????

Fifa ist kein richtiges Fussballspiel, sag mal, hast du den Blitz nicht einschlagen sehen?
Fifa ist kein richtiges Fussballspiel, ich glaubs ja nicht....

Nur weil der Ball vllt nicht so realistisch wie bei PES fliegt ist Fifa kein Fussballspiel mehr?
Ja leck mich :lol: , guter Witz, echt....

Naja ich meine, der Unterschied zwischen Simulation und Acardekick ist jawohl klar:
Es unterscheidet sich in der Ballphysik und anscheinend ist ein gutes Merkmal für Simulationskicks auch die fehlenden Lisenzen.
Aber klar, Spieltiefe zeichnet sich nicht am 360° Movement aus, sonder eher am stocksteifen Spiel mit besserer Ballphysik.
Natürlich trägt ein verkrüppelter "Lauf" des Spielers auch enorm dazu bei.

Man, wie man die Fakten verdrehen kann, und jetzt kommt mir nicht mit: "Das tust du doch".

Ich lache mir zwar auch einen ab, wenn der Spieler so dumm läuft und sich dann aufeinmal fallen lässt und dafür gelb sieht, schon lustig ja, aber ich spiele mir lieber durch tolle Dribblings kombiniert mit tollen Pässen schöne Tore heraus, als eine bessere Ballphysik zu haben.
Und du kannst auch die 90.- Wertungen, wie sie jetzt von den ersten Magazinen/Online-Plattformen gegeben worden nicht schlecht reden, als würden die alle keine Ahnung von Fussball habe.
Auch 4Players hat ja keine Ahnung, wenn sie PES halt nur in der Vorschau mit "gut" und Fifa 10 mit "sehr gut" bewerten.
Aber ok, die sind ja alle blöd und haben halt nicht so viel Ahnung wie du.
Das haben ja schließlich nur die PEs-Boys :roll:

Man, und ich dachte ich hätte die größten PES Fanboys schon getroffen, aber du bist echt witzig, wiedersprichst dir immer selbst:
"Die Vergleiche sind eh nichts aussagend, und selber nur von PES schwärmen und FIFA als "Acardekick" darstehen lassen".

P.S.: Ich wette mein "REallife"-schuss fliegt realistischer als deiner....
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

man kann es doch relativ kurz fassen.

fifa ist toll aber eben eher was für zwischen durch. es geht locker von der hand hat aber dafür gerade im gameplay weniger zu bieten = mainstream

pes ist toll aber eben für leute die viel spielen und tiefgang/realissmus bevorzugen gegenüber arcade. es geht deutlich schwerer von der hand und man muss sich einarbeiten um es wirklich zu lieben. = kein mainstream

nach den aktuellen demos sehe ich heuer pes % vor fifa. letztes jahr laag fifa leicht voraus sofern man eben das arcadige wirklich spielen mag.

für mich kommt am ende drauf an ob pes es endlich schafft einen laagfreien onlinesupport hinzu bekommen. hier ist fifa vor pes auf jedenfall(für mich bedauerlich da ich eben weniger auf arcad stehe)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rej2611 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:

Siehst du, du bist auch der größte Fanboy auf Erden.
Du sagst, die ganzen Vergleichs-posts wären Schrott udn selber bist nur am Pes-philosophieren.
Junge!!!!
Wer will den ein absolutes realistisches Spiel, das gar keinen Spaß mehr macht????

Fifa ist kein richtiges Fussballspiel, sag mal, hast du den Blitz nicht einschlagen sehen?
Fifa ist kein richtiges Fussballspiel, ich glaubs ja nicht....

Nur weil der Ball vllt nicht so realistisch wie bei PES fliegt ist Fifa kein Fussballspiel mehr?
Ja leck mich :lol: , guter Witz, echt....

Naja ich meine, der Unterschied zwischen Simulation und Acardekick ist jawohl klar:
Es unterscheidet sich in der Ballphysik und anscheinend ist ein gutes Merkmal für Simulationskicks auch die fehlenden Lisenzen.
Aber klar, Spieltiefe zeichnet sich nicht am 360° Movement aus, sonder eher am stocksteifen Spiel mit besserer Ballphysik.
Natürlich trägt ein verkrüppelter "Lauf" des Spielers auch enorm dazu bei.

Man, wie man die Fakten verdrehen kann, und jetzt kommt mir nicht mit: "Das tust du doch".

Ich lache mir zwar auch einen ab, wenn der Spieler so dumm läuft und sich dann aufeinmal fallen lässt und dafür gelb sieht, schon lustig ja, aber ich spiele mir lieber durch tolle Dribblings kombiniert mit tollen Pässen schöne Tore heraus, als eine bessere Ballphysik zu haben.
Und du kannst auch die 90.- Wertungen, wie sie jetzt von den ersten Magazinen/Online-Plattformen gegeben worden nicht schlecht reden, als würden die alle keine Ahnung von Fussball habe.
Auch 4Players hat ja keine Ahnung, wenn sie PES halt nur in der Vorschau mit "gut" und Fifa 10 mit "sehr gut" bewerten.
Aber ok, die sind ja alle blöd und haben halt nicht so viel Ahnung wie du.
Das haben ja schließlich nur die PEs-Boys :roll:

Man, und ich dachte ich hätte die größten PES Fanboys schon getroffen, aber du bist echt witzig, wiedersprichst dir immer selbst:
"Die Vergleiche sind eh nichts aussagend, und selber nur von PES schwärmen und FIFA als "Acardekick" darstehen lassen".

P.S.: Ich wette mein "REallife"-schuss fliegt realistischer als deiner....
Oh mich hat schon lange niemand mehr als Fanboy bezeichnet :D
Aber mir ist das echt zu dumm auf deinen gesamten Text einzugehen...du erkennst nicht mal die Unterschiede zwischen einem Posting wie "ich kauf fifa weil toll" oder bspw. meinen, längeren Beiträgen oder von anderen LEuten hier, die IHRE MEINUNG AUCH MAL BEGRÜNDEN.

Darum gings mir, und es ging mir ebenfalls darum das du erkennen solltest, ob Leute eine vernünftige Meinung haben, die sie auch erklären können oder ob sie einfach nur "sinnloses Zeug" posten wo keine Argumente drin sind.
Und auf Letztere solltest du auch nicht eingehen.

Und natürlich bleibe ich dabei, wer Fifa für die bessere Sim hält hat keine Ahnung.
Ich habe aber nirgends gesagt das dies das einzige Kriterium für die Bewertung von PES und FIfa ist.
Fifa ist für seine Art Fussi zu spielen seit 09(auf Konsole, Pc nicht) zu recht gut bewertet worden.
Sieht gut aus, klingt gut, spielt sich besser als zuvor.
Und der 10er geht sicher noch mehr in die Richtung.

Hab ich aber auch nie abgestritten oder sonstwas....ich glaube eher du bist n krasser Fifa Fanboy...machst schon Threads auf nur um Wertungen zu posten...kannst dich ja gleich keinesahne2 nennen :P

Ich habe mehrfach durchklingen lassen das Fifa ein gutes Spiel ist, aber wenn du nicht verstehst, das es Unterschiede zwischen "Arcadefussball" und "Simulationsfussball", dann bist du genau von der Sorte Leute, die ebenfalls nicht über den Tellerrand schauen können und nicht einsehen können, oder es einfach nicht raffen, das PES und Fifa wohl immer unterschiedliche Stärken haben werden.

Ich habe Fifa die nie abgesprochen, aber du PES in einer Tour.
Wer ist nun schlimmer?

Und deine komischen Sprüche zwishcendurch kannst du dir auch sparen...die bringen dir auch nichts. Und ja, dein RL Schuss ist härter. Was soll mir das sagen?
Meiner ist dafür länger?
Und du kommst mir mit "Junge"?

Werd selber erstma erwachsen...und nich nur aufs Alter gucken ne, Stichwort "geistige Reife"....

PS: Ich hab deinen Text nich komplett gelesen...nur Anfang und Ende...was dumm anfängt und auch noch dumm endet, kann nicht wirklich wichtig sein.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ach Rej, das war doch nicht nötig hier in diesem Thread zu posten ._.
BVB-tim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB-tim »

Hey Leute! Ich dachte ich melde mich auch mal an um meinen Senf dazu zu geben :)

Also ich habe jetzt ausgiebig die PES 2010 Demo gespielt. Irgendwie mag ich die Spielmechanik überhaupt nicht mehr. Teil 6 war der letzte, der mir richtig Spaß gemacht hat. Irgendwie hatte ich mehr Kontrolle im Spiel. Vielleicht geht es nur mir so aber ich kann auch nicht richtig erklären woran es liegt.

Schüsse, pässe, Flanken... das alles ging bei Teil6 und auch 5 viel besser von der Hand. Alles war etwas stimmiger vom Spielgefühl her. Man konnte tolle Kombinationen machen, die jetzt auch noch möglich sind keine Frage... aber früher war halt irgendwie alles ein bisschen geschmeidiger.

Vielleicht lag es auch daran, dass das Spiel generell langsamer war.

Die Animationen gefallen mir auch nicht so sehr. Setze ich mit einem Spieler zum Sprint an oder wechsel im Sprint die Richtung, dann wirkt es für mich als hätte der Spieler einen Epileptischen Anfall xD

Jedenfalls macht mir im Moment kein Fußball Spiel Spaß sei es Fifa oder PES!

Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder ein Spielgefühl wie Teil5+6 vermittelt.

So und jetzt könnt ihr meinen ersten Beitrag auseinander nehmen ;) :oops:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö, denn du begründest deine Meinung ja und dann ist ja auch alles ok :P
Aber das verstehen hier nicht alle das Posting nicht gleich Posting ist...

Ich glaub ich muss mir die Animationen auch nochma in der Wiederholung in Ruhe anschauen...hab die Demo einen tag gespielt, abends auch gegen nen Kumpel, hat wahnsinnig Spaß gemacht, aber alles genau ansehen kann man eh erst wenn das richtige Spiel da ist...und dat hol ich mir auf jeden Fall.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

DextersKomplize hat geschrieben:Nö, denn du begründest deine Meinung ja und dann ist ja auch alles ok :P
Aber das verstehen hier nicht alle das Posting nicht gleich Posting ist...

Ich glaub ich muss mir die Animationen auch nochma in der Wiederholung in Ruhe anschauen...hab die Demo einen tag gespielt, abends auch gegen nen Kumpel, hat wahnsinnig Spaß gemacht, aber alles genau ansehen kann man eh erst wenn das richtige Spiel da ist...und dat hol ich mir auf jeden Fall.
Du immer mit deinen Begründen, was ist denn für dich eine Begründung????
Einscheinend reichen dir Beispiele und Erklärungen dazu ja nicht
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Oh mann, hier haben ja einigen ne richtige dicke Fanbrille auf.

Wenn ich schon diese uralten standard Argumente lesen muss, wie z.B. "Fifa ist gescryptet", "Tore sehen gleich aus", "proevo=Simulation, FIFA=Arcarde" dann kann man euch einfach nicht mehr ernstnehmen. Solche Kommentare sind nicht nur entlarvend, sonder mittlerweile einfach FALSCH.

Ich war selber lange Zeit absoluter PES Maniac und habe FIFA gehasst, aber was See(b)arsch mit der serie gemacht ist einfach nur noch erbärmlich.

Ich habe das Gefühl. dass die Konami Jungs einfach Angst haben das SPiel wirklich zu verändern, denn genau diese Veränderung hätte Proevo nötig. Und ich rede hier nicht von einer neuen Grafikengine, sondern vom Gameplay. Die Situation, in der sich Konami gerade befindet erinnert mich doch stark an EAs Jahre der Stagnation.

Damals haben die Leute von EA, den eigenen Code vor Augen, auch nicht bemerkt wie sehr sie doch die alte Spielarchitektur behindert um ein neues Gameplay -Level zu erreichen.

Und genau das gleiche Problem sehe ich bei Konami. DIe Spielemechanik bzw. der Grundcode ist noch immer der gleiche wie vor 5 Jahren. Z.B. lässt sich der Törhüter beim Abwurf immernoch so schlecht steuern wie anno 2003, aber auch andere PES MAcken zeigen das. Von den Animation, insbesondere den Laufanimation mal ganz zu schweigen.

Die Serie braucht einen inhaltlichen Neuanfang, aber dafür sind Konami einfach zu feige, denn sie könnten ja dadurch die breite Masse verärgern. Und das seid genau ihr, die breite MAsse. Die Leute, die trotz dieser offensichtlichen Mängel immernoch glauben PES sei besser als FIFA und es sei alles noch genau so wie früher.

In gewisser Weise könnte man fast sagen, dass es auch ein klein wenig eure Schuld ist, warum PES so rückstandig ist. Mit eurem blinden Fangehabe gebt ihr Konami in ihrer Firmenpolitik sogar recht. Ich frage mich aber, wen versucht ihr zu verteidigen ein Spiel, eine Frima? We lächerlich. Konami ist ein absoluter Riese auf dem Videospielemarkt. Die sind genauso Gewinnorientiert wie jder andere. Ich bin FUSSBALLFAN und ich möchte die bestmögliche Portierung meines Lieblingssports auf meiner Pattform und das egal von welcher Firma! Ich muss niemanden verteidigen oder zu jemanden stehen der jährlich 1,8 Milliarden Umsatz macht.

FIFA hat aufgeholt und PES mittlerweile sogar überholt. Bei den Animation und dem allgemeinen Gamplay ist man mittlerweile mindestesn ein Jahr vorraus wen nicht sogar mehr. Die Ballphysik empfinde ich momentan als ausgeglichen, beide Seiten haben ihre Macken.

Ich habe bis jetzt über 60 Partien der Fifa demo gezockt und nicht ein gleiches Tor gesehen. Die Freiheit auf dem Feld, alles machen zu können und das sowohl dribbel -wie auch schusstechnisch hebt FIFA auf eine komplett neues Level. Natürlich sollte man dazu die ganzen steuerungshilfen deaktivieren bzw. auf Semi stellen, denn die sind eigentlich nur da um Neulingen den Einstieg zu erleichtern. Ist dieser Schritt aber erst ein mal getan spielt sich FIFA genauso frei wie PES und das ist leider Wahrheit. Also wacht endlich mal auf und zwingt Konami doch mal zu umdenken.

Bei FIFA hat es geholfen.EA hat den Schitt gewagt, sie haben die Arcarde Niesche verlassen und die momentan wohl beste und realischteste Fußball SImualation auf XBOX und PS3 geschaffen. (Pc lasse ich mal aus).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also ich hab grade das Fifa 10 Testvideo geschaut und muss sagen: zum Glück habe ich Pro Evo vorbestellt.

Verzeihung, aber ein derart aufgeschreckter Hühnerhaufen der da rumläuft hat nichts mit Fußball zu tun. Da ist ja Sonic Smash Soccer besser als Fifa10. Sorry, Pro Evo bleibt die richtige Entscheidung was Fußball auf der Konsole angeht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Also ich hab grade das Fifa 10 Testvideo geschaut und muss sagen: zum Glück habe ich Pro Evo vorbestellt.

Verzeihung, aber ein derart aufgeschreckter Hühnerhaufen der da rumläuft hat nichts mit Fußball zu tun. Da ist ja Sonic Smash Soccer besser als Fifa10. Sorry, Pro Evo bleibt die richtige Entscheidung was Fußball auf der Konsole angeht.
Spiel ma Fifa, also Spaß macht das schon und solche Postings führen nur dazu, das man als PES Fan direkt zum Fanboy gemacht wird der nicht über den Tellerrrand guckt.
Was bei mir natürlich auch nix daran ändert das ich auf PES warte ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den Lizenzen? Da sollen doch die Verhandlungen langsam beendet sein.

Bisher stehen folgende Lizenzen fest: (Quelle: Demo, Trailer)
- Deutschland
- Frankreich
- Spanien
- FC Barcelona
- Liverpool FC
- Juventus Turin

Falls jemand mehr weiß, bitte weiter ergänzen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alking hat geschrieben:Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den Lizenzen? Da sollen doch die Verhandlungen langsam beendet sein.

Bisher stehen folgende Lizenzen fest: (Quelle: Demo, Trailer)
- Deutschland
- Frankreich
- Spanien
- FC Barcelona
- Liverpool FC
- Juventus Turin

Falls jemand mehr weiß, bitte weiter ergänzen.
Hab ich aus nem Forum kopiert:
Europa: 34 Teams
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
England
Finnland
Frankreich
Griechenland
Kroatien
Irland
Israel
Italien
Montenegro
Niederlande
Nordirland
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schottland
Serbien
Slovakei
Slovenien
Spanien
Schweden
Schweiz
Tschechien
Türkei
Ungarn
Ukraine
Wales
Afrika: 13 Teams
Ägypten
Angola
Elfenbeinküste
Ghana
Guinea
Kamerun
Mali
Marokko
Nigeria
Senegal
Südafrika
Togo
Tunesien
Nord- & Südamerika: 16 Teams
Argentinien
Bolivien
Brasilien
Chile
Costa Rica
Ecuador
Honduras
Kanada
Kolumbien
Mexiko
Paraguay
Peru
Uruguay
Trinidad & Tobago
Venezuela
Vereinigte Staaten
Asien/Ozeanien: 16 Teams
Australien
Bahrain
China
Iran
Irak
Japan
Kuwait
Nordkorea
Oman
Quatar
Saudi Arabien
Südkorea
Syrien
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Usbekistan
KLUB MANNSCHAFTEN

Englische Liga = 20 Teams – Manchester United und Liverpool sind lizenziert.
Französische Liga = 20 Teams – Ligue 1 – Komplett lizenziert
Italienische Liga = 20 Teams – Calcio – Komplett lizenziert
Niederländische Liga = 18 Teams – Eredivisie – Komplett lizenziert
Spanische Liga = 20 Teams – Athletic Bilbao, Barcelona, Deportivo La Coruna, Espanyol, Athletico Madrid, Real Madrid, Real Mallorca, Sevilla, Valencia, Villarreal sind lizenziert.
Andere Clubs Liga A: 56 Teams
Anderlecht
Club Brugge
Standard De Liege
Dinamo Zagreb
Slavia Praha
Sparta Praha
Brondby IF
F.C. Copenhagen
HJK Helsinki
A.E.K. Athens
Olympiakos