DextersKomplize hat geschrieben:
Aber es wird natürlich so dargestellt, als wäre Fifa das letzte "Schrott-Spiel" auf Erden.
Habe ich persönlich nie gesagt und jeder, der sich hier VERNÜNFTIG geäussert hat, hat nicht schlecht über Fifa geredet im sinne von letzter Scheiss.
Ich gehe auch nicht auf die ganzen "also ich hab beides gespielt und kauf mir fifa"-Postings ein, weil die einfach nur sinnfrei sind und absolut nix aussagen.
Musst dich also nicht auf die paar Deppen beziehen, hier ham sicherlich viele keine Ahnung von Fussball, aber eben nicht alle.
Und der wahre Fussifan erkennt nunmal seit Konsolenfifa 09 so gut geworden ist, auch dies an.
Mit dem Unterschied, das Fifa zwar ein tolles dickes Paket hat, aber das Spiel SELBER ist immer noch weniger simulationslastig und weniger realistisch.
Da ändern auch 50.000 Lizenzen nix dran, tolle Menümukke und aktualisierte Spielerdaten.
Wichtig is auffem Platz....
Und mal Hand aufs Herz, laufen die Spieler eher mal so wie bei PES oder sprinten die so komisch wie bei Fifa dauerhaft durch die Gegend?
Schau dir mal n Spiel unserer Nationalelf an und sag mir, das PES dasn icht gut einfängt
Und ich wette, nach n paar Partien kann man über PES überhaupt nix sagen, denn PES musste man shcon immer lange und ausführlich spielen um es a) alles Neue zu entdecken und b) mit dem "neuen" Spielfluss zurechtkommen.
Das dauerte bei PES schon immer länger als bei Fifa.
Ich kenn kein Fussigame was mich jedes Mal so als Noob hat dastehen lassen wie PES anfangs...dabei spiel ich diese Serie seit ISS!!!
Ich weiß theorethisch wie es geht, aber veränderte Spieldynamik, Ballphysik, Zweikämpfe etc lassen einen jedes Mal umdenken.
Das finde ich gibt es bei Fifa nicht wirklich....da haste wie immer deinen schnellen, erfolgreichen Einstieg. Ist nicht wirklich negativ, aber Fifa bietet MIR auf Dauer zu wenig Spieltiefe....
Da spiel ich lieber die 100ste Meisterligasaison mit jungen Talenten

Siehst du, du bist auch der größte Fanboy auf Erden.
Du sagst, die ganzen Vergleichs-posts wären Schrott udn selber bist nur am Pes-philosophieren.
Junge!!!!
Wer will den ein absolutes realistisches Spiel, das gar keinen Spaß mehr macht????
Fifa ist kein richtiges Fussballspiel, sag mal, hast du den Blitz nicht einschlagen sehen?
Fifa ist kein richtiges Fussballspiel, ich glaubs ja nicht....
Nur weil der Ball vllt nicht so realistisch wie bei PES fliegt ist Fifa kein Fussballspiel mehr?
Ja leck mich

, guter Witz, echt....
Naja ich meine, der Unterschied zwischen Simulation und Acardekick ist jawohl klar:
Es unterscheidet sich in der Ballphysik und anscheinend ist ein gutes Merkmal für Simulationskicks auch die fehlenden Lisenzen.
Aber klar, Spieltiefe zeichnet sich nicht am 360° Movement aus, sonder eher am stocksteifen Spiel mit besserer Ballphysik.
Natürlich trägt ein verkrüppelter "Lauf" des Spielers auch enorm dazu bei.
Man, wie man die Fakten verdrehen kann, und jetzt kommt mir nicht mit: "Das tust du doch".
Ich lache mir zwar auch einen ab, wenn der Spieler so dumm läuft und sich dann aufeinmal fallen lässt und dafür gelb sieht, schon lustig ja, aber ich spiele mir lieber durch tolle Dribblings kombiniert mit tollen Pässen schöne Tore heraus, als eine bessere Ballphysik zu haben.
Und du kannst auch die 90.- Wertungen, wie sie jetzt von den ersten Magazinen/Online-Plattformen gegeben worden nicht schlecht reden, als würden die alle keine Ahnung von Fussball habe.
Auch 4Players hat ja keine Ahnung, wenn sie PES halt nur in der Vorschau mit "gut" und Fifa 10 mit "sehr gut" bewerten.
Aber ok, die sind ja alle blöd und haben halt nicht so viel Ahnung wie du.
Das haben ja schließlich nur die PEs-Boys
Man, und ich dachte ich hätte die größten PES Fanboys schon getroffen, aber du bist echt witzig, wiedersprichst dir immer selbst:
"Die Vergleiche sind eh nichts aussagend, und selber nur von PES schwärmen und FIFA als "Acardekick" darstehen lassen".
P.S.: Ich wette mein "REallife"-schuss fliegt realistischer als deiner....