Boykott von Games on Demand

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Wer redet von Raubkopien? Ich rede von Backups.
und ich rede davon, dass auf legalem Weg keine Backups möglich sind.
die xbox zu flashen ist nicht im sinne von microsoft, jedoch nicht illegal.
da die spiele ansich keinen kopierschutz besitzen, den man umgehen muss, sind die backups einfach zu erstellen und völlig legal.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also wenn du flasht und die spiele nicht gestealtht sind, sendet die box einen bericht an ms und dann kannst du deine box wegschmeissen weil sie unbrauchbar wird. somit ist es für ms sehr wohl illegal irgendwelche backups zu haben, geschweige denn zu flashen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

MS wird in seinen Nutzungsbestimmungen sicherlich reingeschrieben haben, dass es nicht erlaubt ist. Sollte es nämlich egal sein, dann kannst du es ja flashen und MS verklagen, wenn sie deine Xbox sperren

wenn du den Prozess DANN gewinnst... dann gebe ich dir Recht =P
necrowizard
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:MS wird in seinen Nutzungsbestimmungen sicherlich reingeschrieben haben, dass es nicht erlaubt ist. Sollte es nämlich egal sein, dann kannst du es ja flashen und MS verklagen, wenn sie deine Xbox sperren

wenn du den Prozess DANN gewinnst... dann gebe ich dir Recht =P

sie können dich aus xblive aussperren, denn das ist ihr gutes recht, wenn du gegen ihre nutzungsbedingugen verstößt. genauso wie wie es dein gutes recht ist, das ding zu flashen oder etwas an der hardware zu verändern.

die nutzungsbedingungen dürften in deutschland sowiso ungültig sein, da sie nicht sichtbar aussen auf der verpackung angebracht sind.

wie dem auch sei, du kannst mit der xbox machen was du möchtest, und microsoft kann dich aus live rauswerfen, deswegen ist hier aber noch lange nichts "illegal".
es ist auch nicht illegal in wohnungen schuhe zu tragen, nur weil ich bei mir zu hause(meine nutzungsbedingungen) darauf bestehe. hält sich jemand nicht an meine regeln werfe ich ihn raus, genau das macht auch ms.

wenn ich etwas illegales mache, dann verstoße ich damit gegen geltendes recht. jedoch legt ganz sicher nicht microsoft fest, was hierzulande geltendes recht ist!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das is schon richtig.... du kannst mit der xbox machen was du willst... allerdings kannst du dir dennoch nicht so einfach backups erstellen und glauben, dass alles so is wie vorher. Es ist dein Recht das Spiel zu spielen, weil du dafür gezahlt hast. eine Sicherungkopie ist nach jetztigem Recht?! auch noch legal?? Aber das ist eben nicht ohne Umbau möglich und dann wären wir wieder beim Problem mit dem sperren.

Das ist halt eine kleine Grauzone aber es kann nicht das Ziel sein, dass ich jedes Spiel kopieren muss damit ichs noch weiterhin zocken kann. Abgesehen davon ist die Diskussion bullshit, weil keiner von uns in 20 jahren die 360 anfässt!
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

4P|Zierfish hat geschrieben:das is schon richtig.... du kannst mit der xbox machen was du willst... allerdings kannst du dir dennoch nicht so einfach backups erstellen und glauben, dass alles so is wie vorher. Es ist dein Recht das Spiel zu spielen, weil du dafür gezahlt hast. eine Sicherungkopie ist nach jetztigem Recht?! auch noch legal?? Aber das ist eben nicht ohne Umbau möglich und dann wären wir wieder beim Problem mit dem sperren.
Afaik ist es legal solange du keinen Kopierschutz knackst / umgehst.
Abgesehen davon ist die Diskussion bullshit, weil keiner von uns in 20 jahren die 360 anfässt!
DU hast mit dem "in 20 Jahren sind die Datenträger hinüber" Bullshit angefangen ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich wollte nur darauf hinaus, dass es unsinnig ist sich darüber aufzuregen, dass man in 50 Jahren seinen alten Kram nicht mehr zocken kann, weil dann die Server abgeschaltet sind, weil früher oder später eh alles nicht mehr nutzbar ist.

(leicht polemisch formuliert)

btw: ich würde behaupten, beim flashen der Box und kopieren eines Spiels wird ein Kopierschutz umgangen =P
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Beim Flashen der Box weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

Beim Kopieren könnte das gut sein, weiß ich aber auch nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja einfach kopieren und die DVD in die Xbox stecken geht ja nunmal nicht... also wird wohl irgendein Kopierschutz umgangen werden müssen
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja einfach kopieren und die DVD in die Xbox stecken geht ja nunmal nicht... also wird wohl irgendein Kopierschutz umgangen werden müssen
Na, da kann man doch überall nachlesen das die Software auf dem Laufwerk, die Firmware, geändert wird und das wars auch schon...
also wenn du flasht und die spiele nicht gestealtht sind, sendet die box einen bericht an ms und dann kannst du deine box wegschmeissen weil sie unbrauchbar wird. somit ist es für ms sehr wohl illegal irgendwelche backups zu haben, geschweige denn zu flashen.
Das sind auch mehr Halbwahrheiten als das das wirklich stimmt. Niemand weißt wie Microsoft dagegen vorgeht und das wird auch so bleiben, sonst würde man sich in den entsprechenden Kreisen ja dagegen wehren oder konkrete Infos haben. Hamse aber nicht :)

(alles wissen aus offiziellen Foren)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

gibt genug leute denen die box gesperrt wurde. fakt ist, das auf den layern mehrere absichtliche lesefehler sind die nicht übertragen werden an ms. aber sobald aber das spiel gebrannt wird gibts einen mechanismus der die fehler an ms sendet und dann wissen die bescheid. in brenner scenen weitestgehend bekannt o_O
necrowizard
Persönliche Nachricht:

deepflowX hat geschrieben:fakt ist, das auf den layern mehrere absichtliche lesefehler sind die nicht übertragen werden an ms. aber sobald aber das spiel gebrannt wird gibts einen mechanismus der die fehler an ms sendet und dann wissen die bescheid. in brenner scenen weitestgehend bekannt o_O
das ist genauso spekulation wie alles andere in der richtung. eine andere als die teure originalfestplatte einzubauen ist genauso gefährlich, was der these mit den physikalischen fehlern wiederspricht.

es gibt auch genug leute die seid jahren mit geflashten boxen online spielen, andere erwischt es recht schnell. risiko akzeptieren oder bleiben lassen. oder im zweifelsfall einfach eine 2te xbox kaufen und die finger von der lassen. das machen auch viele leute bei den preisen von dem ding.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ja weil die knalltüten spiel spielen die eine direct copie aus der videothek sind. ungestealtht und so. dafür gibts extra programme um zu sehen ob die lese fehler sendet oder nich.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

4P|Zierfish hat geschrieben:Abgesehen davon ist die Diskussion bullshit, weil keiner von uns in 20 jahren die 360 anfässt!
Ähm. Warum? Ich fass auch jetzt noch gern mein NES an. In 20 Jahren gibt es bestimmt auch noch welche die Retro mögen, und/oder sich ihre Kindheits/Jugenderinnerungen zurückholen möchten.

Und genau so etwas macht der ganze Download-Only Kram leider ziemlich zunichte....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mho Äpfel und Birnen

mein SNES fass ich uU auch nochma gern an, allerdings funktioniert es an keinem meiner fernseher mehr richtig.

(SNES is noch ok, aber die Glotzen kommen mit em alten Ding nicht zurecht)

N64 oder selbst Gamecube würde ich nicht mehr spielen wollen. Aber wenn du in 20 Jahren nochma Halo 3 auspackst... respekt ^^

PS: und ob der DL-Only Kram sowas wirklich zunichte macht, kannst du noch gar nicht einschätzen.