XBox 360 Gerüchteecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Warum?
Die PS3-Version kommt doch auch erst Frühjahr/Sommer 2008.
Wenn am Gerücht etwas dran sein sollte könnte es gut sein, das die Xbox-Version schon in arbeit ist.
Immerhin gibt es 11 Millionen Gründe ggf. bis Sommer 2008 15 Millionen Gründe.
Wieviele Konsolen wurden Dank Halo verkauft?
Also 11 Millionen + X.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich liebe halo 3 xD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Überlegt doch mal wenn MGS und FF für die Xbox veröffentlicht wird, das wäre doch das gleiche als wenn Mario oder Halo auf der PS3 veröffentlicht wird.
Diese Spiele sind für die fest mit der jeweiligen Konsole verbunden.
Nein. Halo ist von MS direkt für die Xbox, das erscheint nie auf der PS3 und Mario ist von Nintendo für Nintendo. MGS ist von Konami, FF von Square-Enix, die sind nicht auf Gedeih und Verderb an Sony gebunden, aucvh wenn das manche so darstellen.

Squaresoft galt früher immer als die Hausfirme von Nintendo. Die haben nur für Nintendo-Konsolen (SNES, Game Boy) entwickelt. Dann gab es Krach und die PS1 wurde erfolgreich. Und für welches System erschienen die FFs dann? Etwa für das N64? So etwas kann sich schnell ändern.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@TGfkaTRichter

Zugegeben war etwas schwach der Vergleich, aber ich verbinde FF und MGS einfach mit Sony, obwohl selbst MGS2 gab es ja auch für die Xbox.
Wenn man es nüchtern betrachtet hat es Sony doch tatsächlich versäumt eine Gallionsfigur für ihre Konsole zu erschaffen, oder?

Ich finde nur interessant, das sich so ein Gerücht so lange halten kann und auch immer wieder neu belebt wird.
Vielleicht ist ja doch was dran, die Zeit wird es zeigen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das liegt daran das diese beiden Gerüchte realistisch sind.
Square-Enix hat mit dem Generationswechsel angekündigt alle Plattformen fair(er) zu behandeln also für alle Konsolen Spiele zu veröffentlichen.
Auch wenn Sony Teile von Square-Enix hält und einer der größten (ich glaube dritt größte) Aktionäre ist haben sie noch nicht genügend Anteile um Entscheidungen alleine zu treffen und können nur Entscheidungen zu ihren Gunsten beeinflussen. Wenn die Mehrheit diese Spiele auf der Xbox 360 sehen will kann Sony sich quer stellen wie sie wollen, sie werden schlicht überstimmt.
Konami ist afaik vollkommen unabhängig von Sony oder Microsoft.
Die größten Erfolge feiert die MGS-Serie außerdem meines Wissens nach in den USA und nicht Japan (was nicht heißen soll Japan sei unwichtig, es soll nur zeigen das es in den USA mehr Fans gibt, was ja kein Wunder ist hat die USA doch 3x mehr Einwohner als Japan).
MGS2 zeigt das es nicht vollkommen ausgeschlossen ist.
Für beide gilt: Auch wenn die Xbox 360 in Japan als Flopp bezeichnet werden kann ist sie in den USA weit aus häufiger vertreten als die PS3 und auch Weltweit noch vor ihr.
Angesichts der horrenden Produktionskosten für solch ambitionierte Spiele wäre es nur logisch zu versuchen möglichst viele mögliche Kunden erreichen zu wollen.
Gepaart mit den obigen Tatsachen und natürlich einer Fanerwartungshaltung ist es nicht ungewöhnlich, dass sich diese Gerüchte so lange halten.
Ich für meinen Teil glaube auch noch an sie.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Ich glaube auch daran, das zumindest das Gerücht plausibel und durchaus realistisch ist.
Nur normalerweise wird man für solche Aussagen in der Luft zerfetzt.

Der US-Markt ist für MGS der wichtigste überhaupt.
Streng genommen ist der japanische sogar der unwichtigste für MGS.
NUR PS2
Metal Gear Solid Konami
0.78 Japan
2.81 USA
2.00 Other
5.59 Gesamt
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Konami
0.85 Japan
2.29 USA
2.42 Other
5.56 Gesamt
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Konami
0.86 Japan
1.42 USA
1.68 Other
3.96 Gesamt

Und wenn ich mir vorstelle, das böse Zungen behaupten, das 1-1,5 Millionen PS3 NUR als Bluray-Player genutzt wird, dann sind 3 Millionen Konsolen als Abnehmer nicht sehr viel, wobei man dann von 50 % potenzieller Kunden ausgehen kann, also 1,5 Millionen Einheiten, weltweit versteht sich.

Bei Final Fantasy ist allerdings der japanische Markt immer noch der wichtigste. Da steht aber eben die Aussagen dagegen, das die Grafikengine (irgendwas mit White) nun Multi ist.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

gentest29 hat geschrieben:@TGfkaTRichter

Zugegeben war etwas schwach der Vergleich, aber ich verbinde FF und MGS einfach mit Sony, obwohl selbst MGS2 gab es ja auch für die Xbox.
Wenn man es nüchtern betrachtet hat es Sony doch tatsächlich versäumt eine Gallionsfigur für ihre Konsole zu erschaffen, oder?

Ich finde nur interessant, das sich so ein Gerücht so lange halten kann und auch immer wieder neu belebt wird.
Vielleicht ist ja doch was dran, die Zeit wird es zeigen.
ja genau weil es gab schonmal mgs auf einer microsoft konsole gab halte ich es nicht für unmöglich das mgs 4 für die x box 360 rauskommt[/url]
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Neues Gerücht, mal was anderes

Kein Core-Modell mehr?
Laut einem Bericht von Kotaku wird die aktuelle Xbox 360 Core eingestellt. Dies gehe aus internen Informationen von GameStop hervor, die die Filialmanager dazu auffordern, alle Hinweise auf die Xbox 360 Core zu entfernen.

Allerdings gibt es nach wie vor auch Gerüchte, dass Microsoft eine neue Version mit einer 256 MB großen Speicherkarte und dem Wireless Controller auf den Markt bringen will. Es könnte sich also auch nur um die Vorbereitungen für die angebliche Xbox 360 Arcade handeln.
http://www.gamepro.de/news/vermischtes/ ... x_360.html

Durchaus plausibel, wenn man bedenkt, das die HDD immer wichtiger wird und demnächst auch SPiele auf den Markt kommen, die eine HDD vorraussetzten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

2 Stück benötigen die HDD zwingend. Eines davon ist FFXI, ein MMORPG.
Also wegen der HDD sicher nicht zumal das nichts daran ändern würde da es weiterhin Core-Systeme ohne HDD geben würde.
Die Core einzustellen halte ich für keine gute Idee, besser wäre es sie preislich vielleicht neu zu platzieren damit sie vielleicht mal eine echte Alternative zur Premium wird.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Im Niedrigpreis-Segment ist die Core, Sorry Arcade, immer noch sehr gut aufgehoben insbesondere da die ersten echten 65nm Xboxen aufgetauscht sein sollen und dadurch die Fertigungskosten sich noch einmal verringern.
Also die echte Falcon. Ich höre schon die 199.- Euro/Dollar Xbox rufen: "Hallo, ich komme mit ganz grossen Schritte".

Achtung: Neues Gerücht.

Microsoft verbaut neue CPUs und GPUs in die Halo-Edition der Xbox 360

http://www.consolewars.eu/news/18190/xb ... ozessoren/
Wie die Kollegen von Kotaku in Erfahrung bringen konnten, wurden in den Halo 3 Versionen der Xbox 360 neue Chips verbaut. Die neuen CPUs und GPUs werden nicht wie bisher in 90nm Verfahren hergestellt, sondern in 65nm. Die Vorteile der neuen Technik sind eindeutig. Sie sind viel kühler und brauchen weniger Strom, was wohl helfen soll die Ausfallrate zu senken. Einige glückliche Besitzer der neuen Konsole berichten auch über eine Senkung des Geräuschpegels um bis zu 50%. Die Halo-Edition ist seit dem 25.September erhältlich und kostet im US Handel ca. 400 Dollar.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

- Die letzte E3 soll die wirklich letzte gewesen sein.

- Marvel Universe Online (MMO) kommt erst 2009.

- Guitar Hero III wird sich dank herunterladbarer Inhalte nicht auf einen einzigen Song von Metallica beschränken.
Gerüchte aus dem OXM360 Magazin der USA von Gamefront.

Find ich jetzt nur das E3-Gerücht interessant da mir die anderen beiden Spiele vollkommen egal sind.
Die E3 komplett abschaffen? Hhmm...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich schätze dass dann die E4All als Ersatz dienen wird und dann vom Konzept her insgesamt so ähnlich wie die Games Convention sein wird. Sprich die ersten Tage rein für Entwickler, dann einen oder gar zwei Medien- und Fachbesucher Tag(e) und dann offen für alle. Würde jedenfalls mehr Sinn machen als extra noch eine E3 abzuhalten.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Hotohori hat geschrieben:Naja, ich schätze dass dann die E4All als Ersatz dienen wird und dann vom Konzept her insgesamt so ähnlich wie die Games Convention sein wird. Sprich die ersten Tage rein für Entwickler, dann einen oder gar zwei Medien- und Fachbesucher Tag(e) und dann offen für alle. Würde jedenfalls mehr Sinn machen als extra noch eine E3 abzuhalten.
DieE4All kannste getrost vergessen. Da gibts keinen stand von sony, microsoft oder EA. Von daher für die Tonne.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Könnte es sein, das sich die GC zur Weltmesse mausert?
Welche Messe ist denn sonst noch nennenswert ausser der TGS.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

gentest29 hat geschrieben:Könnte es sein, das sich die GC zur Weltmesse mausert?
Welche Messe ist denn sonst noch nennenswert ausser der TGS.
Die Tokyo gameshow und die hauseigene xbox messe.