The Darkness verschoben auf 12.07.2007

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Mango Man hat geschrieben:Graaahh!

"Q: Having full films and TV shows running on the in-game television sets is a novel idea, other than using up space on the disk what's the thinking behind this and is the same content available on all formats?

A: Fundamentally this feature is a consequence of trying to create a living, breathing game world. In addition to films and TV-shows we also have music channels, but more importantly the TV's offer ways to enhance the story of the game in various scenarios. The PS3 will have some more in-game TV content than the 360 due to the difference in disk space."

Qualle: http://play.tm/story/10961

Auf diese kleinen TV-Shows hab ich mich gefreut.
Bis man davon was sehen wird werden wohl noch Monaten und vielleicht sogar Jahre vergehen.
XBox360 hat hier schon einen extrem großen Vorsprung.
In den USA ist der Marketplace sehr groß und für Europa wurde es angekündigt.

Sony muss heftig ranklotzen wenn se mit dem Service der X360 mithalten wollen.

MfG
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich würde mal sagen dass game ist pflichtkauf
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Seth666 hat geschrieben:

"Q: Having full films and TV shows running on the in-game television sets is a novel idea, other than using up space on the disk what's the thinking behind this and is the same content available on all formats?

A: Fundamentally this feature is a consequence of trying to create a living, breathing game world. In addition to films and TV-shows we also have music channels, but more importantly the TV's offer ways to enhance the story of the game in various scenarios. The PS3 will have some more in-game TV content than the 360 due to the difference in disk space."

Bis man davon was sehen wird werden wohl noch Monaten und vielleicht sogar Jahre vergehen.

MfG
Das was ich gepostet habe bezog sich auf die in-game Tv-Shows und Filme im Spiel >The Darkness<.

Dort kann man diese auf Tv's, ähnlich wie in Max Payne, komplett anschauen.

Find's schade, dass die 360 Version nicht alle haben wird.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Don. Legend hat geschrieben:Ich würde mal sagen dass game ist pflichtkauf
Das habe ich schon gesagt nachdem Starbreeze angekündigt hat ein Spiel Namens The Darkness zu entwickeln. Die Jungs sind Gott!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Mango Man hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:

MfG
Das was ich gepostet habe bezog sich auf die in-game Tv-Shows und Filme im Spiel >The Darkness<.

OK, dann sorry.

Das die X360 Version nicht alle Shows enthält ist wirklich Schade.
Die PS3 muss her.....nächstes Jahr.

THX
MFG
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Seth666 hat geschrieben:
Mango Man hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Bis man davon was sehen wird werden wohl noch Monaten und vielleicht sogar Jahre vergehen.

MfG

OK, dann sorry.

Das die X360 Version nicht alle Shows enthält ist wirklich Schade.
Die PS3 muss her.....nächstes Jahr.

THX
MFG
das is nur deswegen weil die dvd zu klein dafür is. aber es enthält einen film diesen uralten vampir film^^. und die ps3 version kommt erst ab dem 12.07.07 :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die englische PS3 Version kommt noch in diesem Monat.
Am 12.07 kommt die geschnittene deutsche Version auf den Markt.

Bei gameware kommt die EV am 28.06.

MfG
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Nachdem was Seth hier über den Zoll und Anzeige erzählt hat, werde ich wohl doch nicht mein Glück mit der Asia Version versuchen. Hole es mir mit meinem Bruder zusammen aus Österreich, ist wohl sicherer.

Hatte die Anzeige denn irgendwelche finanziellen oder strafrechtlichen Folgen?

Zu den Fernsehfolgen:

Klar werden Momente kommen, in denen man sich eine Ps 3 wünscht, aber nur weil ein paar der Folgen fehlen, sehe ich das noch lange nicht als Grund.

Bei Max Payne 2 gab es auch diese Fernseher, mit einem Fernsehprogramm, geguckt habe ich aber weniger.

Mich interressieren eher die grafischen Unterschiede zwischen der Ps und der 360 Grafik.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ach keine angst mein kumpel hatt sich auch die uk version von cod 2 geholt die meiner meinung nach beser als die dt. fassung is nicht wegen den hackenkreuzen sondern die deutschen schreinen öfter über das schlacht feld und das trägt sehr dazu bei dich mitten ins geschen zu hollen. er hatt sich cod 2 über einen ösi shop gekauft die uk fassung und bis heute is nix gewesen ^^.
das wird sich bei the darkness nicht ändern.
the darkness is schon draussen da es in vielen raubkopier dingern schon drin is Usenext usw. 8O
wann kommt es endlich bei uns raus :cry: will endlich zocken und auf gametrailer .com is ein mp video schauts euch an^^ :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

rulor666 hat geschrieben:Hatte die Anzeige denn irgendwelche finanziellen oder trafrechtlichen Folgen?
Gott sei Dank hatte es keine Folgen für mich.
Andernfalls hätte ich einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis bekommen. Desweiteren habe ich zustimmen müssen, dass das Spiel beim Zoll zerstört wird. Der Versender in den USA musste auch noch zustimmen.

Ich habe mich einfach dumm gestellt.
Ich habe gesagt das ich das natürlich nicht wusste das dieses Spiel solche Symbole enthält und hier verboten ist etc. pp....
Und natürlich habe ich auch gefragt wo man nachschauen kann welches Spiel verboten ist etc...
Natürlich hat mich das alles interessiert :wink:

Der Staatsanwalt hat es dann wegen Nichtigkeit fallen lassen.

Einfach immer dumm stellen wenn es zu soetwas kommt.
Es ist und bleibt ja immerhin nur ein Videospiel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darf ich da vielleicht eine Spitzfindigkeit hinzufügen?
Verboten sind die Spiele nicht, sie sind beschlagnahmt. Das ist ein kleiner Unterschied in der Handhabung und den rechtlichen Folgen.
Du darfst solche Spiele grundsätzlich besitzen aber du darfst sie niemanden Vorführen und der Handel ist natürlich untersagt.
Sogar bei Verbotenen Medien ist der besitzt erlaubt, nur der Vertrieb ist untersagt.
Unter Umständen kann aber bei einer Sicherstellung durch die Behörden, bei dir z.B. Zoll, solche Medien auch von privaten Personen beschlagnahmt werden.
Im Grunde war bei Seth der Händler schuld, er hätte das Spiel niemals versenden dürfen den der Import ist verboten.

Also wenn Opa noch ein „Mein Kampf“ hat ist das vollkommen legitim.
Ok… schlechtes Beispiel, weil Mein Kampf glaub ich als Antiquität sogar verkauft werden darf…

Ach ja all das ist vollkommen egal wenn ihr Spiele kauft bevor sie beschlagnahmt werden.
Denn alles was vor dem Rechtbeschluss geschieht ist absolut legal.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

arkune schau was ich gefunden habe^^

Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz.

Mit Symbole sind Runen gemeint, die zu Zeiten der Nazidiktatur verwendet wurden und unter den Verfassungsschutz fallen. Somit wäre, wie im Zitat beschrieben, bereits der Besitz der ungeschnittenen Version strafbar.

das is von the darkness^^ :cry:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Punisher256 hat geschrieben:arkune schau was ich gefunden habe^^

Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz.

Mit Symbole sind Runen gemeint, die zu Zeiten der Nazidiktatur verwendet wurden und unter den Verfassungsschutz fallen. Somit wäre, wie im Zitat beschrieben, bereits der Besitz der ungeschnittenen Version strafbar.

das is von the darkness^^ :cry:
Wahrscheinlich die Wahrheit. Werde mir womöglich die deutsche Version zulegen müssen, jetzt so auf die schnelle denen glauben, dass es vollkommen legal ist die uncut The Darkness Fassung zu besitzen und hinterher mit einen Bein im Knast zustehen - darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Glaube lieber den Aussagen der Händler als hinterher mit einer Falschaussage rumkämpfen zu müssen. Eine ungeschnittene Version (ohne Nazi-Symbolik) hätte mich schon gejuckt aber bei meiner unwissenheit... :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darf ich fragen wo du das her hast?
Ist das die offizielle Stellungnahme des Entwicklers dazu oder wie darf ich das verstehen?

§86 und 86a StGB Regeln eigentlich Propagandamaterial und die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (was zutrifft).
The Darkness wird aber wohl kaum Propagandamaterial sein und die Kennzeichen dürfen lediglich nicht vertrieben werden.
Deshalb reicht es ja z.B. aus in Return to Castle Wolfenstein die Hackenkreuze zu entfernen.
Das Spiel selbst ist keine Propaganda nur die Symbole dürfen nicht vertrieben werden.

Der Privatbesitzt wird dadurch nicht immer geregelt.
Natürlich wer 100 Flugblätter mit einem Hackenkreuz drauf daheim rumliegen hat der hält sie Vorrätig aber ob das auf ein einziges Spiel zutrifft?
Zumindest Fragwürdig. Was nicht fragwürdig ist, ist die Regelung des Versandes und der Einfuhr das ist klar, die sind untersagt.

§86: http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Alternative Quelle: http://lawww.de/Library/stgb/86.htm

§86a: http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Alternative Quelle: http://lawww.de/Library/stgb/86a.htm

Wäre mir neu das der Privat besitzt wirklich unter Strafe steht.

P.S.: Ist auch nicht wirklich Wichtig. Hackenkreuze machen kein Spiel besser oder schlechter.
Aber wie gesagt hätte ich das dann doch etwas genauer.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Darf ich fragen wo du das her hast?
Ist das die offizielle Stellungnahme des Entwicklers dazu oder wie darf ich das verstehen?

§86 und 86a StGB Regeln eigentlich Propagandamaterial und die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (was zutrifft).
The Darkness wird aber wohl kaum Propagandamaterial sein und die Kennzeichen dürfen lediglich nicht vertrieben werden.
Deshalb reicht es ja z.B. aus in Return to Castle Wolfenstein die Hackenkreuze zu entfernen.
Das Spiel selbst ist keine Propaganda nur die Symbole dürfen nicht vertrieben werden.

Der Privatbesitzt wird dadurch nicht immer geregelt.
Natürlich wer 100 Flugblätter mit einem Hackenkreuz drauf daheim rumliegen hat der hält sie Vorrätig aber ob das auf ein einziges Spiel zutrifft?
Zumindest Fragwürdig. Was nicht fragwürdig ist, ist die Regelung des Versandes und der Einfuhr das ist klar, die sind untersagt.

§86: http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Alternative Quelle: http://lawww.de/Library/stgb/86.htm

§86a: http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Alternative Quelle: http://lawww.de/Library/stgb/86a.htm

Wäre mir neu das der Privat besitzt wirklich unter Strafe steht.

P.S.: Ist auch nicht wirklich Wichtig. Hackenkreuze machen kein Spiel besser oder schlechter.
Aber wie gesagt hätte ich das dann doch etwas genauer.
ja habs selber gerade gesehen auf den paragrahen wo sie sich berufen is ein witz das spiel hatt keine natzi propaganda drin. ich werds uncut haben dt kommt für mich nicht in frage.
hab was neues raus bekommen:

also man könnte in der wohnung hackenkreuz fahnen aufhäcken nur darf sie nimmand sehen also nicht der öffentlichkeit zugänglich machen.so is es bei the darkness auch du darfst es net herleihen dein freund darf es nicht sehen fällt unter vorführung.
aber der zoll kann es jeder zeit beschlagnahmen . :D
egal solange mich niemand beim verfassungsschutz anzeigt is mir das egal.