Blue Dragon früher als gedacht?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

uncreative123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uncreative123 »

totalbloody hat geschrieben: das is auch der grund wieso du nix vom spiel halten kannst weil du es schlicht und einfach nicht raffst was du zu tun hast... siehe dein englisch... was hat das bitte mit dem spiel zu tun? lern englisch und dann verstehst du auch alles... wenn ich dann sowas lese wie "ich weiss nicht was ich von dem spiel halten soll" was kann das spiel dafür das du kein englisch kannst ?

:roll: :roll: :roll:
Die Demo gibts auf dem Deutschen Marktplatz da kann ich doch mal einen Deutschen Text erwarten.
Na ja ich blick da beim Zauber einfach nicht durch. Mir egal ich stehe sowieso nicht auf sowas.
Wer es mag soll es ja spielen :wink:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Lodschi hat geschrieben:Die Demo gibts auf dem Deutschen Marktplatz da kann ich doch mal einen Deutschen Text erwarten.
NATÜRLICH!!! Und auf dem französischen MP gibt es eine fr. Version, auf dem Esp. MP eine Esp. Version, auf dem Portugisischen MP gibt es eine Portugisische Version, auf dem Italienischen eine It. Version und so weiter und so weiter...

Stell dir doch nur mal vor, wie scheisse teuer das für den Entwickler is, für jedes beschissene Land eine Syncro zu machen... Eine englische Version reicht aus für die ganze Welt, denn Englisch is Weltsprache, nicht Deutsch....
uncreative123
Persönliche Nachricht:

Ich will doch gar keine Synchro haben sondern nur ein Text. Englische Synchros sind auch immer besser und das ist ja nicht so das ich kein Wort verstehe nur ist es doch kein Problem ein Paar Untertitel zu machen :Kratz:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch Wurst, Hauptsache die finale Version ist dann komplett deutsch und das wird sie definitiv sein.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ähh aha... schon klar... Du willst also englische Snycro mit deutschen Sub's und englischen Menü... schon sehr einleuchtent...Syncro bezieht sich nich nur auf das gebluber, sondern auch das Menü, die Attacken etc. etc. etc....

der Aufwand bleibt der gleiche... Und Preislich gesehen macht man da total minus! Es sei denn der Publisher verkauft die Demo...
uncreative123
Persönliche Nachricht:

Na ja ist jetzt egal ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich werde dann wahrschenlich die Deutsche Version testen und dann kann ich auch was dazu sagen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Synchro = Synchronisation

Und das habe ich noch nie im Zusammenhang mit einer normalen Übersetzung eines Spieles ins deutsche gehört. Zumindest hab ich noch nie gehört das z.B. Resident Evil 4 eine deutsche Synchro hat, denn das ist englisch mit deutschen Texten.

Also laber hier keinen Müll.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm…
Das Gameplay find ich in Ordnung. Ich hab eigentlich nur zwei technische Probleme mit dem Spiel.
Kann es sein das Blue Dragon ruckelt wie die sau? (Meine Box läuft auf 1080p)
Und dieser Blur Effekt sieht scheiße aus, weil er schon in 5 Meter Entfernung einsetzt…

Ansonsten find ichs nett.
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

In 720p ruckelts bei mir ebenfalls. Und die Tiefenunschärfe gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut. Sie legt so schön den Fokus auf gewisse Dinge. Geschmäcker halt :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So ein Mist... das ruckelt schon heftig... :?
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Verstehen kann ich es auch nicht so recht, da die Box mit dem Game auch nicht zu sehr ausgelastet sein dürfte. Ich schiebe es einfach mal auf das Unvermögen der Entwickler. Gerade bei vielen Partikeleffekten mutiert das Spiel zu Diashow, was sich zwar im Großen und Ganzen nicht schlimm auf das Spielvergnügen auswirkt, aber trotzdem müsste so etwas doch nicht sein :roll:
Ich schwanke noch mit mir, ob ich mein Geld in Blue Dragon oder Eternal Sonata investiere. Habe die ES Demo nicht anzocken können, sodass ich mir nur schwer eine Entscheidung treffen kann. Da in RPGs das Kampfsystem sehr wichtig ist, würde ich gerne wissen, wie man in ES die Monster bekämpft. Habe schon gelesen, dass es mehr in Richtung Echtzeit tendiert, wie bei den Tales-Spielen, aber wie muss ich mir es genau vorstellen?
uncreative123
Persönliche Nachricht:

Bei mir ist auf 1080i alles normal :Zyklopeani:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In ES läuft eine Zeit ab, in dieser Zeit kannst du mit dem Charakter so viel machen wie du eben schaffst, natürlich brauchen Skills etc. auch Zeit um ausgeführt zu werden etc.
Ist die Zeit um ist der Gegner oder ein anderer Charakter dran.
Ist IMO schon sehr aktionlastig, weil die Zeit die da abläuft recht kurz ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich mags lieber actionlastiger, bei jedem Kampf in Ruhe eine Taktik überlegen ist nicht so mein Fall. Da reagiere ich lieber spontan aus der Situation heraus. Da ich jRPGs aber eh mehr wegen dem drumrum (um die Kämpfe) spiele, ist das nicht so wild.
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

@ Arkune

danke für die Erklärung. Glaube nicht, dass so ein aktionbetontes Kampfsystem mein Fall ist, da ich leicht hektisch werden kann, damit unüberlegt, und nachher ärgere ich mich dann nur, wenn ich verliere^^
So ist das wohl, wenn man Games-Workshop Tabletopspiele gewohnt ist :wink: Das Kampfsystem in "Kotor" z. B. hat mir sehr gut gefallen, weil es schnell und trotzdem rundenbasiert war, wenn man denn wollte.
Spielt sich ES denn schwer oder sind die Kämpfe einfach, denn dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Kann man es vielleicht mit den Kämpfen in einem Teil der FF-Games vergleichen?

@Hotohori

Klaro, sind Story und die Chars das wichtigste in einem RPG und da verspreche ich mir von ES auch schon etwas mehr, als bei BD. Allerdings kann man auch nicht leugnen, dass das Kampfsystem einen Großteil der Spielzeit ausmacht und wenn man damit Probleme hat, kommt man ja auch nicht in der Story weiter. Hinzu kommt, dass mir ein schön ausgearbeitetes Kampfsystem viel Spaß machen kann. Hab schon Stunden und Stunden mit dem Aufleveln meiner Party verbracht, weil es einfach klasse gemacht war.